• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnose dringend gesucht

Diskutiere Diagnose dringend gesucht im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich denke sie hat fortgeschrittene Bauchspeicheldrüseninsuffizien? Bei einer Entzündung kommt es vorrübergehend zur Insuffiziens die sich wieder...
  • Diagnose dringend gesucht Beitrag #61
Ich denke sie hat fortgeschrittene Bauchspeicheldrüseninsuffizien? Bei einer Entzündung kommt es vorrübergehend zur Insuffiziens die sich wieder regeneriert, andersrum muss aber bei einer Insuffiziens keine Entzündung vorliegen.

Eine Insuffiziens tut per se nicht weh, das gilt nur für die Entzündung.

• Diagnose dringend gesucht Beitrag #62
Nein, die Diagnose mit der Bauchspeicheldrüseninsuffizienz wurde widerlegt. Bei der letzten BS Untersuchung war die BS ohne Befund, es ist aber durchaus möglich, dass sich die BS immer wieder entzündet.

• Diagnose dringend gesucht Beitrag #63
Ganz, ganz fest die Daumen gedrückt, dass es mit der Verdauung weiter besser wird! Ist aber auch schwierig, weil man ihr ja Antibiotika geben muss, was aber wiederum oft auch das Mikrobiom angreift, leider sehr verzwickte Geschichte! :cry: Viel Kraft weiterhin und halte uns auf dem laufenden!

Thema:

Diagnose dringend gesucht

Diagnose dringend gesucht - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Oben Unten