WURM im Wassernapf *Hilfe*

Diskutiere WURM im Wassernapf *Hilfe* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, mir ist gerade ein Wurm im Wassernapf meiner beiden Kater aufgefallen. Das beunruhigt mich schon ziemlich.. beide sind mopsfidel...
  • WURM im Wassernapf *Hilfe* Beitrag #1
pablo_kittybar

pablo_kittybar

Hallo Leute,

mir ist gerade ein Wurm im Wassernapf meiner beiden Kater aufgefallen. Das beunruhigt mich schon ziemlich.. beide sind mopsfidel.
Ich hab den Napf ausgekocht und wieder mit frischem Wasser hingestellt.

Ich hab diesen Wurm mal abgepackt und ihn fotografiert. Vielleicht stell ich den Typen mal den Tierarzt vor.

Hatte jemand mal etwas Ähnliches? Für mich sieht’s aus wie ein Miniregenwurm. Nur was macht der darin?
Habe keine neuen Pflanzen etc.
Jemand eine Idee?

PS beide Katzen werden regelmäßig entwurmt und reine Wohnungstiere.

Danke für jede Antwort!
Grüße
Lou, Pablo & Pepe

Anhänge

• CFB4B8FD-5F7E-4209-8F8C-A49CB2ABC6F1.jpeg
    CFB4B8FD-5F7E-4209-8F8C-A49CB2ABC6F1.jpeg
    353,7 KB · Aufrufe: 40
  • 967D3894-070A-411B-874E-98391FF6D1B5.jpeg
    967D3894-070A-411B-874E-98391FF6D1B5.jpeg
    202,9 KB · Aufrufe: 44
  • 25D4D674-756E-4664-8382-99F27DF578B2.jpeg
    25D4D674-756E-4664-8382-99F27DF578B2.jpeg
    221,4 KB · Aufrufe: 41
  • WURM im Wassernapf *Hilfe* Beitrag #2
Also, ich glaube nicht, dass der Wurm etwas mit den Katzen zu tun hat. Wir haben hier manchmal auch die merkwürdigsten Krabbeltiere im Haus. Da frage ich mich auch immer, wo die herkommen. ( wohnen allerdings dörflich mit Terrasse )Aber Du kannst ihn ja sicherheitshalber mal dem Tierarzt zeigen.

• WURM im Wassernapf *Hilfe* Beitrag #3
Ich finde auch, dass er eher wie ein Regenwurm aussieht.

Du hast ihn aber nicht auf die Nadel gespießt? 🙈

Liebe Grüße
Melanie

• WURM im Wassernapf *Hilfe* Beitrag #4
@Emil , danke für deine schnelle Antwort. Wir wohnen auch dörflich und im Erdgeschoss. Ich bin dennoch etwas verwirrt wie er da reinkommt. Ich werde heute mal mit Wurmi im Gepäck zum Tierarzt. ;)

@yodetta , danke auch für deine Nachricht. Ich hoffe es ist einer..:rolleyes: und nein, einen Schaschlik-Wurm hab ich nicht daraus gemacht. :LOL:

• WURM im Wassernapf *Hilfe* Beitrag #5
Das beruhigt mich. 😆

Ich bin schon ein wenig gespannt, was der Tierarzt sagt.

By the Way, wie oft entwurmst Du denn Deine Wohnungskatzen?

Denn logischerweise kann man nur ENTwurmen wenn auch Würmer vorhanden sind.
Ansonsten ist dieses Medikament zwecklos verabreicht.

• WURM im Wassernapf *Hilfe* Beitrag #6
Wer hat denn so gemein aufgespießt 😱

Irgendwas krabbelt doch immer mal durch die Wohnung/durchs Haus. Ich würde mir da keinen großen Kopf machen.

• WURM im Wassernapf *Hilfe* Beitrag #8
Ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Ich hätte den Wurm wahrscheinlich einfach wieder nach draußen gesetzt. ( wir hatten übrigens auch schon sehr oft Kröten im Keller oder sogar im Wohnzimmer ) Monsterspinnen , Kartoffelkäfer und Tausendfüßler sind auch keine Seltenheit ) Mittlerweile bin ich da abgehärtet :ROFLMAO: Bei dem Wurm hätte ich mir nur etwas Gedanken gemacht, wenn er im Katzenklo gelegen hätte :giggle:

• WURM im Wassernapf *Hilfe* Beitrag #11
Auch hier: Späte Entwarnung, aber ENTWARNUNG. Es war lediglich ein kleiner Regenwurm, so der Tierarzt. Danke für euren Beistand! :p

Thema:

WURM im Wassernapf *Hilfe*

WURM im Wassernapf *Hilfe* - Ähnliche Themen

Hilfe was ist das für ein Wurm😱: Hallo zusammen ,ich hoffe ihr könnt mir helfen..ich habe 2 Baby Kitten die jetzt 20 Wochen alt sind..entwurmt und geimpft wurden die beiden...
Flöhe oder nicht?7: Hallihallo, meine beiden Fellnasen Petterson und Findus sind 11 und 12 Monate alt und Freigänger. Vor 4 Wochen ist mir aufgefallen, dass sich...
Vergesellschaftung klappt nicht. Kitten scheint Angst zu haben. Brauchen Hilfe.: Hallo 😀 Wie der Headline schon zu entnehmen ist, brauchen meine Frau und ich eure Hilfe und hoffen auf Antworten, die uns helfen unser Problem zu...
Würmer durch Hühnerfleisch: Hallo, ich hatte gerade mit meiner Nachbarin ein Zaunplauderei bezüglich unserer beiden Katzen gehabt. Und da sind wir auf das Thema Tabletten...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Oben Unten