13.01.2020 WURM im Wassernapf *Hilfe* Beitrag #1 pablo_kittybar Beiträge 32 Reaktionspunkte 21 Hallo Leute, mir ist gerade ein Wurm im Wassernapf meiner beiden Kater aufgefallen. Das beunruhigt mich schon ziemlich.. beide sind mopsfidel. Ich hab den Napf ausgekocht und wieder mit frischem Wasser hingestellt. Ich hab diesen Wurm mal abgepackt und ihn fotografiert. Vielleicht stell ich den Typen mal den Tierarzt vor. Hatte jemand mal etwas Ähnliches? Für mich sieht’s aus wie ein Miniregenwurm. Nur was macht der darin? Habe keine neuen Pflanzen etc. Jemand eine Idee? PS beide Katzen werden regelmäßig entwurmt und reine Wohnungstiere. Danke für jede Antwort! Grüße Lou, Pablo & Pepe Anhänge CFB4B8FD-5F7E-4209-8F8C-A49CB2ABC6F1.jpeg 353,7 KB · Aufrufe: 40 967D3894-070A-411B-874E-98391FF6D1B5.jpeg 202,9 KB · Aufrufe: 44 25D4D674-756E-4664-8382-99F27DF578B2.jpeg 221,4 KB · Aufrufe: 41
Hallo Leute, mir ist gerade ein Wurm im Wassernapf meiner beiden Kater aufgefallen. Das beunruhigt mich schon ziemlich.. beide sind mopsfidel. Ich hab den Napf ausgekocht und wieder mit frischem Wasser hingestellt. Ich hab diesen Wurm mal abgepackt und ihn fotografiert. Vielleicht stell ich den Typen mal den Tierarzt vor. Hatte jemand mal etwas Ähnliches? Für mich sieht’s aus wie ein Miniregenwurm. Nur was macht der darin? Habe keine neuen Pflanzen etc. Jemand eine Idee? PS beide Katzen werden regelmäßig entwurmt und reine Wohnungstiere. Danke für jede Antwort! Grüße Lou, Pablo & Pepe
13.01.2020 WURM im Wassernapf *Hilfe* Beitrag #2 Emil Beiträge 46.486 Reaktionspunkte 9.591 Also, ich glaube nicht, dass der Wurm etwas mit den Katzen zu tun hat. Wir haben hier manchmal auch die merkwürdigsten Krabbeltiere im Haus. Da frage ich mich auch immer, wo die herkommen. ( wohnen allerdings dörflich mit Terrasse )Aber Du kannst ihn ja sicherheitshalber mal dem Tierarzt zeigen.
Also, ich glaube nicht, dass der Wurm etwas mit den Katzen zu tun hat. Wir haben hier manchmal auch die merkwürdigsten Krabbeltiere im Haus. Da frage ich mich auch immer, wo die herkommen. ( wohnen allerdings dörflich mit Terrasse )Aber Du kannst ihn ja sicherheitshalber mal dem Tierarzt zeigen.
13.01.2020 WURM im Wassernapf *Hilfe* Beitrag #3 yodetta Moderator Beiträge 57.036 Reaktionspunkte 29.428 Ich finde auch, dass er eher wie ein Regenwurm aussieht. Du hast ihn aber nicht auf die Nadel gespießt? Liebe Grüße Melanie
Ich finde auch, dass er eher wie ein Regenwurm aussieht. Du hast ihn aber nicht auf die Nadel gespießt? Liebe Grüße Melanie
13.01.2020 WURM im Wassernapf *Hilfe* Beitrag #4 pablo_kittybar Beiträge 32 Reaktionspunkte 21 @Emil , danke für deine schnelle Antwort. Wir wohnen auch dörflich und im Erdgeschoss. Ich bin dennoch etwas verwirrt wie er da reinkommt. Ich werde heute mal mit Wurmi im Gepäck zum Tierarzt. @yodetta , danke auch für deine Nachricht. Ich hoffe es ist einer.. und nein, einen Schaschlik-Wurm hab ich nicht daraus gemacht.
@Emil , danke für deine schnelle Antwort. Wir wohnen auch dörflich und im Erdgeschoss. Ich bin dennoch etwas verwirrt wie er da reinkommt. Ich werde heute mal mit Wurmi im Gepäck zum Tierarzt. @yodetta , danke auch für deine Nachricht. Ich hoffe es ist einer.. und nein, einen Schaschlik-Wurm hab ich nicht daraus gemacht.
13.01.2020 WURM im Wassernapf *Hilfe* Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.036 Reaktionspunkte 29.428 Das beruhigt mich. Ich bin schon ein wenig gespannt, was der Tierarzt sagt. By the Way, wie oft entwurmst Du denn Deine Wohnungskatzen? Denn logischerweise kann man nur ENTwurmen wenn auch Würmer vorhanden sind. Ansonsten ist dieses Medikament zwecklos verabreicht.
Das beruhigt mich. Ich bin schon ein wenig gespannt, was der Tierarzt sagt. By the Way, wie oft entwurmst Du denn Deine Wohnungskatzen? Denn logischerweise kann man nur ENTwurmen wenn auch Würmer vorhanden sind. Ansonsten ist dieses Medikament zwecklos verabreicht.
13.01.2020 WURM im Wassernapf *Hilfe* Beitrag #6 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wer hat denn so gemein aufgespießt Irgendwas krabbelt doch immer mal durch die Wohnung/durchs Haus. Ich würde mir da keinen großen Kopf machen.
Wer hat denn so gemein aufgespießt Irgendwas krabbelt doch immer mal durch die Wohnung/durchs Haus. Ich würde mir da keinen großen Kopf machen.
13.01.2020 WURM im Wassernapf *Hilfe* Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.036 Reaktionspunkte 29.428 _hannibal_ schrieb: Wer hat denn so gemein aufgespießt Zum Vergrößern anklicken.... Hat sie nicht. pablo_kittybar schrieb: und nein, einen Schaschlik-Wurm hab ich nicht daraus gemacht. Zum Vergrößern anklicken....
_hannibal_ schrieb: Wer hat denn so gemein aufgespießt Zum Vergrößern anklicken.... Hat sie nicht. pablo_kittybar schrieb: und nein, einen Schaschlik-Wurm hab ich nicht daraus gemacht. Zum Vergrößern anklicken....
13.01.2020 WURM im Wassernapf *Hilfe* Beitrag #8 Emil Beiträge 46.486 Reaktionspunkte 9.591 Ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Ich hätte den Wurm wahrscheinlich einfach wieder nach draußen gesetzt. ( wir hatten übrigens auch schon sehr oft Kröten im Keller oder sogar im Wohnzimmer ) Monsterspinnen , Kartoffelkäfer und Tausendfüßler sind auch keine Seltenheit ) Mittlerweile bin ich da abgehärtet Bei dem Wurm hätte ich mir nur etwas Gedanken gemacht, wenn er im Katzenklo gelegen hätte
Ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Ich hätte den Wurm wahrscheinlich einfach wieder nach draußen gesetzt. ( wir hatten übrigens auch schon sehr oft Kröten im Keller oder sogar im Wohnzimmer ) Monsterspinnen , Kartoffelkäfer und Tausendfüßler sind auch keine Seltenheit ) Mittlerweile bin ich da abgehärtet Bei dem Wurm hätte ich mir nur etwas Gedanken gemacht, wenn er im Katzenklo gelegen hätte
13.01.2020 WURM im Wassernapf *Hilfe* Beitrag #9 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 yodetta schrieb: Hat sie nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Deswegen ja das "wer"
13.01.2020 WURM im Wassernapf *Hilfe* Beitrag #10 yodetta Moderator Beiträge 57.036 Reaktionspunkte 29.428 _hannibal_ schrieb: Deswegen ja das "wer" Zum Vergrößern anklicken.... Die Nadel liegt neben dem Wurm. So meine Hoffnung
_hannibal_ schrieb: Deswegen ja das "wer" Zum Vergrößern anklicken.... Die Nadel liegt neben dem Wurm. So meine Hoffnung
06.08.2020 WURM im Wassernapf *Hilfe* Beitrag #11 pablo_kittybar Beiträge 32 Reaktionspunkte 21 Auch hier: Späte Entwarnung, aber ENTWARNUNG. Es war lediglich ein kleiner Regenwurm, so der Tierarzt. Danke für euren Beistand!
Auch hier: Späte Entwarnung, aber ENTWARNUNG. Es war lediglich ein kleiner Regenwurm, so der Tierarzt. Danke für euren Beistand!