Ratlos- Katze macht NICHT Mehr ins Katzenklo

Diskutiere Ratlos- Katze macht NICHT Mehr ins Katzenklo im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; schimpfen....Soll auch nicht heißen...anschreien.....Nein sondern nur den sonst lieben Tonfall ein wenig unzufrieden klingen lassen...natürlich...
  • Ratlos- Katze macht NICHT Mehr ins Katzenklo Beitrag #21
schimpfen....Soll auch nicht heißen...anschreien.....Nein sondern nur den sonst lieben Tonfall ein wenig unzufrieden klingen lassen...natürlich immer sanft bleiben..er muss nur den unterschied merken zwischen du lobst ihn oder du bist mit etwas nicht einverstanden. erziehen heisst nicht gewaltsam sondern einfühlsam aber konsequent....das bei einem Kind einfacher ist...da es deine Worte versteht...ein Tier versteht nur deinen Tonfall und deine Körpersprache...sensibles Thema..ich weiš...ich möchte auch niemand zu nahe treten, nur ich weiß wie schwer einen das belastet wenn ein Liebling sich auf diese Art daneben benimmt. eine plötzliche unsauberkeit ist so ziemlich sicher ein stiller protest gegen irgend etwas, das heišt es herauszufinden. nur dann wird man einen Erfolg haben. seelische Probleme wie körperliche Schmerzen...beides kann möglich sein...oder es stört ihn einfach, dass es draußen einfach kalt ist und versucht sich so zu beschweren. deswegen die Blumenerde...😁 ein Versuch wäre es wert....

Thema:

Ratlos- Katze macht NICHT Mehr ins Katzenklo

Ratlos- Katze macht NICHT Mehr ins Katzenklo - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kater unsauber, uriniert einmal am Tag woanders hin: Hallo, ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps 🥴 Unser kleiner Yuki ist vor genau einem Monat bei uns eingezogen, er ist jetzt 7 Monate alt und...
Katze plötzlich unsauber: Hallo, erst einmal über mich/uns ein paar Infos bevor ich das Problem schilder. Wir haben 3 Katzen (Katze 16 Jahre, Kater 1,5 Jahre und Katze 9...
Oben Unten