Brauchen Senioren anderes Futter?

Diskutiere Brauchen Senioren anderes Futter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ja, eine Woche. Wenn ich ein wenig Werbung machen darf, hier steht die vollständige Geschichte drin Buchvorstellen "Chaoten auf vier Pfoten"...
  • Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #61
  • Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #62
Ah, da habe ich noch gar nicht dran gedacht, das kann natürlich sein. Danke

Weiß jemand von euch wie lange es dauert bis die Fäden sich aufgelöst haben? Ich vergesse jedesmal zu fragen:rolleyes:

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #63
Ich meine nach zehn Tagen müsste das schlimmste aufgelöst sein

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #64
Alles klar, dann sind wir ja so gut wie durch.

Ich finde mein Kater wird immer weniger:cry:

Anhänge

• C1EDBCAC-BFA9-4CC5-BDBA-40F7E9D7A433.jpeg
    C1EDBCAC-BFA9-4CC5-BDBA-40F7E9D7A433.jpeg
    423,5 KB · Aufrufe: 10
  • Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #65
Stell mal den Napf etwas höher, auf zwei drei Bücher vielleicht.
Seine Zunge hängt raus, vielleicht kann er noch keine Brocken aufnehmen, kannst du glatt pürieren?
Mag er Parmesan, Quark, Ei, körniger Frischkäse
Ich geh grad so alles durch was mir einfällt
Ergänzung ()

Mochte er Paste aus Tuben?
Hast ihm ganz fies einfach Futter ums Maul oder auf die Pfote geschmiert, damit er abschlecken muss?

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #66
Oh danke für die ganzen Anregungen, also er mag keinen Quark/Joghurt, keine Sahne, keinen Frischkäse, an Tuben habe ich die Malzpaste, davor flüchtet er.
Eier mag er in keinster Form, Parmesan habe ich noch nicht probiert.

Ich möchte ihn nicht gewaltsam drängen, er ist so schon so ängstlich und vertraut nur mir.

Ich verstehe nicht warum er nicht frisst.

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #67
Gewaltsam soll auch nichts passieren.
Ich meine einfach mal was auf die Pfote schmieren oder Futter an die Schnauze tippen.
Würde er Trockenfutter nehmen?
Ergänzung ()

Hast du ne Mikrowelle? Erwärme das Futter mal etwas. Vielleicht riecht er schlecht?

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #68
Wenn er Trockenfutter frisst muss er sich danach immer übergeben und alles kommt unverdaut zurück.

das Nassfutter wärme ich immer an.

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #69
Auch wenn er nur ein paar Brocken frisst?

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #70
Hatte er das Schmerzmittel schonmal bekommen?
Meemaw hatte letztes mal durch Metacam keinen Appetit mehr. Ohne wurde es dann besser.
Vielleicht doch mal weglassen?

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #71
Mich gruselt es, es zu fragen, aber hast auch schon Whiskas, Felix,vetc versucht? 🙈

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #72
Alles klar, dann sind wir ja so gut wie durch.

Ich finde mein Kater wird immer weniger:cry:
Ach der Arme :(
Aber er sieht nicht aus als würde er nicht mehr wollen. Ich glaube er hat Probleme mit dem Maulgefühl. Hast du mal versucht ihm Bröckchen aus der Hand zu geben? Wenn er Trockenfutter fressen mag dann gib ihm ruhig 5, 6 Stück hochwertiges Trockenfutter, damit er etwas im Magen hat. Vielleicht versuchst du es mit Sensitivfutter oder mit Pferd, das ist leicht verdaulich. Und bis dahin würde ich ihm dringend Päppelfutter geben, zur Not auch mit der Spritze ohne Nadel direkt ins Mäulchen.

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #73
Solche Dinge machen den Sensibelchen immer zu schaffen.
Ich hoffe er frisst bald wieder normal.

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #74
Wie ist die Lage?

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #75
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank das ihr euch solche Gedanken macht wie man dem kleinen Kerl helfen kann.:)

Heute Morgen haben wir ihn mal gewogen, er wiegt jetzt 3,1kg, zu seiner OP vor knapp 10 Tagen hatte er noch 4,5kg:eek: das ist schon sehr erschreckend.

Also heute morgen hat er den üblichen TL Nassfutter nicht ganz aufgefressen, eine Stunde später kam er in die Küche, habe mich gefreut und ihm Miamor Ente/Geflügel mit Soße 100g Beutel angeboten ( dachte den Rest können die beiden anderen ja auffressen)

aber denkste, er hat alles komplett aufgefressen, Stunde später stand er wieder in der Küche, konnte es gar nicht glauben, habe ihm dann noch eine Gourmet Soße angeboten, hat er auch komplett verputzt.
und nun zum Mittag hat er noch eine FELIX Soup Mahlzeit genommen.

jetzt ist er fix und alle und schläft tief und fest.

ich bin so erleichtert das er jetzt mal ordentlich gefressen hat.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Anhänge

• 7C940ECC-A5C4-4F03-BD5F-0A34C979FECD.jpeg
    7C940ECC-A5C4-4F03-BD5F-0A34C979FECD.jpeg
    241,9 KB · Aufrufe: 2
  • Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #76
Das ist ja toll, dass der Süße so gut gefressen hat und jetzt tief und fest schläft. :)

Wenn der Miamor Geflügel mit Sauce mag, kannst du auch noch Applaws mit Brühe probieren. Das gibt es in der Pouch oder in kleinen Dosen. Meine beiden sind derzeit auch eher mäkelig, aber dieses Futter lieben beide. Du bekommst es auf alle Fälle bei Zooplus oder Fressnapf. Die Sorte Hühnerbrust mit Wildreis (Inhaltsstoffe: Hühnchenbrust 75%, Kochwasser 23%, Wildreis 2%) lieben die beiden ganz besonders. Es kostet derzeit ca. 11 Euro für 12 Beutel á 70 Gramm, nicht billig, aber für Mäkelkatzen allemal sinnvoller, als dass sie nichts fressen und man das Futter wegschmeißen muss. :cool:

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #77
Danke für den Tipp, da werde ich mal schauen.(y)

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #78
Oh wie toll. Ich freue mich grad riesig mit dir 🤗

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #79
Wie klasse das er so gut gefressen hat.:D Nun ist er bestimmt über den Berg. Ich freue mich so mit euch.
Er hat wirklich schon sehr an Gewicht verloren.:confused: Aber nun geht es ihm bestimmt bald besser.

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #80
Neuestes Update:

Doktorchen frisst zwar wieder kleinere Mengen, aber er mäkelt unwahrscheinlich rum und er ist sturr wie sonstwas :rolleyes:

wenn ich ihm Futter hinstelle und er mag es nicht, wird es so lange ignoriert bis ich ihm was anderes hin stelle.

Mund da ist es egal das das Futter gestern noch anstandslos gefressen wurde.

soll man hart bleiben?

Thema:

Brauchen Senioren anderes Futter?

Brauchen Senioren anderes Futter? - Ähnliche Themen

Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katzenfutter FORL: Hallo allerseits, Wir haben heute mit unserem Kater die Forl Diagnose bekommen, er ist ca. 8 Jahre alt. Alle betroffenen Zähne sind nun raus (3...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
Oben Unten