Brauchen Senioren anderes Futter?

• Autor des Themas Melody08
  • Erstellungsdatum
_hannibal_

_hannibal_

Reaktionen
565
Guten Morgen,

Normalerweise sollte man hart bleiben, da
er das sonst immer so machen könnte.
Versuche es doch mal so
Futter anbieten, er mäkelt, Futter wegnehmen und eine halbe Stunde später wieder anbieten

Melody08

Melody08

Reaktionen
15
Ok. Das probiere ich mal.

habe immer Sorge wegen seines Gewichtes, aber ich habe wirklich das Gefühl er macht das jetzt richtig willkürlich.

goya

goya

Reaktionen
232
Wenn er einen guten Gesundheitszustand hat würde ich hart bleiben. Wenn er noch schlecht im Futter steht würde ich zunächst probieren das Futter hoch zu stellen, das Futter zu erwärmen, das Futter pimpen oder aus der Hand zu füttern.

P

Puppi2004

Reaktionen
134
Das Problem ist ja, die haben das sooo schnell raus. Möglicherweise versucht er jetzt wirklich, dich zu erziehen. Den Vorschlag von Hannibal finde ich gut.

Memaw hat vorgestern direkt nach Feierabend auf einer bestimmten Stufe ihres Kratzbaumes Malzpaste bekommen. Zack, saß sie gestern erwartungsvoll wieder genau da.

Gestern abend bekam sie in der Tür zum Hauswirtschaftsraum überraschend von mir ein Stück Käse.
Ich ging weg - SIE blieb noch ne halbe Stunde da sitzen. 😂

Melody08

Melody08

Reaktionen
15
Das sind schon Schlitzohren:rolleyes:

Mein Coonie und Gustav fressen was hin gestellt wird.
Aber Doktorchen hat neuerdings Allüren.

Melody08

Melody08

Reaktionen
15
Also heute sieht es folgender Maßen aus.

heute Morgen Futter angeboten, wurde ignoriert, halbe Stunde später wieder nix.

min der Mittagspause heim, Futter mit warmen Wasser neu aufgerührt, er nimmt es nicht, diskutiert aber lautstark.

mal schauen was heute Abend wird.:rolleyes:

claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
1.465
@Melody08
gibt es Leckerli die er mag? Brösel mal ein paar übers Nafu, das wirkt manchmal Wunder. Wenn er dann erstmal verstanden hat das das Nafu Fressbar ist, wird er es schon nehmen.

Melody08

Melody08

Reaktionen
15
Der Witz ist ja das er das Futter vorgestern problemlos gefressen hat und gestern Abend auch.
Aber heute passt es wieder nicht.

Melody08

Melody08

Reaktionen
15
Danke, habe mir alles durchgelesen.
Dann schauen wir mal wie lang es dauert.

M

madameMietz

Reaktionen
0
meine mietz hat nieren probleme und keine zähne mehr deswegen fütter ich sie mit nieren diät futter von animonda , integra