Brauchen Senioren anderes Futter?

Diskutiere Brauchen Senioren anderes Futter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen, Normalerweise sollte man hart bleiben, da er das sonst immer so machen könnte. Versuche es doch mal so Futter anbieten, er...
  • Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #81
Guten Morgen,

Normalerweise sollte man hart bleiben, da er das sonst immer so machen könnte.
Versuche es doch mal so
Futter anbieten, er mäkelt, Futter wegnehmen und eine halbe Stunde später wieder anbieten

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #82
Ok. Das probiere ich mal.

habe immer Sorge wegen seines Gewichtes, aber ich habe wirklich das Gefühl er macht das jetzt richtig willkürlich.

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #83
Wenn er einen guten Gesundheitszustand hat würde ich hart bleiben. Wenn er noch schlecht im Futter steht würde ich zunächst probieren das Futter hoch zu stellen, das Futter zu erwärmen, das Futter pimpen oder aus der Hand zu füttern.

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #84
Das Problem ist ja, die haben das sooo schnell raus. Möglicherweise versucht er jetzt wirklich, dich zu erziehen. Den Vorschlag von Hannibal finde ich gut.

Memaw hat vorgestern direkt nach Feierabend auf einer bestimmten Stufe ihres Kratzbaumes Malzpaste bekommen. Zack, saß sie gestern erwartungsvoll wieder genau da.

Gestern abend bekam sie in der Tür zum Hauswirtschaftsraum überraschend von mir ein Stück Käse.
Ich ging weg - SIE blieb noch ne halbe Stunde da sitzen. 😂

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #85
Das sind schon Schlitzohren:rolleyes:

Mein Coonie und Gustav fressen was hin gestellt wird.
Aber Doktorchen hat neuerdings Allüren.

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #86
Also heute sieht es folgender Maßen aus.

heute Morgen Futter angeboten, wurde ignoriert, halbe Stunde später wieder nix.

min der Mittagspause heim, Futter mit warmen Wasser neu aufgerührt, er nimmt es nicht, diskutiert aber lautstark.

mal schauen was heute Abend wird.:rolleyes:

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #87
@Melody08
gibt es Leckerli die er mag? Brösel mal ein paar übers Nassfutter, das wirkt manchmal Wunder. Wenn er dann erstmal verstanden hat das das Nassfutter Fressbar ist, wird er es schon nehmen.

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #88
Der Witz ist ja das er das Futter vorgestern problemlos gefressen hat und gestern Abend auch.
Aber heute passt es wieder nicht.

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #90
Danke, habe mir alles durchgelesen.
Dann schauen wir mal wie lang es dauert.

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #91
meine mietz hat nieren probleme und keine zähne mehr deswegen fütter ich sie mit nieren diät futter von animonda , integra

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #92
Hallo ihr Lieben,

mich wollte euch nur wissen lassen, das mein Doktorchen sich gut erholt hat.

Er frisst wieder gut. Allerdings ist er seid der OP sehr anhänglich, aber gut, es gibt Schlimmeres.

Bin froh das es ihm mit seinen 10 Jahren wieder gut geht und er noch bei uns ist.

Er verlangt zwar als Betthupferl immer noch seine Felix Soup aber tagsüber frisst er hochwertiges Nassfutter oder Barf. Ich denke ich sollte zufrieden sein.

LG Melody

Anhänge

• EAF9AFF2-90AD-40B8-97B7-E49A16D58918.jpeg
    EAF9AFF2-90AD-40B8-97B7-E49A16D58918.jpeg
    284,1 KB · Aufrufe: 12
  • Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #93
Was ein Süßer 😍
Mit dem leckerchen kann man sicher gut leben👍

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #94
Lieben Dank! Das denke ich auch😊

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #95
Ein außergewöhnlicher Kater ist das. Ich freue mich mit euch das es ihm so gut geht. Mit dem Leckerli ist das ein guter Kompromiss :)

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #96
Lieben Dank Goya!!😊

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #97
Ihr Lieben,

Nachdem etwas Zeit vergangen ist, wollte ich euch nur abschließend wissen lassen, das bei der letzten Kontrolle vor zwei Wochen alle Blutwerte im grünen Bereich waren.👍🏻
Mein Schätzchen frisst wieder ausschließlich Barf und sein Fell ist so wahnsinnig gut geworden, das ich es selbst kaum glauben kann. Er haart fast gar nicht mehr. 🤗
Ich bin so froh das ich es habe machen lassen, auch wenn die Erholungszeit lang und schwierig war. Es hat ihm auf jeden Fall Lebensqualität zurück gebracht.
Er mag nicht der hübscheste Kater sein äußerlich, aber von innen ist er der Schönste 🥰
Also lieben Dank noch mal und ich kann jedem nur raten, schaut auf die Zähne eurer Lieblinge oder lasst drauf schauen!

LG Melody
Ergänzung ()

Anhänge

• BAAF957F-8F8A-42C2-8363-B35D986EDBA4.jpeg
    BAAF957F-8F8A-42C2-8363-B35D986EDBA4.jpeg
    296,9 KB · Aufrufe: 10
  • CDC0E310-7EBD-431A-8E84-45F52ABFF6D8.jpeg
    CDC0E310-7EBD-431A-8E84-45F52ABFF6D8.jpeg
    517,6 KB · Aufrufe: 10
  • Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #98
Schön von euch so gute Nachrichten zu lesen. Freue mich mit euch 😄

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #99
Das freut mich wirklich sehr 🥰 und ja, es ist wirklich wichtig sich auch um die nicht sichtbaren Dinge zu kümmern 👍

• Brauchen Senioren anderes Futter? Beitrag #100
Ich danke euch😊

Thema:

Brauchen Senioren anderes Futter?

Brauchen Senioren anderes Futter? - Ähnliche Themen

Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katzenfutter FORL: Hallo allerseits, Wir haben heute mit unserem Kater die Forl Diagnose bekommen, er ist ca. 8 Jahre alt. Alle betroffenen Zähne sind nun raus (3...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
Oben Unten