Welche Katzen sollen bei uns einziehen?

Diskutiere Welche Katzen sollen bei uns einziehen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe gerade einen Termin für Sonntag ausgemacht, um mir die wirklich sehr fetten Katzen (wie am Telefon nochmal betont wurde) anzusehen ;)...
  • Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #21
Ich habe gerade einen Termin für Sonntag ausgemacht, um mir die wirklich sehr fetten Katzen (wie am Telefon nochmal betont wurde) anzusehen ;). Ich werde meine Tochter mitnehmen. Sie ist natürlich schon mega aufgeregt :D. Und ich natürlich auch!! Werde dann auf jeden Fall berichten :).

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #22
Das freut mich für euch. 👍 Gab es nicht auch ein Siam Pärchen bei euch um die Ecke?

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #23
Nicht dass ich wüsste... Das mit dem Freigänger-Siampärchen war ein anderer Thread. Meintest du das? Oder hast du eine Anzeige gesehen?

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #24
  • Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #25
Das ist gut ....wenn deine Große mitkommt, da kannst du auch sehen wie die Katzen mit einer Kindersituation umgehen. Drücke die Daumen, dass es ein gutes Kennenlernen wird.

lg
Verena

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #26
Oh, danke danke :love: ! Kann an gar nix anderes denken! Mein Kleiner schläft, JETZT wär die Zeit, um die Bude zu putzen, aber ich sitz nur vor'm Computer und google Katzenkram :a080:.

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #29
Danke für die Aufnahme :ROFLMAO: ! Ich muss mich echt auf die Finger setzen, um mich nicht ins Thema "Abnehmen bei Katzen" einzulesen ;). Neeeeeiiiiin, das mache ich nicht vor Sonntag!!

Hm... also ein bisschen desillusioniert bin ich aber schon... Ich habe auch in Stuttgart und München gefragt. Das müssen doch riiiiiiesige Tierheime sein! München hat geantwortet, dass sie gerade kaum Katzen haben und unter den wenigen nichts Passendes dabei ist. Das gleiche in Ulm und Biberach, aber das hat mich nicht gewundert, die sind ja auch kleiner. Aber München?? Stuttgart hat auch geantwortet. Da gäbe es vielleicht 2 halbwegs passende Katzen, ich kann dort mal anrufen.

Ich bin schon überrascht muss ich sagen. Dass es bei meinen Ansprüchen in den Provinztierheimen länger dauern könnte, damit habe ich ja gerechnet. Aber in den großen Tierheimen der Landeshauptstädte... komisch.

Naja, jetzt warte ich mal den Sonntag ab. Vielleicht passt's ja gleich :love:.

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #30
Naja, jetzt warte ich mal den Sonntag ab. Vielleicht passt's ja gleich :love:.

Meine Daumen hast Du.
:)(y)🍀

Und manchmal kommt sowieso alles anders als man denkt. Ich bin mal ins Tierheim gegangen, weil ich mich in einen roten Kater verliebt hatte. Und mit "was" bin ich rausgegangen? Mit einem schwarzen Mädchen.:LOL:

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #31
Du wirst schon die richtigen finden. Die Katzen sollten sich sehr souverän verhalten bei Kindern und wenn es denen zu viel wird sollten sie einfach gehen.

ist ja bald Sonntag.

lg
Verena

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #32
So, wir waren heute die beiden Dickerchen ankucken und werden sie nehmen 🥰! Namen und Bilder möchte ich erst nennen/zeigen, wenn sie bei uns sind ;). Wir holen sie am nächsten Sonntag ab :)

Sie sind "normal fett", also nichts, was man nicht schon mal gesehen hätte und sicher gut in den Griff zu kriegen. Das Mädchen war zutraulich, hat sich schön streicheln lassen, hat auch ihr Köpfchen in die Hand gedrückt. Auch bei meiner Tochter. Der Bub ist nicht von seinem Hochsitz runter gekommen, hat aber immerhin interessiert runtergekuckt. Ich hab dann bisschen mit der Spielangel vor ihm rumgewedelt. Hat ihn nicht interessiert, er ist aber auch nicht ausgewichen.

Laut Tierpflegerin wären aber beide sehr schmusig, wenn sie einen kennen. Naja, Fremden gegenüber misstrauisch zu sein, ist als Freigängerkatze vielleicht auch nicht das Schlechteste. Der Kater ist wohl sehr in sich ruhend, die Katze etwas aufgeweckter :).

Beide sehen richtig toll aus (mal abgesehen vom Speckbauch). Der rotgetigerte Kater hat einen wahnsinnsbreiten Katerkopf und wird sicher immer eine sehr imposante Erscheinung sein, auch mit normaler Figur. Die Katze ist zierlicher und hat eine wunderschöne Farbe (schildpatt getigert).

Tja... jetzt les ich mich mal ins Abspeckthema ein ;). Mehr dann am nächsten Sonntag :)!

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #33
Ich bin schon sehr auf die ersten Fotos gespannt ;)

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #34
Das sind ja super Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung und zu den bald neuen Familienmitgliedern. 😻😻

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #35
Das klingt ja toll! 😃

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #36
Mich würde auch mal interessieren, was das Tierheim unter fett versteht. Da gehen die Meinungen nämlich manchmal sehr weit auseinander. Unsere Nachbarn haben einen roten Kater aus dem Tierheim geholt mit anfänglich 14 kg. Gewicht. Er wurde von der Vorbesitzerin fast zu Tode gefüttert.
Trockenfutter stand rund um die Uhr zur Verfügung, weil die ehemalige Dosi manchmal tagelang nicht Zuhause war.( Einzelkater und weder Balkon noch Freigang ) Eine Nachbarin hat das arme Tier dann einfach da raus geholt.
Der Kater namens Benni hatte verheerende Leberwerte und hätte sein ehemaliges Zuhause wohl nicht mehr lange überlebt. Nun hat er bereits einige Kilo abgespeckt und seine Blutwerte sind wieder okay. Hat aber längere Zeit gedauert, da Katzen ja nur sehr langsam abnehmen dürfen. Aber aus dem Tier, dessen Bauch wirklich bis auf den Boden hing ist ein bildhübscher stattlicher Kater geworden.

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #37
Ich bin auch auf die ersten Bilder gespannt.
Wenn die Katze zierlich ist, handelt es sich vielleicht einfach um eine Urwampe, die den Bauch bei Kämpfen schützen soll?

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #38
Oh krass, Bea :eek:!! Wie gut, dass es der Kater dort raus geschafft hat!

Nein, davon sind wir weit entfernt. Die Katze wiegt 6 kg. Es ist keine Urwampe, sie ist definitiv von oben gesehen zu dick ;). Ich denke, sie ist eigentlich ne 4 kg - Katze. Der Kater wiegt knapp 9 kg, ich schätze ihn auf eigentliche 6 kg.

Noch 6 x schlafen :giggle:...

Bin schon sehr nervös. Wenn ich mir den aktuellen Kater-Tierheim-Thread durchlese, wird mir ganz anders... Naja, wird schon schiefgehen.

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #39
Also das war wirklich die längste Woche meines Lebens :eek: !! Ich hab sogar schon meine 6jährige mit dem Thema genervt und das will was heißen :LOL:!

Heute nachmittag ist es soweit. Um 2 holen wir die beiden ab :love:.

Ich bin sooooo aufgeregt!!

• Welche Katzen sollen bei uns einziehen? Beitrag #40
Oh dann kommt jetzt der Countdown zum hibbeln..... Bin voll dabei und freu mich auf die ersten Bilder. Und drücke natürlich für Daumen zur guten Eingewöhnung. 🍀🐞🐾

Thema:

Welche Katzen sollen bei uns einziehen?

Welche Katzen sollen bei uns einziehen? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Oben Unten