• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor am Ohr

Diskutiere Tumor am Ohr im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mimi ist jetzt zuhause. Leider versucht sie sich mit aller Macht da zu kratzen. Komme was wolle. Egal ob an Tür oder sonst was. Das heißt leider...
  • Tumor am Ohr Beitrag #21
Mimi ist jetzt zuhause.

Leider versucht sie sich mit aller Macht da zu kratzen. Komme was wolle. Egal ob an Tür oder sonst was. Das heißt leider auch, dass ich den Plüschkragen nicht nehmen kann. Damit kann sie sich nämlich aufschubbern... Dann wohl das das Plastik ding.

Doof nur dass sie damit nicht an ihren Napf kommt. Da muss ich mir was einfallen lassen.
1584975398310.jpeg

• Tumor am Ohr

Anzeige

• Tumor am Ohr Beitrag #22
Kannst du einen Suppenteller verkehrt herum stellen um den Napf da drauf? Wenn der Napf höher steht, kann sie beim fressen den Kopf mit Tüte überstülpen
War irgendwie kompliziert geschrieben 🤔

• Tumor am Ohr Beitrag #23
Ich habe in solchen Fällen zum Füttern unter Beobachtung den Kragen entfernt. Leid getan haben sie mir hinterher, wenn der Kragen wieder drauf war und sie sich nicht am Kopf putzen konnten.

• Tumor am Ohr Beitrag #24
Hab das mit dem tepper ausprobiert. Der war zu rutschig. Da ist leider nicht so ein Rand, sondern es ist glatt.

Aaaaaber: ich habe jetzt einen Keramik Blumentopf, wo der Napf raufkommt. Der wird nach unten auch etwas schmaler. Mal schauen ob sie zurecht kommt. Ansonsten stelle ich mich morgen beim Baumarkt An und Bastle mir irgendwas zusammen

Mir ist gerade auch bewusst geworden, dass ich die Deckel der Klos abmachen muss. Meine Wohnung wird nach den mindestens zehn Tagen aussehen wie sau 😂 mimi ist ne buddelerna

• Tumor am Ohr Beitrag #25
Egal wie die Bude aussieht😉 das wird sich irgendwann wieder ändern. Hauptsache die Katz wird gesund 🍀

• Tumor am Ohr Beitrag #26
Klappt es mit dem Futtern ?

• Tumor am Ohr Beitrag #27
Wann kriegst Du denn den Befund?

• Tumor am Ohr Beitrag #28
Das futtern geht... Nicht wirklich 😅
Ich bin jetzt dazu übergegangen ihr den Napf zu halten.

Ich weiß nicht mehr, wann er kommt 😅 war etwas aufgeregt.. Sollte aber schnell gehen.

Sie hasse den Trichter. Man merkt an, dass sie immer mehr depri wird. Sie hat es geschafft den Verband der das gehalten hat kaputt zu kratzen. Habe jetzt ein halsband von einem alten Geschirr aus dem Keller gebuddelt.
Sie putzt sich den schwanz und ist dann verzweifelt weil der Rest nicht geht. Danah bewegt sie den Kopf merkwürdig. 😖 und das noch sooo lange. Ich gucke mal. Evt bekommt sie morgen kurz das Plüsch ding drüber... Brauch noch ne idee wie ich diese Stelle am Kopf dann schütze.

• Tumor am Ohr Beitrag #29
Tja... Was soll ich sagen...
War lange nicht mehr aktiv hier, aber ich glaube hier bin ich am besten aufgehoben.

Ich hab gestern bei mimi am Ohr einen kahlen Knubbel entdeckt.. Heute sofort zum Tierarzt.

Nach langem hin und her haben wir Oder ich... uns dafür entschieden, dass das am Montag direkt operiert wird, bevor es noch größer wird und aufplatzt.

Ich hab so unglaublich Schiss davor.
Mein Mädchen ist jetzt 10 und er meinte es spricht absolut nichts dagegen.
Die Stelle ist schwierig. Da laufen alle Blut und Nervenbahnen lang und da der so ungünstig am Ohr ist, kann er mir auch nicht sagen, was das für das ohr selbst heißt..

Ich könnte gerade jedes mal heulen...

Habe mir jetzt einen kragen bestellt, damit sie nicht dieses plastikding tragen muss, am Wochenende gibt es nassfutter, da sie beim barf gerade mäkelt (neues barf ist giftig)

Die letzte OP ist 6 Jahre her, aber ich bin so aufgeregt und habe Angst dass etwas schief geht oder es am Ende sogar bösartig ist. Er meinte zwar, dass es nicht den Anschein macht, aber man weiß ja nie. Sicherheit gibt dann erst die Untersuchung...

Kann ich sonst noch irgendwas tun, um sie auf die OP vorzubereiten? Evt zylkene?

• Tumor am Ohr Beitrag #30
Hallo @Tine wie läufts denn so?

• Tumor am Ohr Beitrag #31
@zaunkönig hattest du was geschrieben? 😅

@claudiskatzis :
Danke der Nachfrage! An sich läuft es denke ganz gut. Habe heute mal kein metacam gegeben und sie hat sich nicht mehr als gestern versucht zu kratzen. Also es läuft!
Morgen dann das Telefonat mit dem Tierarzt. Er meinte wenn die Wunde gut aussieht, und das tut sie, muss ich nicht extra kommen.

Ich habe aktuell den Eindruck, dass die ganze situation beiden voll gut tut. Sie sitzen aktuell hakb aufeinander. Und das nur um beide auf meinem Schoß zu sein. Davor gab es immer Abstand. Mal schauen ob das so bleibt, wenn der kragen wieder ab ist und ich die zylkene absetze 😅

Einzug doofes: Kira mäkelt jetzt gewaltig, weil ich die beiden eeeeeeeeetwas verwöhnt habe, seit der OP 😅

Mimi selbst akzeptiert den Kragen gefühlt inzwischen als nen Teil von ihr. Er wird fleißig geputzt 😂

1585260631140.jpeg

• Tumor am Ohr Beitrag #32
Das sind doch mal schöne Nachrichten! 👍

• Tumor am Ohr Beitrag #33
Cooler Kragen. Hast du den selbst gemacht?

• Tumor am Ohr Beitrag #34
Ne, den Kragen habe ich bestellt 😅
Ich wollte schon lange mal anfangen zu Nähe... Habe auch alles da, aber irgendwie... 😅

• Tumor am Ohr Beitrag #35
Wo hast du den bestellt, der gefällt mir und man weiß ja nie ob das mal gebraucht wird

• Tumor am Ohr Beitrag #36
Hab dir mal ne pn geachrieben. Weiß nicht genau ob ich das hier verlinken darf?!

• Tumor am Ohr Beitrag #37
Danke schön😘

• Tumor am Ohr Beitrag #38
Ich habe gerade mit dem Tierarzt telefoniert

Ich bin am Boden zerstört.. Die Pathologie hatte leider keinen guten Nachrichten 😭

• Tumor am Ohr Beitrag #39
Oh nein.....
:d038:

• Tumor am Ohr Beitrag #40
Was ist es denn?
Und konnte er alles im gesunden Gewebe entfernen?

Thema:

Tumor am Ohr

Tumor am Ohr - Ähnliche Themen

Tumor am Ohr ist zurück: Hallo! Ich war lange nicht da, jetzt brauche ich aber euren Rat. mimi hat plötzlich von ein auf den anderen Tag wieder nen Tumor am Ohr...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Ist meine Katze wirklich eine BKH?: Hallo! Ich habe mir vor 1 Monat ein BKH Mädchen von einer Züchterin geholt. Ich durfte sie davor nicht besuchen kommen, da die Züchterin Angst vor...
Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Darmtumor - er ist gerade mal 5 :(: Hallo! Nach langer Abstinenz melde ich mich mit einem traurigen Anlass zurück. Mein Orpheus hat schon länger langsam abgenommen und selten war...
Oben Unten