Soooo. Die Fäden sind gezogen, der kragen bleibt noch zwei drei Tage, da sie noch versucht ran zukommen und zu kratzen. Ansonsten ist sie fit und das blutbild ist wirklich gut. Auch Werte die letztes mal etwas schwierig waren, haben sich inzwischen durch eine Anpassung beim barf sehr gut eingependelt
Zum Tumor : Es ist ein bei katzen sehr selten metastasierender nicht aggressiver Mastzellentumor.
Ich hatte ja nen medi rausgesucht, was er noch nicht kannte und er hat ebenfalls eins, was bisher nur in den USA getestet wurde.
Er informiert sich jetzt erst einmal über beide und schaut was die Kliniken sagen und Vorallem ob es in Deutschland überhaupt irgendwie erhältlich ist.
Wenn es dann keine Unmengen kostet, testen wir das aus. Es gibt dahingehend zu wenig Studien bei katzen. Aber erstmal abwarten, ob wir anfangen.
Ich habe mit ihm auch über eine amputation vom Ohr gesprochen. Er meinte, dass wir das nur im aller letzten Notfall machen sollten.
Die Stelle ist Mega bescheiden und da sind so große wundern wohl immer problematisch. Heilung ist da schwierig und es müsste von irgendwoher vermutlich Gewebe für da entnommen werden, weshalb das unsere letzte Option wäre, die ich mir aber weiterhin offen halten werde.
Jetzt mal schauen was er herausbekommt und hoffen dass das medi nicht Unmengen kostet.