Ulmenrinde im Laden?

Diskutiere Ulmenrinde im Laden? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Wart erstmal bis morgen ab. 1585425129 Flohsamenschalen geb ich nur Phasenweise bei DF oder Verstopfung. Wenn das wieder läuft, lass ich die weg...
  • Ulmenrinde im Laden? Beitrag #61
Wart erstmal bis morgen ab.
Ergänzung ()

Flohsamenschalen geb ich nur Phasenweise bei DF oder Verstopfung. Wenn das wieder läuft, lass ich die weg.
Ebenso mit der Ulmenrinde. Die geb ich nach Bedarf, wenn meinen Katern übel ist- sonst nicht.
Du kannst ja den Kot von drei Tagen sammelnund dann im Labor untersuchen lassen.
Und denk dran : deine Unruhe überträgt sich auf auf deine Katze. 😉

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #62
Claudia, das mach ich auch so. Aber einmalig hilft nicht wirklich. Das Zeug entgiftet und stabilisiert ja den Darm auch etwas. Da brauchts dann schon ein paar Tage.
Grundsätzlich ist Breipups zwar nicht o.k., aber auch kein Drama.

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #63
Ich bleibe jetzt solange es nicht Akut (also öfter als die zwei mal) ruhig. Ihr Körper wird das selber regulieren, vllt dauert das eben länger, aber sie frisst meldet sich und schläft gut.

Ich gebe ihr einfach ein paar weitere tage Zeit. Bis ich da wieder irgendwas mit einem Tierarzt mache.

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #64
👍👍👍
Genau- geb ihr und Dir die Tage

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #65
So würde ich das auch machen. Kotuntersuchung ist ja so ne Sache. Entweder Nadel im Heu (äh Katzen-)haufen suchen oder ein Vermögen auf den Tisch legen. Und evtl. trotzdem kein Ergebnis bekommen.

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #66
Genau so siehts aus .. und am Ende ist es nur der ganze Stress der einer alten Katze noch im Magendarm liegt + Tablettenumstellung :rolleyes:

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #67
An die Medis hatte ich auch schon gedacht.
Macht Euch nen schönen Abend. Das ist erstmal die beste Medizin ;)

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #68
So habe die ulmenrinde bekommen. Hilft die auch gegen Magenschmerzen? kommt mir so vor als ob sie grad nach paar bisschen wieder etwas leidet weshalb ich grad darüber nachdenke ihr die zu geben

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #69
Bekommt sie denn aktuell Medis gegen Übelkeit?

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #70
Ich habe zwar was bekommen aber die soll ich nur geben wenn sie bricht oder ich merke das ihr wirklich übel ist. Im Internet steht das die Ulmenrinde gut bei Magenproblemen helfen soll aller art. Weshalb mir die Ulmenrinde doch lieber ist als eine Tablette ..

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #71
Ulmenrinde schadet nicht. Du darfst nur nicht vergessen , das die Zeitversetzt gegeben werden muss.

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #72
Genau habe grad gelesen 5ml 2x mal Tag vor dem Essen da sie jetzt schon paar Happen gegessen hat warte ich 2 Stunden muss eh abkühlen.
Und natürlich nicht in der medi Zeit geben

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #73
Wie gehts der Süßen und Dir denn heute ?

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #74
Sie sieht heute viel besser .. hat heute Nacht das Futter leider nicht gegessen und steikt bei normalem Futter hat dafür 2x Miamor Filet (Ergänzungsfutter) gefressen was anderes wollte sie vorerst nicht und eine Flasche Reconvales. Was auch sehr positiv ist das sie selber zum Napf hin ist und immer wieder häppchenweise gefressen hat. Konnte ihr deswegen die Ulmenrinde leider noch nicht geben aber um 20:30 werde ich sie ihr endlich geben und später dann neues Nassfutter probieren irgendwas wird ihr mal gefallen außer dem Ergänzungsfutter :cautious:

Aber wie gesagt bin soooooo froh das sie mal wieder von sich aus Essen wollte :love: danke der Nachfrage ❤

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #75
Hallo ihr,
die mitzi hat momentan eine pankreas
wie ist es da mit der Ulmenrinde? Darf ich die geben wirkt die überhaupt

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #76
Ich kenn mich mit Pankreatitis nicht aus. Ich weiß nur das es Schmerzmittel braucht und glaub auch Enzyme fürs Futter das das vorverdaut wird.
Dazu schick ich dir mal @NinK

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #77
Danke Claudi ich bin da auch total überfragt muss mich da erst mal über alles schlau machen.
Montag bespreche ich mit dem Tierarzt weitere Vorgehensweise wir wissen noch nicht ob es chronisch oder akut ist.

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #78
Menno, dein Ömchen macht aber auch nen Streifen mit . Knuddel sie mal von mir 😘

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #79
Gel die arme, aber weißt du das war die Ursache nach der ich monatelang gesucht habe (seit ca Anfang März)
du weißt ja wie verzweifelt ich immer war weil ich nicht wusste was sie hatte und kein Tierarzt was finden konnte.
Ich bestand immer auf den fPli test aber keiner nahm es ernst anscheinend würde es nicht passen zu den Symptomen und der Tierarzt findet den Test nicht so aussagekräftig
Mittwoch bestand ich nochmal drauf .. und wer hatte Recht ..

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #80
Hey! Bei einer Pankreatitis hilft Ulmenrinde zumindest gegen die Symptome wie Übelkeit und Magenschmerzen. Um die Bauchspeicheldrüse zu entlasten, solltet ihr zusätzlich ein Pankreatin Pulver geben. Das wird meist aus natürlichen Enzymen hergestellt und übernimmt einen Teil der Verdauung schon außerhalb des Körpers, damit die BSD nicht so viel zu tun hat. Das Pulver gibt es von Dr. Hölter oder Albrecht im Netz zu kaufen. Wichtig ist, kein Trockenfutter zu geben weil das schwerer zu verdauen ist. Im Nassfutter sollte das Pulver vor dem Füttern einweichen, damit es dieses vorverdauen kann. Daran muss die Katze sich erstmal gewöhnen, riecht und schmeckt nämlich ungewohnt. Also erst nur wenige Minuten einwirken lassen, langsam steigern. Die empfohlene Tagesdosis muss dabei gleichmäßig auf alle Mahlzeiten aufgeteilt werden. Das war so grob das wichtigste denke ich.

Damit geht es bestimmt bald wieder besser 🍀

Thema:

Ulmenrinde im Laden?

Ulmenrinde im Laden? - Ähnliche Themen

Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Katzenmutter und Junges an Straßenrand: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen. Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten