Ulmenrinde im Laden?

Diskutiere Ulmenrinde im Laden? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Danke Nina 😘
  • Ulmenrinde im Laden? Beitrag #81
Danke Nina 😘

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #82
Sehr gerne 💋

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #83
Hey! Bei einer Pankreatitis hilft Ulmenrinde zumindest gegen die Symptome wie Übelkeit und Magenschmerzen. Um die Bauchspeicheldrüse zu entlasten, solltet ihr zusätzlich ein Pankreatin Pulver geben. Das wird meist aus natürlichen Enzymen hergestellt und übernimmt einen Teil der Verdauung schon außerhalb des Körpers, damit die BSD nicht so viel zu tun hat. Das Pulver gibt es von Dr. Hölter oder Albrecht im Netz zu kaufen. Wichtig ist, kein Trockenfutter zu geben weil das schwerer zu verdauen ist. Im Nassfutter sollte das Pulver vor dem Füttern einweichen, damit es dieses vorverdauen kann. Daran muss die Katze sich erstmal gewöhnen, riecht und schmeckt nämlich ungewohnt. Also erst nur wenige Minuten einwirken lassen, langsam steigern. Die empfohlene Tagesdosis muss dabei gleichmäßig auf alle Mahlzeiten aufgeteilt werden. Das war so grob das wichtigste denke ich.

Damit geht es bestimmt bald wieder besser 🍀
Oh super viiiiielen Dank. Kennen TÄ dieses Pulver auch? Weil ich bespreche am Montag alles da würde ich das Pulver erwähnen

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #84
Ich denke schon, meine Tierärztin hat es mir damals empfohlen und sie hatte es auch vorrätig. Sie hat mir dann nur irgendwann geraten, es im Netz zu kaufen, weil es da nur die Hälfte kostet 😅
Ergänzung ()

Pankreatin von Albrecht gibt es wohl nicht mehr, auch das Nachfolgeprodukt Primazym scheint nicht mehr hergestellt zu werden. Das von Dr. Hölter benutzen wir derzeit auch, das kann ich empfehlen

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #85
Ich denke schon, meine Tierärztin hat es mir damals empfohlen und sie hatte es auch vorrätig. Sie hat mir dann nur irgendwann geraten, es im Netz zu kaufen, weil es da nur die Hälfte kostet 😅
Klasse werde ich mir aufschreiben. Genauso etwas gegen Übelkeit und das Prednisolon das hat sie heute nämlich mit einer Infusion bekommen aber vllt sollte ich als Langzeittherapie das Prednisolon mitkriegen?
Oder AB?
Oder ob sie Schmerzmittel braucht etc.
All diese fragen muss ihn mal fragen.

• Ulmenrinde im Laden? Beitrag #86
Dieses hatten wir auch schon mal, da hat Kröte allerdings oft das Fressen verweigert

Ergänzung ()

Eine Entzündung der BSD kann echt übel weh tun, da würde ich vielleicht mal nach pflanzlichen Schmerzmitteln fragen. Denn die ganzen chemischen Mittel belasten ja schon ziemlich den Körper

Thema:

Ulmenrinde im Laden?

Ulmenrinde im Laden? - Ähnliche Themen

Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Katzenmutter und Junges an Straßenrand: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen. Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten