Ulmenrinde im Laden?

  • Autor des Themas Kalli383
  • Erstellungsdatum
Kalli383

Kalli383

Beiträge
351
Reaktionen
108
hätte ich tatsächlich
nötig und hier scheint so schön die Sonne ☀
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
351
Reaktionen
108
Hallo ihr zwei,
AMERIK.ULMENRINDE Slippery Elm Bark Pulver - Pharmeo
ist das die richtige Ulmenrinde? Möchte die mir heute bestellen schadet nicht sowas zuhause zu haben .. vor allem soll das ja gut gegen Übelkeit sein.

Habt ihr mir da noch einen Link oder sonst was wie ich die dann verabreichen bezügliche Menge, wie oft etc.
Ergänzung ()

AniForte Ulmenrinde 250g

die habe ich auch noch gefunden..
ist die vllt besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalli383

Kalli383

Beiträge
351
Reaktionen
108
Supi danke, also regelmäßig muss ich das nicht geben.. nur bei Bedarf einen Tag mal oder? Falls sie mal Übelkeit, Durchfall oder Verstopfung hat?

Möchte ihr das nämlich nur bei Bedarf geben
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.406
Reaktionen
1.455
Ich geb das auch nur nach Bedarf, wenn ich merke das den Katern übel ist. Dann geb ich das über zwei/drei Tage...
Achte bitte drauf das die SEB zeitversetzt mit Medis gegeben werden muss sonst wirken die Medikamente nicht.
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
351
Reaktionen
108
Oh danke für den Tipp. Daran werde ich denken! ❤
 
Patentante

Patentante

Beiträge
31.913
Reaktionen
778
Vita Natura find ich grundsätzlich ganz gut. SEB hab ich aber glaub auch gerade von AniForte. Alles gut im Moment?
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
351
Reaktionen
108
Gott sei waren die letzten zwei Tage sehr ruhig es ist nichts mehr vorgefallen
Soll bitte auch so bleiben 😆🍀
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
351
Reaktionen
108
Heute ist wieder ein 👎🏽 Tag. Sie hatte wieder ganz leichten breiigen Durchfall, habe ihr die flohsamenschalen gegeben und die hat sie 6 Stunden später leider im Durchfall wieder entleert .. Appetit hat sie durch den Durchfall auch weniger also musste Reconvales wieder her .. Gott sei dank trinkt sie nach dem Durchfall viel.

Heute ist leider so ein Tag an dem ich meine Kraft verloren habe und ich sagen muss mir geht es überhaupt nicht gut ich bin nervlich am Ende.

Ich musste meine Mutter rufen und sie bitten ein paar Tage hier zu bleiben damit sie mir bitte unter die Arme hilft. Ich werde zwar nicht ganz abschalten weil ich mich einmischen werde während sie sich um meine kleine kümmert aber ich brauch diese Hilfe. Ich würde einfach untergehen.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.406
Reaktionen
1.455
Nimm die Hilfe in Anspruch. Das wird euch beiden gut tun. Kopf hoch :d038:
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
351
Reaktionen
108
@claudiskatzis da hast du recht .. ich liege jetzt in meinem Schlafzimmer völlig erschöpft habe in den letzten 2-3 wochen 10 stress kilo verloren. Habe aber schon gespickelt was die zwei Damen machen. Meine kleine schläft sich grad bequem aus und meine Mutter sitzt bei ihr im Wohnzimmer. Zeit für mich auszuschalten ..🤕
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
351
Reaktionen
108
Also heute morgen um 5 hat sie wieder ein Häufchen gemacht das zwar wie normaler kot geformt ist aber dann beim wegräumen eher durchfall ist breiiger also gar nicht flüssig .. und jetzt gerade kam wieder das gleiche. Zwei mal am Tag sozusagen.

Soll ich einfach mal warten bis die Ulmenrinde geliefert wird und es damit dann versuchen?

Es ist ja gott sei dank kein permanenter Durchfall und auch kein flüssiger es ist nur zwei mal am Tag .. sollte mich nicht verrückt machen oder? Sie trinkt auch ganz brav und verhält sich normal
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.406
Reaktionen
1.455
Wart mal noch ab ob es sich von alleine bessert. Wenn sie morgen immer noch Breipups hat, würde ich vielleicht die Hälfte der empfohlenen Menge an Flohsamenschalen dazu geben. Aber auch nur wenn’s eher Dünnflüssiger wird.
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
351
Reaktionen
108
Mache ich, bin froh das sie zumindest versucht normalen kot zu formen um mich auszutricksen :LOL: also Dünnflüssig ist es gott sei dank noch nicht eher breiig, rein äußerlich dachte ich auch gar nicht das es Durchfall ist erst beim wegräumen hab ichs bemerkt. Ich bin auch froh das es nur zwei mal am Tag war.

Ich setze meine Hoffnung auf die Ulmenrinde wenn die endlich mal ankommt o_O
 
Patentante

Patentante

Beiträge
31.913
Reaktionen
778
Ich würde erstmal die Flohsamen richtig geben. Also nicht nur einmal, sondern wirklich regelmäßig damit es auch wirken kann. Und dann die Ulmenrinde. Hatte sie Antibiotkum bekommen?
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
351
Reaktionen
108
Habe ihr gestern wieder die Flohsamen gegeben zumindest ganz wenig davon als ich am Abend bemerkte das ihr Kot am Anfang ganz normal und gegen Ende eher breiig war. Vllt hat das auch ihren Kot jetzt wieder breiiger gemacht?

Soll ich lieber abwarten ob ihr Darm die nächsten zwei tage von selber wieder normal funktioniert? Falls es schlimmer wird würde die tage wenigstens mit der TÄ telefonisch alles bereden. Eventuell im schlimmsten Fall nächste Woche ein Kotprofil machen ohne meine Katzi hinzubringen. Ich werde natürlich wieder auf die Flohsamenschalen greifen wenn es schlimmer wird aber im Moment ist es noch im ok bereich (denke ich).

AB hat sie keine bekommen
 
Patentante

Patentante

Beiträge
31.913
Reaktionen
778
Dass Flohsamenschalen DF produzieren hab ich noch nie erlebt. Und ich nehm das Zeug selbst. Es hilft nicht unbedingt, aber dass es schadet kann ich mir nicht vorstellen wenn es die richtige Einweichzeit hatte (da gibt es ja Unterschied ob es gegen DF oder Verstopfung helfen soll). Die Flohsamenschalen können allerdings nicht wirken wenn man sie mal gibt und mal nicht.

Solange sie ansonsten fit wirkt würde ich erstmal abwarten.
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
351
Reaktionen
108
Danke euch beiden so werde ich es machen, vllt habe ich die Samen zu lange stehen gelassen das es dann den Kot weicher (breiiger) gemacht hat aber mal schauen. Gerade hat sie etwas gefressen also schlecht scheint es ihr nicht wirklich zu gehen.

Ansonsten wird nächste Woche einfach ein Kotprofil gemacht. Versuche erst mal Untersuchungen ohne Katzilein mitzunehmen einzuschlagen.
 

Ähnliche Themen