Gute Snacks vom Zooplus?

Diskutiere Gute Snacks vom Zooplus? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Das du durch meinen Beitrag verunsichert bist, wollte ich nicht. Sorry. Du hast einen super plan und sämtliche Daumen sind natürlich gedrückt das...
  • Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #61
Das du durch meinen Beitrag verunsichert bist, wollte ich nicht. Sorry. Du hast einen super plan und sämtliche Daumen sind natürlich gedrückt das dein Öhmchen wieder ganz gesund wird. Das die Medikamente helfen siehst du ja wie agil die süsse auf ihren KB rumturnt. Ihr schafft das

• Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #62
@rina2102 nein nein keine sorge das war sehr lieb gemeint von dir ich schätze das, aber ich bin jetzt etwas nachdenklich. Sie frisst jetzt auch GsD wieder und spielt und alles aber dennoch CNI ist echt gemein falls sie das bekommen sollte/hat.

• Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #63
@rina2102 ah mensch das ist so traurig und meine größte angst :/ jetzt habe ich irgendwie wieder angst bekommen. Nicht das es sich in die Richtung entwickelt
Mein Tipp, versuche nicht an das zu denken was kommen könnte, sondern genieße das JETZT. Niemand kann vorhersagen was kommt, warum sich verrückt machen.
Wir haben vier Jahre gegen die CNI gekämpft, ein Jahr davon intensiv. Damals gab es den SDMA wert noch nicht, wer weiß wie lange die CNI unentdeckt geblieben ist. Man kann bei der Diagnose noch viel machen. Vom Nierendiätfutter halte ich nur nichts und neue Studien haben mich mittlerweile in meiner Meinung bestätigt.

• Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #64
Mein Tipp, versuche nicht an das zu denken was kommen könnte, sondern genieße das JETZT. Niemand kann vorhersagen was kommt, warum sich verrückt machen.
Wir haben vier Jahre gegen die CNI gekämpft, ein Jahr davon intensiv. Damals gab es den SDMA wert noch nicht, wer weiß wie lange die CNI unentdeckt geblieben ist. Man kann bei der Diagnose noch viel machen. Vom Nierendiätfutter halte ich nur nichts und neue Studien haben mich mittlerweile in meiner Meinung bestätigt.
Dürfte ich dir nochmal schreiben falls wir beim nächsten BB wieder schlechte werte bekommen? Würde mir dann gerne Tipps holen etc. Nierenfutter mag unsere kleine sowieso nicht.

• Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #65
Gerne kannst du schreiben. Es gibt wirklich noch viele Möglichkeiten. Jeder User, dessen Tier CNI hatte/ hat, hat bestimmt andere Erfahrungen gemacht. Daher gleich den Tipp, verlasse dich darauf was deiner Katze gut tut. Unser CNIchen, ein Leben lang junkfoofsüchtig, fraß plötzlich hochwertiges Futter.

• Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #66
Ich hoffe dennoch das ich die Tipps niemals brauchen werde 🍀🍀🍀

• Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #67
Sorry fürs OT @Kalli383
@rina2102 und @goya hättet ihr nicht mal Lust einen Info Thread über CNI zu machen? Es wäre doch gut wenn Erfahrungen und Wissen über z.B.
Behsndlung, Futter.... gebündelt werden.

• Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #68
@claudiskatzis das wäre genial, vllt nimmt das auch einigen wie mir die angst davor

• Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #69
Ich hoffe dennoch das ich die Tipps niemals brauchen werde 🍀🍀🍀
Dafür drück ich euch die Daumen
Sorry fürs OT @Kalli383
@rina2102 und @goya hättet ihr nicht mal Lust einen Info Thread über CNI zu machen? Es wäre doch gut wenn Erfahrungen und Wissen über z.B.
Behsndlung, Futter.... gebündelt werden.
Grundsätzlich schon, das Problem ist nur das es so viele verschiedene Ansätze gibt. Futter alleine ist schon ein Streitthema. Wir haben, im Nachhinein betrachtet, für unser CNIchen eine gute Lösung gefunden, so gut es ging. Tipps wären in dem Thread meiner Meinung nach also nicht möglich, nur eine Aufzählung von Erfahrungen und Möglichkeiten.

• Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #70
So sehe ich es auch. Komme nochmal auf die snacks von cff zurück. Das ist ba getrocknetes Fleisch in kleine Streifen . Meine zicken haben dazu ja gesagt nö kannste selber futtern. Gerade beobachtete ich Nala wie sie doch dran gegangen ist. Nach zwei stunden ist das stückchen knüppelhart geworden. Anscheinend muss trockenfleisch bei ihr mehr als knüppelhart sein. Loona sagt weiter nö mag ich nicht. Kennt ihr so ein verhalten auch?

• Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #71
Vielleicht ist es nicht die richtige Fleischsorte. Unsere Norwegerin frisst alles was getrocknetes oder gefriergetrocknetes Fleisch ist mit Vorliebe. Unser Birmchen frisst nur bestimmte Sorten, aber dafür auch von jeder Firma.

• Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #72
Beide stehen auf Geflügel, Nala zusätzlich auf Fisch. Getrockneter Fisch finde ich vom geruch her bäh aber solange die Mädels bzw eine der beiden es nimmt, komme ich damit klar. Eine Freundin hatte mal getrocknetes Fleisch von ihrem Hund zum testen mitgebracht. Sie war der meinung das das getrocknete Fleisch für Hunde und Katzen identisch ist . Beide haben gesagt nö wollen wir nicht. Es war Geflügel der Firma rinti( hoffe ich darf die Firma nennen)
Zweite Frage: bei der letzten zooplus bestellung hatte ich die ministicks von cattessy gekauft. Ist das normal das einige stangen weich und andere hart sind? Kannte das nur von den stangen vom Discounter. Gefuttert werden die harten Stangen aber auch

• Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #73
@rina2102 Sind das die Meatz von CFF? Ich kann nur sagen, dass unsere die mit Hirsch früher inhaliert haben, bei der aktuellen Packung sind sie aber auch eher verhalten.

• Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #74
Ja sind sie. Vor ein paar wochen wurden die auch noch inhaliert. Neue nachfekauft und jetzt bäh

• Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #75
Unsere Mädels lieben die getrockneten Fleischstreifen für Hunde. Ente ist dabei jedoch deutlich beliebter als Huhn, da Huhn doch sehr fest ist. Bei den gefriergetrockneten kommt es eben auf die Katze an.

Die Sticks von Cattessy mögen beide Mädels nicht. Von anderen Sticks kenne ich aber das verschiedene Geschmakcsrichtungen unterschiedlich fest sind.

• Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #76
  • Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #77
So unterschiedlich sind unsere nasen. Gefriergetrocknete snack bitte von cosma, thrive geht gar nicht. Getrocknetes Fleisch ging nur von cff bis heute die neue packung geöffnet wurde.
Ergänzung ()

Vielleicht wurde die Rezeptur verändert? :unsure:
Möglich werde morgen mal nachforschen

• Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #78
Oder es hat was mit der Charge zu tun. Ist mir bei Dosen von CFF Purrrr Känguru auch schon passiert. Eigentlich eine gern gefressene Sorte. Aber einmal war die Konsistenz irgendwie anders und prompt wurde es bemäkelt ...

• Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #79
Da wünscht man sich das die Nasen richtig reden könnten damit wir nicht immer rätseln müssen nach dem warum😂

• Gute Snacks vom Zooplus? Beitrag #80
Auf jeden Fall. Vielleicht war's auch einfach der falsche Wochentag. 🙃

Thema:

Gute Snacks vom Zooplus?

Gute Snacks vom Zooplus? - Ähnliche Themen

Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten