Hilfe: Erneutes lautes Miauen (schreien) ohne Stopp

Diskutiere Hilfe: Erneutes lautes Miauen (schreien) ohne Stopp im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also meine Katze Murmel ist leider taub und hat auch Schwierigkeite mit der Koordination. Da sie Nachts das gesamte Haus voll schreit schläft sie...
  • Hilfe: Erneutes lautes Miauen (schreien) ohne Stopp Beitrag #1
MurmelundFunghi

MurmelundFunghi

Also meine Katze Murmel ist leider taub und hat auch Schwierigkeite mit der Koordination. Da sie Nachts das gesamte Haus voll schreit schläft sie immer bei mir, was bis jetzt auch immer geklappt hat. Seit 3 Tagen aber schreit sie wieder die Nächte durchgehen. Nachbarn haben sich (natürlich) auch schon beschwert. Sie kann leider nicht raus aufgrund ihrer Behinderung. Da ist mir das Risiko zu hoch. Hat jemand irgendwelche Tipps um sie Nachts zu beruhigen? Sie hat eigentlich auch Mit-Katzen aber diese akzeptieren sie null. Also kann sie auch nichts mit denen machen. Bin sehr verzweifelt. LG

• Hilfe: Erneutes lautes Miauen (schreien) ohne Stopp Beitrag #2
Hey! Ich denke taube Katzen sind generell ja etwas lauter als normale, da sie sich selbst nicht hören können. Sind es bestimmte Situationen, in denen sie schreit? Was glaubst du, möchte sie in dem Moment? Geht es um Aufmerksamkeit oder Futter oder ist sie unsicher?

• Hilfe: Erneutes lautes Miauen (schreien) ohne Stopp Beitrag #3
Wie alt ist Murmel denn?
Wenn sie unsicher ist könnte ihr vielleicht ein Baby-Nachtlicht helfen.

• Hilfe: Erneutes lautes Miauen (schreien) ohne Stopp Beitrag #4
Sind es bestimmte Situationen, in denen sie schreit? Was glaubst du, möchte sie in dem Moment? Geht es um Aufmerksamkeit oder Futter oder ist sie unsicher?
Es ist meistens wenn ich dann schon im Bett liege. Dann fängt sie jetzt immer an. Ich denke Mal sie ist gelangweilt, da sie Futter und Trinken, welches ich auch immer auffüllen.
Ergänzung ()

Wie alt ist Murmel denn?
Wenn sie unsicher ist könnte ihr vielleicht ein Baby-Nachtlicht helfen.
Sie wird im November 4 Jahre alt. Ich lasse schon immer ein bisschen Licht an, da es mich beruhigt.

• Hilfe: Erneutes lautes Miauen (schreien) ohne Stopp Beitrag #5
Hmmm, dass ist eigentlich noch nicht sehr alt.
Weißt du den Grund für ihre Schweirigkeiten bei der Koordination?

• Hilfe: Erneutes lautes Miauen (schreien) ohne Stopp Beitrag #6
Weißt du den Grund für ihre Schweirigkeiten bei der Koordination?
Das entstand genauso wie die Taubheit durch eine Komplikation der Narkose. Sie konnte anfangs nichtmal einen Meter laufen ohne Hinzufallen. Das ist aber mittlerweile 2 Jahre her. Jetzt läuft sie gerade aber wackelt noch mit dem Kopf und isst auch komisch(legt dabei den Kopf schief). Der Arzt hat gesagt, es sei eine Cerebelläre Ataxie. Seitdem schreit sie immer, wenn ich nicht da bin. Beim Schlafen ging es bis jetzt. Aber auf einmal fängt sie wieder an. Ich spiele viel mit ihr und versuche sie abzulenken.

• Hilfe: Erneutes lautes Miauen (schreien) ohne Stopp Beitrag #7
Oh die arme Maus.:(
Da musste ich jetzt doch tatsächlich mal "Tante Google" befragen.

Da weiß ich leider auch keinen Rat mehr. Wir hatten einen dementen Kater, ich weiß nicht ob es vergleichbar ist.
Ihm haben die Nachtlichter sehr geholfen, da er offenbar im Dunkeln Orientierungsschwierigkeiten hatte.

Ich habe jetzt mal mehrere Sachen zu dem Thema rausgesucht, die ich auf die schnelle im Forumsarchiv gefunden habe. Vielleicht magst du die Beiträge mal durchlesen. Vor allem im Letzten ging es wohl auch um "nächtliche Ruhestörung".

• Hilfe: Erneutes lautes Miauen (schreien) ohne Stopp Beitrag #8
Hallo und Herzlich Willkommen!

Ohje, dass klingt wirklich schlimm und ich kann gut verstehen, dass das nächtliche Schreien sehr belastet.
Irgendwann muss man schließlich schlafen.
Was die Ataxie betrifft, habe ich (zum Glück) keinerlei Erfahrung und ich weiß auch nicht, was in dem Fall "normal" ist und was nicht.

Das hier:
und isst auch komisch(legt dabei den Kopf schief)
Hat mich jetzt aufhorchen lassen, weil das auch ein ganz typisches Zeichen für starke Zahnschmerzen sein kann.
Katzen mit FORL fressen auch so.

Wann wurde sie denn zuletzt untersucht?

Liebe Grüße
Melanie

• Hilfe: Erneutes lautes Miauen (schreien) ohne Stopp Beitrag #10
Hat mich jetzt aufhorchen lassen, weil das auch ein ganz typisches Zeichen für starke Zahnschmerzen sein kann.
Katzen mit FORL fressen auch so.

Wann wurde sie denn zuletzt untersucht?
Die letzte Untersuchung ist jetzt glaube ich einen Monat her. Das mit dem Kopf schief legen kommt wahrscheinlich aber auch von der Ataxie.
Ergänzung ()

Oh die arme Maus.:(
Da musste ich jetzt doch tatsächlich mal "Tante Google" befragen.

Da weiß ich leider auch keinen Rat mehr. Wir hatten einen dementen Kater, ich weiß nicht ob es vergleichbar ist.
Ihm haben die Nachtlichter sehr geholfen, da er offenbar im Dunkeln Orientierungsschwierigkeiten hatte.

Ich habe jetzt mal mehrere Sachen zu dem Thema rausgesucht, die ich auf die schnelle im Forumsarchiv gefunden habe. Vielleicht magst du die Beiträge mal durchlesen. Vor allem im Letzten ging es wohl auch um "nächtliche Ruhestörung".

Danke. Ich werde mir Mal die Links angucken

• Hilfe: Erneutes lautes Miauen (schreien) ohne Stopp Beitrag #11
Das mit dem Kopf schief legen kommt wahrscheinlich aber auch von der Ataxie.
Ah okay.
Vielleicht behältst Du es aber einfach mal im Hinterkopf und sprichst es bei der nächsten Untersuchung mal an.

Ich wünsche Euch, dass ihr das mit dem Schreien in den Griff bekommt.

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Hilfe: Erneutes lautes Miauen (schreien) ohne Stopp

Hilfe: Erneutes lautes Miauen (schreien) ohne Stopp - Ähnliche Themen

Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Kater schreit ohne ersichtlichen Grund: Liebe Alle, wir haben seit knapp einem Jahr zwei Kater aus dem Tierheim bei uns. Umberto (Umbi, 9Jahre) und Arcimboldo (Archie, 4Jahre) sind zwei...
Junge Katze schreit nach Tierarztbesuch: Halli hallo liebes Forum :) Ich habe zwei junge Katzen, jetzt fast 9 Monate alt, beide kastriert. Sie sind Schwestern und ein Herz und eine Seele...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten