Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag
Diskutiere Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Lisa und Week, Wohnunskatzen
Gewicht: 3,2 und 3,8 kg
Aktivität: Lisa HB-Männchen, Week etwas weniger
Nassfutter: zusammen...
-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #21
Lisa und Week, Wohnunskatzen
Gewicht: 3,2 und 3,8 kg
Aktivität: Lisa HB-Männchen, Week etwas weniger
Nassfutter: zusammen 400gr
Marke: MACs, Tastycat, Mjamjam, granatapet, CFF, grau, cat&clean und alles, was ich sonst mal hole
Trockenfutter: 3g (Durchschnitt

alles paar Wochen mal gibts das Fummelbrett) + 5gr Leckerli pro Katze pro Tag
-
-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #22
Unsere fressen so viel sie wollen, derzeit wird gefuttert wie verrückt, der Winter kommt
Schnifie ist etwas zu dünn, Dino normal und Leia für den Winter schon etwas zu pummelig aber war seid über einer Woche nicht mehr drin, die braucht das Fett und das Fell wirklich wenn sie das durchziehen will.
Gewicht:
Dino: 5,5 Kilo
Schnifie: 3,5 Kilo
Leia: 3,8 Kilo (Leia ist am kleinsten)
Derzeit sind wir bestimmt bei 2 bis 2 1/2 Dosen (a 400 gramm)
-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #23
Bei uns wird gebarft
Pacolino (Maine Coon) 7,8kg, 8 Jahre,
Dr. House ( Persermix) 4,7 kg, 10 Jahre
Gustav ( Hauskatze) 5,2 kg, 3 Jahre
alles Wohnungskatzen
Gustav Hans Dampf in allen Gassen, die anderen beiden die Gelassenheit schlechthin
240g/Tag
140g/Tag
160g/Tag
-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #24
Hier auch Barf.
Ronja, Kitten 22 Wochen, 2,7kg - ca. 300g/Tag
Jasper, Kitten 22 Wochen, 2,8kg - ca. 300g/Tag
Sie wollen mal ganz groß und stark werden...

-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #25
@Sili: In dem Alter eine völlig normale Portion
Ich hatten mal 2 Kitten die vom normalen hochwertigen Futter 800 bis 1000 gramm am Tag gefressen haben

Und ja, die sind echt risigi geworden.
Viel Spaß mit den beiden!
-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #26
Danke! Ja, vom Dosenfutter wurden zu zweit immer 800g gefressen und das ist schon einige Wochen her. Vom Barf sagt man ja eigentlich, dass sie weniger benötigen. Nun denn

-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #27
Ist doch weniger !
Barf zusammen 600g
Dose -„- 800g

-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #28
Barsch ist 4, wiegt 6,5 Kilo und frisst etwa 300-400g am Tag. Ich finde ihn für seine Größe aber auch ein bisschen zu schlank.
Mücke ist etwa 1 Jahr alt, wiegt 3 Kilo und frisst so 150-200g am Tag.
An schlechten Tagen komme ich mit einer 800g dose drei Tage hin, an guten zwei.
-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #29
-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #30
Ja ist er

-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #31
@Linvita: Was heißt schlechte Tage?
Wenn es heiß ist, wird hier am Tag zusammen 100 gramm gefuttert - das ist aber normal und kein schlechter Tag

-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #32
Oh das a ist er wirklich zart mit dem Gewicht .
-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #33
@Linvita: Was heißt schlechte Tage?
Wenn es heiß ist, wird hier am Tag zusammen 100 gramm gefuttert - das ist aber normal und kein schlechter Tag
Wetter unabhängig, je nach Laune. Gestern hat er den Tag über vielleicht 150 gefressen, was schon sehr wenig ist. Heute morgen zum frühstück dafür schon 200. Im Sommer frisst er allgemein eher weniger, aber auch da zeigt sich dass es tagesabhängig ist.
Oh das a ist er wirklich zart mit dem Gewicht .
Ich fand ihn lange Zeit viel zu dünn, aber meiner Tierärztin gefällt er so mit dem Gewicht ganz gut. Sie nennt ihn schlank, aber nicht dünn. Er bewegt sich aber auch wenig, weshalb er sein Gewicht vielleicht auch mit dem Futterbedarf ganz gut halten kann.
-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #34
Ich habe auch einen Coonie, welcher sich wenig bewegt.
Ich denke solange er sich wohl fühlt ist an dem Gewicht nichts auszusetzen.
Er ist ein hübscher Kerl

-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #35
Meine beiden futtern am Tag 650-700g Barf (sofern es denn eine genehme Fleischsorte ist) oder ca. 800g Nassfutter (sofern es denn eine genießbare Marke ist^^). Ich denke aber das Fini den Löwenanteil verschlingt.
Fini wiegt 5,1kg (wird allmählich mopsig) und Fipsi 4,6kg, beide 2 Jahre alt.
Wenn das Futter nicht genehm ist kann es variieren von Ibah das fressen wir nicht bis zu ok wir fressen davon aber lassen was übrig.
Ich glaub ich muss mich aktuell hier mal korrigieren, meine Damen haben sich mit 2,5 Jahren seit einiger Zeit dazu entschlossen nur noch 500-600g Nassfutter oder 450-550g Barf (gemeinsam) am Tag zu verdrücken

So kann es sich ändern, mal sehn ob es so bleibt^^
-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #36
Unsere große Katze (11 J.) isst knapp 300 gr Nassfutter + Trockenfutter als Leckerli.
Die Kleine (4 M.) isst knapp 300 gr und isst ordentlich Trockenfutter (circa 6-8 EL) dazu.
-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #37
Bei meinen beiden ist es genau ihrem Körperbau entsprechend.
Zara ist sehr lang und schlank, hat irre lange schlanke Beine und ist dahingehend eine richtige Grazie. Die verdrückt nur etwa 150-200g am Tag.
Nerina hingegen ist ganz anders gebau, ist klein und pummelig (nicht fett) und hat allgemein mehr Körpermasse. Die verdrückt 250-300g am Tag.
Trockenfutter (Bei mir die Marke "Beutenah") gibt's nur im Fummelbrett.
-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #38
mein Richard wiegt gut 6kg und bekommt pro Tag ca. 240-280g Nassfutter. Trotzdem wird er immer dicker und er ist absolut fressgeil.

-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #39
mein Richard wiegt gut 6kg und bekommt pro Tag ca. 240-280g Nassfutter. Trotzdem wird er immer dicker und er ist absolut fressgeil.
Kann er irgendwo mitfressen? Oder füttert ihn jemand zusätzlich mit Futter oder Leckerli?
-
-
Wie viel gramm NaFu fressen eure am Tag Beitrag #40
Kann er irgendwo mitfressen? Oder füttert ihn jemand zusätzlich mit Futter oder Leckerli?
nein, er hat
FIV und darf deshalb nicht nach draußen. er bekommt von uns alle 3-4 Tage mal einen Katzenstick oder 4-5 kleine Leckerli, aber das ist alles.
Thema: