Ich finde es hier auch nicht sonderlich ideal mit dem jetzigen Klo-Management. Meine Jungs hatten sich ja nach über sieben Jahren plötzlich total zerstritten ( Wurfgeschwister und das 1 Jahr im Tierheim aufgezogen ) Der Grund war ein Fremdkater bei uns im Garten. Es gab bzw. gibt immer wieder wochenlange Phasen, wo sie sich gut verstehen , aber ab und zu eskaliert es wieder. Vor einigen Monaten fing Rasmus dann an Klo-Mobbing zu betreiben und Emil vor den Klos aufzulauern, die hier unter der Kellertreppe stehen. Dazu eines auf mittlerer Treppe und ein kleines Klo schon seit längerem im Wohnzimmer , da wir die Beiden bei Abwesenheit vorsichtshalber trennen.
Nachdem Rasmus dann anfing seinem Bruder unter der Treppe aufzulauern habe ich eines der beiden neu angeschafften großen Klos im ehemaligen Esszimmer hin gestellt ( ist mittlerweile reines Katerzimmer ) Dieses wird jetzt am häufigsten und fast ausschließlich genutzt und das Mobbing ist merkwürdigerweise komplett vorbei. Die anderen Toiletten lasse ich aber noch eine Weile da wo sie sind, so dass genügend Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Sieht zwar nicht gerade toll aus, aber mir ist es egal, solange Emil jetzt in Ruhe seinen täglichen Geschäften nachgehen kann