Neue Freundin für Nala?

Diskutiere Neue Freundin für Nala? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab Geduld 😘 klar drücken wir die Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀
  • Neue Freundin für Nala? Beitrag #141
Hab Geduld 😘
klar drücken wir die Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #142
Hab Geduld 😘
klar drücken wir die Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀
Danke schön!
Ich bin geduldiger geworden, dank euch hier! 😂 Glaube mittlerweile, dass Wilma die größere Zicke ist, Nala ist relativ „entspannt“.
Nicht, dass Wilma doch eine Einzelkatze sein will 😱🙈

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #143
Ich hoffe, dass es mit dem Katzenklo klappt, wenn nicht, kann es ja wieder ins Bad wandern. Ich weiß ja inzwischen, dass Dir Wilma wichtiger ist als ein bisschen Dreck im Bad. 😉
Wilma will ganz sicher keine Einzelkatze sein, sie muss sich halt gewöhnen. Und es läuft, für die kurze Zeit, doch super bei Euch. 😻😻

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #144
Ich hoffe, dass es mit dem Katzenklo klappt, wenn nicht, kann es ja wieder ins Bad wandern. Ich weiß ja inzwischen, dass Dir Wilma wichtiger ist als ein bisschen Dreck im Bad. 😉
Wilma will ganz sicher keine Einzelkatze sein, sie muss sich halt gewöhnen. Und es läuft, für die kurze Zeit, doch super bei Euch. 😻😻
Das Klo steht mittlerweile schon im Flur oben, Nala war da heute sogar schon drauf 🙈😂
Vielleicht war Wilma auch schon unten auf Klo, keine Ahnung 🤷🏻‍♀️
Wilma hatte sehr schlimmen Ärger mit ihrer Schwester, ganz plötzlich nach 9 gemeinsamen Jahren, das hat sie sicher auch sehr verunsichert?

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #145
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Wilma dadurch sehr verunsichert ist. Da muss sich wohl erst einmal wieder Vertrauen aufbauen.
Jeder hat natürlich sein eigenes „Klomanagement“ und seine eigenen Befindlichkeiten. Nach meiner ganz persönlichen Erfahrung mit meinem (gesunden) Kater Dusty, der mir 15 Jahre lang mehr oder regelmäßig die Wohnung zupinkelte, bekommen meine keine „Hürden“ mehr beim Klogang. Für mich bedeutet es eine Hürde, wenn eine Katze über zwei Etagen in den Keller muss, um die Toilette zu benutzen. Zumal, wenn sie sich noch nicht richtig gut eingelebt hat. Wir wohnen nur in der dritten und vierten Etage und unsere Beiden hatten über mehr als ein Jahr in beiden Etagen ihre Toiletten. Und sie sind ein sich liebendes Geschwisterpaar, das sich nur an uns gewöhnen musste.
Ich hoffe, Du verstehst das nicht falsch, ich habe nur, auch bei meinen Katzen immer versucht, mich in sie hineinzuversetzen. Ich überlege mir, wie es in einer Katze aussieht, die dringend muss aber unter Umständen zwei Etagen „überwinden“ muss, an einer anderen, noch ungewohnten Katze vorbei, um das Klo zu erreichen. Vielleicht geht es im Laufe der Zeit, aber jetzt würde ich es für mich als zu früh erachten.
Aber, wie gesagt, dass ist nur meine ganz persönliche Meinung, die nicht geteilt werden muss.😉

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #146
Verstehe schon was du meinst, hört sich auch alles logisch an.
Aber es sieht oben wirklich furchtbar aus und wir haben auch noch ein kleines Kind im Haus, da ist das mit dem Streu nicht so toll, muss man leider so sagen.
Ein Versuch ist es wert und im Keller haben sie auch komplette Ruhe für ihr Geschäft. Wenn’s schief geht, ärgere ich mich richtig, ja, aber ich hoffe das Beste und vielleicht wird Wilma dann auch mutiger, wenn sie merkt, dass sie alles überall machen kann, ohne das was passiert 🙏🏻

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #147
Ich finde es hier auch nicht sonderlich ideal mit dem jetzigen Klo-Management. Meine Jungs hatten sich ja nach über sieben Jahren plötzlich total zerstritten ( Wurfgeschwister und das 1 Jahr im Tierheim aufgezogen ) Der Grund war ein Fremdkater bei uns im Garten. Es gab bzw. gibt immer wieder wochenlange Phasen, wo sie sich gut verstehen , aber ab und zu eskaliert es wieder. Vor einigen Monaten fing Rasmus dann an Klo-Mobbing zu betreiben und Emil vor den Klos aufzulauern, die hier unter der Kellertreppe stehen. Dazu eines auf mittlerer Treppe und ein kleines Klo schon seit längerem im Wohnzimmer , da wir die Beiden bei Abwesenheit vorsichtshalber trennen.
Nachdem Rasmus dann anfing seinem Bruder unter der Treppe aufzulauern habe ich eines der beiden neu angeschafften großen Klos im ehemaligen Esszimmer hin gestellt ( ist mittlerweile reines Katerzimmer ) Dieses wird jetzt am häufigsten und fast ausschließlich genutzt und das Mobbing ist merkwürdigerweise komplett vorbei. Die anderen Toiletten lasse ich aber noch eine Weile da wo sie sind, so dass genügend Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Sieht zwar nicht gerade toll aus, aber mir ist es egal, solange Emil jetzt in Ruhe seinen täglichen Geschäften nachgehen kann :ROFLMAO:

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #148
Finde das bis jetzt alles super verläuft. 😊

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #149
Wie geschrieben, es ist nur meine Meinung und wenn ein kleines Kind im Haus ist, gelten ja noch einmal andere Gesetzmäßigkeiten. 😊
Was ich nur nicht verstehe ist, warum es bei Euch so furchtbar aussieht. Ich habe zwei Buddler und Stehpinkler. Das hat mich bewogen, einen Container aus dem Baumarkt als Klo zu verwenden. Ich nehme das Streu Cats Best 3 in 1 und habe quasi null Dreck. Ich gehöre zu der extrem ordentlichen und säuberlichen Spezies ( das hatte eine Katzentherapeutin, die wir mal für Obelix hinzugezogen hatten, negativ
angemerkt 🙄 ) und bin von daher über eine saubere Toilettenumgebung sehr dankbar.

38725146id.jpeg

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #150
Ich benutze für meine Coonies auch kein normales Katzenklo mehr. Seit Jahren benutze ich 2 Mörtelwannen von Obi.

Benutze das Tigerino und muss nur 2x am Tag bei der Wanne etwas zusammen kehren.

Anhänge

• Screenshot_20200607_151941_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200607_151941_com.android.chrome.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 3
  • Neue Freundin für Nala? Beitrag #151
Ich finde es hier auch nicht sonderlich ideal mit dem jetzigen Klo-Management. Meine Jungs hatten sich ja nach über sieben Jahren plötzlich total zerstritten ( Wurfgeschwister und das 1 Jahr im Tierheim aufgezogen ) Der Grund war ein Fremdkater bei uns im Garten. Es gab bzw. gibt immer wieder wochenlange Phasen, wo sie sich gut verstehen , aber ab und zu eskaliert es wieder. Vor einigen Monaten fing Rasmus dann an Klo-Mobbing zu betreiben und Emil vor den Klos aufzulauern, die hier unter der Kellertreppe stehen. Dazu eines auf mittlerer Treppe und ein kleines Klo schon seit längerem im Wohnzimmer , da wir die Beiden bei Abwesenheit vorsichtshalber trennen.
Nachdem Rasmus dann anfing seinem Bruder unter der Treppe aufzulauern habe ich eines der beiden neu angeschafften großen Klos im ehemaligen Esszimmer hin gestellt ( ist mittlerweile reines Katerzimmer ) Dieses wird jetzt am häufigsten und fast ausschließlich genutzt und das Mobbing ist merkwürdigerweise komplett vorbei. Die anderen Toiletten lasse ich aber noch eine Weile da wo sie sind, so dass genügend Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Sieht zwar nicht gerade toll aus, aber mir ist es egal, solange Emil jetzt in Ruhe seinen täglichen Geschäften nachgehen kann :ROFLMAO:
Komisch und schade für deine beiden!
So war es bei Wilma und ihrer Schwester wohl auch, bis das Blut floss 🙈
Ich bin so froh, dass Nala so ein liebes Mädchen ist und Wilma in Ruhe lässt, selbst wenn sie sich aus versehen 😂 mal sehen, Nala macht nichts. Aber Wilma ist einfach super ängstlich - aber habe auch grad mal festgestellt, dass es tatsächlich erst knapp 3 Wochen sind, ich dachte sie wäre schon viel länger bei uns 😂
Also bisher steht das Klo noch oben, ich bin ab Mitte der Woche einige Tage ganz allein im Haus, ich hoffe, dass sich Wilma über die Ruhe freut und mutiger wird. Sie könnte sich hier so toll austoben und abends bei uns kuscheln...
Ich habe sehr feines Streu übrigens, deshalb sieht es aus wie Sau 😂 Das bleibt schön an den Pfötchen kleben bzw hat Wilma wohl zu viel Power beim buddeln 😂 Im Keller sieht es ähnlich aus, aber da stört es mich ja nicht 😂

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #152
Oh ja, ich hatte meinen Beiden auch mal feines Streu, so ein Holznaturprodukt, angeboten. Nach nur einem Klogang konnte ich die ganze Wohnung saugen. Das Streu landete sofort im Müll. 😊

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #153
Oh ja, ich hatte meinen Beiden auch mal feines Streu, so ein Holznaturprodukt, angeboten. Nach nur einem Klogang konnte ich die ganze Wohnung saugen. Das Streu landete sofort im Müll. 😊
Genau so siehts aus :ROFLMAO: Aber das grobe Streu find ich blöd, weil sie dann ihr großes Geschäft nicht so schön einbuddeln können... Will bei den beiden jetzt auch nicht direkt wieder was Neues einführen, also müssen wir das irgendwie hinkriegen...

Heute morgen war eine fremde Katzendame bei uns auf der Terrasse, da konnte ich dann bei Nala mal sehen, wie es aussieht, wenn sie jemanden nicht mag bzw. nicht in ihrem Königreich duldet. Solche Geräusche habe ich von ihr noch nie gehört! Hilfe! :eek::LOL:
Da sie bei Wilma noch nie ansatzweise solche Laute von sich gegeben hat oder wie ein aufgeschrecktes Huhn rumgerannt ist, denke ich, dass sie Wilma absolut akzeptiert hat haha

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #154
Kurzes Update:
Bin aktuell für 4 Tage allein im Haus und Wilma ist fast durchgängig unten/draußen auf der Terrasse, nur ihren Mittagsschlaf macht sie noch oben.
Nala ist total friedlich, aber wenn sie sich Wilma näher, faucht Wilma und haut ab. 🤷🏻‍♀️ Kurze Zeit später kommt sie wieder runter, wenn die Luft rein ist.
Bisher haben sie sich 2x für 5 Sekunden „gekloppt“, dann haben sie sich direkt wieder getrennt.
Aber auch das ist noch ok, oder?

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #155
...
Bisher haben sie sich 2x für 5 Sekunden „gekloppt“, dann haben sie sich direkt wieder getrennt.
Aber auch das ist noch ok, oder?
Das denke ich in jedem Fall - keine Wunden, kein Blut und kein untrennbares Katzenknäul = alles ok. Auch wenn's noch nicht Wunschkuscheln ist.
Jetzt kommt der Sommer, da haben die beiden doch Zeit, sich gelegentlich zu begegnen und bis Herbst könnten sie verinnerlicht haben, dass da noch eine andere Katze ist - und die ist kein Monster. Vielleicht kommen sie sich dann in der kühleren Jahreszeit näher, wenn die Bequemlichkeit sie öfter im Haus sein lässt.

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #156
Meine Katzen kloppen sich auch.... obwohl sie alle seit 10 Jahren bzw 7 Jahren zusammenleben. Katzen diskutieren eben etwas anders wie gut erzogene Menschen

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #157
Das denke ich in jedem Fall - keine Wunden, kein Blut und kein untrennbares Katzenknäul = alles ok. Auch wenn's noch nicht Wunschkuscheln ist.
Jetzt kommt der Sommer, da haben die beiden doch Zeit, sich gelegentlich zu begegnen und bis Herbst könnten sie verinnerlicht haben, dass da noch eine andere Katze ist - und die ist kein Monster. Vielleicht kommen sie sich dann in der kühleren Jahreszeit näher, wenn die Bequemlichkeit sie öfter im Haus sein lässt.
Das hört sich super an, hoffe, dass es auch so passiert. Wenn es so bleibt, ist es zwar blöd, aber ok. Haben hier ja genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen, aber anders wäre natürlich schöner...
Wilma läuft mir teilweise wie ein Hund hinter her, das ist schon goldig. Vielleicht fühlt sie sich dann auch sicherer und ganz vielleicht traut sie sich bei dem tollen Wetter auch mal in den Garten ☺️
Ergänzung ()

Meine Katzen kloppen sich auch.... obwohl sie alle seit 10 Jahren bzw 7 Jahren zusammenleben. Katzen diskutieren eben etwas anders wie gut erzogene Menschen
Naja kannte das von meinen beiden nicht, haben sich mal gejagt, aber das war auch alles. Aber dann bin ich schon beruhigter und solange es nicht schlimmer wird, sollen sie machen.

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #158
Bri Nelly und Obelix geht es manchmal richtig zur Sache, da fliegen auch schon mal Fellbüschel. Dann wieder liegen sie in inniger Umarmung zusammen.
Ich finde nach wie vor, dass es bei Euch sehr gut läuft. 😊

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #159
Ok, dann bin ich ja bisschen beruhigt.
Habe das Klo heute umgestellt, aber bisher war Wilma noch nicht im Keller 🙈 Nicht, dass sie jetzt einhält oder sowas...
Wann sollte ich es wieder zurückstellen oder findet sie es noch bzw. geht noch im Keller aufs Klo?

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #160
Ich finde es absolut verfrüht, das Klo jetzt schon in den Keller zu stellen. Es wird Stress für Wilma sein. Bestenfalls geht sie aufs Klo in den Keller obwohl sie total gestresst ist, schlimmstenfalls pinkelt sie in die Wohnung.
Eine Katze, die aus Unsicherheit einhält, dass willst Du ganz sicher nicht.
Selbst wenn sie inzwischen in den Keller gegangen ist, wird es für Wilma eine große Überwindung gewesen sein.

Thema:

Neue Freundin für Nala?

Neue Freundin für Nala? - Ähnliche Themen

Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Suche Zweitkatze in NRW 😻: Ich habe mich nun dazu entschlossen es mit einer neuen Freundin für meine Nala zu versuchen und hoffe, dass ich ihr damit auch wirklich einen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Verhaltensänderung - Katzentrauer?: Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand in der Hinsicht „Katzentrauer“ Erfahrung und kann mir einen Rat geben... 🙏🏻 Vor knapp zwei Wochen ist...
Neue Vergesellschaftung versuchen?: Hallo liebe Community, Anfang 2020 haben wir eine Katze (9 Monate) aus einem Tierschutzverein bei uns aufgenommen, Nala. Eigentlich hätte ich...
Oben Unten