Neue Freundin für Nala?

Diskutiere Neue Freundin für Nala? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde auch, dass es sich wirklich gut anhört. Da habe ich schon ganz andere Vergesellschaftungen hinter mich gebracht. Ihr macht das Alle toll! 👍
  • Neue Freundin für Nala? Beitrag #101
Ich finde auch, dass es sich wirklich gut anhört. Da habe ich schon ganz andere Vergesellschaftungen hinter mich gebracht. Ihr macht das Alle toll! 👍

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #102
Wahrscheinlich bin ich von uns 3 Ladys tatsächlich die, die am meisten am Rad dreht 🙈😂
Eine große Kratztonne haben sie jetzt auch, Wilma hat die Tonne direkt angefaucht 😂 Aber dann ist sie ins erste Loch gekrochen.
Jetzt muss die Maus nur noch runterkommen und ich trinke in der Zeit Beruhigungstee 😁
Danke euch allen!!!

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #103
Ich bin gespannt wie es weiter geht. :)

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #104
Man freut sich schon über kleine Schritte, 5 Minuten lag sie unten im Körbchen - Danke Baldrian-Kissen 😁
Morgen werde ich wohl mal ihr Klo und ihr Futter runterholen, sonst macht sie es sich zu gemütlich da oben.
Nala ist den ganzen Tag draußen bei dem Wetter und wir meistens auch, dann hat sie hier ja Ruhe... oder was meint ihr?

Anhänge

• CDCDFB6F-CCED-402E-A57A-99D1CC0E93EB.jpeg
    CDCDFB6F-CCED-402E-A57A-99D1CC0E93EB.jpeg
    340,5 KB · Aufrufe: 7
  • Neue Freundin für Nala? Beitrag #105
Das sind gute Fortschritte von denen Du berichtest.
Ein wunderschönes Foto von einer entspannten Maus.
Ich würde es mal versuchen mit Futter und Klo. Schlimmstenfalls kannst Du es ja rückgängig machen.
Was ist das für ein schönes Körbchen. Woher hast Du das?
Ein schönes sonniges Pfingstwochenende mit weiterer Annäherung.
Liebe Grüße
Christa

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #106
Will sie nur nicht überfordern, aber sie hat es in der oberen Etage zu gut, hat ja alles da 🤷🏻‍♀️
Und du hast recht, wenn es nicht klappt, dann kriegt sie es wieder hochgestellt. Hauptsache sie macht mir nicht irgendwo hin 😱
Das Körbchen ist von Fressnapf, 20€. Habe ich letzte Woche erst geholt.
Ergänzung ()

Nala kam rein und musste erstmal schnuppern ☺️

Anhänge

• B6034CB6-907B-4AA9-9427-52471378CA40.jpeg
    B6034CB6-907B-4AA9-9427-52471378CA40.jpeg
    342,3 KB · Aufrufe: 4
  • Neue Freundin für Nala? Beitrag #107
Danke für die Info.
Kannst Du denn nicht sicherheitshalber oben noch eine Toilette stehen lassen? Das würde ich in jedem Fall machen, eh ein Malheur passiert.

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #108
Ich wollte es gern so machen, ja. Aber nun stehen 3 im Keller, sie war da schon und kennt auch die anderen Klos.
Mein Freund hat jetzt genug von der Sauerei oben im Badezimmer 🙈 Wenn’s schief geht, kann er es wegmachen! Und dann kommt das Klo sofort wieder hoch.
Hätte es halt erst gemacht, wenn Wilma sich überall sicher bewegt, aber sie hat etwas Angst vor Nala, dabei macht sie gar nichts. Vorhin kam sie rein, hat Wilma nur angeguckt und ist fressen gegangen, ohne Fauchen oder sonst was. Wilma ist das alles wohl nicht geheuer, die arme Maus! 😕

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #109
Ihr macht das toll. Macht weiter so. (y)

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #110
Ganz ehrlich, Klos nur im Keller wenn die Vergesellschaftung noch nicht abgeschlossen ist.... da habe ich große Bedenken. Wilma MUSS dann ja immer ihren Save-Bereich verlassen, wenn sie mal muss. Das könnte sie extrem stressen und schlimmstenfalls zu Unsauberkeit führen. Eh ich das riskierte, würde ich mich eher meinem Freund gegenüber durchsetzen. 😉
Ihr die Möglichkeit zu nehmen, Nala auszuweichen, wenn es ums dringende Geschäft geht, halte ich für verfrüht.

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #111
Ganz ehrlich, Klos nur im Keller wenn die Vergesellschaftung noch nicht abgeschlossen ist.... da habe ich große Bedenken. Wilma MUSS dann ja immer ihren Save-Bereich verlassen, wenn sie mal muss. Das könnte sie extrem stressen und schlimmstenfalls zu Unsauberkeit führen. Eh ich das riskierte, würde ich mich eher meinem Freund gegenüber durchsetzen. 😉
Ihr die Möglichkeit zu nehmen, Nala auszuweichen, wenn es ums dringende Geschäft geht, halte ich für verfrüht.
Absolut mein Reden!
Sie will Nala, zumindest momentan, nicht unbedingt begegnen...
Nala geht zwar gleich wieder mit ins Bett, aber keine Ahnung, ob Wilma sich dann nach unten traut, auch wenn Nala nichts macht.
Wenn Wilma gleich nicht noch runterkommt, stelle ich es oben in den Flur. Kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #112
Da kann ich Dir nur absolut zustimmen. Wenn Wilma „gezwungen“ würde, an Nala vorbei in den Keller zum Klo zu gehen, könnte sie das so stressen, dass der gesamte bisherige Erfolg der Zusammenführung zunichte gemacht würde. Wie schön, dass Du so behutsam mit ihr umgehst. 😍

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #113
Männer... 🤣
Für knapp 3 Wochen hat sie sich so toll an uns gewöhnt, sie kuschelt so schön, wartet schon am Napf, wenn Essenszeit ist, heute gab es kein Gefauche, als die beiden sich kurz begegnet sind - die ganzen Kleinigkeiten freuen mich so (für sie). Mich stört der Dreck oben auch, aber mir ist eben Wilma wichtiger bzw. dass sie die Zeit bekommt, die sie braucht.
Also Klo ist wieder oben... wenn Wilma jeden Tag runterkommt, kann das Klo auch runter!

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #114
Eine super Entscheidung!
Es lässt sich wirklich so toll an bei Euch, das wegen ein bisschen Dreck aufs Spiel zu setzen, wäre wirklich schade.
Wir haben mangels Keller das Klo eh in der Wohnung, trotz unserer Beiden haben wir maximal fünf, sechs Körnchen außerhalb liegen, also im Grunde gar keinen Dreck.

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #115
Naja wir haben schon viel Dreck oben im Bad... mich stört das auch extrem, aber besser so, als dass sie irgendwo hinmacht. Habe jetzt aber ihre Näpfe nach unten gestellt... zumindest das versuche ich mal bis nachmittags und hoffe, dass der Hunger sie runtertreibt. Dann merkt sie auch, dass sie tagsüber sowieso das ganze Haus für sich hat, weil Nala nur draußen ist. 😂

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #116
Kommt mir hier schon vor wie Tagebuch-schreiben... sorry 😂
Aber freue mich so, wenn es Fortschritte gibt... sie hat ihren Napf unten gefunden und grad gefressen. 🎉🎉🎉
Jetzt schaut sie sich hier unten vorsichtig um 🥰

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #117
Naja wir haben schon viel Dreck oben im Bad... mich stört das auch extrem, aber besser so, als dass sie irgendwo hinmacht. Habe jetzt aber ihre Näpfe nach unten gestellt... zumindest das versuche ich mal bis nachmittags und hoffe, dass der Hunger sie runtertreibt. Dann merkt sie auch, dass sie tagsüber sowieso das ganze Haus für sich hat, weil Nala nur draußen ist. 😂

Sie scheint eine Buddlerin zu sein oder du hast Zuviel Streu Ich nutze daher immer hohe Mörtelwannen .
Läuft würde ich sagen.... das wird schon.

lg
Verena

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #118
Kommt mir hier schon vor wie Tagebuch-schreiben... sorry 😂
Aber freue mich so, wenn es Fortschritte gibt... sie hat ihren Napf unten gefunden und grad gefressen. 🎉🎉🎉
Jetzt schaut sie sich hier unten vorsichtig um 🥰
Schreibe ruhig Tagebuch. Ich freue mich mit über die unübersehbaren Erfolge. 😍

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #119
Ich lese immer gespannt mit, obwohl ich nicht immer die Möglichkeit habe ausführlich zu antworten. Ich freue mich mit euch über über die kleinen Fortschritt. :D

• Neue Freundin für Nala? Beitrag #120
Liebes Tagebuch, 😂
heute war so ein aufregender Tag für mich!
Erst musste ich todesmutig 3x nach unten, um zu fressen und grad habe ich mir gedacht, wenn ich schon mal hier unten bin, schaue ich mir direkt mal an was es draußen so gibt...

Anhänge

• A7EFDFE6-3D54-4ED6-A35D-95FD203327E7.jpeg
    A7EFDFE6-3D54-4ED6-A35D-95FD203327E7.jpeg
    356,1 KB · Aufrufe: 12
Thema:

Neue Freundin für Nala?

Neue Freundin für Nala? - Ähnliche Themen

Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Suche Zweitkatze in NRW 😻: Ich habe mich nun dazu entschlossen es mit einer neuen Freundin für meine Nala zu versuchen und hoffe, dass ich ihr damit auch wirklich einen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Verhaltensänderung - Katzentrauer?: Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand in der Hinsicht „Katzentrauer“ Erfahrung und kann mir einen Rat geben... 🙏🏻 Vor knapp zwei Wochen ist...
Neue Vergesellschaftung versuchen?: Hallo liebe Community, Anfang 2020 haben wir eine Katze (9 Monate) aus einem Tierschutzverein bei uns aufgenommen, Nala. Eigentlich hätte ich...
Oben Unten