• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe

Diskutiere Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also der Bilirubinwert sei hoch Der Test auf Fip kommt erst morgen Aber er vermutet fip
  • Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #21
Also der Bilirubinwert sei hoch
Der Test auf Fip kommt erst morgen
Aber er vermutet fip

• Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #22
Ich drück die Daumen das sich das nicht bestätigt.
🍀🍀🍀
Ergänzung ()

Vielleicht hilft dir und deiner Katz das dann weiter

🍀🍀🍀

• Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #23
Ich drücke auch alle Daumen das es sich nicht bestätigt

• Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #24
Oh.. ich denke an euch und wünsche das Allerbeste..

• Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #25
Fip antikörper waren positiv
Er wird morgen punktiert......

ABER
Er wurde nur mit symptom fieber mit folgendem nacheinander vollgepumpt
Amocillin
Clavulansäure
Convenia
Metacam
Vom ersten Tierarzt
Beim 2.
Milbimax
Onsior 1x das half gegen das fieber
Panacur

Ich hab die Beipackzettel durch und die lösen ja alle durchfall aus zudem verfälschung des Blutbildes

• Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #26
Ojeh, ihr Ärmsten.. Ist sein Bäuchlein denn immernoch kugelig? Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es sich nicht bewahrheitet... Häufig ist es auch was anderes :d038:

• Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #27
Wie wurde die Katze denn jetzt behandelt?
Das heißt es wurde bereits Wasser im Bauch festgestellt im Röntgen? (sonst wäre punktieren ja unmöglich).
Auch wenn die Situation gerade schlimm ist lies Dich bitte ein so dass Du reagieren kannst wenn die Ergebnisse vorliegen. Es wurde schon so oft geraten Tiere dann sofort einzuschläfern. Obwohl es eine FiP Diagnose gar nicht gibt. Und Bilirubin spricht ja für was anderes.
Mein Kleiner ist ein halbes oder dreiviertel Jahr mit Fip-Verdacht rumgelaufen. GsD hat es sich nicht bestätigt und er scheint übern Berg zu sein.

• Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #28
Meine Tierärztin hatte mir auch gesagt, es gibt nur Indizien für eine FiP-Erkrankung, letztendlich Nachweisen könne man es nur am toten Tier.
(Kurz nach Einzug erkrankte meine Katze u.a. einem kugelrunden Bauch und die TÄ äußerte den Verdacht auf FiP, letztendlich waren es Clostridien)

• Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #29
Ja sein bauch kugelt noch man kann hindrücken, hinpieksen interessiert nicht er schnurrt weiter er frisst, schnurrt, putzt sich hab hühnchen gekocht das liebt er mit brühe.
Letzte woche wurde ultraschall gemacht war alles ok trotz kugelbauch ich hab das aufs essen geschoben da er vorletzte woche kaum gegessen hat wegen den ganzen sachen die wir bis freitag gaben ab samstag abend hatte er ordentlich hunger seitdem frisst er ja wieder wie immer er pupst auch zwischendurch und beim kotabsatz auch dieser ist heute nicht mehr wässrig sondern braun.
Sanco auch mit fieber?
Seine schwester hat ja jetztauch fieber als hätte er sie angesteckt......
Ergänzung ()

Und ich lasse nicht einschläfern !!!!!!

• Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #30
Sanco auch mit fieber?
Meinst Du mich? Fieber, weiß ich gar nicht mehr. Übelkeit und dann explosionsartiger Durchfall. Als Medikament hat sie Metronidazol erhalten, da das super bitter ist, war das ein ziemlicher Akt es zu verabreichen.
Ich drücke die Daumen, dass es kein FiP ist.

• Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #31
Ja meinte dich :)
Es ist ja das komische nur fieber ohne symptome

• Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #32
Ich hatte etwas von durchgehendem Durchfall gelesen, aber mit dem Fieber weiß ich es auch nicht.

• Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #33
Ich drück mal mit alle Daumen und Pfoten.

Es muss nicht zwingen FiP sein. Wenn Corona nachgewiesen werden konnte,kann er auch "nur" eine akute Infektion durchmachen. Das geht mit Fieber,Durchfall und Co einher.
Daher würde ich wie gesagt ggf. ein großes Kotprofil machen lassen. Wie Sanco schon schrieb,Clostridien oder ähnliche Viecher können neben Giardien halt auch Ärger machen und einen Kugelbauch verursachen.

Ist das Fieber zwischendrin weg oder runter gegangen ? Ansich sagt man das bei einem direkten FiP-Ausbruch das Fieber nicht auf AB´s reagieren.

• Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #34
Das fieber blieb konstant zwischen 39.8-40.8 morgens niedrig abends höher mit einmal onsir fiebersenker auf 39.4 runter. Die ab s haben nichts geholfen ausser richtig durchfall davor hatte er ja überwiegend normal

• Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #35
Hallo, da habt ihr ja schon was durch mit dem Kleinen!
Ich kann was zu FIP sagen, ein typisches Symptom ist, dass sie nicht mehr fressen.
Wenn er Appetit hat, ist zu hoffen, dass es nicht FIP ist.
Dazu kommt, dass die Schwester jetzt auch Fieber hat, spricht auch dagegen.
Ich wünsche den beiden Gute Besserung 🍀

• Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #36
Ja das hat der Tierarzt auch gesagt und ich hoffe es. Um 14 uhr ist Termin

• Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #37
Lies dir am besten noch mal durch, was die anderen mit Erfahrung bei Giardien geschrieben haben.
Dann kannst du die richtigen Fragen stellen.
Tierärzte sind leider oft mit Vorsicht zu genießen.
Da muss man oft selbst nachhaken, und dafür sind die Erfahrungen von Forumsmitgliedern Gold wert.
Ergänzung ()

Hier sind alle Daumen und Pfoten für deine Süßen gedrückt 🍀👍

• Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #38
Ah ok :)
Ja das mit seiner Schwester war auch mein Gedanke,das dies vllt und hoffentlich eher gegen einen Ausbruch von FiP spricht.
Genau,noch ist nichts bewiesen und Ärzte stellen leider oft vorschnell die Diagnose. Daher abwarten und Daumen drücken :)
Denk an euch.

• Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #39
Butzie hier aus dem Forum hatte einen Kater mit FIP. Ob er Fieber hatte kann ich nicht sagen, aber der Kleine hatte extrem empfindlich am Bäuchlein reagiert wegen Schmerzen und meines Wissens nach auch nicht gefressen. Also irgendwie völlig anders als bei Euch.
Daher vermute ich auch eher in eine andere Richtung und drücke ganz fest die Daumen für die Beiden.

• Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe Beitrag #40
Ja, meine Kleine hat damals das Fressen plötzlich eingestellt. Das war das erste Symptom.

Thema:

Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe

Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe hier zu Euch gefunden, in der großen Hoffnung das man meiner Kleinen Helfen kann. Meine Katze ist 2 Jahre alt. Hat...
Oben Unten