Zusammenführung zweier Katzen

Diskutiere Zusammenführung zweier Katzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie bleiben insgesamt drei Wochen.. wir sind erst zwei Wochen auf Fuerteventura und anschließend ist mein Freund beruflich in Irland und ich...
  • Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #101
Sie bleiben insgesamt drei Wochen.. wir sind erst zwei Wochen auf Fuerteventura und anschließend ist mein Freund beruflich in Irland und ich besuche ihn wahrscheinlich am Wochenende. Danach kommen die zwei wieder.

Ja, sie kannten sie vorher, ist quasi meine beste Freundin.. wir haben die zwei hingebracht und sind noch einige Stunden dort geblieben. Das hat es wohl etwas vertrauter für die beiden gemacht 😊

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #102
Vielleicht war das eine gute Idee.... es kann sein das deine Freundin ist etwas gelassener mit der Situation umgeht. Schönen Urlaub, achtet auf eure Gesundheit.

lg
Verena

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #103
Davon gehe ich aus.. habe sie vorher eindringlich gebrieft bzgl. Week, aber sie ist sowieso sehr relaxt und macht sich viel viel weniger Gedanken.

Hat sich alles angehört, macht jetzt einfach und alles ist gut 😍

Danke 😊

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #104
Vielleicht war das eine gute Idee.... es kann sein das deine Freundin ist etwas gelassener mit der Situation umgeht. Schönen Urlaub, achtet auf eure Gesundheit.

lg
Verena

Ja, für mich liegt die Betonung auf diesem „Vielleicht“.

Ich wünsche es euch und den Miezen, daß die Probleme dann nicht erst kommen, wenn sie nach der Gewöhnung bei der Freundin wieder umziehen müssen! 😫😫

Bleibt alle gesund, daß ihr auch wirklich wieder einreisen dürft!

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #105
Ein kleines Update.

Week ist etwas schüchtern geworden seit dem Urlaub, Lisa hat ihn ohne Reaktion überstanden.

Week sucht immer mehr Lisas Nähe. Lisa findet das noch komisch, faucht aber gar nicht mehr.

Vor dem Bild hat Week sich zu Lisa gelegt, an ihr geschnuppert, Lisa war skeptisch, hat kurz gegurrt wie eine Taube.. das macht sie stääändig, auch wenn nichts und niemand in der Nähe ist.. und dann ist Lisa gegangen. Keine Reaktion von Week.

Ich bin glücklich 😍😍

Anhänge

• Screenshot_20200803-203807.jpg
    Screenshot_20200803-203807.jpg
    502,5 KB · Aufrufe: 33
  • Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #106
Toll wie beide da liegen👍
Dann wird’s so langsam mit den beiden

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #107
Das sieht doch gut aus😻😻

Wunderschön, die Beiden💖

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #108
Oh wie toll! 😍
Ich freue mich mit Dir.
Deine Geduld hat sich ausgezahlt. 😊

Berichte doch bitte weiter, was bei Euch los ist und sende uns doch bitte immer mal wieder Fotos von den beiden Schönheiten.

Liebe Grüße
Melanie

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #109
Dankeschön für eure lieben Worte :)
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, mit den beiden umzugehen und hinzubekommen, dass die beiden miteinander klarkommen :)

Aktuell merkt man "nur", dass Lisa etwas zu viel Respekt vor Week hat. Week sucht ihre Nähe, schnuppert überall an ihr und Lisa weiß noch nicht ganz, ob Week ihr nicht doch etwas böses möchte. Gestern war so eine Situation beim Füttern. Dosi ging noch ihrer Tätigkeit als Dosi nach, beide Katzen saßen Seite an Seite an meinen Füßen. Lisa war zwischen Week und Schrank und mir gefangen. Erstmal kein Problem, aber dann wollte Week ihr hallo sagen und schnuppern und man sah bei Lisa die Panik in den Augen.. so nah, wie ich aber dran war, konnte ich das ganze ganz unauffällig auflösen.

Und natürlich spielen die beiden weiterhin miteinander, jagen sich gegenseitig durch die Bude :D
Week jagt Lisa in die Küche -> Lisa jagt Week zurück ins Wohnzimmer -> Week jagt Lisa ins Schlafzimmer -> Lisa jagt Week in den Flur ... usw
Gestern haben sie einmal gewrestlet.. also hatten beide jeweils die Vorderbeine umeinander sind zusammen umgefallen, guckten beide bedröppelt und sind gegangen, keiner hat gefaucht oder geschrieen oder sowas.
Kann nicht einordnen, ob es Spiel oder Kampf war, hab dem Ganzen aber auch keine weitere Beachtung geschenkt.

Natürlich berichte ich weiter - ist auch ein kleines Tagebuch für mich :)
Ergänzung ()

Hier noch ein paar Bilder der Grazien 😍

Lisa hechelt auf dem einen Bild..da hat sie beim Spielen alles gegeben... 😁

Anhänge

• IMG_20200803_221016.jpg
    IMG_20200803_221016.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20200718_100529_Bokeh.jpg
    IMG_20200718_100529_Bokeh.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20200712_171018.jpg
    IMG_20200712_171018.jpg
    443 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20200709_155615.jpg
    IMG_20200709_155615.jpg
    562,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20200704_181803.jpg
    IMG_20200704_181803.jpg
    355 KB · Aufrufe: 26
  • Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #110
Das ist doch alles sowas von normal. Ein Spiel😻
Du solltest dir dabei immer wieder Kinder vorstellen, die schubsen und berühren sich auch nicht immer sanft beim Spielen, haben deshalb aber keinen Streit. Körperkontakte brauchen sie und auch unsere Schnurris zueinander. Ich habe das gute Gefühl, daß sich deine Zwei da schon einig sind.😻😻

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #111
Hi,
freut mich wirklich, dass die beiden sich so gut zusammengefunden haben.
Klingt nahezu perfekt, das hast du gut gemacht!

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #112
Ein kleines Update von Lissi und Week 😊

Week sucht immer mehr ihre Nähe. Lissi versteht es manchmal noch nicht, manchmal hebt sie dann die Pfote und die zwei käbbeln ein bisschen.. ansonsten harmlos.

Week betreibt zurzeit wieder ein bisschen klomobbing, weil die zwei auch immer nur DAS EINE Katzenklo benutzen 😁 aber da arbeiten wir dran 😊

Und Week hat ja die Faltohren und damit ganz offensichtlich die Krankheit OCD (eine Knorpelkrankheit) und es fängt langsam an 😓 sie humpelt leicht auf dem rechten Vorderbein... Wenn sie gerade aufgestanden ist oder so.
Spielen tut sie noch ganz normal, aber wenn es deutlicher wird, werden wir anfangen müssen mit Schmerzmitteln.
Ergänzung ()

Achja. Mit dem Bild, auf dem Week mit dem Kopf an Lissi liegt, möchte ich ein bisschen angeben 😊😊

Anhänge

• IMG_20200809_211439.jpg
    IMG_20200809_211439.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20200809_211422.jpg
    IMG_20200809_211422.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20200809_211346.jpg
    IMG_20200809_211346.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20200809_084751_Bokeh__02.jpg
    IMG_20200809_084751_Bokeh__02.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 24
  • Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #113
Wird doch was mit den beiden ... 👍🍀

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #114
Super, die beiden so nah zusammen ist etwas wovon viele Katzenbesitzer nur träumen können. :)

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #115
Prima, ich freu mich für euch ☺️

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #116
Ja, ich freue mich mit Dir, dass die Zwei sich zusammen gerauft haben.

Nicht schön ist, dass die süße Week schon erste Anzeichen zeigt.
Hast Du sie schon röntgen lassen?

Danke für die niedlichen Fotos. 😍😍

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #117
Ja, ich freue mich mit Dir, dass die Zwei sich zusammen gerauft haben.

Nicht schön ist, dass die süße Week schon erste Anzeichen zeigt.
Hast Du sie schon röntgen lassen?

Danke für die niedlichen Fotos. 😍😍

Noch waren wir mit ihr nicht beim Tierarzt.. Es ist auch erst hauchzart, sodass man es übersehen könnte.

Was würde das Röntgen bringen? Um auszuschließen, dass etwas anderes als OCD dahinter steckt?

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #118
Was würde das Röntgen bringen? Um auszuschließen, dass etwas anderes als OCD dahinter steckt?
Ganz genau. :)
Auch um zu sehen wie schlimm es bereits ist.
Ich kann mir vorstellen, dass daran dann auch die Schmerztherapie angepasst wird.

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #119
Klingt vernünftig. Man fühlt noch nichts, aber das heißt ja nichts.
Wir beobachten. Noch tobt und springt und rennt sie.. da mutmaße ich, dass der Leidendsdruck noch gering ist.
Lediglich wenn sie gelegen hat und losgeht, sind die ersten Meter etwas "humpelig". Insgesamt ist sie auch wenig beweglich und vom Bewegungsapparat nicht sonderlich grazil für eine Katze.
Wenn es notwendig wird, geht es zum Tierarzt.

War eh klar, dass das auf uns zukommen wird.. arme Miez.

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #120
Lediglich wenn sie gelegen hat und losgeht, sind die ersten Meter etwas "humpelig".
Das ist für Arthrose ganz typisch, soviel ich weiß.

Ja genau, beobachte sie gut.
Gibst Du ihr schon Grünlippmuschel und Kollagen?

Thema:

Zusammenführung zweier Katzen

Zusammenführung zweier Katzen - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Zusammenführung Pippin und Odin: Hallo zusammen! Ich erkläre erstmal die Situation 😊 Bei uns lebten bis Anfang Juni 2 Katerchen. Pippin (8 Jahre) und gimli (8 Jahre) Beide kamen...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten