Zusammenführung zweier Katzen

Diskutiere Zusammenführung zweier Katzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das nennt sich Zickenterror 😉
  • Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #81
Das nennt sich Zickenterror 😉

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #82
Viel mehr machen als was du schon durchziehst kannst du da nicht, das geht alles zu schnell.
Der große positive Punkt bei euch ist, dass es Lissy anscheinend überhaupt nicht stört und auch Lissy gerne "spontan" austeilt, wie in den vorherigen Karton Videos zu sehen war.

Irgendwie passen die beiden gut zusammen, beide haben eigentlich eine zu geringe Hemmschwelle aber beide stört's auch nicht länger als paar Sekunden.

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #83
Sind sie denn auch mal richtig nett zueinander?

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #84
Nach so einer Aktion wie vorhin macht Lissi 1-2 Tage einen kleinen Bogen um Week, ansonsten haben wir eine "friedliche Koexistenz"..

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #85
Verstehe.
So richtig befriedigend ist das nicht, oder?

Klar, zum Dazwischengehen ist der Moment zu kurz.
Mehr als Dich zu Wort melden, wirst Du nicht machen können.

Mir bleibt nur Dir zu wünschen, dass sich das Verhältnis noch bessert. :)

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #86
Ich vergleiche es wieder mit Kindern, die ja auch nicht stumm spielen, sie rangeln, schreien dabei, ohne daß was passiert. Wenn Tobi mit Lina „Verstecken“ oder „Fangen“ spielt, und sie hinter ihm her rennt, dann schreit er wie am Spieß! Man könnte meinen, daß ihm was Schlimmes angetan wird. Aber Lina berührt ihn nicht mal. Und wenn er seine Ruhe vor ihr will, faucht und knurrt er schrecklich, aber sie haben noch nie miteinander gerauft, gehen immer gleich auf Abstand.
Wenn es m i r mal zuviel wird, sage ich: Sooo, jetzt ist gut, brave Lina, braver Tobi. Gute Miezis😻😻

Ich meine, deine Beiden haben ihre Spielchen, und sie verstehen sich.🥰

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #87
Guten Morgen!

Der Angriff von Week ist jetzt wieder 2 Tage her und es ist soweit alles OK. Wir hatten vorher noch ein wenig nachgelassen Week zu ermahnen, wenn sie Lissi ärgern möchte. Da sind wir jetzt wieder konsequent.

Aber eine Sache ist mir noch aufgefallen, die ich nicht einordnen kann. Die beiden sind zu 90% im gleichen Raum anzutreffen. Also entweder liegen sie beide in der Küche oder im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer.. wenn man die eine sieht, ist die andere nicht weit.
Machen sie das, um den anderen nicht aus den Augen zu lassen? Oder sind sie sich vielleicht doch etwas sympathisch? :D

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #88
Da bin ich mir doch gaaaanz sicher, daß die beiden sich mögen! ❤️Sie spielen zusammen, ärgern sich gegenseitig, das gehört dazu. Sie verbringen Zeit miteinander, ist doch alles wunderbar!
Warum denkst du denn nur soo negativ und hast immer Zweifel?

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #89
Aber eine Sache ist mir noch aufgefallen, die ich nicht einordnen kann. Die beiden sind zu 90% im gleichen Raum anzutreffen. Also entweder liegen sie beide in der Küche oder im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer.. wenn man die eine sieht, ist die andere nicht weit.
Machen sie das, um den anderen nicht aus den Augen zu lassen? Oder sind sie sich vielleicht doch etwas sympathisch? :D
Das klingt für mich nach Sympathie. 😀

Ich finde übrigens nicht, dass Du immer negativ denkst.
Ich habe eher das Gefühl, dass Du noch etwas unsicher bist und das Beste für Deine Süßen möchtest. :)

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #90
Ich beobachte viel und möchte es einfach alles bestmöglich machen, genau. Bin eigentlich ganz zufrieden, wie es läuft, habe aber noch nicht so viel Katzenerfahrung..

Mein Freund berichtet mir gerade, dass Week heute mit ihrer Nase Lissis Kopf gestreichelt hat.. so 2 Sekunden lang. Beide total friedlich dabei :love: :love: :love:

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #91
Die zwei haben ein komisches Verhältnis..
Immer schön in der Nähe des anderen, dann zicken, dann Nasenküsschen :D

Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt und hoffe, dass es alles noch entspannter wird, aber soweit alles gut.

Week braucht manchmal ihre Ermahnungen, aber auch in anderer Hinsicht.. knabbern beim streicheln zum Beispiel

Hier mal ein paar Fotos von den beiden Süßen

Anhänge

• Screenshot_20200704-133718.jpg
    Screenshot_20200704-133718.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20200702_211022.jpg
    IMG_20200702_211022.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20200627_185724.jpg
    IMG_20200627_185724.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 36
  • Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #92
Die Blicke der Beiden auf dem letzten Foto sind genial 😂

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #93
Hallo ihr,
ich verstehe Week nicht. Immer wieder sitzen die zwei nebeneinander und alles ist gut und 3 mins später geht Week grundlos auf Lissi los und verprügelt sie.
Das passiert vornehmlich dann, wenn wir Menschen in der Nähe sind und eine oder beide gestreichelt haben. Wir achten immer darauf, dass beide gleich Aufmerksamkeit bekommen. Dennoch wirkt Week etwas... unglücklich.
Ist Week so eifersüchtig oder warum wird sie dann so böse?
Week beißt auch oft in Hände, wenn man sie streichelt oder wenn man ihr "im Weg" ist. Das ist so ihr Mittel der Wahl.
Sie kommt ja von der Straße und ich weiß nicht, was in dieser Katze vorgeht. Der Balkon ist eingenetzt, es gibt einen großen Kratzbaum, einen catwalk und 80qm Wohnung mit vielen schränken, fensterbänken und sie dürfen alles tun. Wir spielen wirklich viel mit den beiden und haben noch viel Spielzeug gekauft, Kartons und leere klorollen überall rumstehen und liegen, damit sie ihre Energie loswerden, aber Week ist trotzdem total rastlos. Könnte ihr Freigang fehlen?
Diese Klopperei entsteht fast immer, wenn die zwei nah beieinander sind und nicht abgelenkt sind. Wenn es also einen neuen Karton oder Schrank zu entdecken gibt, funktioniert es auch Seite an Seite.
Ich löse solche Situationen vor der Klopperei oft mit Leckerlis oder Ablenkung, aber ohne Ablenkung fängt Week fast immer an zu hauen. Sie weiß, dass sie das nicht darf. Bei Ermahnung rennt sie auch sofort weg, duckt sich weg und sitzt ihre "Strafe" ab. Trotzdem macht sie es vorher, als wüsste sie sich nicht anders zu helfen..obwohl ihr keiner was tut.

Hmpf.

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #94
Ein kleiner Tagebucheintrag :)

Es wird immer besser und wieder schlechter und wieder besser, aber insgesamt deutliche Aufwärtstendenz. Die guten Tage werden immer besser und die schlechten immer weniger schlecht.
Inzwischen spielen die beiden mehrmals am Tag miteinander, also jagen sich gegenseitig quer durch die Wohnung und legen sich danach nebeneinander.
Lisa wird selbstbewusster und hat inzwischen verstanden, dass man hauen kann, wenn die andere gemein ist.. sie prügeln sich nicht, aber Lisa sagt nein und Week versteht es.

Wir spielen auch ganz viel mit den beiden (zusammen, mit einer Angel und so, dass jeder Erfolgserlebnisse hat), um die Energie aus den beiden rauszuholen.

Manchmal gibt's Nasenküsschen und sie gehen inszsichen dicht aneinander vorbei.
Leckerlis gehen aus der selben Hand - Kopf an Kopf mit Berührung an der Stirn.

Week begreift immer mehr, dass, wenn sie Lisa grundlos verkloppen möchte, sie "Stress" hat, also sanktioniert hat und versteht inzwischen die 1. Ermahnung..
Außerdem versteht sie langsam, dass man die Hand, die einen streichelt, nicht beißt. Das war sonst so ihre Standard-reaktion.. obwohl sie schnurrt und deutlich zeigt, dass sie gestreichelt werden möchte.

Es wird :)

Ich lese mich grad umfassend ins Thema barf ein. Aktuell praktizieren wir testweise diese 20%, um zu schauen, wie Fleisch ankommt. Sie mögen alles und je größer die Stücke und je mehr zu kauen, desto besser finden sie es. Insbesondere an Lisa ist ein gefräßiger Löwe verloren gegangen :D

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #95
Hi,
das klingt richtig super, freut mich wirklich!

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #96
Finde ich auch!
Super!!

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #97
Hallo ihr lieben,
wir sind gerade im Urlaub und die Miezen sind bei einer guten Freundin y die sie für den Urlaub genommen hat.
Ich hatte echt ein ungutes Gefühl... Und dann bekam ich eben diese Nachricht...

Ich glaube, alles wird gut 😍

Anhänge

• Screenshot_20200725-142039.jpg
    Screenshot_20200725-142039.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 32
  • Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #98
(y) 😂
Sind die Beiden bei der Freundin Zuhause oder ist die Freundin bei Euch ?

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #99
Wir haben sie zur Freundin gebracht.. sie wohnt eine halbe Stunde weg.

Haben Klos, Kratzbaum, tausend Sachen Spielzeug und alles mitgenommen..

Hatte schon Sorge, dass Lisa sich wieder 3 Tage versteckt und/oder Week sie verhaut.. aber gar nichts. Beide haben sofort die Wohnung erkundet und Week hat nicht einmal die Pfote erhoben.. und jetzt das 😊

• Zusammenführung zweier Katzen Beitrag #100
Und wie lange seid ihr weg?

Kannten die Miezen die Freundin vorher?

🌺🌺Gabi🐈🐈

Thema:

Zusammenführung zweier Katzen

Zusammenführung zweier Katzen - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Zusammenführung Pippin und Odin: Hallo zusammen! Ich erkläre erstmal die Situation 😊 Bei uns lebten bis Anfang Juni 2 Katerchen. Pippin (8 Jahre) und gimli (8 Jahre) Beide kamen...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten