14.05.2020 Welches Blutbild? Beitrag #1 MrFlirtZitrone Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hallo ich habe am Samstag einen Termin beim Tierarzt für eine Blutuntersuchung. Ich möchte diese rein zur Vorsorge durchführen lassen - ich werde ein geriatrisches machen lassen. Nun bin ich mir unschlüssig - soll ich auch gleich Werte für die Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse machen lassen? An sich geht es ihm gut - er hat aber immer noch leichte Atemprobleme, frisst relativ viel und hat gut abgenommen (nicht ganz 700 Gramm in zwei Monaten) gut genau in dieser Zeit bin ich umgezogen, habe seine Ernährung auf gesundes Futter umgestellt und er hat jetzt ein großes Haut in dem er wohnt und keine kleine Wohnung mehr. Laut Tierärztin nicht bedenklich. Würdet ihr rein zur Vorsorge Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse und geriatrisches Blutbild machen lassen? oder könnte man nur am geriatrischen auch bereits feststellen, ob die beiden Drüsen "eventuell" was haben? Liebe Grüße
Hallo ich habe am Samstag einen Termin beim Tierarzt für eine Blutuntersuchung. Ich möchte diese rein zur Vorsorge durchführen lassen - ich werde ein geriatrisches machen lassen. Nun bin ich mir unschlüssig - soll ich auch gleich Werte für die Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse machen lassen? An sich geht es ihm gut - er hat aber immer noch leichte Atemprobleme, frisst relativ viel und hat gut abgenommen (nicht ganz 700 Gramm in zwei Monaten) gut genau in dieser Zeit bin ich umgezogen, habe seine Ernährung auf gesundes Futter umgestellt und er hat jetzt ein großes Haut in dem er wohnt und keine kleine Wohnung mehr. Laut Tierärztin nicht bedenklich. Würdet ihr rein zur Vorsorge Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse und geriatrisches Blutbild machen lassen? oder könnte man nur am geriatrischen auch bereits feststellen, ob die beiden Drüsen "eventuell" was haben? Liebe Grüße
14.05.2020 Welches Blutbild? Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse , Leber und Nierenwerte auf jeden Fall mitmachen lassen. Dann ist es erledigt.
Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse , Leber und Nierenwerte auf jeden Fall mitmachen lassen. Dann ist es erledigt.
14.05.2020 Welches Blutbild? Beitrag #3 MrFlirtZitrone Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Und mit welchen Kosten kann ich dann rechnen ?
14.05.2020 Welches Blutbild? Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich würde mal um die 100 € einplanen
14.05.2020 Welches Blutbild? Beitrag #5 MrFlirtZitrone Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Schön wäre es folgende Nachricht habe ich von meiner Tierärztin erhalten (Siege Bild) & wenn dann noch die Bauchspeicheldrüse & die Behandlungskosten dazu rechne komme ich bestimmt auf über 200€ Anhänge 93B828E9-AC6D-498B-93FC-814F8B38C562.jpeg 269,4 KB · Aufrufe: 18
Schön wäre es folgende Nachricht habe ich von meiner Tierärztin erhalten (Siege Bild) & wenn dann noch die Bauchspeicheldrüse & die Behandlungskosten dazu rechne komme ich bestimmt auf über 200€
14.05.2020 Welches Blutbild? Beitrag #6 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Nun ja, sollte etwas nicht stimmen, hat deine Katze eine Chance . Mir wäre es wichtig zu wissen ob alles ok ist und wenn nicht , das ich was für die Katz tun kann.
Nun ja, sollte etwas nicht stimmen, hat deine Katze eine Chance . Mir wäre es wichtig zu wissen ob alles ok ist und wenn nicht , das ich was für die Katz tun kann.
14.05.2020 Welches Blutbild? Beitrag #7 Kalli383 Beiträge 667 Reaktionspunkte 245 Wir sind beim Geriatrischem Profil mit T4, Nieren, Leber und Bauchspeicheldrüse auf 92,30€ gekommen hat die TÄ ein eigenes Labor? Oder wird es ganz normal zu Idexx geschickt?
Wir sind beim Geriatrischem Profil mit T4, Nieren, Leber und Bauchspeicheldrüse auf 92,30€ gekommen hat die TÄ ein eigenes Labor? Oder wird es ganz normal zu Idexx geschickt?
15.05.2020 Welches Blutbild? Beitrag #8 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Ist eine Sedierung dort Standard, oder bei deinem Kater angesagt? Ich frage, weil bei meinem Sternenkater das Blutabnehmen auch ohne Sedierung (aber unter höchster Aufmerksamkeit!) ging....
Ist eine Sedierung dort Standard, oder bei deinem Kater angesagt? Ich frage, weil bei meinem Sternenkater das Blutabnehmen auch ohne Sedierung (aber unter höchster Aufmerksamkeit!) ging....
15.05.2020 Welches Blutbild? Beitrag #9 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Ich habe fürs geriatrische Profil letztes Jahr ca. 100€ bezahlt und und in diesen für ein großes BB ca. 80€. Beim geriatrischen Profil hast du alles und da sollte es an 20€ nicht scheitern. Eine Narkose hat sie beide Male nicht bekommen, dabei ist Elli ein ehemaliger Streuner und weiß sich zu wehren, aber sie war ganz artig.
Ich habe fürs geriatrische Profil letztes Jahr ca. 100€ bezahlt und und in diesen für ein großes BB ca. 80€. Beim geriatrischen Profil hast du alles und da sollte es an 20€ nicht scheitern. Eine Narkose hat sie beide Male nicht bekommen, dabei ist Elli ein ehemaliger Streuner und weiß sich zu wehren, aber sie war ganz artig.