• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welches Blutbild?

Diskutiere Welches Blutbild? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :) ich habe am Samstag einen Termin beim Tierarzt für eine Blutuntersuchung. Ich möchte diese rein zur Vorsorge durchführen lassen - ich...
  • Welches Blutbild? Beitrag #1
MrFlirtZitrone

MrFlirtZitrone

Hallo :)

ich habe am Samstag einen Termin beim Tierarzt für eine Blutuntersuchung. Ich möchte diese rein zur Vorsorge durchführen lassen - ich werde ein geriatrisches machen lassen. Nun bin ich mir unschlüssig - soll ich auch gleich Werte für die Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse machen lassen?

An sich geht es ihm gut - er hat aber immer noch leichte Atemprobleme, frisst relativ viel und hat gut abgenommen (nicht ganz 700 Gramm in zwei Monaten) gut genau in dieser Zeit bin ich umgezogen, habe seine Ernährung auf gesundes Futter umgestellt und er hat jetzt ein großes Haut in dem er wohnt und keine kleine Wohnung mehr. Laut Tierärztin nicht bedenklich.

Würdet ihr rein zur Vorsorge Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse und geriatrisches Blutbild machen lassen? oder könnte man nur am geriatrischen auch bereits feststellen, ob die beiden Drüsen "eventuell" was haben? :)

Liebe Grüße

• Welches Blutbild? Beitrag #2
Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse , Leber und Nierenwerte auf jeden Fall mitmachen lassen. Dann ist es erledigt.

• Welches Blutbild? Beitrag #3
Und mit welchen Kosten kann ich dann rechnen ? 😟😔

• Welches Blutbild? Beitrag #4
Ich würde mal um die 100 € einplanen

• Welches Blutbild? Beitrag #5
Schön wäre es 😔 folgende Nachricht habe ich von meiner Tierärztin erhalten (Siege Bild) & wenn dann noch die Bauchspeicheldrüse & die Behandlungskosten dazu rechne komme ich bestimmt auf über 200€ 😔

Anhänge

• 93B828E9-AC6D-498B-93FC-814F8B38C562.jpeg
    93B828E9-AC6D-498B-93FC-814F8B38C562.jpeg
    269,4 KB · Aufrufe: 18
  • Welches Blutbild? Beitrag #6
Nun ja, sollte etwas nicht stimmen, hat deine Katze eine Chance .
Mir wäre es wichtig zu wissen ob alles ok ist und wenn nicht , das ich was für die Katz tun kann.

• Welches Blutbild? Beitrag #7
Wir sind beim Geriatrischem Profil mit T4, Nieren, Leber und Bauchspeicheldrüse auf 92,30€ gekommen hat die TÄ ein eigenes Labor? Oder wird es ganz normal zu Idexx geschickt?

• Welches Blutbild? Beitrag #8
Ist eine Sedierung dort Standard, oder bei deinem Kater angesagt?
Ich frage, weil bei meinem Sternenkater das Blutabnehmen auch ohne Sedierung (aber unter höchster Aufmerksamkeit!) ging....

• Welches Blutbild? Beitrag #9
Ich habe fürs geriatrische Profil letztes Jahr ca. 100€ bezahlt und und in diesen für ein großes BB ca. 80€. Beim geriatrischen Profil hast du alles und da sollte es an 20€ nicht scheitern. Eine Narkose hat sie beide Male nicht bekommen, dabei ist Elli ein ehemaliger Streuner und weiß sich zu wehren, aber sie war ganz artig.

Thema:

Welches Blutbild?

Welches Blutbild? - Ähnliche Themen

Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
Erbrechen/Bauchspeicheldrüse/Schilddrüse und Ratlosigkeit: Hallo Leute, wir sind mittlerweile etwas ratlos und so habe ich mir gedacht bei euch Experten mal unseren Kater vorzustellen. Sein Name ist Chai...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Meine 17jährige Seniorin und ihre Nieren: Hallo, bin etwas durcheinander und am weinen, deswegen verzeiht mir bereits jetzt, wenn ich mich vielleich etwas mißverständlich audrücke oder...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Oben Unten