Hallo liebe Katzenfreunde,
es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders.
Infos zu Monti:
Name: Mercury Montery (Monti gerufen)
Geboren: 13.10.2018 (wird im Okt. 2 Jahre)
Rasse: Maine Coon (Cankcats Maine Coons aus Niederösterreich)
Farbe: cream
mackerel tabby white
weitere Infos: gechipt und geimpft , Papiere, Gesundheitszeugnis der Elterntiere und Großeltern
Verhalten:
Monti war ein lebhafter, mutiger kleiner Bursche als er bei mir im Februar 2019 einzog. Er war klein und langbeinig, aber sehr neugierig und gesprächig. Obwohl Joker nichts von ihm wollte, versuchte er weiterhin mit ihm zu spielen und zu kuscheln. Bei Jessy fand er eine große Schwester, allerdings spielte er manchmal etwas grob mit ihr. Sie konnte sich aber immer gut wehren.
Monti hält zu Fremden oder neuen Situationen erstmal Abstand, jedoch taut das Eis schnell auf mit Leckerlies oder einer Spiel Angel. Auch Kartons und Baldrian Kissen liebt er. Immer wenn ich in der Badewanne lag, kam er und schaute mir gespannt zu.
Vor-Geschichte:
Im Herbst 2018 verstarb mein Maine Coon Kater Simba. Er wurde nur 2,5 Jahre alt.
Joker mein anderer Maine Coon Katerle, brauchte natürlich einen neuen Artgenossen. Durch Zufall bin ich auf eine Maine Coon Zucht gestoßen und im November zog Jessy bei uns ein. Sie haben sich super verstanden.
Ende Februar zog dann Monti ein, aus der gleichen Coonie Zucht wie Jessy. Dachte mir, das es zu dritt noch besser wäre, auch wenn einer dann nicht mehr da sein sollte. Somit wäre keiner mehr allein. Joker hatte jedoch von Anfang an Probleme, Monti zu akzeptieren. Mit der Katze klappte alles wunderbar.
Diesen März entschied ich mich für Monti ein neues zu Hause zu suchen und fand dann auch eine nette junge Frau. Sie studiert bei Dresden für Tierheilkunde und Katzenverhaltens-Therapeutin. Sie züchtete selbst Coonies und für ihre Dame suchte sie eben einen Freund. Besitzt mit ihrem Mann eine große Wohnung, macht Clicker Training und eine eigene HP hat sie ebenfalls.
Monti zog am 21. März 2020 bei Steffi und ihren Mann nach Dresden. Durch Corona waren beide im Home Office und genug Zeit für die Eingewöhnung. Im Laufe der letzten Wochen erhielt ich nur positive Rückmeldungen. Das sich beide Katzen sehr gut verstehen und das Monti seine Impfung erhielt und brav gewesen ist. Urlaubs-Pläne wurden geschmiedet. Alles bestens, ich freute mich für alle.
Gestern den 14.05. erhielt ich eine Nachricht die mich schockierte. Monti muss wieder weg! Angeblich versteht er sich nicht mit der Coonie Dame.
Zurück nehmen kann ich ihn leider nicht mehr, da er nun anders riecht und Joker davor bereits schon Probleme hatte. Ich müsste dann ebenfalls wieder ein neues zu Hause suchen. Das wäre wieder nur ein hin und her und nicht gut für den Kleinen....
Mit dem Einverständnis von Steffi darf ich Monti hier reinstellen und hoffe das er über das Forum jemanden finde wo es endlich passt.
Steffi beschrieb Monti als dominant. Bei mir gab es diese Probleme nicht, aber ich weiß eben nicht was genau dort passiert ist. Dachte als Katzenverhaltens-Therapeutin weiß man wie man damit umgeht..... :/
Denke für Monti ist es besser wenn er wieder zu einen Kater zieht der ebenfalls ein kleiner kecker Bursche ist.
Monti wäre in Dresden abzuholen und Steffi möchte 400€ für ihn haben.
Bei Interesse gebe ich gerne die Telefonnummer über privat Nachricht weiter.
Monti steht bereits auf Ebay Kleinanzeigen.... Er heißt Simba bei Steffi:
Maine Coon Kater (kastriert m.P.)
~TheCoon