Total wackelig auf 4 Pfoten
Diskutiere Total wackelig auf 4 Pfoten im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gehabt ...
Gestern morgen bemerkte ich einen komischen Gang bei dem kleinen Ashton. Er wackelte beim...
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #1
Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gehabt ...
Gestern morgen bemerkte ich einen komischen Gang bei dem kleinen Ashton. Er wackelte beim laufen und beim Versuch am Stuhl zu kratzen fiel er einfach um. Hochspringen klappte nicht - beim Versuch in die Badewanne zu springen blieb er wie ein nasser Sack hängen. Gefrühstückt normal - muss aber morgens mal Durchfall gehabt haben.
Bin zum Tierarzt gesaust und er wurde auf links gekrempelt. Erste Frage war nach giftigen Pflanzen. Nein ich habe gar keine Pflanzen.Großes Blutbild Blutdruck Organwerte ..alles top. Röntgenbild unauffällig- kann sein das eine Vergrößerung des Herzens gibt - ich soll mal zum Kardiologen. Tierarzt ratlos wenn Schall nichts ergibt dann Kopf ins CT.
Als ich ihn zuhause rausgelassen haben kotzte er im Schwall. 2 Stunden später kam Schaum. Ich hab direkt wieder Tierarzt angerufen und die sagten dann ich sollte sofort zur Klinik.
Leider haben die es nicht geschafft alle Unterlagen in die Klinik zu mailen/faxen. Da Ashton sonst recht fit wirkte haben die nochmal grob geguckt und dann gemeint entweder alle Untersuchungen nochmal oder bis morgen warten - er würde jetzt nicht den Eindruck machen das er jeden Moment umkippt.
Also wieder nach Hause und heute morgen nochmal zur Klinik. Keine Diagnose außer das er Rückenschmerzen hat. Hat nochmal eine Infusion bekommen (gestern auch schon +Kohlekompretten) und Metacam.
Gegangen bin ich jetzt mit ggf Vergiftung (die aber in keinen Nieren/Leberwerten zu sehen wäre) oder vielleicht einem eingeklemmten Nerv im Rücken.
In dem Fall sollte das Metacam dann zeigen ob es hilft.
Irgendwie sehr unbefriedigend... heute läuft er auf jeden Fall schon sicherer als gestern.
Hat noch jemand eine Idee ?
Edit: er hat noch was gegen Übelkeit gespitzt bekommen gestern. Heute weder Erbrechen noch Durchfall
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #2
Ach du liebe Zeit!
Fressen tun sie ja sicher das Gleiche?
Das was schlecht war, so wie Lebensmittelvergiftung?
Hatte er auch kein Fieber?
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #3
Ja fressen ist alles gehopst wie gesprungen ...Kein Fieber.
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #4
Was für eine Aufregung! Das tut mir so leid für Euch.
Wo soll eine evtl. Vergiftung denn herkommen, wenn Du keine Pflanzen hast und Putzmittel etc. wirst Du gewiss nicht rumstehen haben. Auch schlechte Lebensmittel sicher nicht.
Rückenprobleme scheinen mir am ehesten vorstellbar. Ich hatte mal ein rachitisches Katerchen, bei dem waren die von Dir geschilderten Symptome (außer Übergeben und Durchfall) an der Tagesordnung.
Wenn Ashton sicherer läuft, könnte ja das Metacam Wirkung zeigen. Übergibt er sich denn noch?
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #5
Merkwürdig.
Nach so schlimmen Sachen wie Schlaganfall haben die ja geschaut.
Frisst er denn?
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #6
Ja das mit der Vergiftung ist mir auch schleierhaft..vielleicht hat er auch Kötzerchen vor Aufregung gemacht.
Ergänzung ()
Fressen geht (auch mit lecker Kohlekompretten) ...ob er irgendwo abgestürzt ist kann ich natürlich nicht sicher sagen, hab jedenfalls nichts rummsen hören die letzten Tage
Ergänzung ()
@Nelly12 nein er hat nur gestern 2 mal gekötzelt - nach dem
Tierarzt
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #7
Könnte er gestürzt sein?
Also ich denke an Gehirnerschütterung, wegen dem Kötzeln.
Oder ist das bei Katzen nicht wie bei Menschen?
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #8

@Stefanie- weiß nicht ob denen dann auch schlecht ist und Sturz hab ich jedenfalls nicht mitbekommen
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #9
Das klingt ja schlimm. :-(
Feivel hat sich auch schon übergeben und ist auf die Seite gekippt , weil er starke Schmerzen hatte.
Damals hatte er sich verbrannt.
Aber auch ein starker Rückenschmerz kann das Verhalten bestimmt auslösen.
Ich hoffe, dass das Metacam greift.
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #10
Laut Google gehören auch bei Katzen Gleichgewichtsstörungen und Übergeben dazu.
Also falls es Gehirnerschütterung wäre.
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #11
Ich schließe mich mal den guten Wünschen an und drücke fleißig mit die Daumen.
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #12
Vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee.
Wegen Vergiftung fällt mir noch ein, irgendwas vom Menschenessen geklaut?
Avocado oder sowas?
Ergänzung ()
Aber dazu würden ja keine Rückenschmerzen passen, oder?
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #13
Ich drücke auch Mal die Daumen das es ihm schnell besser geht, dem armen Kerl
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #14
@yodetta wenn es Rücken ist wär ich auch ganz froh.
@Stefanie- das sollte dann ja hoffentlich auch wieder ‚gut‘ werden. Das googeln musste ich einstellen nach Hirnschlag
Ich guck mal ob ich ein Video machen kann - er läuft wie nach ner Flasche Wodka und kann sich auf den Hinterbeinen nicht halten, wenn er vorne hochgeht. Derzeit schläft er den Schlaf der Gerechten - und nachher guck ich dann mal ob es schöner aussieht.
@Stefanie- ggf hat das eine ja gar nichts mit dem anderen zu tun ...ich bin ganz aus der Spur so ohne eine Diagnose oder wirklich konkreten Verdacht
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #15
und kann sich auf den Hinterbeinen nicht halten, wenn er vorne hochgeht
Das könnte doch wirklich ein Bandscheibenvorfall sein.
Feivel hat Arthrose und
Spondylose und er kann teilweise auch nicht springen, da er in den Hinterbeinen kaum noch Kraft hat.
Da die Ärzte festgestellt haben, dass Dein Süßer Rückenschmerzen hat, würde das naheliegen, oder?
Hat er denn heftig reagiert?
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #16
@yodetta hätte man das nicht auf dem Röntgenbild sehen können/müssen ?! Ich durfte nicht mit rein - die TÄ hat mich immer draußen angerufen. Sagte er ist sehr schmerzempfindlich am Rücken.
Gestern durfte ich da übrigens mit rein...heute standen alle draußen
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #17
Hm ja, man müsste zumindest sehen können, dass die Wirbelkörper zu dicht beieinander sind.
Mein Tierarzt hat die Diagnose auch durch das digitale Röntgen gestellt.
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #18
Es ist ja schon mal beruhigend das Blutbild und Röntgen gut war.
Und kein Fieber.
Wenn er reden könnte, vielleicht weiß er was los ist.
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #19
-
-
Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #20
@alle erstmal schonmal Danke für die guten Wünsche und gedrückte Daumen.
Das mit dem Bandscheiben Vorfall behalte ich mal im Kopf - wenn alles so bleibt bin ich erst Montag wieder in der Klinik zum Schall - dann bring ich das mal an.
Weitere Vorschläge sind sehr willkommen !
@yodetta war übrigens bei dir in Recklinghausen

Thema: