20.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #41 G Gast48504 Gast Ohje..Das ist furchtbar und ging dann ja in der Tat schnell. Hoffe das es hier nichts so dramatisches ist - nichtsdestotrotz ist ein torkelndes Fellknäul schwer anzusehen.
Ohje..Das ist furchtbar und ging dann ja in der Tat schnell. Hoffe das es hier nichts so dramatisches ist - nichtsdestotrotz ist ein torkelndes Fellknäul schwer anzusehen.
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #42 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Das hört sich ziemlich wild an bzw. glaub ich gerne das das schwer mit anzusehen ist. Ich kenne Symptome in die Richtung von meinem Julchen. Bzw. ihre ersten Symptome waren lediglich Übelkeit ... musste sich an einem Abend oft übergeben und behielt nichts bei sich (da denkt man erst mal noch nix böses) Worauf wir am anderen Tag sofort zum Arzt sind. Da wurde sie erst auf Mittelohrentzündung mit einem AB behandelt,was auch erst einmal halt für 3-4 Wochen,bevor die Geschichte richtig anfing. Wie sieht es mit seinen Augen aus ? Waren die am hin und her wandern,normal in Größe und in der Reaktion etc ? Bei Julchen wurd erst ggf. Vestibularsyndrom diagnostiziert. In ihren Werten war nix zu sehen und auch sonst nichts auffälliges (Klinikzitat : eigentlich müsste eine gesunde Katze hier sitzen) etwas später in einem MRT auch nicht viel bzw. minimale Veränderungen im Hirn. Da waren sich die Ärzte erst nicht sicher was das zu bedeuten hatte. Leider stellte sich am Ende raus,das sie ein Lymphom hatte was diese neurologischen Ausfälle verursachte. Das machte Entzündungen bis ins Gehirn,weshalb sie umfiel und super wacklig auf den Pfötchen war. Ich drück euch in jedem Fall die Daumen das das Kerlchen schnell wieder auf unwackelige Pfoten kommt und nix wildes hinter steckt.
Das hört sich ziemlich wild an bzw. glaub ich gerne das das schwer mit anzusehen ist. Ich kenne Symptome in die Richtung von meinem Julchen. Bzw. ihre ersten Symptome waren lediglich Übelkeit ... musste sich an einem Abend oft übergeben und behielt nichts bei sich (da denkt man erst mal noch nix böses) Worauf wir am anderen Tag sofort zum Arzt sind. Da wurde sie erst auf Mittelohrentzündung mit einem AB behandelt,was auch erst einmal halt für 3-4 Wochen,bevor die Geschichte richtig anfing. Wie sieht es mit seinen Augen aus ? Waren die am hin und her wandern,normal in Größe und in der Reaktion etc ? Bei Julchen wurd erst ggf. Vestibularsyndrom diagnostiziert. In ihren Werten war nix zu sehen und auch sonst nichts auffälliges (Klinikzitat : eigentlich müsste eine gesunde Katze hier sitzen) etwas später in einem MRT auch nicht viel bzw. minimale Veränderungen im Hirn. Da waren sich die Ärzte erst nicht sicher was das zu bedeuten hatte. Leider stellte sich am Ende raus,das sie ein Lymphom hatte was diese neurologischen Ausfälle verursachte. Das machte Entzündungen bis ins Gehirn,weshalb sie umfiel und super wacklig auf den Pfötchen war. Ich drück euch in jedem Fall die Daumen das das Kerlchen schnell wieder auf unwackelige Pfoten kommt und nix wildes hinter steckt.
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #43 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Das hört sich ja schlimm an. Ich hoffe doch das deinem Ashton geholfen werden kann und er ganz schnell wieder ganz gesund wird
Das hört sich ja schlimm an. Ich hoffe doch das deinem Ashton geholfen werden kann und er ganz schnell wieder ganz gesund wird
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #44 G Gast48504 Gast @Blackmoon ohgott. Pupillen sind waren wohl ok- nur beim Röntgen sehr geweitet. Der 2te Morgen an dem er nicht neben meinem Bett liegt wenn ich aufstehe. Hunter scheint auf ihn aufzupassen - der bleibt gleich mit unten. Vielleicht hat er Angst vor der Treppe.
@Blackmoon ohgott. Pupillen sind waren wohl ok- nur beim Röntgen sehr geweitet. Der 2te Morgen an dem er nicht neben meinem Bett liegt wenn ich aufstehe. Hunter scheint auf ihn aufzupassen - der bleibt gleich mit unten. Vielleicht hat er Angst vor der Treppe.
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #45 Stefanie- Beiträge 13.736 Reaktionspunkte 12.271 Gast48504 schrieb: @Blackmoon ohgott. Pupillen sind waren wohl ok- nur beim Röntgen sehr geweitet. Der 2te Morgen an dem er nicht neben meinem Bett liegt wenn ich aufstehe. Hunter scheint auf ihn aufzupassen - der bleibt gleich mit unten. Vielleicht hat er Angst vor der Treppe. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja normal wenn die Pupillen beim Röntgen geweitet sind. Wie geht's ihm heute?
Gast48504 schrieb: @Blackmoon ohgott. Pupillen sind waren wohl ok- nur beim Röntgen sehr geweitet. Der 2te Morgen an dem er nicht neben meinem Bett liegt wenn ich aufstehe. Hunter scheint auf ihn aufzupassen - der bleibt gleich mit unten. Vielleicht hat er Angst vor der Treppe. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja normal wenn die Pupillen beim Röntgen geweitet sind. Wie geht's ihm heute?
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #46 G Gast48504 Gast @Stefanie- derzeit sitzt er vor der Balkontür. Er sitzt viel ‚so rum‘. Ist vorhin mal einen Schritt schneller unterwegs gewesen - da sah es für die paar Schritte ganz gut aus Ergänzung (21.05.2020) Hunter blockiert den Ausgang Anhänge 28FA28B4-44F7-4333-B64E-3EEDF5CF6686.jpeg 453 KB · Aufrufe: 21 Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 21.05.2020
@Stefanie- derzeit sitzt er vor der Balkontür. Er sitzt viel ‚so rum‘. Ist vorhin mal einen Schritt schneller unterwegs gewesen - da sah es für die paar Schritte ganz gut aus Ergänzung (21.05.2020) Hunter blockiert den Ausgang
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #47 Stefanie- Beiträge 13.736 Reaktionspunkte 12.271 Hat er denn gefressen?
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #48 G Gast48504 Gast Ja ..mit fressen war ja die ganze Zeit kein Problem
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #49 Stefanie- Beiträge 13.736 Reaktionspunkte 12.271 Also ich denke, wenn er eine schlimme Krankheit hätte, würde er doch sicher nicht gut fressen.
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #50 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Stefanie- schrieb: Also ich denke, wenn er eine schlimme Krankheit hätte, würde er doch sicher nicht gut fressen. Zum Vergrößern anklicken.... Das denke ich auch
Stefanie- schrieb: Also ich denke, wenn er eine schlimme Krankheit hätte, würde er doch sicher nicht gut fressen. Zum Vergrößern anklicken.... Das denke ich auch
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #51 G Gast48504 Gast Er hatte jetzt nur einmal ein ‚ich will nichts essen‘ Problem - das war ein paar Wochen mit der Mandelentzündung. Sonst war er bislang immer fit. Und jetzt 2 mal hintereinander.
Er hatte jetzt nur einmal ein ‚ich will nichts essen‘ Problem - das war ein paar Wochen mit der Mandelentzündung. Sonst war er bislang immer fit. Und jetzt 2 mal hintereinander.
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #52 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Och was für ein hübsches Kerlchen Ne dann ist gut wenn seine Pupillen normal waren/sind und reagiert haben Bei Julchen wanderten die Augen hin und her,ihr war furchbar schwindelig und die Pupillen haben zunächst verzögert reagiert und waren unterschiedlich groß. Daher fragte ich. Ich denke auch,wenn er ordentlich futtert,sich auch sonst eher normal benimmt,das es nichts wildes sein kann. Also zumindest hoffe ich das ganz dolle für euch Er wird halt merken das laufen nicht ganz sooo sicher ist zur Zeit und sitzt daher eher einfach viel rum. Vllt das er auch Druck oder Schmerz hat wenn er sich bewegt.
Och was für ein hübsches Kerlchen Ne dann ist gut wenn seine Pupillen normal waren/sind und reagiert haben Bei Julchen wanderten die Augen hin und her,ihr war furchbar schwindelig und die Pupillen haben zunächst verzögert reagiert und waren unterschiedlich groß. Daher fragte ich. Ich denke auch,wenn er ordentlich futtert,sich auch sonst eher normal benimmt,das es nichts wildes sein kann. Also zumindest hoffe ich das ganz dolle für euch Er wird halt merken das laufen nicht ganz sooo sicher ist zur Zeit und sitzt daher eher einfach viel rum. Vllt das er auch Druck oder Schmerz hat wenn er sich bewegt.
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #53 G Gast48504 Gast Jo das hoffe ich auch ...er hat sich den Alpaka Puschen geholt als Stütze ... Anhänge 9AB56C9E-049B-4E42-A8FA-0603DD3B4566.jpeg 323,8 KB · Aufrufe: 14
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #54 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Alles alles Gute dem wunderhübschen Katerchen. Er hat einen Blick zum Versinken.
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #55 G Gast48504 Gast Danke...vielleicht wird es ja tatsächlich jetzt einfach besser. Was es war/ist wüsste ich trotzdem gerne. Blödblödblöd
Danke...vielleicht wird es ja tatsächlich jetzt einfach besser. Was es war/ist wüsste ich trotzdem gerne. Blödblödblöd
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #56 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Liest sich zumindest besser. Ich wünsche weiter gute Besserung
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #57 Stefanie- Beiträge 13.736 Reaktionspunkte 12.271 Der süße Schatz Er soll sich ganz schnell erholen!
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #58 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Ich war einmal völlig panisch beim Tierarzt weil Joschi sich übergeben hat und danach fast umgefallen ist. Die TÄ meinte damals dass katzen nunmal genauso Kreislauf haben können wie der Mensch. Und Erbrechen ist unglaublich anstrengend und lässt den Kreislauf in die Knie gehen. Bei ihm war das tatsächlich des Rätsels Lösung. Ist bei Euch jetzt natürlich was Anderes, aber Kreislauf scheint zumindest mit rein zu spielen. Nur so ne Idee: hatte er Antibiotikum bekommen wegen der Mandeln? Hast du anschließend Darmaufbau gegeben? Das erklärt natürlich keine kreuzschmerzen. Oder evtl. eben doch. Denn heftige Bauchkrämpfe können natürlich auch beim Laufen weh tun. Mal so als gewagte These.
Ich war einmal völlig panisch beim Tierarzt weil Joschi sich übergeben hat und danach fast umgefallen ist. Die TÄ meinte damals dass katzen nunmal genauso Kreislauf haben können wie der Mensch. Und Erbrechen ist unglaublich anstrengend und lässt den Kreislauf in die Knie gehen. Bei ihm war das tatsächlich des Rätsels Lösung. Ist bei Euch jetzt natürlich was Anderes, aber Kreislauf scheint zumindest mit rein zu spielen. Nur so ne Idee: hatte er Antibiotikum bekommen wegen der Mandeln? Hast du anschließend Darmaufbau gegeben? Das erklärt natürlich keine kreuzschmerzen. Oder evtl. eben doch. Denn heftige Bauchkrämpfe können natürlich auch beim Laufen weh tun. Mal so als gewagte These.
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #59 G Gast48504 Gast @Patentante Ashton hat erst nach dem Tierarzt gekötzelt. Ja er hatte ein AB Depot und danach nichts mehr bekommen. Bauch war bei den Untersuchungen nie empfindlich und ob er trotz Bauchschmerzen dann gut frisst ? Ich hatte bezgl. des Depots schon überlegt ob das vielleicht doof gespritzt war - aber dann hätte es doch schon eher auftreten müssen oder ?
@Patentante Ashton hat erst nach dem Tierarzt gekötzelt. Ja er hatte ein AB Depot und danach nichts mehr bekommen. Bauch war bei den Untersuchungen nie empfindlich und ob er trotz Bauchschmerzen dann gut frisst ? Ich hatte bezgl. des Depots schon überlegt ob das vielleicht doof gespritzt war - aber dann hätte es doch schon eher auftreten müssen oder ?
21.05.2020 Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #60 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Meine Erfahrung ist inzwischen leider dass AB fast immer Schaden anrichtet. Und man es den Katzen nicht anmerkt. Ich versuch immer was zu geben danach (manchmal versemmel ich es auch). Das kann natürlich immer passieren dass eine Spritze nen Nerv trifft oder sowas. Dass es so zeitverzögert aufgetreten ist könnte schon sein. Bis sich das richtig entzündet und/oder die Verspannungen zu großen Schmerzen führen dauert es ja etwas. Keine Ahnung ob das sein kann.
Meine Erfahrung ist inzwischen leider dass AB fast immer Schaden anrichtet. Und man es den Katzen nicht anmerkt. Ich versuch immer was zu geben danach (manchmal versemmel ich es auch). Das kann natürlich immer passieren dass eine Spritze nen Nerv trifft oder sowas. Dass es so zeitverzögert aufgetreten ist könnte schon sein. Bis sich das richtig entzündet und/oder die Verspannungen zu großen Schmerzen führen dauert es ja etwas. Keine Ahnung ob das sein kann.