• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Total wackelig auf 4 Pfoten

Diskutiere Total wackelig auf 4 Pfoten im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich weiß es ist etwas OT, aber mein Bandscheibenvorfall war auf dem Röntgenbild auch nicht zu sehen. Erst bei der CT Untersuchung wurde er...
  • Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #21
Ich weiß es ist etwas OT, aber mein Bandscheibenvorfall war auf dem Röntgenbild auch nicht zu sehen.
Erst bei der CT Untersuchung wurde er festgestellt.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #22
@Tinaho oh- ok. Noch ein Grund mehr darauf anzusprechen

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #23
Ich habe mit "unserer" TK semigute Erfahrungen gemacht.
Also zweimal wurde richtig gut behandelt und diagnostiziert und zwei oder dreimal bin ich wieder gegangen.....

Ich hoffe, dass Du schnell eine Diagnose bekommst.

Wieviel Metacam sollst Du geben?

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #24
Für mich liest sich das nach Rückenproblemen. Versuch ihr einen warmen Platz anzubieten, Grünlippmuschel kann auch bei Gelenksproblemen helfen und Omega3 wirkt Entzündungen entgegen. Konnte Thrombose ausgeschlossen werden?

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #25
@yodetta Heute hat er gespritzt gekriegt - soll mir das angucken ob es was bringt und dann ggf morgen nochmal was geben. Wenn er immer noch läuft wie ein Wackeldackel ist es dann nicht von den Schmerzen.
@goya Thrombose ..hab ich jedenfalls nichts von gehört. Das ist aber jetzt auch alles doof ohne daneben zu stehen. Wobei ich da jetzt auch nicht drauf gekommen wäre

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #26
Ich weiß leider nicht wer es war, aber es gab schon Fälle von Thrombose bei Userkatzen in diesem Forum.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #27
Wenn er immer noch läuft wie ein Wackeldackel ist es dann nicht von den Schmerzen.
Oder das Metacam nicht ausreichend, weil die Schmerzen zu groß.

Echt doof alles. ...
Ergänzung ()

Ich weiß leider nicht wer es war, aber es gab schon Fälle von Thrombose bei Userkatzen in diesem Forum.
Wenn mich nicht alles täuscht, konnten diese Katzen die Hinterläufe gar nicht mehr nutzen und haben sich nur noch versucht nach vorn zu robben. ...
Ich glaube, dass @Canix schon zwei Katzen durch eine Thrombose verloren hat. ... 😢

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #28
Er ist eben schonmal unfallfrei auf die Couch gekommen ...

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #29
Also, ich war heute beim Orthopäden wegen extremer Schmerzen wohl aufgrund einer Blockade. Ich wurde geröntgt und der Orthopäde konnte anhand des digitalen Röntgenbildes nicht erkennen, ob ich einen Bandscheibenvorfall habe ( Tendenz eher nicht, aber nur Tendenz). Nun ist ein MRT angesagt. Auch ein eingeklemmter Nerv ist nicht eindeutig beim Röntgen zu erkennen. Es könnte in der Tat sei, dass, wenn er nicht besser läuft, das Schmerzmittel nicht stark genug ist, bei mir hilft nicht mal ein leichtes Opiat. Ich schreibe das jetzt nur, weil ich denke, dass Katz und Mensch da nicht soweit auseinander sind.
Da scheint sich doch wohl hoffentlich eine Besserung abzuzeichnen, wenn es mit der Couch geklappt hat. Wir drücken alles was geht für Ashton😻

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #30
@Nelly12 mmmhhh ...ok ich dachte solche Dinge hätten die dann eher erkannt. Man merkt das es ihm nicht so blendend geht er läuft auch nicht mehr als er muss und schon gar nicht schneller als er muss.
Rücken hört sich für mich auf jeden Fall besser an als irgendwas furchtbares am Kopf.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #31
Ich glaube ganz fest, dass es der Rücken ist.
Schön, dass er schon unfallfrei auf die Couch gekommen ist.

Wie gesagt, bei Feivi wurde anhand des Röntgen die Arthrose und die Spondylose diagnostiziert.
Er hatte nie einen Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall.

Ich drücke Dir bzw Euch die Daumen.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #32
Wegen Thrombose, da hatte ich auch dran gedacht, aber das sieht man doch beim Blutbild.
Darauf haben die doch sicher schon geschaut.
Ergänzung ()

Vielleicht hat er sich doch doll gestoßen, und hat ne Prellung.
Dafür spricht doch die schnelle Besserung unter Metacam.
Morgen geht's hoffentlich schon viel besser!

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #33
Alles mit Rücken hab ich mir jetzt mal notiert...läuft weiterhin nicht besonders sicher-aber kippt wenigstens nicht um.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #34
Dann wünsche ich Euch einen einigermaßen entspannten Abend und Feiertag mit signifikanten Besserungen.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #35
Glaub er fühlt sich schon gestalkt...hat für ein kleines Hindernis eben wieder sehr gewackelt 😩

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #36
Wir drücken auch daumrn und Pfoten. Gute Besserung an den unglücksraben. In solchen Situationen wünscht man sich doch das sie sagen könnten was los ist. Alles gute für Euch🍀

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #37
Ich bin sehr überzeugt, dass es keine Thrombose ist. Mein Kater war damals, als ich um 15:00 das Haus verließ, kerngesund, als ich um 22:30 wiederkam, konnte er seine Hinterbeine fast gar nicht mehr verwenden (nur äußerst mühsam und unwillig ein paar taumelnde Schrittchen mit Gummibeinen), um 23:30 waren wir in der Klinik und um 0:30 wurde er eingeschläfert, weil man nichts Sinnvolles mehr für ihn tun konnte.

Ich drück die Daumen! Und ich denke nicht, dass es etwas sehr Dramatisches ist, denn sonst wäre er wohl schon tot.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #38
Ich bin sehr überzeugt, dass es keine Thrombose ist. Mein Kater war damals, als ich um 15:00 das Haus verließ, kerngesund, als ich um 22:30 wiederkam, konnte er seine Hinterbeine fast gar nicht mehr verwenden (nur äußerst mühsam und unwillig ein paar taumelnde Schrittchen mit Gummibeinen), um 23:30 waren wir in der Klinik und um 0:30 wurde er eingeschläfert, weil man nichts Sinnvolles mehr für ihn tun konnte.

Ich drück die Daumen! Und ich denke nicht, dass es etwas sehr Dramatisches ist, denn sonst wäre er wohl schon tot.
Das tut mir leid das ihr euren Kater verloren habt. Habt ihr ihn untersuchen lassen was der Auslöser dafür war?

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #39
Das tut mir leid das ihr euren Kater verloren habt. Habt ihr ihn untersuchen lassen was der Auslöser dafür war?

Danke ❤ Der Tierarzt meinte damals, er hätte eine unerkannte Herzkrankheit gehabt. Das passte dazu, dass er sich sein Leben lang eigentlich immer nur in Zeitlupe bewegt hat 😅 Der Katzengott hab ihn selig, er war der beste.

• Total wackelig auf 4 Pfoten Beitrag #40
Das ist echt schlimm aber in euren Herzen ist er immer bei euch. Solange wir an die Sternchen denken sind sie bei uns

Thema:

Total wackelig auf 4 Pfoten

Total wackelig auf 4 Pfoten - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Oben Unten