• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Diskutiere Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich muss sagen sie fehlt mir unglaublich sehr.. Wenn ich sie morgen nicht bekomme dann eventuell wenigstens ein Besuch Magenblutung war ein...
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #221
Ich muss sagen sie fehlt mir unglaublich sehr.. Wenn ich sie morgen nicht bekomme dann eventuell wenigstens ein Besuch
Magenblutung war ein allgemeiner Begriff also irgendwo eine Blutung im Magen vermutlich - es kann einfach immer noch ein "einfaches" Magengeschwür sein. Muss also immer noch nichts dramatisches sein.
Wenig Infos aber ja besser als ganz böse Infos immerhin scheint die Anämie besser zu werden. Mal schauen was mich morgen erwartet ich gehe jetzt mal positiver ran.
Mitzi geht es gut und sobald sie zuhause ist gibt es gaaaaaaaaaanz viel liebe. Ihr habt ja ein Video gesehen nach einem 4 Tage Aufenthalt sie wird es mir verzeihen die süße tobe Maus
Ergänzung ()

Ich weiß ihr meint das unglaublich lieb und nett aber mir tut das sehr weh wenn ich auch lesen muss das sie dort einsam und alleine ist etc. Ich hätte ihr das gerne erspart. Ich versuche mich schon ständig selber aufzubauen und zu sagen bald ist sie zuhause und bei mir.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #222
Ich hab mal gehört dass Katzen ja ein ganz anderes Zeitgefühl haben als wir. Und so etwas dann letztlich einfach stoisch über sich ergehen lassen, abschalten und warten dass es vorbei geht. Natürlich wird sie Dir das verzeihen! ;)

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #223
Ich weiß ihr meint das unglaublich lieb und nett aber mir tut das sehr weh wenn ich auch lesen muss das sie dort einsam und alleine ist etc. Ich hätte ihr das gerne erspart. Ich versuche mich schon ständig selber aufzubauen und zu sagen bald ist sie zuhause und bei mir.
Ich weiß, dass du ihr das lieber erspart hättest. Tut mir leid wenn du dich durch meinen Kommentar schlecht fühlst, das ist das letzte was ich will. Vielleicht ist es ja auch so, wie Patentante sagt und die Mitzi ist einfach stoisch am abwarten. Möglicherweise steiger ich mich auch zu sehr rein, wer weiß. Aber eines ist sicher: Sie wird sich riesig freuen, wenn sie wieder zu Hause ist. ;)

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #224
Das auf jeden Fall. Die ersten Momente Zuhause sind immer soooooooo toll ❤

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #225
Wenn dein Ömchen Mitzi merkt das es ihr durch den Klinikaufenthalt wieder besser geht und sie wieder zuhause bei dir ist, wird sie dir verzeihen das du sie in die Klinik gebracht hast

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #226
Das leere Häuschen zu sehen ist wirklich schwer

Anhänge

• A54E80CA-7A27-47BF-B28D-C4AC5245D958.jpeg
    A54E80CA-7A27-47BF-B28D-C4AC5245D958.jpeg
    198,5 KB · Aufrufe: 6
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #227
Verständlich tut das weh. Halte für Mitzi durch und vergiss dabei nicht auch an dich zu denken

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #228
Ich habe wieder lange hin und her überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich unter den von Dir geschilderten Umständen genau so gehandelt hätte. Das sage ich jetzt nicht nur einfach zum Trost. Hättest Du Mitzi zuhause behalten und wäre in der Nacht etwas passiert, hättest Du Dir ewig Vorwürfe gemacht. So aber bist Du sicher, alles für Mitzi zu tun, was möglich ist. Sicher wäre sie lieber bei Dir, aber sie kommt wieder und dann holt ihr alles nach.
Wie man auf dem Video sehen konnte, war sie ja nach dem letzten Klinikaufenthalt guter Dinge. Meine Beiden nehmen mir auch nichts übel, keinen Tierarzt-Besuch, keinen Urlaub ( mit super Catsitterin).
Wenn ich Eure Geschichte lese, lese wie ihr aneinander hängt, geht schon mal das Mitleid sowohl für Mitzi als auch für Dich mit mir durch und gieße dann auch noch Öl in die Wunde.
Dabei bin ich absolut sicher, dass Du nur das Allerbeste für Mitzi willst und tust. Für jeden von uns kommen mal Zeiten, die schwierig sind, so ist leider das Leben und da müssen wir und in diesem Fall Mitzi durch im Sinne eines guten Ergebnisses.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #229
Ich habe wieder lange hin und her überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich unter den von Dir geschilderten Umständen genau so gehandelt hätte. Das sage ich jetzt nicht nur einfach zum Trost. Hättest Du Mitzi zuhause behalten und wäre in der Nacht etwas passiert, hättest Du Dir ewig Vorwürfe gemacht. So aber bist Du sicher, alles für Mitzi zu tun, was möglich ist. Sicher wäre sie lieber bei Dir, aber sie kommt wieder und dann holt ihr alles nach.
Wie man auf dem Video sehen konnte, war sie ja nach dem letzten Klinikaufenthalt guter Dinge. Meine Beiden nehmen mir auch nichts übel, keinen Tierarzt-Besuch, keinen Urlaub ( mit super Catsitterin).
Wenn ich Eure Geschichte lese, lese wie ihr aneinander hängt, geht schon mal das Mitleid sowohl für Mitzi als auch für Dich mit mir durch und gieße dann auch noch Öl in die Wunde.
Dabei bin ich absolut sicher, dass Du nur das Allerbeste für Mitzi willst und tust. Für jeden von uns kommen mal Zeiten, die schwierig sind, so ist leider das Leben und da müssen wir und in diesem Fall Mitzi durch im Sinne eines guten Ergebnisses.
Genau so habe ich gestern gedacht ..
Dieses was wäre wenn. Lieber dieser kurze Aufenthalt als eine böse Überraschung. Vor allem wird ihr hoffentlich endlich geholfen damit ich noch etwas Zeit mit meinem kleinen Engel habe ❤️ Danke für die lieben Worte

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #230
Kleines Update
Die TÄ hat angerufen
Der HK wert ist auf 15,8 gestiegen zwar nicht arg viel aber immerhin steigt er
Außerdem wurde festgestellt das der pankreatitis wert schlechter ist sie aber jetzt in Infusionstherapie ist aufgrund dessen
Meine Frage kann die Blutung durch die pankreas kommen? Würde nämlich grad Sinn ergeben
Ihr kot sei im Moment normal
Sie hat auch gut gefressen
Und ist im Moment munter
Sie muss noch einen Tag bleiben grad wegen der pankreas

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #231
🍀🍀🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #232
Danke für die Info, ich war schon ganz beunruhigt.
Unterm Strich sind das aber gute Neuigkeiten, Mitzi ist munter, Kot ist normal und sie frisst gut.
Da kann ich nur hoffen, dass sie morgen wieder nach Hause kann. 😍

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #233
Ich drück Daumen für euch, dass ihr morgen wieder zusammen sein könnt und Mitzi weiter so tapfer Kraft sammelt. LG

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #234
Aber das klingt doch insgesamt sehr positiv. Sie frisst, der Kot ist nicht mehr blutig und die Werte haben sich etwas verbessert.
Zur chroischen Pankreatitis und Blut im Stuhl kann ich dir nur sagen wie es beim Menschen ist. Jemand mit dieser Erkrankung hat eher Durchfall oder hellen voluminösen Stuhl, manchmal auch mit Fettauflagerung :sick:. Blut ist da eher nicht vorhanden, höchstens wenn noch andere Erkrankungen vorliegen. Ältere Menschen (und wahrscheinlich auch Katzen) sind ja oft komorbid, also haben mehrere Altersleiden zusammen. Vielleicht hat sie ja wirklich einen Ulcus im Gastrointestinalbereich. Das müsste man dann beobachten. Aber es ist ja gut, dass man es weiß und entsprechend auf Symptome achten kann.
Trotzdem finde ich, dass sich der status quo erstmal sehr positiv anhört und das freut mich total!!
Ich drücke weiterhin alles was zu drücken geht 🍀.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #235
Schließe mich , das sind tolle Nachrichten. Wir drücken auch weiter alles was geht

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #236
Schöne Neuigkeiten für einen schönen Tag. Freu mich für Mitzi und dich. 🥰

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #237
Habe mich mit einer Foren Freundin Unterhalten
Mitzi bekam eine lange Zeit vom Tierarzt Metacam + Kortison was beides bei einer Pankretits ja überhaupt nicht gut ist
Das könnte ihren Magen ziemlich gereizt haben dann noch die Entwässerung die den Rest gegeben hat.
Morgen weiß ich dann bestimmt mehr woher das Blut kam etc im Internet steht zumindest schwarzer Kot im zusammenhang mit einer Pankeratitis
Möchte mir keine Hoffnung machen aber auch nicht zu negativ sein
Danke an alle ❤ 🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #238
Ich hab jetzt auch nochmal recherchiert, du hast recht:

Mögliche Ursachen für schwarzes Blut im Stuhl von Katzen sind:
  • Magen-Darm-Geschwür (bei Katzen selten), z.B. aufgrund von
    • Tumoren (in Magen oder Darm, z.B. Lymphom, Adenokarzinom, Gastrinom, aber auch anderswo, z.B. Mastzelltumor der Haut)
    • Medikamenten, v.a. Schmerzmittel/Entzündungshemmer und Kortisonpräparate (und vor allem die kombinierte Gabe beider Medikamentenklassen sowie )
    • Aufnahme giftiger bzw. reizender Substanzen (z.B. Säure, Bleiche)
    • Großer Stress (z.B. nach einem Schock oder einer schweren Erkrankung)
    • Leberinsuffizienz/Leberversagen
    • /
    • Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis)
Quelle:

Da steht auf jeden Fall Pankreatitis drin....und auch die Kortisonpräparate spielen tatsächlich eine Rolle.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #239
Oskar bekommt ja Cortison. Allerdings nur jeden zweiten Tag. Und musste schon öfter trotzdem Metacam bekommen. Was bei einem Tier mit gesundem Magen mal zwei oder maximal drei Tage geht. Aber mir wurde immer gesagt auf keinen Fall zu lange.

Ich drück weiter die Daumen. Soweit klingt es ja ganz o.k.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #240
Ich warte einfach mal Kallis Bericht morgen nach dem Arztgespräch ab. Ich neige auch dazu, alles im Internet zu recherchieren, es kann ein Segen aber auch ein Fluch sein. So manches Mal habe ich mich schon unnütz verrückt gemacht, manchmal war es zur Vorabinformation ganz nützlich. 🙄

Thema:

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Kater Mikesch geht es sehr schlecht: Hallo zusammen, das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen. Anfangs ist es kaum aufgefallen...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten