• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Diskutiere Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach ihr lieben Mäuse Es ist mir lieber das sie gestresst ist als vllt tot Manchmal ist es einfach ein Gefühl das sagt geh lieber in die TK Und...
  • Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #181
Ach ihr lieben Mäuse
Es ist mir lieber das sie gestresst ist als vllt tot
Manchmal ist es einfach ein Gefühl das sagt geh lieber in die TK
Und die mitzi hat dort jemand der die Tiere beobachtet - anicura Klinik falls jemand die kennt
Ich selber will sie dort nicht lassen aber ich muss :(

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #182
Letztlich siehst und kennst nur Du Deine Maus. Manchmal kann man nur dem Bauchgefühl vertrauen.
Hier gibt es leider nur Kliniken die auch keine Notbesetzung haben. D.h. die Tiere sind 12 oder 14 h sich selbst überlassen. Deswegen käme das für mich nie in Frage. Aber wenn dort nachts jemand ist ist es ja schonmal gut.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #183
...dann soll es so sein. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich hab die Mitzi ohne sie zu kennen total ins Herz geschlossen.
Alles Liebe nochmal für euch zwei.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #184
:( ich hätte Mitzi die vertraute Umgebung so sehr noch länger gegönnt.Wenigstens noch 1 Nacht zuhause.
Sie ist so alt und sehnt sich sicher nach Ruhe und jede neue Veränderung/ Störung wirkt lange nach...
Ich hoffe , dass ein Wenig Betreuung in der Klinik für sie da sein wird- trotz Woe und Feiertagen..das kenne ich leider nur anders.
Dass die gefühlte Verantwortung mit ihr daheim für dich aber sehr/zu groß ist verstehe ich..
Traurige Situation..Liebe Grüße

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #185
Hört sich ja echt blöd an
Habe Gott sei dank gefragt und die Bestätigung bekommen das jemand da ist
Ergänzung ()

Sie ist so eine zähe alte Dame sie schafft das

Denn sie will leben
Ich habe ihr Gerüche von daheim eingepackt das heißt kissen etc ..

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #186
Ich finde die Entscheidung auch total schwierig. Aber du bist vor Ort und kennst Mietzi am besten. Ich drücke alle Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. 🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #187
Schließe mich an. Nur du kannst beurteilen wie es Mitzi geht. Sie schafft das ( ich weiß ich wiederhole mich 🙂)
Schicke dir mal ein Beruhigungstee und eine virtuelle Umarmung rüber🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #188
Ich könnte grade tatsächlich alle kraft der Welt brauchen fünf Kilo sind durch den Stress runter
Falls gute oder schlechte Nachrichten kommen melde ich mich

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #189
Versuch dich zu erholen und auch zu essen. Du musst für deine Mitzi stark bleiben, so schwer es auch ist/wird

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #190
Wenn man nur nicht immer so hilflos mit leiden würde. Meine Daumen bleiben ganz fest gedrückt.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #191
Du sagst es. Wir leiden alle mit wenn es den Nasen schlecht geht

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #192
Sie ist so lebensfroh sie hat jede Chance verdient und genau das nimmt mich so mit das sie sich nicht aufgibt trotz Alters

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #193
Du tust alles für die Maus; sie spürt deine Liebe die ganze Zeit.
Ihr seid ein klasse Team.
Aber wirklich, pass auf dich auf, denn Mitzi braucht dich fit und würde dir auch sagen, dass du für dich sorgen sollst- wenn sie könnte.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #194
Mehr als Du tust, geht nicht. Das spürt Mitzi. Sie möchte gern noch Zeit mit Dir verbringen. Mancher Mensch könnte sich glücklich schätzen, wenn er so geliebt und umsorgt würde wie Mitzi.
Bleib gesund, damit Du Dich bald wieder „mit voller Kraft“ Deiner Mitzi widmen kannst.
Ganz liebe Grüße und fühl Dich umarmt
Christa

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #195
Ja so eine Situation ist sau anstrengend. Ich kenne das auch. Ruh dich jetzt aus. Kümmer dich um dich selbst. Schlafen, essen, alles was man dann vernachlässigt hat. Und ich (und inzwischen alle hier im Haus) drücken die Daumen und Zehen für Mitzi.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #196
Ich würde dir raten, dich ziemlich schnell bei Facebook in der Gruppe für CNI Katzen anzumelden und deinen Fall dort zu schildern. Du benötigst dafür die aktuellen Blutwerte und die anderen vorhandenen Ergebnisse der Untersuchungen.
Alle Symptome, incl der inneren Blutungen, können zu einer CNI passen. Auch wenn die Nierenwerte zuerst nicht so schlecht erscheinen, kann dennoch eine cni vorliegen. Gerade bei cni kommt es vor, dass eine Anämie aufgrund von Dehydrierung unerkannt bleibt. Dort in der Gruppe kennt man sich sehr gut mit Pankreatitis aus. Anfälle können bei cni ebenfalls vorkommen, entweder durch eine Urämie oder zb auch durch Erhöhung des Kaliumspiegels. Da ich selbst über Jahre eine cni Katze hatte, sind mir die Symptome recht bekannt.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #197
Gute Besserung und alles Gute für die Süße. 🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #198
Ich würde dir raten, dich ziemlich schnell bei Facebook in der Gruppe für CNI Katzen anzumelden und deinen Fall dort zu schildern. Du benötigst dafür die aktuellen Blutwerte und die anderen vorhandenen Ergebnisse der Untersuchungen.
Alle Symptome, incl der inneren Blutungen, können zu einer CNI passen. Auch wenn die Nierenwerte zuerst nicht so schlecht erscheinen, kann dennoch eine cni vorliegen. Gerade bei cni kommt es vor, dass eine Anämie aufgrund von Dehydrierung unerkannt bleibt. Dort in der Gruppe kennt man sich sehr gut mit Pankreatitis aus. Anfälle können bei cni ebenfalls vorkommen, entweder durch eine Urämie oder zb auch durch Erhöhung des Kaliumspiegels. Da ich selbst über Jahre eine cni Katze hatte, sind mir die Symptome recht bekannt.
Das werde ich mal machen wenn ich die Maus habe
Die Anfälle kamen Wahrscheinlich durchs entwässern
Bin auf jeden Fall gespannt was nun alles raus kommt
Ergänzung ()

Kein Anruf in der Nacht ist ja schon mal super 🍀

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #199
Das ist ja schon mal gut das kein Anruf kam. Hoffe du konntest ein bisschen schlafen und dadurch etwas zur Ruhe kommen.

• Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge Beitrag #200
Naja bin dauernd wach geworden und hab aufs Handy geschaut aber ansonsten ging’s heute etwas 🍀

Thema:

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Kater Mikesch geht es sehr schlecht: Hallo zusammen, das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen. Anfangs ist es kaum aufgefallen...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten