• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zu viel Infusion, Wasser in der Lunge

  • Autor des Themas Kalli383
  • Erstellungsdatum
Kalli383

Kalli383

Beiträge
469
Reaktionen
126
So ihr lieben
Sie wurde geröntgt, Wasser hat sie nicht mehr all zu viel. Ihr
Herz ist etwas vergrößert. Nieren sehen normal aus. Die Tage sollte die Atmung auch etwas besser werden. Ich soll ihr weiterhin die Blutdrucktablette geben. Und sie normal machen lassen wie sie will.
Sie bekam nochmal eine kleine Dosis zum entwässern
Ein cortison damit sie frisst
Und Schmerzmittel
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
4.075
Reaktionen
772
Das hört sich sehr gut an! Für ihr Alter scheint Mitzi doch richtig gut „beieinander“ zu sein, das freut mich.
Es tut richtig gut, zum Wochenbeginn mit grauem, kühlen Wetter, eine so erfreuliche Nachricht zu lesen. 🥰
Liebe Grüße von Christa, Nelly und Obelix
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
469
Reaktionen
126
Danke für die liebe Teilnahme ❤ Hoffe das es nun langsam besser wird sie ist viel zu fit um aufzugeben
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
10.350
Reaktionen
631
Hallo @Kalli 383.... Wenn man ein altes Tier zu Hause hat ist es Sicher sinnvoll achtsam auf die Gesundheit zu schauen.... aber nicht panisch. Sie ist in der Endphase ihres eigenen Lebens und je eher du das annimmst und umso gelassener du mit ihr umgehst umso einfacher für dich.

Egal wie es sich weiter gestaltet, du bist für die Maus da und klärst alles ab was sinnvoll und notwendig ist.

Hast du schon ein Herzschall machen lassen? Da im Röntgenbild sieht man ja lediglich die Vergrößerung des Herzens.... aber nicht die Situation.

lg
Verena
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
469
Reaktionen
126
Hallo @Kalli 383.... Wenn man ein altes Tier zu Hause hat ist es Sicher sinnvoll achtsam auf die Gesundheit zu schauen.... aber nicht panisch. Sie ist in der Endphase ihres eigenen Lebens und je eher du das annimmst und umso gelassener du mit ihr umgehst umso einfacher für dich.

Egal wie es sich weiter gestaltet, du bist für die Maus da und klärst alles ab was sinnvoll und notwendig ist.

Hast du schon ein Herzschall machen lassen? Da im Röntgenbild sieht man ja lediglich die Vergrößerung des Herzens.... aber nicht die Situation.

lg
Verena
Danke dir ja genau man merkt wenn das Ende kommt das ist bei meiner alten Dame noch nicht der Fall sie springt fröhlich rum auch beim TA erst mal auf den behandungstisch hoch und runter gesprungen spielt auch zuhause sehr wild und verrückt sie hat noch etwas Zeit ❤
Er meinte ein Herzschall wäre jetzt nicht gut wird aber noch gemacht sie soll erst mal runter kommen vor allem meinte er dauert sowas ca eine halbe Stunde das wäre die nächste Zeit nicht sinnvoll für die Dame sobald es ihr etwas besser geht stressmäßig werden wir dies noch machen
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
469
Reaktionen
126
Ich habe mal gedacht das ich euch mal erzähle was passiert ist ..
Sie bekam gestern in der Frühe ja wieder was zum Entwässern, Cortison und Schmerzmittel. Zuhause angekommen fing sie an taumelig zu laufen und umzufallen. Ich rief den TA an er meinte beobachten. Am Abend wars es immer noch so also gingen wir zum TA beim TA war sie wieder normal also konnte er nichts großartiges machen. WIr gingen wieder nach Hause sie fiel wieder um. In der Nacht war es dann besser ich hatte Hoffnung .. Heute Morgen fiel sie dann immer wieder um. Ich rief den TA er sagte Beobachten .. Ich sprach ihn auf das entwässern an ob es daran liegt denn sie läuft normal zum Klo piselt läuft taumelig zurück und fällt um erst meinte er nein dann meinte er es könnte doch sein. Heute um 16:30 hatte sie wieder so einen Anfall. Sie ging normal zum Klo kam schwindelig zurück und fiel um Miaute plötzlich laut und ihr Atmen setze aus ihre Augen ganz weit offen ich sah keinen Herzschlag mehr ich rufte nach ihr während ich ihr etwas am herz massierte und sie kam zurück .. ich rief den TA an sie liegt jetzt stationär beim TA. Ich habe keine Worte mehr und verstehe nicht was passiert ist. Ich sitze in einem leeren Haus ohne Mitzi und mache mir unglaubliche Sorgen ob sie es heute überhaupt schafft. Sie will doch leben!
 
Shanisa

Shanisa

Beiträge
245
Reaktionen
88
Das hört sich ja schlimm an. Ich fühle mit dir und umarme dich mal virtuell. :d038:

Ich drücke ganz fest die Daumen und alle Pfoten das es Mitzi morgen wieder besser geht. 🍀🐞🍀🐞🍀🐞
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
469
Reaktionen
126
Danke :/ hoffe auf gute Nachrichten ❤
 
rina2102

rina2102

Beiträge
3.131
Reaktionen
215
Gerade erst gelesen. Hier ist alles gedrückt was man drücken kann🍀🍀🍀🍀🍀
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
4.075
Reaktionen
772
Wie schrecklich! Alles, alles Gute für Mitzi. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Hoffentlich gibt es morgen bessere Nachrichten. Alles Liebe für Euch!
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
469
Reaktionen
126
Danke euch .. :( ❤
Kann mich grad so schwer ablenken weiß gar nicht ob der TA anruft falls was wäre
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.698
Reaktionen
1.547
OMG 😱
Wir drücken ganz feste Daumen und Pfoten 🍀🍀
Ich denk an Euch 😘
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.789
Reaktionen
200
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
Alles Liebe für Dich und Mitzi!
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
469
Reaktionen
126
Danke euch ❤
Sie hat die Nacht geschafft. Sie ist stabiler ihre Atmung sei besser mehr Infos habe ich nicht bekommen und ich soll 14:30 nochmals anrufen :/
 
Frau Flausch

Frau Flausch

Beiträge
1.204
Reaktionen
217
Oh nein! Das muss schrecklich für dich gewesen sein und dann noch die Ungewissheit beim Warten... :( Drücke Mitzi die Daumen!!
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
20.018
Reaktionen
1.729
Hier ist auch alles gedrückt.
Ich hoffe so sehr auf gute Nachrichten und wünsche dir ganz viel Kraft
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen