Hi,
das ist schwierig.
Mit Glück könnte es durch die Kastration etwas besser werden.
Das hoffe ich sehr!
Das Problem ist, dass Jack immer noch eine "Draußen" Katze ist und somit ein anderes Revier hat.
Sammy als "Drinnen" Katze empfindet ihn als Eindringling (was er aktuell auch ist)
Jack als Streuner sieht aktuell jede andere Katze als Konkurrenz an.
Das stimmt er ist immer auf Sprung und wachsam. und das Revier draußen muß er sich ja mit Sammy teilen wenn sie sich begegnen.
Eigentlich fängt die Zusammenführung erst an, wenn Jack nicht mehr raus kann bzw. von sich aus das Haus vorzieht und merkt, dass er immer genug zu essen bekommt und andere Katzen ihm nichts wegnehmen. Dann kannst du versuchen auch das Verhalten der beiden zu steuern.
Gestern wurde Jack kastriert und war danach im Haus. Sammy hat sofort ihre Koffer gepackt und kam nicht mehr ins Haus.
Am Abend habe ich sie dann draußen gesucht und im Haus einen Teil für Sie gehabt, wo Jack nicht hin kam.
Also eigentlich zuerst eine Entscheidung ob Jack so weiterlaufen soll und mehr oder weniger nur zu Besuch kommt, oder du Jack richtig zu einer Hauskatze machen willst und er zwar Freignag genießen darf, aber letztlich von dir reglementiert wird.
Er soll eine Hauskatze werden. Aber im Moment versuche ich nur den Gestank aus dem Haus zu kriegen. Trotz offener
Fenster und Türen geht der Geruch nicht weg. Alles was waschbar ist geht in die Maschine.
Ich hatte mir da keine weiteren Gedanken gemacht. Überall wo er lag riecht es nach Kater.
markiert hat er aber nicht
Zum Glück haben wir aber auch seine Pfote röntgen lassen. Er hat durch einen Biss einen Bruch im Handgelenk.
Und der Knochen ist entzündet. jetzt bekommt er erst mal Antibiotikum.
Wie heißt es doch so schön: Alles für die Katz.
jetzt muß ich Schluß machen. Sammy sitzt auf dem Schreibtisch und will getragen werden.
Vielen Dank