28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #1 V Vivien1999 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann meine katze ist jetzt 8 Monate alt und ich habe das Gefühl das sie trächtig sein könnte. Meine kleine benimmt sich auf jedenfall komisch sie frisst viel und ist auch dicker geworden. Als mir das aufgefallen ist habe ich die zitzen kontrolliert da war noch alles normal und heute habe ich nochmal nachgeguckt und sie stehen etwas mehr hervor, sind auch leicht rosa und da sind jetzt schwarze Flecken drum die hatte sie vorher auf jedenfall nicht. Zudem zieht sie sich viel zurück, schläft viel und benimmt sich gegenüber meinen kater aggressiver als vorher sie sucht auch die komischsten Plätze ab den einen tag lag sie im saubergemachten katzenklo das hat sie noch nie gemacht. Hat jemand Erfahrung mit perserkatzen zum thema trächtigkeit? Ist meine kleine vielleicht trächtig? Danke schonmal im vorraus Anhänge 20200528_123338.jpg 283,8 KB · Aufrufe: 8 Screenshot_20200528-123313_Gallery.jpg 1 MB · Aufrufe: 9 Screenshot_20200528-123256_Gallery.jpg 835,8 KB · Aufrufe: 8 Screenshot_20200528-123250_Gallery.jpg 809,7 KB · Aufrufe: 8
Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann meine katze ist jetzt 8 Monate alt und ich habe das Gefühl das sie trächtig sein könnte. Meine kleine benimmt sich auf jedenfall komisch sie frisst viel und ist auch dicker geworden. Als mir das aufgefallen ist habe ich die zitzen kontrolliert da war noch alles normal und heute habe ich nochmal nachgeguckt und sie stehen etwas mehr hervor, sind auch leicht rosa und da sind jetzt schwarze Flecken drum die hatte sie vorher auf jedenfall nicht. Zudem zieht sie sich viel zurück, schläft viel und benimmt sich gegenüber meinen kater aggressiver als vorher sie sucht auch die komischsten Plätze ab den einen tag lag sie im saubergemachten katzenklo das hat sie noch nie gemacht. Hat jemand Erfahrung mit perserkatzen zum thema trächtigkeit? Ist meine kleine vielleicht trächtig? Danke schonmal im vorraus
28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Hallo, bitte geh morgen dringend mit Deiner Katze zum Tierarzt. Das klingt eher als hätte sie Fieber oder starke Schmerzen denn trächtig. Und bitte mach dann gleich einen Termin für die Kastration, die ist weit überfällig.
Hallo, bitte geh morgen dringend mit Deiner Katze zum Tierarzt. Das klingt eher als hätte sie Fieber oder starke Schmerzen denn trächtig. Und bitte mach dann gleich einen Termin für die Kastration, die ist weit überfällig.
28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #3 V Vivien1999 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Nein Schmerzen hat sie definitv nicht da verhält sie sich anders. Sie ist ja fit sie spielt frisst und trinkt. Bis jetzt hatte sie keine Anzeichen von rolligkeit aber das ist ja auch von katze zu katze anders und es ist eine perserkatze die lässt man erst etwas später sterilisieren deswegen hab ich es auch noch nicht machen lassen. Wäre erstmal wichtig zu wissen ob sie trächtig ist.
Nein Schmerzen hat sie definitv nicht da verhält sie sich anders. Sie ist ja fit sie spielt frisst und trinkt. Bis jetzt hatte sie keine Anzeichen von rolligkeit aber das ist ja auch von katze zu katze anders und es ist eine perserkatze die lässt man erst etwas später sterilisieren deswegen hab ich es auch noch nicht machen lassen. Wäre erstmal wichtig zu wissen ob sie trächtig ist.
28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Auch das kann Dir nur der Tierarzt beantworten. Und noch kann er die Kitten, so es welche geben sollte noch mit weg operieren. Sie ist definitiv viel zu alt für die Kastra. Aber noch viel mehr zu jung um ohne körperliche und mentale Schäden zu erleiden Mutter zu werden. Rückzug und Aggressionen sind sehr eindeutige Zeichen von Schmerzen.
Auch das kann Dir nur der Tierarzt beantworten. Und noch kann er die Kitten, so es welche geben sollte noch mit weg operieren. Sie ist definitiv viel zu alt für die Kastra. Aber noch viel mehr zu jung um ohne körperliche und mentale Schäden zu erleiden Mutter zu werden. Rückzug und Aggressionen sind sehr eindeutige Zeichen von Schmerzen.
28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #5 V Vivien1999 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Sie zieht sich nur gegenüber meines katers zurück da er sie zur Zeit viel ärgert und fängt wohl langsam an sich zu verteidigen mir gegenüber ist sie total lieb und kommt auch kuscheln. Also wenn da kitten sind soll ich sie töten lassen?
Sie zieht sich nur gegenüber meines katers zurück da er sie zur Zeit viel ärgert und fängt wohl langsam an sich zu verteidigen mir gegenüber ist sie total lieb und kommt auch kuscheln. Also wenn da kitten sind soll ich sie töten lassen?
28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #6 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Hallo Vivien ! Von wem kann sie denn überhaupt trächtig sein? Seit wann hast du sie denn? Dein Kater ist doch sicher kastriert, oder? Oder darf sie raus?
Hallo Vivien ! Von wem kann sie denn überhaupt trächtig sein? Seit wann hast du sie denn? Dein Kater ist doch sicher kastriert, oder? Oder darf sie raus?
28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #7 V Vivien1999 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Nein sie darf nicht raus. Ich habe sie seit Dezember und ja mein kater ist kastriert leider erst eine Woche nachdem seine Geschlechtsreife angefangen hat. Ich konnte nicht beobachten das er sie bestiegen hat aber ausschließen kann man es auch nicht
Nein sie darf nicht raus. Ich habe sie seit Dezember und ja mein kater ist kastriert leider erst eine Woche nachdem seine Geschlechtsreife angefangen hat. Ich konnte nicht beobachten das er sie bestiegen hat aber ausschließen kann man es auch nicht
28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #8 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Ich schließe mich Patentante an - Die Kastration ist mehr als überfällig. So jung hätte sie niemals trächtig werden dürfen (wenn sie es denn ist), sie ist ja selbst noch ein Teenie. Und ich würde auch auf jeden Fall zum Tierarzt, um das abklären zu lassen, hier im Forum können wir aus der Ferne auch nur raten, was mit ihr ist. Und bitte kastrieren lassen und nicht sterilisieren. Sterilisation ist heute eigentlich nicht mehr übrig und die Kastration hat deutlich mehr Vorteile für das Tier. Ach ja, Kater sind nach der Kastration noch ein paar Wochen zeugungsfähig. Deswegen sollte man immer zuerst die Kätzin kastrieren lassen.
Ich schließe mich Patentante an - Die Kastration ist mehr als überfällig. So jung hätte sie niemals trächtig werden dürfen (wenn sie es denn ist), sie ist ja selbst noch ein Teenie. Und ich würde auch auf jeden Fall zum Tierarzt, um das abklären zu lassen, hier im Forum können wir aus der Ferne auch nur raten, was mit ihr ist. Und bitte kastrieren lassen und nicht sterilisieren. Sterilisation ist heute eigentlich nicht mehr übrig und die Kastration hat deutlich mehr Vorteile für das Tier. Ach ja, Kater sind nach der Kastration noch ein paar Wochen zeugungsfähig. Deswegen sollte man immer zuerst die Kätzin kastrieren lassen.
28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #9 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Und wann genau hast du den Kater kastrieren lassen? Kann es denn überhaupt zeitlich hinkommen? Ich glaube, ein Kater ist noch bis zu 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig. Hat dich der Tierarzt nicht auf die Gefahr hingewiesen?
Und wann genau hast du den Kater kastrieren lassen? Kann es denn überhaupt zeitlich hinkommen? Ich glaube, ein Kater ist noch bis zu 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig. Hat dich der Tierarzt nicht auf die Gefahr hingewiesen?
28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #10 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Deine Katze ist definitiv zu jung, um Kitten zu bekommen. Sie könnte bei der Geburt sterben. Du musst wirklich unbedingt mit ihr zum Tierarzt gehen und abklären lassen, ob sie trächtig ist oder ob sie nicht doch Schmerzen hat oder Beides. Katzen verbergen Schmerzen, das liegt in ihrer Natur und wir als Halter können das oftmals gar nicht erkennen. Und bitte gehe mit ihr zum Tierarzt!
Deine Katze ist definitiv zu jung, um Kitten zu bekommen. Sie könnte bei der Geburt sterben. Du musst wirklich unbedingt mit ihr zum Tierarzt gehen und abklären lassen, ob sie trächtig ist oder ob sie nicht doch Schmerzen hat oder Beides. Katzen verbergen Schmerzen, das liegt in ihrer Natur und wir als Halter können das oftmals gar nicht erkennen. Und bitte gehe mit ihr zum Tierarzt!
28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #11 V Vivien1999 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Nein der Tierarzt hat mich leider nicht auf die Gefahr hingewiesen kastriert wurde er am 16. April also zeitmäßig würde es passen
Nein der Tierarzt hat mich leider nicht auf die Gefahr hingewiesen kastriert wurde er am 16. April also zeitmäßig würde es passen
28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Ja, im Sinne Deiner Katzen wäre jetzt noch Zeit (hoffe ich da es noch keinerlei Anzeichen einer Trächtigkeit gibt) das ungeborene Leben mit weg operieren zu lassen.
Ja, im Sinne Deiner Katzen wäre jetzt noch Zeit (hoffe ich da es noch keinerlei Anzeichen einer Trächtigkeit gibt) das ungeborene Leben mit weg operieren zu lassen.
28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #13 V Vivien1999 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Ja zum Tierarzt werde ich definitv gehen mal sehen was er sagt sollte nichts sein lasse ich sie kastrieren und sollten da doch kitten sein muss ich gucken was mir der Tierarzt für einen rat gibt Ergänzung (28.05.2020) Naja keine Anzeichen ist relativ sie frisst wie ein Staubsauger sie verhalt sich ein bisschen anders und ihre zitzen haben sich auch verändert
Ja zum Tierarzt werde ich definitv gehen mal sehen was er sagt sollte nichts sein lasse ich sie kastrieren und sollten da doch kitten sein muss ich gucken was mir der Tierarzt für einen rat gibt Ergänzung (28.05.2020) Naja keine Anzeichen ist relativ sie frisst wie ein Staubsauger sie verhalt sich ein bisschen anders und ihre zitzen haben sich auch verändert
28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #14 G Gast13634 Gast Hallo und ich hoffe nicht das sie belegt ist! Auch gibt es bei Katzen die stille Rolligkeit. Vivien1999 schrieb: perserkatze die lässt man erst etwas später sterilisieren deswegen Zum Vergrößern anklicken.... Dazu schreibe ich mal einfach... kein Tierarzt sterilisiert sondern kastriert ... egal ob Kater oder Katze. Sollte er sterilisieren ist es in meinen Augen Tierquälerei ... denn sie wird dennoch rollig. Wie naiv anzunehmen ist es anzunehmen, das es nicht auch bei Tieren frühreife dabei sein können. und 8 Monate ist schon sehr spät. Warum hast du denn einen potenten Kater ? lg Verena Ergänzung (28.05.2020) Scheint ein Tierarzt zu sein, der dir nicht geraten hat erst die Katze zu kastrieren, denn diese ist dann sofort nicht mehr belegbar. Ein Kater kann sechs Wochen nach der Kastration noch lebendiges Sperma verteilen.
Hallo und ich hoffe nicht das sie belegt ist! Auch gibt es bei Katzen die stille Rolligkeit. Vivien1999 schrieb: perserkatze die lässt man erst etwas später sterilisieren deswegen Zum Vergrößern anklicken.... Dazu schreibe ich mal einfach... kein Tierarzt sterilisiert sondern kastriert ... egal ob Kater oder Katze. Sollte er sterilisieren ist es in meinen Augen Tierquälerei ... denn sie wird dennoch rollig. Wie naiv anzunehmen ist es anzunehmen, das es nicht auch bei Tieren frühreife dabei sein können. und 8 Monate ist schon sehr spät. Warum hast du denn einen potenten Kater ? lg Verena Ergänzung (28.05.2020) Scheint ein Tierarzt zu sein, der dir nicht geraten hat erst die Katze zu kastrieren, denn diese ist dann sofort nicht mehr belegbar. Ein Kater kann sechs Wochen nach der Kastration noch lebendiges Sperma verteilen.
28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #15 V Vivien1999 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Ich weiß sehr wohl das es Frühreife gibt und der kater ist leider schneller Potent geworden als man es erwartet hat da er eigentlich etwas zurückgeblieben war. Als er dann soweit war hab ich leider so schnell keinen Tierarzt Termin bekommen Ergänzung (28.05.2020) Ja das mit dem kastrieren habe ich verstanden
Ich weiß sehr wohl das es Frühreife gibt und der kater ist leider schneller Potent geworden als man es erwartet hat da er eigentlich etwas zurückgeblieben war. Als er dann soweit war hab ich leider so schnell keinen Tierarzt Termin bekommen Ergänzung (28.05.2020) Ja das mit dem kastrieren habe ich verstanden
28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #16 G Gast13634 Gast Was hat es mit dem Kater zu tun.... nichts... Wenn die Katze tatsächlich belegt ist, hat sie still gerollt und ist definitiv frühreif. Glaubst du allen Ernstes, dass ein Kater , nur weil er in seiner Entwicklung etwas zurückgeblieben ist ... nicht früh potent sein kann. geh zum Tierarzt und hoffe das sie mit 8 Monaten nicht belegt ist und wenn doch lass dennoch kastrieren. lg Verena
Was hat es mit dem Kater zu tun.... nichts... Wenn die Katze tatsächlich belegt ist, hat sie still gerollt und ist definitiv frühreif. Glaubst du allen Ernstes, dass ein Kater , nur weil er in seiner Entwicklung etwas zurückgeblieben ist ... nicht früh potent sein kann. geh zum Tierarzt und hoffe das sie mit 8 Monaten nicht belegt ist und wenn doch lass dennoch kastrieren. lg Verena
28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #17 V Vivien1999 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Ich habe den kater mit 7 monaten kastrieren lassen auf Anraten meines tierarztes da er sehr wenig Gewicht hatte und noch viele andere krankheiten ( habe ihn aus einem schlechten haushalt ) und eine op gefährlich gewesen wäre das er genau dann potent geworden ist konnte ja keiner ahnen
Ich habe den kater mit 7 monaten kastrieren lassen auf Anraten meines tierarztes da er sehr wenig Gewicht hatte und noch viele andere krankheiten ( habe ihn aus einem schlechten haushalt ) und eine op gefährlich gewesen wäre das er genau dann potent geworden ist konnte ja keiner ahnen
28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #18 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Leider ist Dein Tierarzt extrem uninformiert. Mit 7 Monaten ist eigentlich JEDER Kater schon lange potent. Das war viel zu spät. Normal kastriert man Kater wie Katze mit spätestens 5 Monaten. Gerade bei einem Gemischtgeschlechtlichen Paar. Das ist ja nun zu spät und nicht mehr zu ändern. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle schauen ob es nicht einen besseren Tierarzt gibt.
Leider ist Dein Tierarzt extrem uninformiert. Mit 7 Monaten ist eigentlich JEDER Kater schon lange potent. Das war viel zu spät. Normal kastriert man Kater wie Katze mit spätestens 5 Monaten. Gerade bei einem Gemischtgeschlechtlichen Paar. Das ist ja nun zu spät und nicht mehr zu ändern. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle schauen ob es nicht einen besseren Tierarzt gibt.
28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #19 V Vivien1999 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Es ging nicht früher durch seinen Zustand er war untergewicht und hat viele Medikamente bekommen eine op wäre zu gefährlich gewesen
Es ging nicht früher durch seinen Zustand er war untergewicht und hat viele Medikamente bekommen eine op wäre zu gefährlich gewesen
28.05.2020 Vielleicht trächtige katze Beitrag #20 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Ja, hab ich verstanden. Bitte geh MORGEN zum Tierarzt, Dir läuft erneut die Zeit davon.