Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim

Diskutiere Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
  • Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #1
R

Redsonic

Hallo zusammen,

wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr erfahren mit ca. 25 Jahren Leben mit Katzen. Meine Freundin noch gar nicht. Eine Katze war unser großer Wunsch.

Am Samstag haben wir uns im Tierheim in einen 1-jährigen EKH Kater verliebt. Fundtier vor zwei Wochen. Verträgt sich nicht mit anderen Katzen und hat wohl schon eine Gruppe aufgemischt. Daher Einzelhaltung in einer eher kleinen Glasbox aber mit Auslauf. Er wurde als Freigänger deklariert und ist seit 20.05.2020 kastriert. Lieber Charakter sagen sie, familientauglich aber noch merklich jugendlich aufmüpfig. Wir haben gestreichelt und geschmust. Er war ganz lieb. Einmal hat er meine Freundin kurz gezwickt beim Streicheln als er etwas oberhalb auf dem Katzenturm saß. Fand ich ok so und kennt man. Schon in der Box war er unheimlich freiheitsliebend und ständig an der Tür. Wollte raus.
Wir haben ihn mitgenommen, auch um ihm ein schönes zu Hause zu geben. Es passte für uns sofort.

Fahrt war ruhig. Er hat ein bissel gemauzt. Er war dann erstmal einen halben Tag im
Arbeitszimmer mit einem Katzenklo, Näpfen und seiner Decke. Er hat leider direkt an den Schrank und das Klo markiert. Wir waren bei ihm, haben gefüttert und gestreichelt aber ihm seinen Raum gegeben. Kam oft an zum Kuscheln. Die Tür war allerdings von Anfang an sein erstes Ziel. Er sprach auf die 2m Regale, den Schreibtisch, das Fensterbrett.

Dann durfte er nach 3h ins Wonzimmer und bekam so ca. 50 m2 Auslauf. Fand er toll und wollte aber direkt weiter. Stand ständig an der Tür. Die Wohnzimmerfenster und der Garten haben ihn auch gleich gepackt. Er markierte dann direkt an unsere neue Couch, die wir zwei Tage zuvor bekommen hatten. Legte sich aber sonst auf den Boden und ließ sich streicheln. Schlief auch auf der alten Couch, die da noch da stand. Wenn er rum läuft zittert der Hintern und der Schwanz. Er scheint hormonell recht aufgeregt zu sein. Er reibt sich beim sitzen auf der Decke und sein Penis ist öfter mal draußen.

Am nächsten Morgen markierte er nach dem Frühstück gegen die Wand im Wohnzimmer. Ging auf den Tisch. Eroberte dann die Küche und dort vor allem die Arbeitsplatte neben der Tür zum Flur mit Fenster.

Wir öffneten dann mittags mal den Rest des Hauses und er guckte überall auch im 1. OG ohne Scheu. Wir nahmen ihn wieder mit runter. Abends durfte er nochmal raus auf den Flur. Daraufhin huschte er regelrecht aus der Tür, rannte ins Zimmer von meinem Sohn und pinkelte im 1. OG in seine Legokiste. Habe ihn dann runter gescheucht. An der Treppe kam meine Freundin und hat auch geschimpft. Er wieder die Treppe hoch. Ich hab Oben geschimpft, er wieder die Treppe runter. Meine Freundin war unten an der Treppe. Er fauchte sie an und erhob die Pfote. Sie ging parallel zu ihm aus dem Weg. Daraufhin attackierte er ihr Bein. Sprang Kurz hoch, hat gekratzt und in den Oberschenkel gebissen. Resultat sind drei 15cm lange Schrammen in der Wade und Kniekehle und 4 Zahnabdrücke mit Bluterguss. Sie war natürlich total aufgelöst. Habe ihn dann versucht, recht deutlich ins Arbeitszimmer zu befehlen. Daraufhin nahm er Duckhaltung ein und fauchte mich an. Die Hinterbeine lauerten. Hab mich dann zurück gezogen und Wundversorgung und Trösten gemacht. Lego gebadet und erstmal Abstand.
Er kam dann wieder zum Streicheln an. Ich vermute mal, dass er „nur“ überfordert war und sich in die Enge getrieben gefühlt hat. Allerdings ist jetzt bei uns natürlich Respekt und sogar Angst da. Er kam
Abends sogar auf die Couch zu uns zum Kuscheln und übernachtete dann wieder problemlos im Arbeitszimmer.

Heute Morgen war wieder gute Stimmung. Allerdings war er im Hinterteil recht angespannt und zitterte öfter an den Wänden ohne zu markieren. Er wollte wieder nur raus raus raus. Dann markierte er einen Schwall gegen den Vorhang im Wohnzimmer. Daraufhin holte ich eine Schüssel als zweites Katzenklo von draußen. Da setzte ich ihn rein und er pullerte sofort. Da scheint sich was aufgestaut zu haben und ein Klo reicht ihm wohl nicht. Als Streu haben wir übrigens ein klumpfreies gegriffen???!

Heute Morgen lernte er die Kinder kennen. Er läuft offen auf sie zu und geht auch um deren Beine. Streicheln nach Schnuppern klappte gut. Meinen Sohn (5) hat er einmal kurz geschnappt als er ihm den Kopf streichelte als er auf dem Boden lag.

Habe dann die Küchearbeitsplatte zur Flurtür blockiert mit Sachen weil wir uns sonst nicht mehr vorbeigetraut hätten. Aber er sprang wieder drauf. Einmal rutsche er dann so halb ab und sprang wieder runter. Irgendwann schaffte er es sogar auf kleinstem Raum trotzdem seinen Platz darauf zu beziehen.

Wir gingen dann erstmal raus. Nach einer Stunde kamen wir rein und nun zieht er das hintere rechte Bein sehr nach. Er ist jetzt deutlich ruhiger (meine das nicht positiv weil er sicher Schmerzen hat) und zieht sich eher zurück. Schläft und ruht sich aus.

Ich komme nun mal zum
Ende. Ehrlich gesagt ist der Euphorie von Samstag völlige Ratlosigkeit und sogar Angst gewichen. Wir können ihn nicht mehr einschätzen. Was machen wir jetzt? Ist es ein Familientier? Lässt man ihn früher raus? Er soll ja laut Tierheim 4 Wochen drin bleiben. Aber ich sage euch, der MUSS raus. Wenn er mir das neue Haus an jeder Stelle markiert, wird das nicht funktionieren. Wenn wir ihn nicht einschätzen können auch nicht. Wenn er auf die Kinder losgeht... Und ich glaube mit dem Bein muss ich morgen zum Tierarzt.

Helft uns mal bitte mit Worten und Gedanken. Wir haben uns das anders vorgestellt. Gerade das Markieren muss aufhören. Im Tierheim meinten sie, das wird nach 4 Wochen mit hoher Wahrscheinlichkeit aufhören.

Viele Grüße, Redsonic

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #2
UI Ui da habt ihr Stress... vielleicht hat @Geek nen Rat.

• Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #3
Entschuldigung, das ist soviel Information, das muss ein bisschen auseinander gedrößelt werden.
Für mich hört sich das ganze Vorgehen erst einmal suboptimal an.
Soweit ich weiß dürfen Fundtiere nach 6 Monate vermittelt werden. Früher geht zwar auch, sollte sich aber noch innerhalb dieser Zeit der Eigentümer melden, kann er den Kater zurück verlangen. (Mein Kenntnisstand?)

• Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #4
Hallo,

die wichtigste Frage: ward ihr bereits beim Notdienst, wurde geröngt? Das klingt überhaupt nicht gut mit dem Bein.
Davon abgesehen finde ich es "merkwürdig" dass man Euch ein potentes Tier mitgegeben hat.
Ja, das sollte denk ich so im Vertrag stehen dass das Tier noch nicht den Eigentümer wechseln kann. Zumal zwei Wochen ja extrem kurz sind.

• Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #5
Dann liegt die Kastration noch nicht mal 2 Wochen zurück, der Kater ist also noch voll mit Hormonen und zeugungsfähig, klar will der raus.
Ergänzung ()

Charakterbeschreibung von einem Fundtier, dass gerade mal 2 Wochen im Tierheim war und gerade frisch kastriert wurde, ich weiß gerade nicht was ich zu diesem Tierheim schreiben soll.

Ich weiß auch, das hilft dir im Moment nicht weiter, aber ihr habt eine "Wundertüte " erhalten.

Vielleicht sollte ihr ihn erst einmal nur in einem Raum "ankommen lassen ".

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #6
Wartet bitte auf gar keinen Fall mit dem Bein bis morgen! Mal ein minimales Humpeln kann man einen Tag aussitzen, aber ein "hinterherschleifen" ist ein absoluter, akuter Notfall.

Kannst Du näher beschreiben warum ihr Angst vor ihm habt? Weil er so lebendig ist?
Nein, rauslassen könnte Ihr ihn natürlich auf keinen Fall.
Die markierten Stellen müsst Ihr unbedingt mit einem speziellen Enzymreiniger behandeln (z.B. Simple Solution vom Fressnapf). Sonst riecht es, egal wie gründlich ihr reinigt weiterhin nach "Katzenklo". Benutzt er das ordentlich zum pieseln? Sind die Klumpen normal groß? Nicht dass der arme Kerl auch noch ne Blasenentzündung hat.
Ob das ein Familienkater wird finde ich zu dem frühen Zeitpunkt schwer zu beurteilen. Das ist ein potenter Jungspund, der alleine ist (eigentlich braucht er dringend einen Kumpel) und gerade gar nicht weiß wie ihm geschieht.

• Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #7
Wie Patentante schon schrieb, das Bein des Katers sollte unbedingt untersucht werden. Zieht er es wirklich nach? Wie läuft er jetzt?

Ihr habt aber noch einen anderen Beinfall, mit Katzenbisse ist nicht zu spaßen, habt ihr den Biss am Bein deiner Freundin gut desinfiziert? Ggf. bekommt sie noch eine Tetanus Spritze, habe ich zumindest beim entzündeten Biss erhalten. Und auf die Bissstelle Jodsalbe oder ein anderes Mittel zum Einwirken.

Dem Kater würde ich erst einmal Ruhe geben, denke der Kerl weiß nicht was mit ihm passiert. Die Kinder würde ich in dieser Situation auch noch nicht zu ihm lassen.

Und schreit/ schimpft nicht mit ihm rum, ich denke der war im Panikmodus und hat deshalb deine Freundin gebissen.

Du hast ihn von oben runter gescheucht, unten deine Freundin geschimpft, dem wollte er aus dem Weg gehen und ist wieder hoch gelaufen, wo du schimpfend warst und ihn dort wieder nach unten gejagt hast.
Also hat er sich den Weg freigekämpft..... Entschuldigung wenn ich das so sage, an dieser Situation seit ihr mit Schuld, auch wenn mir deine Freundin leid tut, so tut mir auch der Kater leid.

Zum Pinkeln, es kann sehr gut noch von den Hormonen kommen und er markiert sein neues Revier.
Aber genauso möglich wäre eine Blasenentzündung, also bitte vom Tierarzt abklären lassen, wenn ihr mit seinem Bein dort seit, oder unabhängig davon.

Und gebt ihm erst einmal RUHE zum eingewöhnen, denn wenn ich das richtig sehe, weiß niemand wirklich etwas über den Kater.
Und er wird noch einen Tobekumpel benötigen, wenn seine Hormone aus seinem Körper raus sind.

• Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #8
Sorry, da hatte ich einen Absatz überlesen. Kann mich allerdings Sancojalou nur anschließen. Der arme Kerl wusste vor lauter Panik gar nicht mehr was er machen sollte. Schimpfen sollte man mit Katzen NIE.

• Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #9
Hi,
es wurde ja schon viel geschrieben:
Ich würde auch den Tierarzt Notdienst aufsuchen und dort neben der Bein-Untersuchung dann auch gleich eine Urinuntersuchung und ein Blasen-Ultraschall machen lassen und auch noch eine komplettes Blutbild machen lassen.
Das Markieren (an senkrechte Flächen) mag ja von den noch vorhandenen Hormonen kommen, aber das Pinkeln in Kisten ist was anderes.

Nur von der Beschreibung her würde ich den Kater als nicht familienfreundlich einstufen, sondern als sehr schlecht sozialisiert.
Wenn er im Tierheim schon eine Katzengruppe aufgemischt hat und auch aggressiv reagiert, wenn ihm etwas zu viel wird, dann würde ich bei euren Kinder vorsichtig sein. Zweimal gekratzt und die Kiddies haben nur noch Angst vor ihm und das war's dann erstmal mit Katzen.

Lasst ihm beim Tierarzt SEHR gründlich durchchecken, vielleicht hat er auch "nur" Schmerzen und reagiert deshalb so rabiat.
Wenn er kerngesund ist, dann bleibt euch nur die Entscheidung ob euch ein Freigänger ausreicht, der fast nur zum Fressen kommen wird oder ob ihr ihn zurückgebt und lieber eine kinderfreundliche Katze sucht.

• Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #10
Nachtrag:
So wie du den Kater ansonsten schilderst ist es kein Freigeborener, der würde nicht sofort zu euch zum kuscheln auf das Sofa kommen oder sich sonst wie Streicheleinheiten abholen.
Mein Rückschluss daraus ist, er ist irgendjemandem abhanden gekommen, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn ich daran denke, wieviel Katzenbesitzer wochenlang ihre Lieben suchen......(meine sind alle gechipt), aber gerade auf dem Land gibt es noch genug Leute, die das für vollkommen überflüssig halten, da sie denken, was soll schon geschehen, hier kennt meinen Kater/Katze doch eh jeder.
Was besagt da euer Vertrag genau mit dem Eigentumsübergang?

Und zum guten Schluss, gibt es denn ein Bild für uns?

• Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #11
Danke für euren direkten Beistand. Das hilft uns schonmal weiter. Auch wenn wir uns viele Fragen und deren Antworten durch den Kopf schwirrten.

Vielleicht mal ein paar Punkte zur Beantwortung:
Er war wohl zwei Wochen standardmäßig in der Auffangstation. Danach dann eine Woche in der Vermittlung. Gefunden wurde er ca. 5-8 km vom Tierheim entfernt und steht auf Facebook für seinen Besitzer.

Im Standard-Vertrag steht, dass der Besitzer noch 6 Monate lang Anspruch auf das vermittelte Tier hat. Wir sind also „Pflegeeltern“ bevor wir offiziell automatisch adoptieren 😉

Nein wir waren noch nicht beim Tierarzt. Habe im Tierheim angerufen, aber aufgrund von Feiertag natürlich alles nicht so einfach und andere Dienstzeiten. Er zieht das Bein nicht nach, sondern lahmt ein wenig. Tritt auch auf, aber nur leicht. Betrifft meines Erachtens nicht die Pfote oder den Fuß, sondern eher Oberschenkel oder Gelenk. Er hüpft eher so ein wenig. Muss aber auch sagen, dass er gestern schon einen sehr eleganten Heckteilgang hatte. Etwas ausladend fand ich, aber beidseitig. Er frisst gut und saß dann auch wieder auf der Küchenarbeitsplatte. Muss also hoch und runtergekommen sein. Ansonsten hat er sich etwas zurückgezogen und geruht. Er kam auch wieder zu uns an und schmeichelt wieder um die Beine. Sogar bei den Kindern beim Legospielen über deren Rücken.

Wovor haben wir Angst? War das gestern ne Übersprungshandlung oder sein Charakter? Insbesondere dass er sich nicht hat wegschicken lassen als ich ihn ins Arbeitszimmer schicken wollte. Ich kenne sowas nicht. Weiß auch nicht was er gemacht hätte, hätte man ihn z. B. mit ner Zeitung oder was anderem rübergescheucht. Sicherlich nicht Erziehungsstil von heute aber bei meinem Opa wurde auf Katzenfehlverhalten immer mit Dominanz des Menschen regiert. Z. B. Katze auf dem Tisch >> Schlag auf den Tisch und Katze war unten. Katze kratzt an der Wand >> mit der Zeitung aufs Hinterteil und weg war sie. So machen wir das nicht und haben es nicht vor. Neu ist mir nur, dass wir als Menschen nun kuschen und uns nichtmal trauen, ihn vom Fernsehboard runter zu setzen. Das Tier sollte den Menschen nicht beherrschen und ihm Angst machen.

Ich weiß einfach nicht, ob er unberechenbare Züge hat. Ob er hinterhältig ist. Ob er nicht auch mal ein Kind anfallen könnte. Ob er Zeichen sendet, wenn es ihm zu viel wird. Ich denke wirklich, er gehört zu den Katzen, die sich vor einem hinlegen und die man am Bauch streicheln kann. Sogar die Hinterbeine kann man leicht berühren. Ich meine also nach meiner Erfahrung, dass es grundsätzlich ein guter Kater ist und auch ein guter werden wird. Wir mögen ihn und würden ihn natürlich gerne in der Familie haben.
PS: Jetzt ist er endlich mal gut drauf finde ich. Er hat sich irgendwie eingependelt. Er frisst, meckert nicht wegen dem Rauswollen, freut sich auf den Menschen, liegt vor dem Fenster. Blöd nur, dass er dass vielleicht auch nur macht, weil er schmerzen im Bein hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #12
Also rausschicken kann ich keine meiner Katzen ernsthaft. Denn sie kennen keine Dominanz. Und es war auch noch nie nötig. Wenn ich sehr ernsthaft "runter" oder "raus" sagen tun sie das. meistens. Das ist aber ein sehr langer Prozess, der u.a. auf Vertrauen basiert. Ihr habt da ein Kerlchen, das ohnehin verstört ist und dann gestern noch das schlimme Erlebnis mit Euch hatte. Dass er das nicht übel genommen hat bedeutet zumindest dass er ein sehr starkes "Selbstbewusstsein" hat. Mit viel Feingefühl könnt ihr das zum Positiven lenken. Aber ja, es kann gut sein dass es ins Gegenteil kippen würde wenn er in die Ecke gedrängt wird.

• Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #13
Wir haben auch ein solches prachtexemplar. Inzwischen wissen wir, worauf wir achten müssen und wie bestimmte anzeichen zu interpretieren sind. Läuft jetzt alles wunderbar. Es braucht zeit und GEDULD, dann habt ihr einen anhänglichen, wiewohl eigensinnigen schmuserich. Ihr werdet ihn lieben.

• Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #14
Hier noch ein Bild von unserem Max
2D3296CD-02F9-4C44-BCBF-2602BCD69F9A.jpeg

• Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #15
Ein ausgesprochen hübscher und aktuell sehr entspannter Kater :)

• Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #16
Hallo,
dass ihr nach der Aktion Respekt habt, kann ich verstehen.
Nun habt ihr den Kater seit VORGESTERN. Unten schimpft einer, oben einer, unten wieder.... und dass, wo er noch so gar nicht eingelebt ist. Sein KANN.
Dazu wurde er gerade erst kastriert. Ungünstig, aber ist nun so.

Ich würde das als klassischen Fehlstart bezeichnen. Ihn morgen dem Tierarzt vorstellen und dann nochmal ganz von vorne anfangen.
Mit Ruhe! Und auch mit nichts in irgendeiner Form knallen. Sanft und bestimmt, so wirds was.
Wie der Neustart genau am Besten ablaufen sollte, können andere hier besser erklären. Ich wünsche euch viel Glück. ❤
Ergänzung ()

Ach, Nachtrag:
Ich rechne es euch hoch an, dass ihr ihn bei der ganzen Markiererei nicht direkt wieder weggebracht habt. Danke für eure Geduld!

• Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #17
Hallo und willkommen @Redsonic . Ein sehr hübscher ist euer Max. Ich kann leider keine Tipps geben aber ich drücke euch alle Daumen das das mit der Eingewöhnung klappt und ihr euch gut an einander gewöhnt. 🍀🐞

• Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #18
Erst mal Herzlich Willkommen an Max und seine neuen Dosis.
Ansonsten wurde hier ja schon so ziemlich Alles erwähnt: 1.) der Bursche wurde viel zu früh nach der Kastra vermittelt. Einwandfreier Fehler des Tierheims. 2.) unbedingt zum Tierarzt und ihn durchchecken lassen.
Falls er Deine Freundin richtig gebissen hat sollte sie auch einen Arzt drauf schauen lassen. Aber Du schriebst, dass sie nur blaue Flecken davon getragen hat ? Dann hat er sie zum Glück anscheinend nicht richtig böse gebissen, sondern eher gekniffen ( meine Familie hatte mal einen durchgeknallten Hund ( Mittelschnauzer ) , der bei seinen Beißattacken keine Fleischwunden, aber schöne Blutergüsse hinterließ ) Dass Max auf Euch losgegangen ist kann ich leider gut verstehen. Der Kater war im Panikmodus und wusste nicht wohin er flüchten solle. Das war leider Euer Fehler ;) Also besser in Zukunft Ruhe bewahren, nicht schreien oder ihn scheuchen. Ich kann zwar verstehen, dass manchmal die Nerven blank liegen, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass solche Erziehungsversuche eher kontraproduktiv sind :giggle:
Und das Max nicht verträglich mit anderen Katzen sein soll, wie das Tierheim behauptet kann ich nicht wirklich glauben. Da muss dort Einiges schief gelaufen sein bei einem so jungen Kater.
Lasst ihn jetzt erst mal richtig ankommen , vom Tierarzt untersuchen und dann sieht man weiter.
Ich würde allerdings auch dazu raten die Kiddis nur unter Aufsicht zu ihm zu lassen. Auch Kinder in dem Alter werden ihm noch ungewohnt sein.

LG

Bea

• Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #19
Ich glaube euer hübscher Kater wird mal ein ganz tolles Familientier. Er braucht einfach Zeit um sich einzuleben, er muss Vertrauen zu euch aufbauen und ihr müsst gegenseitig Körpersprache lesen lernen.
Es stimmt, früher wurden Tiere geschlagen, Kinder aber auch. Die Erziehung hat sich bei beiden zum Glück weiter entwickeln.

• Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim Beitrag #20
Also nochmal vielen Dank an alle für eure Unterstützung. Er wirkt irgendwie ruhiger seit diesem Nachmittag.

Erst lag er bei mir am Fußende der Couch auf meinem Bein, bis er draußen am Fenster was gesehen hatte. Dann lag er auf der Fensterbank, bis er wieder leicht mauzend zu uns zu den Couchen kam als wir uns bewegten. Zuletzt kam er jetzt abends von hinten über die Couch gesprungen und setzte sich ans Fußende zu meiner Freundin. Hätte er sanfter von vorne machen können aber gut...Manieren lernt man nicht in drei Tagen 😉 Dort begann erstmal wildes Getrete auf der Stelle, ein genüsslicher Blick, kleiner Buckel und den Hintern in die Decke gedrückt. Das ging dann 3 Minuten bis er sich endlich hinlegte und den Abend ruhig ausklingen ließ.

Nur in ihr stieg die Angst bis zum Hals hoch. Sie kann es einfach leider nicht einschätzen, ob er gerade lieb ist oder sich was zusammenbrauen könnte. Der blaue Fleck vom Biss ist nun warm zudem. Morgen geht’s dann zum Arzt. Und klar gibt es Katzen, die dich plötzlich am Bein anfallen können. Möglich ist alles. Haben dann Plätze getauscht. Er lag dann ne halbe Stunde neben meinen Beinen bis er kurz aufmurrte (freudlich) um auf den Couchtisch zu gehen und sich dort seitlich auf unsere Unterlagen fallen ließ, um weiter zu dösen. Scheint ein Genießer und kleiner König zu sein. Haben dann die Gunst genutzt und ihn wieder ins Arbeitszimmer getragen. Da wollte er zwar wieder raus. Aber jetzt ist die Tür zu, Nachtruhe und das Babyphone wieder vor der Tür positioniert.

Thema:

Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim

Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Oben Unten