Hallo ihr Lieben,
wie einige ja in der Sesamstraße gelesen haben hat Bert Probleme mit den Lymphknoten am Hals. Seit wann genau das ist kann ich gar nicht mehr sagen aber auf jeden Fall schon seit Anfang des Jahres. Geschwollen sind dabei die Lymphknoten am Hals. Der Rechte deutlich stärker als der Linke.Am 24./25.05. hatte Bert dann ganz schlimm Fieber das am 26.05 dann wieder weg war und die Lymphknoten waren dann wieder fast normal groß. Plötzlich hatten wir einen lebenslustigen und aktiven Kater, wie schon seit Ernies Tod nicht mehr. Dadurch, dass es so schleichend kam, war mir gar nicht aufgefallen wie extrem er sich verändert hatte.
Seit Montag ging es dann wieder los. Bert matschig, müde, schlapp. Plötzlich waren die Lymphknoten wieder vergrößert. Links ungefähr so 2cm im Durchmesser rechts eher so 5cm. Er bekommt jetzt auch wieder Fieber (lag draußen zitternd im kühlen Gras und ist wieder warm)
Wir sind ratlos. Der Tierarzt übrigens auch.
Was wir schon gemacht habe:
Fiv&FelV Test: negativ
2x großes Blutbild mit Augenmerk auf Entzündungswerte (Gamma irgendwas) lediglich die Glucose war leicht zu niedrig und das Magnesium an der oberen Normgrenze.
Nadel-Biopsie: kein tumoröses Gewebe vorhanden.
Ultraschall: unauffällig außer der unnatürlichen Vergrößerung
Abtasten, abhören: o.B.
Da es nach dem Fieber besser/fast weg war hatten wir gehofft es jetzt erschlagen zu haben. Aber jetzt ist es wieder da.
Wir überlegen jetzt nochmal eine Biopsie machen zu lassen, ggf auch nochmal mit Ultraschall auch im Bauchraum (da ihm manchmal übel zu sein scheint) und einmal komplett durchröntgen...
Er hasst Tierarzt und tut mir so leid... wenn er doch nur sagen könnte was ihm fehlt, wo es weh tut.
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?