• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals

bertiundsine

bertiundsine

Reaktionen
5.760
Ich drücke
auch mit. Ganz doll 🍀🍀🍀

Shanisa

Shanisa

Reaktionen
219
Drücke auch alles 🍀🍀🍀 Auf Bert, du schaffst das 🐞🐞🐞

Nelly12

Nelly12

Reaktionen
3.861
Ich drücke so sehr mit.
Ich weiß, dass es nicht viel hilft, dennoch. Meine Nelly hatte auch über längere Zeit geschwollene Lymphknoten im Bauchraum, die TÄ vermutete ein Lymphom. Die Biopsie ergab nur eine Entzündung. Das wünsche ich Euch auch!

MamaDosi

MamaDosi

Reaktionen
712
Ich drücke so sehr mit.
Ich weiß, dass es nicht viel hilft, dennoch. Meine Nelly hatte auch über längere Zeit geschwollene Lymphknoten im Bauchraum, die TÄ vermutete ein Lymphom. Die Biopsie ergab nur eine Entzündung. Das wünsche ich Euch auch!
Ich hoffe dass es sowas ist. Nur die Mitosen sind das was hier bedenken macht. Denn in Lymphknoten sollten keine Mitosen sein und die Mitosen deuten auf was wucherndes hin und was wucherndes ist nie gut... sagt meine Freundin...

Ilvy

Ilvy

Reaktionen
3.951
Ach.. ich hab das jetzt erst gelesen ... Ich hoffe so sehr mit euch, dass es etwas gut Behandelbares ist und dem Süßen geholfen werden kann... Alles alles Gute!!🍀🐾

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
8.201
Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt.

Sancojalou

Sancojalou

Reaktionen
3.919
Wir drücken auch die Daumen und Pfötchen mit, dass die Ursache bei Bert gefunden wird und es gut behandelbar ist.

Pinoi_mum

Pinoi_mum

Reaktionen
621
Ach Mensch, das tut mir leid. Ich reihe mich mal ein in die Daumendrücker- Tröster- und Mut Zusprexher-Runde
Alles Gute für euch alle.

MamaDosi

MamaDosi

Reaktionen
712
Manchmal hab ich das Gefühl es ist so, damit sich die Waage hält. Immer wenn was gutes passiert passiert danach was ganz schlimmes.... Göga und ich Heiraten und verlieren Zoe, ich bekomme meinen Job - wir verlieren Lulu, wir finden und bekommen endlich ein Grundstück - Ernie wird überfahren, Wir bekommen die Baugenehmigung - Bert wird krank... was passiert als Nächstes?? Wir werden schwanger und dafür stirbt noch jemand?? Ich kann so langsam nicht mehr. Und da wundern sich die Menschen warum ich (passend zu meinem Rhesusfaktor) so negativ bin...

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
8.201
So darfst du nicht denken.
Ich drück dich mal.

claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
3.595
Ich schließe mich Tina an!
😘

MamaDosi

MamaDosi

Reaktionen
712
Biopsie ist gemacht. Es sieht nicht gut aus. Alle Lymphknoten atypisch und ein verdickter Darm. Spricht alles für ein Lymphom. Ergebnis gibt es frühestens Mitte nächster Woche.
da vor 2 Wochen die Hinteren Lymphknoten noch nicht betroffen waren und jetzt betroffen sind, sieht es - laut meiner Freundin - nach was schnell wucherndem aus. Wir sollen uns schon mal überlegen, ob wir Chemo mit Tabletten versuchen wollen falls/wenn der Test positiv ist. aber da es (wenn Lymphom) schon im 3./4. Stadium ist, kann es leider sein, dass wir es nicht verhoben bekommen...

Patentante

Patentante

Reaktionen
3.091
Ach Theresa... mir fehlen die Worte o_O:cry::d038:

Ilvy

Ilvy

Reaktionen
3.951
Ach menno.... ich hab so an euch gedacht.. :( :cry:

MamaDosi

MamaDosi

Reaktionen
712
Ich frage mich, was, in Gottes Namen, ich verbrochen habe. Ich sollte vielleicht einen Spirituellen Berater aufsuchen um mein Karma zu säubern oder so. Keine Ahnung...

Patentante

Patentante

Reaktionen
3.091
Ich fürchte das Leben ist manchmal einfach ein unvorstellbares a....! Das hat nichts mit dir zu tun. Auch wenn ich deine Verbitterung gut verstehen kann. Es kann einfach nicht wahr sein! ☹

claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
3.595
Nichts hast du verbrochen! :d038:

MamaDosi

MamaDosi

Reaktionen
712
Zwischen September 2017 (als wir Lulu bekommen haben) und jetzt Juni 2020 sind 3 Katzen gestorben, 2 mussten wir weggeben und jetzt noch Bert...
„Überlegt euch schon mal ob ihr ne Chemo versuchen wollt.“ hat sie gesagt. Sie sagt zwar wir müssen auf das Biopsieergebnis warten ist aber nicht zuversichtlich... und dann die 100.000 Dollar Frage (und ich weiß das hab ich euch noch nicht erzählt): was machen wir mit Tamo? Egal ob Chemo oder nicht, Bert wird vermutlich weder mit noch ohne Chemo der Tobekater sein der er mal war.... und so schnell wie es wohl die letzten 3 Wochen gewachsen ist wird es wohl nicht lange gut gehen egal was wir machen. Ich hab nicht mal mehr Hoffnung, dass die Biopsie was anderes ergibt als das offensichtliche...

claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
3.595
Ihr werdet das Richtige tun 🍀
😘

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
8.201
Es tut mir so leid.
Daumen und Pfötchen sind ganz feste gedrückt.