Kater und Indi haben sich schon miteinander bekannt gemacht, ignorieren sich aber höflich. Ich denke, dass Indi einfach respektiert, dass er noch sehr zurückhaltend und ängstlich ist - es passt zu ihr. Sie ist sehr sozial und scheint zu spüren, was andere Katzen brauchen. Ihren Körperkontakt holt sie sich derzeit bei mir . Ich hoffe aber, das gegenseitige Interesse wächst, wenn unser Bärchen seine Scheu verliert. Besser als gegenseitiges Angiften ist es definitiv... ich glaube, sie haben sich irgendwie auf sehr ruhige, höfliche und zivilisierte Weise daran gewöhnt, dass der jeweils Andere da ist.
Kater fängt an, nachts die Wohnung zu erkunden... tagsüber bleibt er auf seinem Schrank, obwohl es ruhig ist (es ist den ganzen Tag niemand da). Nachts (wir haben eine CatCam mit Nachtsichtfunktion) wirkt er selbstbewusst und nicht ängstlich, ist allerdings vorsichtig - von uns Menschen hält er noch Abstand. Da spielt wohl die eher suboptimale Sozialisation als Kitten mit rein -Menschen sind aus seiner Sicht wohl eher mit Vorsicht zu genießen.
Was mir Sorge macht: er frisst weiterhin nicht gut, obwohl es hier wirklich nicht heiß ist, und obwohl wir nochmal von dem Futter nachgekauft haben, das er bei seiner Vorbesitzerin wohl sehr gern mochte. Er lebt praktisch von Thrieve-Leckerli und Malz-Käse-Paste, das kann doch auch nicht gesund sein... Ich habe ihm jetzt mal von Indis Renaltan-Nierentonikum (das eine appetitanregende Wirkung haben soll) gegeben, und er hat es gut angenommen. Aber er sollte doch irgendwann wieder anfangen, normal zu essen (zumal er als sehr verfressen beschrieben wurde). Ich habe vom bekannten Lieblingsfutter über hochwertiges Nassfutter, gekochtem Huhn und Thunfisch (wurde angewidert verscharrt) bis hin zu Sheba (was tut man nicht alles, wenn ein Tier nicht frisst) alles angeboten, was mir einfiel. Morgen kaufe ich noch Pate...
Habt ihr da noch Ideen? Was kann ich tun, dass er wieder anfängt, normal zu essen?
Ergänzung ()
Da war die Tür zu - nicht gut! Ich bin von wildem Scharren aufgewacht und habe die Tür einen Spalt geöffnet. Kaum war ich weg, hat er sie aufgepfötelt ( er kann das, Indi kann es nicht, obwohl sie eine intelligente Katze ist) und ist rausgehuscht