Was mach ich jetzt?

Diskutiere Was mach ich jetzt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Übrigens ist auf Tasso keine FUNDANZEIGE der Mutterkatze! 1592419796 ...und hier liest jemand heimlich mit ;-)
  • Was mach ich jetzt? Beitrag #121
Übrigens ist auf Tasso keine FUNDANZEIGE der Mutterkatze!
Ergänzung ()

...und hier liest jemand heimlich mit ;-)

Anhänge

• 320C4054-48E0-4966-B8C3-AA858F3691CD.png
    320C4054-48E0-4966-B8C3-AA858F3691CD.png
    794,4 KB · Aufrufe: 46
  • Was mach ich jetzt? Beitrag #122
Schön wäre es ja wenn nur registrierte User die Beiträge lesen könnten, wie in den anderen Foren wo ich bin auch.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #123
Gott im Himmel.
Miss Marple ist nichts dagegen.

Hier lesen viele Gäste "heimlich" mit.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #124
Leute überlegt was ihr öffentlich schreibt. Sollte es hart auf hart kommrn, spielen die Gedanken den “ Betrügern“ nur in die Hände. Macht es oer PN auch wenn das heißt mehrere thraeds zu eröffnen, zu lesen und zu beantworten

• Was mach ich jetzt? Beitrag #125
Leute überlegt was ihr öffentlich schreibt. Sollte es hart auf hart kommrn, spielen die Gedanken den “ Betrügern“ nur in die Hände. Macht es oer PN auch wenn das heißt mehrere thraeds zu eröffnen, zu lesen und zu beantworten

...und warum ist man nicht in der Lage das Forum für Gäste stumm zu schalten?! Wie andere Foren auch? In meinem Drachenforum kann niemand von außerhalb mitlesen...und in anderen Foren funktioniert es auch ;-)

• Was mach ich jetzt? Beitrag #126
...und warum ist man nicht in der Lage das Forum für Gäste stumm zu schalten?! Wie andere Foren auch? In meinem Drachenforum kann niemand von außerhalb mitlesen...und in anderen Foren funktioniert es auch ;-)
Hier ist es aber eben nicht so. Weiß man, wenn man hier schreibt, kann man sich ja anpassen - wenn man kann und will ;).

• Was mach ich jetzt? Beitrag #127
Es sind hier auch sehr viele ehemalige User dabei, die als Gäste trotzdem weiterhin mit lesen.
Soweit ich weiß ist dies auch in allen mir bekannten Katzenforen möglich.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #128
Es macht durchaus Sinn, dass nicht registrierte User " Gäste " die Beiträge lesen können.
Sie sollen ja die Chance haben, das Forum auch kennen zu lernen, bevor sie sich registrieren.

Wir sind ja hier nicht beim Geheimdienst.
Weniger öffentlich kann man aber in den Gruppen schreiben.

Edit : Wir sind hier schon ziemlich Off Topic.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #129
Bevor ich mich damals angemeldet hatte habe ich auch zuerst einige Zeit als Gast im Forum gestöbert und mich vertraut gemacht.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #130
Grundsätzlich soll und will das Katzen-Forum informieren. Auch über die registrierte und angemeldete Forengemeinde hinaus. Wer dann eigene Fragen stellen will, meldet sich an und wird Willkommen geheißen.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #131
Es ist wie es ist und Sache des Forenbetreibers, wie er es gestaltet. Wenn man sich anmeldet hatte man doch die Möglichkeit zu sehen dass man lesen kann

Eine Fundmeldung hat -lt. Gesetz- bei der Fundbehörde/Gemeinde/Fundbüro zu erfolgen. Tasso ist keine Pflicht. Tierheime übernehmen das, das wird bei der erforderlichen Fundanzeige mitgeteilt. Natürlich unter Berücksichtigung der DSGVO.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #132
Ja geht alles seinen rechten Weg ☺mit dem Tierarzt stehen wir in Verbindung. Die Kitten sind jetzt 2 Wochen alt.
CA 3 Monate. Wir haben die Katze aber auch nicht sofort zuhause eingesperrt..Macht man ja auch nicht sowas.. Erst als sie Tag täglich wieder kam haben wir versucht und alles eingeleitet um den Besitzer zu finden. Ich zieh mir hier sicher nichts aus der Nase... Aber danke für den Vorwurf.. So wie es hier steht ist es.
Also ich verstehe diese Posts so, dass eine Fundtieranzeige gemacht wurde, denn das erste Zitat war die Antwort auf die Frage bzw. den Hinweis dass neben der Kastration der Kleinen auch eine Fundtieranzeige gemacht werden muss.
Und das zweite Zitat find ich auch nicht ganz unwichtig hinsichtlich des Vorwurfes, die Threaderstellerin selber hätte die Katze decken lassen.

Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht schreiben aber wenn ich sage ca. 3 Monate meine ich damit eine Zeitspanne zwischen 2,5 und 3,5 Monaten anhand eines nicht mehr näher bestimmbaren Datums. Wenn ich sagen würde "mir ist eine Katze zugelaufen" würde ich das zugelaufen ab dem Tag zählen, wo die Katze das erste mal bei mir aufgetaucht ist. Sprich wenn ICH, aber das gilt jetzt wirklich nur für meine Interpretation, sagen würde die Katze ist mir vor ca. 3 Monaten zugelaufen, würde das heißen, die Katze ist in einer Zeitspanne 75 bis 105 Tagen bei mir das erste Mal aufgetaucht. Lauf Google dauert eine Trächtigkeit 63-67 Tage und die Kitten waren 14 Tage als, als die TE das erste mal hier im Forum geschrieben hat. Das heißt zu dem Zeitpunkt mindestens 77 Tage. Wenn man jetzt noch dazu rechnet, dass die Katze (der TE zufolge) am Anfang nicht ins Haus gelassen wurde, sondern erst nach ein paar Tagen, sind wir schon bei über 80 Tagen würde ich sagen. und bei 80 Tagen finde ich es durchaus möglich wenn die TE sagt das ihr vor CA! 3 Monaten eine trächtige Katze zugelaufen ist.

Ich muss sagen den ersten Post zu den Farben fand ich auch kritisch und dachte auch erst das kann ja nicht stimmen, aber dann hab ich die gleiche Rechnung wie oben nochmal nachgerechnet und fand, es wäre schon möglich, wenn sie relativ kurz bevor sie bei der TE aufgetaucht ist gedeckt wurde. Und wenn ich eine Fundkatze mit besonders aussehenden Kitten hätte bzw. die Farben interessant und mir unbekannt sind würd ich auch zuallererst aus Neugier fragen was das für Farben sind.

Ich will jetzt nicht sagen, dass deshalb alles wahr sein muss was die TE erzählt, aber ausgehend von meinem Verständnis ist es nicht ganz unplausibel.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #133
Huhu Annelie,
ich kann gut verstehen, dass Du Dich erstmal zurückziehst, nachdem was hier alles spekuliert wurde.

Diejenigen, die Dir glauben, würden sich aber schon sehr darüber freuen, wenn Du berichten würdest, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Melanie

• Was mach ich jetzt? Beitrag #134
Schließe mich Melanie an. Bitte berichte doch weiter
Liebe Grüße
Marina

• Was mach ich jetzt? Beitrag #135
Ja bitte halte uns auf dem laufenden.
LG Sandra

• Was mach ich jetzt? Beitrag #136
Sie war doch noch gar nicht wieder online, nachdem hier die Diskussion losbrach?

Ich bin auch sehr interessiert, wie es weitergeht.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #137
habe den Thread erst gerade durchgelesen und mir ist aufgefallen das hier die Begriffe Eigentümer und Besitzer wild durcheinander gewürfelt werden.
Eigentümer, dieser Person gehört etwas als Eigentum......
Besitzer, diese Person besitzt etwas bestimmtes.

Rechtlich wäre der Herr der Eigentümer. Vorausgesetzt seine Angaben stimmen.
Der Besitzer der Katze ist zur Zeit die Themenstarterin. Die aber nur weil sie die Katze besitzt, nicht zum Eigentümer wird. Damit auch keinerlei Rechte an der Katze oder Welpen hat. Selbst ein Anwalt würde diesen Fall vermutlich ablehnen, da der Besitzer keine Eigentumsrechte an einer Fundsache erlangen kann, wenn der Eigentümer sich meldet.

In dem Tierheim, wo ich helfe gab es einen Fall, wo der Eigentümer einer ungechippten Katze, aufgrund eines schlechten Fotos das Tier nicht bekommen sollte. Weil das Tierheim Betrug vermutete.
Im nachhinein hat er zum Glück seine Katze doch bekommen. Er konnte aufgrund einer kleinen Besonderheit der Katze, dann doch sein Eigentum belegen.

Ich denke so traurig wie es ist, musst Du die Katze und die Jungtiere ihm aushändigen. Du hattest die Katze ja bestimmt als Fundtier bei der Stadt/Polizei gemeldet und dann würde ich ihn darauf verweisen, das er dort sein Eigentum geltend machen soll. Die Behörden nehmen auf jeden Fall seine Personalien auf.
Wenn Du keine Behörde dazwischen hast.....würde ich raten, die Tiere nur gegen die vollständigen Personalien heraus zu geben. Zusätzlich den Kaufvertrag fotografieren. Sollte noch ein weiterer möglicher Eigentümer auftauchen, bist Du so auf der sicheren Seite.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #138
habe den Thread erst gerade durchgelesen und mir ist aufgefallen das hier die Begriffe Eigentümer und Besitzer wild durcheinander gewürfelt werden.
Eigentümer, dieser Person gehört etwas als Eigentum......
Besitzer, diese Person besitzt etwas bestimmtes.

Rechtlich wäre der Herr der Eigentümer. Vorausgesetzt seine Angaben stimmen.
Der Besitzer der Katze ist zur Zeit die Themenstarterin. Die aber nur weil sie die Katze besitzt, nicht zum Eigentümer wird. Damit auch keinerlei Rechte an der Katze oder Welpen hat. Selbst ein Anwalt würde diesen Fall vermutlich ablehnen, da der Besitzer keine Eigentumsrechte an einer Fundsache erlangen kann, wenn der Eigentümer sich meldet.

In dem Tierheim, wo ich helfe gab es einen Fall, wo der Eigentümer einer ungechippten Katze, aufgrund eines schlechten Fotos das Tier nicht bekommen sollte. Weil das Tierheim Betrug vermutete.
Im nachhinein hat er zum Glück seine Katze doch bekommen. Er konnte aufgrund einer kleinen Besonderheit der Katze, dann doch sein Eigentum belegen.

Ich denke so traurig wie es ist, musst Du die Katze und die Jungtiere ihm aushändigen. Du hattest die Katze ja bestimmt als Fundtier bei der Stadt/Polizei gemeldet und dann würde ich ihn darauf verweisen, das er dort sein Eigentum geltend machen soll. Die Behörden nehmen auf jeden Fall seine Personalien auf.
Wenn Du keine Behörde dazwischen hast.....würde ich raten, die Tiere nur gegen die vollständigen Personalien heraus zu geben. Zusätzlich den Kaufvertrag fotografieren. Sollte noch ein weiterer möglicher Eigentümer auftauchen, bist Du so auf der sicheren Seite.
Aber angenommen sie müsste sie ihm aushändigen, dann könnte sie doch theoretisch auf Erstattung aller bis dahin aufgelaufenen Kosten bestehen? Muss sie auf sein Angebot, die Katze zu behalten eingehen?

Der angebliche Eigentümer hat ja folgenden Deal angeboten (wenn ich es richtig verstanden habe): Sie behält die Mutter, händigt die Kitten mit 10 Wochen aus und dafür erlässt sie ihm die Verpflegungskosten. MUSS sie auf den Deal eingehen? Und vor allem WENN sie auf den Deal eingeht, könnte sie dann nicht auch immer noch verlangen, dass sie ihm nur den Kaufpreis der Katze erlässt aber alles was an Kosten darüber hinaus ihm auferlegt? Denkt ihr in 5 Monaten kämen mehr als 650€ zusammen bei 4 Katzen? Und vor allem: Muss sie ihm den vollen Kaufpreis erstatten, denn 650€ für eine Katze ohne Papiere find ich sehr hoch...

Wenn tatsächlich der Mann über die Gemeinde oder sonstige Stelle die Herausgabe fordert und Recht bekommt, würde ich im Gegenzug NICHT auf den Deal eingeben und die kompletten Verpflegungs- und Tierarzkosten der kompletten Zeit zurückfordern. Da dürften ja schon ein paar 100€ bei 3-4 Monaten zusammenkommen? Musstet ihr Katzenmöbel anschaffen und könnte sie die Kosten auch zurückverlangen? Wenn er dann zahlen müsste würde das vermutlich schon Wunder wirken. Vor allem wenn die Kitten jetzt älter und älter werden, irgendwann noch Untersuchungen vom Tierarzt, Impfungen, etc. dazu kommen.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #139
Aber angenommen sie müsste sie ihm aushändigen, dann könnte sie doch theoretisch auf Erstattung aller bis dahin aufgelaufenen Kosten bestehen? Muss sie auf sein Angebot, die Katze zu behalten eingehen?

Der angebliche Eigentümer hat ja folgenden Deal angeboten (wenn ich es richtig verstanden habe): Sie behält die Mutter, händigt die Kitten mit 10 Wochen aus und dafür erlässt sie ihm die Verpflegungskosten. MUSS sie auf den Deal eingehen?

Wenn tatsächlich der Mann über die Gemeinde oder sonstige Stelle die Herausgabe fordert und Recht bekommt, würde ich im Gegenzug NICHT auf den Deal eingeben und die kompletten Verpflegungs- und Tierarzkosten der kompletten Zeit zurückfordern. Da dürften ja schon ein paar 100€ bei 3-4 Monaten zusammenkommen? Musstet ihr Katzenmöbel anschaffen und könnte sie die Kosten auch zurückverlangen? Wenn er dann zahlen müsste würde das vermutlich schon Wunder wirken. Vor allem wenn die Kitten jetzt älter und älter werden, irgendwann noch Untersuchungen vom Tierarzt, Impfungen, etc. dazu kommen.
Ja, der Eigentümer muss alle bis dahin entstandenen notwendigen Kosten übernehmen. Dazu gehört beim Tierarzt die Suche nach dem Chip, akute notwendige Behandlungskosten. Keine Kastration, da der Besitzer nicht der Eigentümer ist. Auch Futterkosten kann sie dem Eigentümer in Rechnung stellen. Bei Katzenmöbeln kann das Geld verweigert werden, das kommt darauf an. Ein kleiner Kratzstamm würde vielleicht als notwendig durchgehen, ein hochwertiger Kratzbaum nicht.

Sie muss auf diesen Deal nicht eingehen und kann nur die Kosten verlangen. Dazu muss sie sämtliche Belege dem Eigentümer vorlegen.

Es könnte sein, wenn die Gemeinde das Tier aushändigt, das die Finderin, dann mit der Gemeinde abrechnen muss. Das kommt auf die Gemeinde drauf an. Sollte die Gemeinde ein Tierheim betreiben, kann es sogar sein das sie keine Kostenerstattung bekommt, weil sie die Tiere dorthin hätte abgeben können.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #140
@Annilie .... nicht erschrecken bei der Form der Diskussion. Wie gehst du /ihr mit dem formellen Anspruch des Eigentümers um. Habt ihr euch Rechtsbeistand geholt und auch die Nachweise kontrolliert. Ganz wichtig, wie geht es den Zwergen ?

Melde dich doch wieder.

lg
Verena

Thema:

Was mach ich jetzt?

Was mach ich jetzt? - Ähnliche Themen

Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten