Was mach ich jetzt?

Diskutiere Was mach ich jetzt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe das alles vernünftig geklärt werden kann , wem Zula nin gehört. Wobri wenn es meine Katze wäre, die solange vermisst wurde/wird hätte...
  • Was mach ich jetzt? Beitrag #81
Ich hoffe das alles vernünftig geklärt werden kann , wem Zula nin gehört. Wobri wenn es meine Katze wäre, die solange vermisst wurde/wird hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um sie zu finden.
In dem anderen Thread kann ich die Bilder auch noch sehen @yodetta

• Was mach ich jetzt? Beitrag #82
Oh drücke euch auch alle Daumen, das für euch alles gut wird und ihr Zula behalten könnt. 🍀🐞🍀🐞

• Was mach ich jetzt? Beitrag #83
@Annilie
Ich habe ja gestern schon gefragt, ob Du möchtest, dass noch andere Fotos gelöscht werden?
Das mache ich auf Deinen Wunsch hin. ;-)

@Sancojalou
Heike, es geht nicht darum, die Kitten jetzt kastrieren zu lassen, sie sind ja eh noch viel zu klein.
Es geht um Argumente und Versuche.

Noch, hat ja niemand von einem Rechtsstreit gesprochen.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #84
Wir werden ja sehen ob derjenige sich noch einmal meldet oder nicht. 🙂

• Was mach ich jetzt? Beitrag #85
Wie wäre es, wenn Du ihm sagtest, sollte er sich noch einmal melden, dass Du, ehe Du sie ihm aushändigen würdest, Mutter und Kitten ins Tierheim brächtest? Dann müsste er ja dem Tierheim gegenüber beweisen, dass er der Besitzer ist.
Ansonsten würde ich es einfach auf mich zukommen lassen. Wie schon geschrieben, muss er beweisen, dass er der Besitzer ist, ich habe den Eindruck, dass er das wohl eher nicht kann.
Eine anwaltliche Beratung wäre nicht schlecht, wenn Ihr die Kosten auf Euch nehmen wollt. Dann wäret Ihr wenigstens sicher, wie Ihr Euch verhalten könnt und solltet.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #86
Aus dem "Tierschutz-Bußgeldkatalog":

• Ob ein Fundhund oder eine -katze nach der Meldung ins Tierheim gebracht oder im Eigenheim versorgt wird, steht dem Finder nicht gänzlich frei. Da das Fundtier nicht umgehend Besitz des Finders wird, bedarf es zunächst einer entsprechenden Anzeige bei der zuständigen Ordnungsbehörde (oder stellvertretend den beauftragten Tierheimen). Sofern möglich kann das Fundtier dann ggf. auch zunächst vom Finder versorgt werden (Voraussetzung ist die Einwilligung der zuständigen Stelle). Achtung! Fundunterschlagung ist strafbar und kann als Diebstahl gewertet werden. Verzichten Sie auf die Anzeige und nehmen das Tier ohne Genehmigung oder Absprache der zuständigen Behörde auf, können entsprechende Strafen drohen.
Ergänzung ()

...die Ordnungsbehörde wäre in deinem Fall die Gemeinde...

• Was mach ich jetzt? Beitrag #87
Ganz ehrlich ? Ein Foto oder auch der angebliche Kaufvertrag würden meiner Meinung nach nicht als Beweis gelten, dass die Katze ihm wirklich gehört. Das Tier war nicht gechippt, der Herr kann auch anscheinend keinerlei weitere Papiere wie Impfausweis etc. vorlegen. Ich denke nicht, dass er bei einer Klage auf Herausgabe der Katze und ihrer Kitten irgendeine Aussicht auf Erfolg hätte.
Vielleicht würde ich auch noch den Namen +Anschrift des Bekannten verlangen, von dem er das Tier angeblich hat.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #88
Ganz ehrlich ? Ein Foto oder auch der angebliche Kaufvertrag würden meiner Meinung nach nicht als Beweis gelten, dass die Katze ihm wirklich gehört. Das Tier war nicht gechippt, der Herr kann auch anscheinend keinerlei weitere Papiere wie Impfausweis etc. vorlegen. Ich denke nicht, dass er bei einer Klage auf Herausgabe der Katze und ihrer Kitten irgendeine Aussicht auf Erfolg hätte.
Vielleicht würde ich auch noch den Namen +Anschrift des Bekannten verlangen, von dem er das Tier angeblich hat.

Darum geht es nicht @Emil - sondern, dass die besagte Katze erstmal bei der zuständigen Behörde/Tierheim als Fundtier gemeldet wird. Vielleicht gehört das Tier auch jemanden der kein Internet oder ähnliches hat und im rüstigen Alter ist.

Um den Typen der sich gemeldet hatte würde ich mich gar nicht mehr kümmern. Wäre es seine "angebliche" Katze, wären definitiv mehr Bilder auf seinem Handy gewesen - so wie jeder, von seinem geliebten Haustier irgendwelche Bildchen hat. Andere haben zigtausend Bilder von ihrem heißgeliebten Garten oder ihre geliebten Enkel.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #89
Das mit den Bildern auf dem Handy muss aber nicht unbedingt sein. Gibt auch Leute, die ihre Haustiere nur selten fotografieren. Von meinen Sternchen existieren z.B. ( leider ) nur wenige Fotos, da ich zum damaligen Zeitpunkt weder Handy noch Kamera hatte. Mein Vater hat Beides, aber ebenfalls sehr selten seine Schnauzer-Hündinnen fotografiert ( eher Landschaftsaufnahmen ).

Soweit ich es verstanden hatte ist die Katze doch als Fundtier gemeldet ?
Dem Herrn würde ich sie auf jeden Fall ohne eindeutige Beweise nicht aushändigen.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #90
Liebe Foris, ich bin die neutrale Schweiz, ich kenne weder diesen "unbekannten Mann" noch die Thread Erstellerin Annilie,
aber hier werden Tips gegeben, die öffentlich einsehbar sind, die mit dem deutschen Recht (BGB als auch StGB) nicht konform gehen.

Wäre es seine "angebliche" Katze, wären definitiv mehr Bilder auf seinem Handy gewesen - so wie jeder, von seinem geliebten Haustier irgendwelche Bildchen hat.
Das wäre in diesem Fall wohl kaum möglich, laut Thread Erstellerin wurde die Katze am 24.02. von "diesem Mann" käuflich erworben und bereits am "27.02. ist sie ihm entlaufen.
Wann hätte er also 1000 Bilder von "seiner Katze" machen sollen?

Ha, und gerade lese ich noch in Post #30, dass er angeblich seine Katze als entlaufen gemeldet hätte, damit wäre doch fast schon alles geklärt, oder?

Laut Thread Erstellerin ist die Katze ihr ca. 3 Monate vor der Geburt zugelaufen, d.h. wenn die Kitten am Sonntag 14 Tage alt waren, müsste der Zeitpunkt Anfang März gewesen sein. ???

Oh Bea, du funkst mir gerade in meine Ausführungen.....

• Was mach ich jetzt? Beitrag #91
Tasso ist aber keine offizielle Behörde/Tierheim und wenn der richtige Besitzer kein Internet hat?! Wie soll er seine schmerzlich vermisste Katze wiederfinden? Ein rüstiger Rentner weiß wahrscheinlich nicht einmal das es Tasso gibt, sondern meldet sich, so wie er vor 40 Jahren sein Rad beispielsweise verloren hatte, bei der Gemeinde oder ähnliches.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #93
Also ich bezog mich nur auf den "angeblichen Käufer", wenn er Ende Februar, Anfang März das Tier als vermisst gemeldet hat, würde es für ihn sprechen. @~Ezio~

Sie sei dann über den Balkon abgehauen... Und er habe sie tagelang gesucht und auch angeblich vermisst gemeldet.... Also ehrlich.. Das hätten wir mitbekommen.. Sie sei am 27.2 abgehauen.

Wann wurde die Katze denn als "vermisst" gemeldet?

Er hat mir einen Kaufvertrag vom 24.2.2020 gezeigt.. Meiner Meinung nach ein wisch..

Also mein 2-seitiger Kaufvertrag vom Züchter sieht inzwischen aus, als ob ich 100 Nächte drauf geschlafen habe, folglich auch nur ein Wisch????
Wenn mir meine Katze abhauen würde, und ich würde solche Einschätzungen und Empfehlungen lesen, ich würde Backsteine kotzen.

Wer beurteilt hier, was ein "Wisch" ist?

Da ich hier keinen der "angeblichen" Parteien kenne, hätte ich mir einfach etwas mehr "Neutralität" gewünscht.

Rest folgt noch.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #94
Was würdest Du denn als Nachweis akzeptieren ? Nur ein Kaufvertrag und ein Foto wäre mir definitiv zu wenig.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #95
Nein, ein Kaufvertrag ohne eindeutige Kennzeichnung und somit Zuordnung der Katze ist für die Tonne in dem Fall.

Und ein Foto, worauf die Katze nicht 100%-ig zugeordnet werden kann, ist auch kein Beweis.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #96
Da ich hier keinen der "angeblichen" Parteien kenne, hätte ich mir einfach etwas mehr "Neutralität" gewünscht.
Nun bleib doch mal locker.

Mein Gefühl und meine Meinung werde ich zu dem Thema doch noch äußern dürfen, oder?
Von mir aus kann er das hier lesen und ich würde es ihm auch ins Gesicht sagen.
Was ist das für ein Typ Mensch, der mal eben seine entlaufene Katze an die Finderin verschenkt?
Wie hast Du es genannt?
Ach ja, Backsteine würdest Du kotzen.
Ich mache dann mal mit. 😉

• Was mach ich jetzt? Beitrag #97
Ich trau's mich ja eigentlich gar nicht sagen... aber wenn ich eine Katze nur 3 Tage gehabt hätte und die Finderin 3 Monate und ich würde sehen, dass es die Katze schön hat und glücklich ist, dann würde ich sie der Finderin auch geben. Alles andere finde ich persönlich der Katze gegenüber... assi.
Dass er alle 3 Babies will und das noch so früh, find ich auch nicht toll. Eigentlich sollte er nur 1 wollen ;). Und weil 1 doof ist, würde ich ihm wahrscheinlich 2 anbieten ;). Ab der 16. Woche. Und die Mama und 1 Baby behalten.

Mal theoretisch gedacht. Man steckt halt nicht drin.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #98
Also noch mal darauf zurück zu kommen:

Laut Thread Erstellerin ist die Katze ihr ca. 3 Monate vor der Geburt zugelaufen, d.h. wenn die Kitten am Sonntag 14 Tage alt waren, müsste der Zeitpunkt Anfang März gewesen sein. ???

Das heißt aber wiederum, der "angebliche Eigentümer" mit Vertrag, kann sie nicht eindecken lassen haben, ansonsten würde der Zeitrahmen nicht hinkommen.

In dem Ursprungs Thread "Katzenbabys Rasse und Farbe" wurde geschrieben
Ich vermute auch, dass das eine Pointtier ist - ist aber schon erstaunlich, dass da so ungewöhnliche Farben fallen... Nach einem reinen Zufallswurf schaut das für mich nicht aus.

Seid ihr sicher, dass es keinen Besitzer zu dem Tier gibt? Die Kitten hätte ein Vermehrer super teuer verhöker können :devilish:.

...aber wenn ihr die Katze vor 3 Monaten gefunden habt...minus 14 Tage und in der Regel trägt die Katze ca. 62 Tage - Plus, Minus ein bis zwei Tage. Dann stimmt doch etwas nicht.

Magst du uns nicht lieber die Wahrheit schreiben?

Zum anderen ist es ersichtlich, dass die Mama KEIN Perser-Gen trägt, aber die Kitten ;-)

Jetzt stellen wir uns die Frage wie diese Farbe heisst? Rasse wird vermutet Schottische Faltohrkatze mit evtl Perser Anteil. Die Mutter hat die typischen Faltohren. Könnt ihr uns helfen die Farben herauszufinden? LG

Nun bleib doch mal locker.

Mein Gefühl und meine Meinung werde ich zu dem Thema doch noch äußern dürfen, oder?

Ich bin locker.

Mich wundert nur der Umschwung von potentieller "böser Vermehrer" zu "armer Märtyrerin".

Woher weißt Du, dass sie die Katze nicht hat eindecken lassen und dann nach den Farben fragt?

Aber anscheinend ist ein Hinterfragen nicht erwünscht.

Backsteine, bitte nicht auf meinen Vertrag, soll ja nicht ganz unleserlich werden. ;)

• Was mach ich jetzt? Beitrag #99
Was ist das für ein Typ Mensch, der mal eben seine entlaufene Katze an die Finderin verschenkt?
Wie hast Du es genannt?
Ach ja, Backsteine würdest Du kotzen.
Ich mache dann mal mit. 😉
Es kann doch sein, dass nach knapp drei Tagen noch gar keine enge Bindung da war zu Sarabi/Zula. Ich finde es sogar gut, dass er es @Annilie angeboten hat, da sie nun eine gute Beziehung zu der Mutterkatze hat.
Was ich viel seltsamer oder besser gesagt ungut finde, ist dass er die jungen Katzen will. Zula ist ja trächtig geworden in der Zeit als sie ihm entlaufen war. Was gehen ihn die so entstandenen Zufallskätzchen an - außer vielleicht, dass er froh sein sollte, dass sich jemand um sie gekümmert hat und die Aufzuchtkosten getragen.

• Was mach ich jetzt? Beitrag #100
Naja, er hat viel Geld bezahlt, aber keine Katze mehr. Ich hätte es daher logisch empfunden, wenn er 1 Kitten haben will. Vielleicht will er alle 3, weil es nur Mixe sind?

Thema:

Was mach ich jetzt?

Was mach ich jetzt? - Ähnliche Themen

Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten