Hallo,
ich habe mich gestern neu hier angemeldet, weil ich irgendwie hilflos bin. Ich versuche es mal so genau wie möglich zu schildern.
Kann etwas länger werden, sorry.
Also, ich habe nun im Lauf der Jahre meine vierte Katze, also nacheinander nicht gleichzeitig. Meine Lena ging im April über die
Regenbogenbrücke, sie war wie alle meine Katzen ein Notfellchen. Schwierig und sehr eigen, aber alles war ok.
Nun habe ich seit Montag meine neue Domina bei mir und bin am verzweifeln. Ich habe sie aus dem Tierheim und sie ist nach Jahren
mal wieder eine sehr junge Katze, geboren ca. 01.09.19.
Sie wurde mit einem Beckenbruch auf einem Betriebsgelände gefunden und ins
Tierheim gebracht. Alles ist gut verheilt, nur ihr Schwänzchen kann sie nicht mehr heben, ist aber kein großes Problem für sie. Die ersten Tage "wohnte" sie in meiner Couch (Bettkasten), nichts gefressen oder getrunken. Nicht zu hören oder gar zu sehen, aber gut, das ist eben so. Nun beginnt sie nachts zu stromern, frisst, nutzt das Katzenklo, alles gut. Seit gestern muss sie sich irgendwo in der Küche aufhalten, keine Ahnung wo.
Nachts ist sie nun unterwegs und will auf Biegen und Brechen raus. Sie ist (war) eine Streunerin und darf nach Eingewöhnung auch wieder raus. Ich lüfte seit Montag nur mit gekippten Fenstern und wenn ich im Raum bin, ich möchte sie ja nicht eingequetscht im Fenster finden.
Vergangene Nacht war nun das Highlight, ca um 22:30 kam sie ins Wohnzimmer, linste um die Ecke, aha die Olle ist da, schau ich mir mal an
dann sofort auf die gekippte Terassentür zu und an der Wand hoch. Dazu wurde zornig geschrien und gemaunzt. Als ich dann ins Bett bin kam sie nach und sofort auf das Fenster zu. Rauf aufs Fensterbrett, geschrien und an der Wand hoch, Ich machte Licht an und sagte, ohne sie direkt anzusehen; nein Tina, Du kannst nicht raus, also wieder wütendes Geschrei und weg war sie. Das ging bis morgens um drei Uhr so.
Dann wurde es ruhig und ich bin eingeschlafen. Heute Morgen stellte ich dann fest, wieder eine Orchidee runter geworfen (ist nicht schlimm) aber ich habe einen Blattkaktus am Fenster stehen und den hat sie heute Nacht total angeknabbert, zum Teil richtig zerfetzt. Ok, ich habe nicht daran gedacht das dies passieren könnte (mea culpa) keine meiner Katzen war bisher auf die Idee gekommen so etwas zu tun.
Tina ist wieder mal in der Wohnung spurlos verschwunden, aber was, wenn sie sich an diesem Teil vergiftet hat :-(
Ich habe so ein schlechtes Gewissen und bin nach den fast schlaflosen Nächten mit ihr wirklich gerädert. Was kann ich noch machen dass sie sich endlich mal tagsüber zeigt? Zerstäuber von Feliway ist vorhanden, Spielzeug ignoriert sie völlig, auf Rufen reagiert sie nicht, Leckerlies sind ihr egal, sogar ihre heißgeliebte Katzenmilch säuft sie nur nachts. Ich denke mal, sie überhaupt nicht an Menschen gewöhnt, im
Tierheim sagte man mir, man kann sie eben mit der geliebten Milch locken. Vergiss es, keine Reaktion ...
Hattet ihr schon mal so einen schweren Start mit euren Stubentiegern?
Danke fürs lesen und evt. Antworten
Sylvi