Ich könnte mir vorstellen das eine zweite Katze sehr helfen könnte. Am besten sollte die zweite aber Menschen gewöhnt sein: Ich bin mir sicher das Tina dich "aus sicherer Entfernung" beobachtet. Wenn die Katze Nr. 2 zu dir kommt und schmust etc. könnte ihr das helfen zu verstehen das du keine Gefahr darstellst. Dafür müsste sie natürlich aber auch mit Katze 2 klar kommen.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, ein Teil der Wohnung den du nicht viel benutzt als save-place einzurichten. Da ein Körbchen, die Milch, vllt auch das Futter rein zu stellen. Dann muss sich die Katze nicht im Bettkasten verstecken und hat praktisch einen Raum/eine Ecke wo sie sich beruhigen kann.
Hab habe einen Freund - der hatte auch mal so eine Katze. Die wurde irgendwann richtig fies - hat auf dem Schrank gelauert und einen angesprungen wenn man vorbei ging. Sie ist jetzt ist einer Art Freilauf/Wild Station für unvermittelbare Wildfänge. Praktisch Katzen die nicht zutraulich werden und dort (draußen) in einem gesicherten Gehege leben. Das sind natürlich sonderfälle, deine ist ja noch sehr jung, ich hoffe ihr groovt euch richtig ein.
Ist auf jedenfall keine Einfache Situation. Ich finde dich (und dein Foto) sehr sympathisch und wünsche dir Viel Glück mit deiner Tina.Ich drücke die Daumen.