So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos

Diskutiere So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Herrlich 👍👍👍
  • So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #141
Herrlich 👍👍👍

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #142
Hallo Tschjao,

das ist super!! (y) Das läuft schon sehr harmonisch bei euch, die Katzerls blühen total auf :D und sind bereits voller Spielfreude :g035:

Sehr, sehr schön
LG

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #143
hast du ihn schon rausgelassen?😱👻

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #144
Ich freu mich soooo mit dir /euch 🎊

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #145
Da musst du wohl auf alles vorbereitet sein ;) Klingt nach einer schlauen Maus!

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #146
hast du ihn schon rausgelassen?😱👻
Ja, wollte er so. War dauernd am jammern, saß permanent am Fenster
(mit den Pfoten in meiner Gießkanne) und rannte laufend zur Türe.
Zeichen genug um ihn raus zu lassen, habe ich bei allen Katzen so gemacht
und hat immer geklappt.
Nur bei der Kleinen habe ich noch Schiss, die muss bis nächstes Wochenende warten.
Macht ihr aber nichts aus bis jetzt, sie beobachtet Jacky ein wenig und kümmert sich dann
um mich 😄 mit putzen und spielen

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #147
  • So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #148
Puh, naja wenn er immer wieder kommt, dann hat er's ja geschnallt. Ich hab auch schonmal einen Kater 3 Tage nach nem Umzug rausgelassen. Naja eigentlich war es mein Mann o_O. Der Kater hat auf jeden Fall auch sofort geschnallt, wo er wieder rein kann. Aber heute 20 Jahre später, minus dem (manchmal leider) fehlenden jugendlichen Leichtsinn tät ich mich das nicht mehr trauen :ROFLMAO:... Bei der Kleinen würd ich auch noch abwarten. Wenn der Dicke richtig geländefest ist, hat sie in ihm ein Vorbild..

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #149
@Tschajo bestimmt ist meine Frage untergegangen!
daher noch mal

lg
Verena
Huch, tut mir leid. Ist wirklich untergegangen.

Ich weiß es nicht, in den Papieren war nichts eingetragen
und als ich das gesehen habe bin ich eben mit ihm zum Tierarzt,
musste ich ja eh, wegen der entzündeten Augen
Ergänzung ()

Puh, naja wenn er immer wieder kommt, dann hat er's ja geschnallt. Ich hab auch schonmal einen Kater 3 Tage nach nem Umzug rausgelassen. Naja eigentlich war es mein Mann o_O. Der Kater hat auf jeden Fall auch sofort geschnallt, wo er wieder rein kann. Aber heute 20 Jahre später, minus dem (manchmal leider) fehlenden jugendlichen Leichtsinn tät ich mich das nicht mehr trauen :ROFLMAO:... Bei der Kleinen würd ich auch noch abwarten. Wenn der Dicke richtig geländefest ist, hat sie in ihm ein Vorbild..
Ich finde, Katzen zeigen es wenn sie so weit sind.
Meine Kleine ist noch zu wild, daher war es genau mein Plan, so wie Du es siehst :) Der Große passt auf sie auf, beim ersten Freigang

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #150
Es ist sooooo schön, in deinem Thread zu lesen 🥰 🥰 🥰 !! Ein richtiger Wohlfühlthread :). Ich freu mich so sehr für dich, dass du so tolle Schätze bekommen hast! Ich wünsche euch dreien weiterhin viel Spaß zusammen :)!

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #151
Ich weiß es nicht, in den Papieren war nichts eingetragen
und als ich das gesehen habe bin ich eben mit ihm zum Tierarzt,
musste ich ja eh, wegen der entzündeten Augen

Ok, ich habe es so verstanden, er kam aus dem Tierschutz, da ist es so nicht üblich.... nicht das er jetzt ne doppelte Dröhnung bekommen hat. Würde ich dennoch mal nachfragen!
Aber schön, dass es so toll klappt und er nach Hause kommt so als wäre er schon immer bei dir gewesen💓💓
lg
Verena

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #152
Ok, ich habe es so verstanden, er kam aus dem Tierschutz, da ist es so nicht üblich.... nicht das er jetzt ne doppelte Dröhnung bekommen hat. Würde ich dennoch mal nachfragen!
Aber schön, dass es so toll klappt und er nach Hause kommt so als wäre er schon immer bei dir gewesen💓💓
lg
Verena
Hallo Verena,

er kommt von Schutzengel für alle Felle.
Dort sind die Katzen in privaten Pflegestellen.
Jacky war wie in einem Zwinger mit anderen Katzen untergebracht.
Er hat entzündete Augen, die seine Pflegemama mit Echinacea Augentropfen behandelt hat.
Sie hält nichts von der tierärztlichen Medizin. Sie erklärte mir, dass er auf die Augentropfen vom Tierarzt
einen anaphylaktischen Schock hatte, des halb gab sie ihm eben etwas homöopathisches.

Als ich beim Tierarzt war, sagte man mir, das seinen Augentropfen, die nur in seltenen Fällen verschrieben werden
und auch nur nach einem großem Blutbild. (genau weiß ich es nicht mehr, sorry)

Fakt ist, seit Donnerstag bekommt er die Tropfen vom Tierarzt und seine Augen sind schon fast ok.
Ich denke einfach, man hat dort nicht immer die finanziellen Mittel und tut, was man eben kann.
Meine TÄ hätte nicht geimpft, wenn es für den Kleinen zuviel gewesen wäre. Ich kenne sie schon seit vielen Jahren
und war immer zufrieden. Jacky ist putzmunter, stromert draußen rum und erzählt beim nach Hause kommen
große Stories :)

So wird übrigens geschlafen, damit ja keiner zu weit weg von mir ist :)

20200705_165457.jpg

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #153
Das ist einfach nur :a030::a102::a098:

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #154
Oh wie schön 😍

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #155
Aber die Impfung gegen Leukose war doch für einen Ex-Streuner, der kein Jungtier ist, überflüssig. Und über Tollwut kann man sich streiten. Ich hätte nur Seuche und Katzenschnupfen mit Chlamydien impfen lassen.

Tscha... guck mal, früher hieß es, Inulin ist schlecht. Es ändert sich immer ständig. Wieder was gelernt.

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #156
Hallo Tschajo,

wie gehts euch Dreien, alles im grünen Bereich?

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :)
LG

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #157
Hallo Tschajo,

wie gehts euch Dreien, alles im grünen Bereich?

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :)
LG

Uns geht es gut, danke.
Tina hat heute zum ersten Mal die Terrasse erkundet.
Mal sehen, ob und wie ich hier einen kleinen Clip hochladen kann.

Jacky nimmt alles gelassen, Tina is uffgerecht 😄
aber sie kam freiwillig wieder rein, mal sehen was noch kommt

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #158
Super! 😻

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #159
Na, klingt alles super :)

Lassen wir uns überraschen, zum positiven natürlich 😸😼

Bis bald
LG

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #160
Man soll es nicht glauben, Tina ist schockverliebt und der Auserwählte auch.
Es ist der Kater meiner Vermieter, ein schon in die Jahre gekommener Kater aus
schlampigem Haus ;)
Gestern durfte Tina ja das erste Mal raus. Zuerst war man sehr vorsichtig und skeptisch, normal eben.
Man kam reingelaufen um aufs Katzenklo zu gehen und trollte sich dann wieder,
schaute ab und an mal vorbei, ob alles ok ist und dann kam Michel ...
man beschnupperte sich, sprang um den Anderen herum und ging , jeder desinteressiert, seiner Wege.
Dann kam Tina heim und ich machte alle Fenster und die Terrassentür zu … mit dem Ergebnis das Michel
vorm Schlafzimmerfenster saß und um sein Leben maunzte und Tina sprichwörtlich die Wände hoch ging.
Also Fenster im Schlafzimmer wieder auf und Tina raus, wie von der Tarantel gestochen.
Als sie wieder heim kam hatte sie nicht mal Zeit zum Fressen. Nur ein Schluck ihrer heißgeliebten Katzenmilch
und weg war sie.
Das Ergebnis, als ich um 23:30 ins Bett ging, keine Tina hier. Mir war schon ein wenig mulmig, aber gut. Jacky kuschelte sich an mich und wir sind eingeschlafen.
Heute Morgen wachte ich um 8:00 auf :oops: Was hat es mich gerissen, die letzten Nächte waren um spätestens 5:00 vorbei.
Ich hochgeschossen, um mich geschaut, da lagen Jacky UND Tina wie erschlagen am Fußende und haben tief und fest geschlafen. Allerdings wurde man sehr schnell wach und ab zum Fressen.
Seit dem ist Tina wieder verschwunden, meine Vermieter sind verwundert wo ihr Kater ist und ich warte auf Madame.
Jacky geniesst es, mich nur für sich zu haben und wenn ich Tina erwähne springt er von der Couch, schaut darunter und guckt mich dann an wie. sorry, sie ist nicht da :h020: gut das meine kleine Rumpel (mein Spitzname für sie) sterilisiert ist und Michel ist natürlich kastriert. ;-)

Thema:

So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos

So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Scheue Katzen werden nicht zutraulich: Mich würde es mal interessieren von euren Erfahrungen mit scheuen Katzen zu hören, insbesondere wie lange es gedauert hat bis sie sich streicheln...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Oben Unten