So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos

Diskutiere So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Als Tina den Hähnchenschenkel geklaut hat, lebte sie noch hinter der Küchenzeile und kam nie tagsüber raus. Ich war selbst überrascht als ich in...
  • So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #121
Da muss ich mir erst mal die Zutatenliste anschauen. Die Marken kenne ich höchstens vom Hörensagen.
Hähnchenschenkel aus dem Ofen sind nicht so dolle, weil die "gekochten" Knochenn gefährlich splittern können. Als das nächste mal besser sichern. Vielleicht einen rohen Schenkel irgendwo verstecken... ;)
Als Tina den Hähnchenschenkel geklaut hat, lebte sie noch hinter der Küchenzeile und kam nie tagsüber raus.
Ich war selbst überrascht als ich in die Küche kam und der Ofen offen stand.
So etwas passierte mit meinen anderen Katzen nie, keine Sorge, ich bin nicht so leichtsinnig wie es sich liest :a068: :oops:

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #122
GoodyCat und Pfotenliebe: einwandfrei.
Select Gold würde ich weglassen. Das Nassfutter enthält Inulin. Also Zucker. Zucker schadet nicht unbedingt, lässt aber Fleisch appetitlicher aussehen. Nimm lieber etwas anderes dazu. CatzFinefood, Granatapet, MACs, Feringa,... zum Beispiel.
Ergänzung ()

Als Tina den Hähnchenschenkel geklaut hat, lebte sie noch hinter der Küchenzeile und kam nie tagsüber raus.
Ich war selbst überrascht als ich in die Küche kam und der Ofen offen stand.
So etwas passierte mit meinen anderen Katzen nie, keine Sorge, ich bin nicht so leichtsinnig wie es sich liest :a068: :oops:
Ich halte dich nicht für leichtsinnig. Du bist genauso eine Katzenverrückte wie wir alle hier. (Mir fehlt nur eine Katze zur verrückten Katzenlady :a005:).
Mich würde das bei meinen auch überraschen.

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #123
GoodyCat und Pfotenliebe: einwandfrei.
Select Gold würde ich weglassen. Das Nassfutter enthält Inulin. Also Zucker. Zucker schadet nicht unbedingt, lässt aber Fleisch appetitlicher aussehen. Nimm lieber etwas anderes dazu. CatzFinefood, Granatapet, MACs, Feringa,... zum Beispiel.
Ergänzung ()

Ich halte dich nicht für leichtsinnig. Du bist genauso eine Katzenverrückte wie wir alle hier. (Mir fehlt nur eine Katze zur verrückten Katzenlady :a005:).
Mich würde das bei meinen auch überraschen.
Danke für den Tipp

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #124
Ich habe mittlerweile nach 7 Jahren und tausenden von Versuchen ein besseres Katzenfutter gefunden, an dem ich tatsächlich auch meinen verwöhnten Mäkelkater Rasmus erwischt habe.

( er nimmt sonst nur Topic vom Aldi und einige Miamor Sorten ) Habe mittlerweile fast sämtliche Sorten wie Mac,s Granatapet und sogar Pfotenliebe hier gehabt. Zumindest Emil hatte ich mit MjamMjam überzeugen können.
Seinen Bruder nicht. Nun hatte ich mal bei zooplus Leonardo bestellt und war ziemlich überrascht auch Rasmus beim Futtern zu erblicken:oops::love:

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #125
Select Gold würde ich weglassen. Das Nassfutter enthält Inulin. Also Zucker. Zucker schadet nicht unbedingt, lässt aber Fleisch appetitlicher aussehen.
Inulin ist ein Polysaccharid, also kein Zucker im engeren Sinn. Es gehört zu den Fructanen. Diese werden im Dünndarm weder abgebaut noch resorbiert. Inulin zählt damit zu den Ballaststoffen.
Der Zucker, der in geringen Mengen nicht schädlich ist und Fleisch appetitlicher aussehen lässt, ist echter Zucker (z.B. Saccharose) ;).

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #126
20200702_193911.jpg
Sodele, so wird hier geschlafen.
Jacky war heute erschlagen, wir waren beim Impfen und Augentropfen holen.
Ich hoffe wir bekommen die Entzündung weg.
Eine Schocknachricht bekam ich auch. Er hat am Hals eine Schwellumg, die ich noch nicht bemerkt hatte,
wollen wir hoffen es ist/wird nichts ernstes. Drückt bitte die Daumen :-(

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #127
Oh wie süß die zwei Hübschen :love:..
Was denn für eine Schwellung? Lymphknoten? Vielleicht wegen der Augenentzündung? Hmm blöd. Naja wir warten erstmal ab. Boah aber irgendwas ist ja immer oder?
Hat der Tierarzt denn eine Vermutung geäußert?

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #128
Die Süßen Stinkis- schlafen den Schlaf der Gerechten😍
Wir drücken auch hier fest die Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #129
Oh wie süß die zwei Hübschen :love:..
Was denn für eine Schwellung? Lymphknoten? Vielleicht wegen der Augenentzündung? Hmm blöd. Naja wir warten erstmal ab. Boah aber irgendwas ist ja immer oder?
Hat der Tierarzt denn eine Vermutung geäußert?
Die Ärztin meinte es könnte ein Lymphknoten sein.
Wir schauen nochmal in 4 Wochen bei der nächsten Impfung

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #130
Wir schauen nochmal in 4 Wochen bei der nächsten Impfung
Huhu :)

Dazu würde ich gerne etwas fragen.
Wie alt ist der Kater?
Was wurde geimpft und warum soll in 4 Wochen erneut geimpft werden?
Und wenn ich es richtig im Kopf, hast Du zwei Wohnungskatzen oder?

Außerdem wurde er heute geimpft obwohl er eine unklare Schwellung am Hals hat?

Liebe Grüße
Melanie

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #131
Huhu :)

Dazu würde ich gerne etwas fragen.
Wie alt ist der Kater?
Was wurde geimpft und warum soll in 4 Wochen erneut geimpft werden?
Und wenn ich es richtig im Kopf, hast Du zwei Wohnungskatzen oder?

Außerdem wurde er heute geimpft obwohl er eine unklare Schwellung am Hals hat?

Liebe Grüße
Melanie
Er ist schätzungsweise 3 Jahre alt (war ein Streuner)
Er war noch nicht geimpft, also Erstimpfung und in 4 Wochen
die nächste, damit alles komplett ist.

Ja, er wurde geimpft, war ohne Fieber und die TÄ meinte, alles soweit ok und beobachten

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #132
Er ist schätzungsweise 3 Jahre alt (war ein Streuner)
Er war noch nicht geimpft, also Erstimpfung und in 4 Wochen
die nächste, damit alles komplett ist.

Ja, er wurde geimpft, war ohne Fieber und die TÄ meinte, alles soweit ok und beobachten
Ah verstehe, dann muss er erstmal Schutz aufbauen. :)

Gegen was wurde geimpft?

Diese Schwellung kann ja alles mögliche sein und wichtig ist, dass nur gesunde Tiere geimpft werden, da der Körper damit schon genug zu tun hat.

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #133
Tollwut, Katzenseuche, Leukose usw

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #134
Oh, dass volle Paket also.
Ist oder wird er Freigänger?

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #135
Beide werden Freigänger, ich würde ehemalige Streuner nie einsperren ...

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #136
Manche Streuner wollen gar nicht mehr auf die Straße. :)
Zumindest habe ich das bei Taskali schon gelesen.

Aber wenn das bei Deinen Katzen anders ist, ist es so. :)

Magst Du Dich mit dem Thema Impfen ein wenig beschäftigen?
Dann habe ich hier einen tollen Link :

Leider gibt es nämlich immer noch TÄ die empfehlen, gegen alles mögliche impfen zu lassen und am besten jedes Jahr aufs Neue.

Liebe Grüße
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
  • So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #137
Meine sind heiß drauf raus zu kommen.
Ein wenig warten müssen sie allerdings noch.
Danke für den Link :) Interessant

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #138
Danke für den Link :) Interessant
Sehr gern. :)
Du kannst natürlich auch noch weiter recherchieren und Dir auch mal die Veröffentlichung des Weltverbandes der Kleintierärzte ansehen.

Man impft keinesfalls mehr jährlich.

Ich habe mir damals den kritischen Ratgeber von Monika Peichl gekauft "Haustiere impfen mit Verstand".
Sie ist Journalistin und nachdem sie ihre eigene Katze an einem Impfsarkom verloren hat, hat sie angefangen zu recherchieren.
Irre, was sie aufgedeckt hat.

Jedenfalls dürfen meine drei Kater in den gesicherten Garten, wurden als Kitten grundimmunisiert und mit einem Jahr nochmal aufgefrischt und seitdem nie wieder geimpft.
In diesem Jahr sind meine Kater 11 Jahre alt, also seit 10 Jahren nicht geimpft.

Ach eins noch : Deutschland ist frei von Tollwut. 😉

Liebe Grüße
Melanie

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #139
Dieser Kater kommt aus einer Pflegestelle von
Schutzengel für alle Felle und ich hatte ihn mir schon mal angesehen. Auch so ein armes Kerlchen, mal sehen wie es dann läuft *schwitz

Mich würde interessieren, warum er nicht durchgeimpft wurde auf der Pflegestelle oder wenigsten angeimpft . Ich kenne keine Vermittlung ohne Impfung. Ist er als Streuner wenigstens auf FIV und FeLV getestet?

Es läuft ja wirklich unkompliziert, so als hätte die Motte nur auf einen Artgenossen gewartet und der Knabe zeigt nur positive Eigenschaften. Das ist echt irre...

lg
Verena

• So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos Beitrag #140
Es gibt viel Neues und doch passt der Titel des Themas.
Jacky war gestern zum ersten Mal das Revier erkunden.
Nach 30 Minuten kam er nach Hause und erzählte fast 45 Minuten lang
ohne Pause. So laut war er noch nie bisher seit er bei mir ist.

Tina hat sich, da sie nicht mit raus durfte (ich habe noch Schiss) mit einem 2 stündigem
Schlaf auf meinem Bauch entschädigt. Ich erkenne diese Katze nicht wieder.
Heute Morgen ging Jacky wieder auf unterwegs und Tina spielte mich
mit Mauswerfen tot. Sie apportiert wie ein Hund und rennt und springt sich die Seele aus dem Leib.

Auch die Nächte werden ruhiger. Meine "Kinder" haben verstanden, wenn Licht aus, dann Ruhe.
Gut, bis morgens um 6°° Uhr, aber das war schon schlimmer.

Freitag war ich arbeiten und beide 12 Std. allein, was soll ich sagen, meine Wohnung stand noch.

Ich denke wir drei werden (sind) ein super Team und das nach so kurzer Zeit.
Ich bin so froh, ich kann es nicht in Worte fassen ...

Thema:

So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos

So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Scheue Katzen werden nicht zutraulich: Mich würde es mal interessieren von euren Erfahrungen mit scheuen Katzen zu hören, insbesondere wie lange es gedauert hat bis sie sich streicheln...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
kater erbricht mehrmals: Hallo, ich bin neu im Forum und brauche euren Erfahrenen Rat. Ich habe seit ca 4 Wochen ein kitten auf ebay gekauft (Kater) er kam hier an und...
Oben Unten