Wie alt sind die zwei?
Spielen sie zusammen, toben sie sich aus?
Sind beides Kater?
Wieviel Futter bekommen sie täglich?
Kann es sein, dass er deine Tochter durch das Rennen als Spiele/Raufekumpel gesehen hat? Natürlich darf das so nicht passieren, aber evtl gib es eine Lösung um sein Fehlverhalten zu deuten und umzulenken?
LG
Hallo!
Die zwei sind 4 Jahre alt, Geschwister, m und w. Ich habe sie vor 2 Wochen aus dem Tierheim geholt. Wir hatten arge Futterprobleme, sie haben tagelang gar nix gefressen. Jetzt fressen sie jeweils 2 Beutel/Schalen Sheba (a 85 g) und zusammen 15 g Lidl-Trockenfutter. Der Vorbesitzer hat sie nur damit ernährt und ich bin froh, dass sie mittlerweile überhaupt was fressen. Eine Futterumstellung soll natürlich mal erfolgen.
Meine Infos vom Tierheim waren:
1. Sie mögen sich sehr.
Das kann ich bisher nicht bestätigen. Am ersten Tag, als sie arg Angst hatten und nur unterm Sofa gehockt sind, waren sie zusammengeklebt. Seitdem geht jeder seiner Wege. Luna hat ihn anfangs oft angefaucht, wenn er in ihre Nähe kam, das macht sie jetzt nicht mehr. Die 2 schlafen auch zusammen auf dem Sofa mit nem halben Meter Abstand und fressen nebeneinander. Ich würde sagen, sie vertragen sich, aber Liebe sieht anders aus. Sie spielen leider nicht zusammen. Wenn ich mit der Angel spiele, spielen sie aber beide mit. Sie sind allerdings eher faul und schlecht zu motivieren.
2. Sie sind sehr lieb und verschmust (kann ich bestätigen, habe gestern Abend erst zu meinem Mann gesagt, dass die beiden genau das sind, was ich wollte). Luna liegt abends quer über meiner Brust, Tiger quetscht sich auch an mich hin, alles unglaublich harmonisch und gemütlich! Auch mit meiner Tochter kuscheln die Katzen und schmusen mit lautem Schnurren. Meinen kleinen finden sie nicht so prickelnd, lassen sich aber von ihm klaglos betatschstreicheln (das machen wir aber nur ca. 1 x am Tag, ich will die Katzen nicht nerven).
Tiger ist mir gegenüber wie ein Hund. Mittags, wenn ich koche, läuft er mir überall hin nach, will permanent kuscheln... er redet auch viel

. Luna ist ganz Katze. Vornehm distanziert, aber wenn sie kuscheln kommt, dann so richtig und mit voller Wucht

.
3. Beim Vorbesitzer waren sie reine Wohnungskatzen, sie "wollten aber immer raus". Das Tierheim wollte sie nur in Freigang vermitteln und ich wollte Freigänger haben. Nach einer Eingewöhnungszeit dürfen sollen sie dann auch raus bei mir.
4. Sie wurden aus finanziellen Gründen abgegeben.
Kann sein, Tiger hat schlechte Zähne, da kommt noch was auf uns zu. Aber tja... wer weiß schon, was wirklich die Gründe waren.