Tiger hat meine Tochter attackiert

Diskutiere Tiger hat meine Tochter attackiert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh Melanie, die Antwort war von mir auch gar nicht schnippisch gemeint :whistle:!! Ich habe es als ernsthaftes Interesse aufgefasst und einfach...
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #41
Ja, ich denke mir, dass es euch schlecht geht.
Die Frage war trotzdem ernst gemeint denn manchmal tut es ja ganz gut, alles aufzuschreiben und sie sollte zum Ausdruck bringen, dass ich an euch denke. 😘
Oh Melanie, die Antwort war von mir auch gar nicht schnippisch gemeint :whistle:!! Ich habe es als ernsthaftes Interesse aufgefasst und einfach darauf geantwortet. Eure Anteilnahme tut mir wahnsinnig gut, wenn ich da alleine durch müsste... ich weiß nicht, wie ich das alles überstehen könnte. Vor meiner Tochter muss ich immer stark sein und mich zusammenreißen, die nimmt das so schon genug mit. Da ist es sooooo toll, dass ich mich hier mit euch austauschen kann :love:!

Meine Tochter möchte beide behalten und leidet sehr. Gleichzeitig hat sie aber große Angst. Als ich sie heut gefragt habe, ob sie Luna mal streicheln möchte, hat sie nur gemeint: "Äh jaaaaa... aber ich will jetzt erst mal fernsehen..." Sie hat also auch vor Luna Angst. Trotzdem zerreißt es ihr natürlich auch das Herz, die beiden abzugeben :(.

Ich bringe sie morgen nachmittag zurück.

Dann lass ich mal Ruhe einkehren und die Verletzungen verheilen, dann sehen wir weiter. Vor Babykatzen hätte sie vielleicht keine Angst. Aber woher bekomme ich gut sozialisierte, mit Kindern aufgewachsene Katzenkinder, wo ich das zu Hause kennenlernen kann und genau weiß, wie sie aufgewachsen sind? Vom Züchter nicht, da für mich a) nur Freigänger in Frage kommen und b) mir eigentlich auch nur die Europäischen Hauskatze so richtig gefällt.

Tja. Eins nach dem anderen. Da mache ich mir dann Gedanken drüber, wenn es so weit ist. Keine Ahnung, wann das sein wird :(.
Ergänzung ()

ja das ist schon irgendwie komisch. Kann es sein, dass die beiden untereinander was laufen haben ohne dass ihr es mitbekommen habt?
Och menno alles voll doof irgendwie..ihr Armen...:cautious:
Das habe ich auch schon vermutet, aber die beiden verhalten sich untereinander völlig normal.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #42
...... Vor Babykatzen hätte sie vielleicht keine Angst. Aber woher bekomme ich gut sozialisierte, mit Kindern aufgewachsene Katzenkinder, wo ich das zu Hause kennenlernen kann und genau weiß, wie sie aufgewachsen sind? Vom Züchter nicht, da für mich a) nur Freigänger in Frage kommen und b) mir eigentlich auch nur die Europäischen Hauskatze so richtig gefällt.

Tja. Eins nach dem anderen. Da mache ich mir dann Gedanken drüber, wenn es so weit ist. Keine Ahnung, wann das sein wird :(.
Ergänzung ()
......
Liebe Steffi, du setzt dir an einer Stelle zu hohe Schwellen. Überleg mal. Die Sozialisierung der Kitten erfolgt durch die Mutter und die Geschwisterkitten, das Aufwachsen mit Kindern gelingt danach auch noch. Beide lernen wie sie miteinander umgehen können, und -wie ich schon einmal schrieb- die Kitten gehen nicht so leicht kaputt. Wenn sie sich mal wehren können die Kinder daran nur lernen.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #43
Aber woher bekomme ich gut sozialisierte, mit Kindern aufgewachsene Katzenkinder, wo ich das zu Hause kennenlernen kann und genau weiß, wie sie aufgewachsen sind? Vom Züchter nicht, da für mich a) nur Freigänger in Frage kommen und b) mir eigentlich auch nur die Europäischen Hauskatze so richtig gefällt.
Von Pflegestellen oder aus Tierschutzeinrichtungen. momentan ist ja Kittenschwemme. Hier in der Gegend (Nördliches niedersachsen) gibt es z.B. Katzenhäuser, die momentan Muttertiere mit Jungen haben. Da kann man gut gucken und sich dann entscheiden ob man adoptiert oder noch wartet. Mit 3-4 monaten bei Geschwistern und Mama sind die definitiv sozialisiert. Ich habe bis auf 2 Ausnahmen immer solche Kitten genommen und nie böse überaschungen erlebt.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #44
Gute Besserung an deine Tochter, dass alles schnell verheilt und sie es gut verarbeitet.

Ich vermute, dass die beiden Katzen einen riesigen Schrecken bekommen haben, weil deine Tochter wegen der Verletzungen und des Angriffs geschrieen hat.

Und nun sind sie, vor allem Tiger, extrem verstört.

Ich hatte hier vor kurzem auch Krieg zwischen meinen beiden Katern, so dass ich sie trennen musste.
Der eine war gleich wieder normal, aber der andere hat sich nicht eingekriegt über einen längeren Zeitraum.
selbst ich, die er nun seit sieben Jahren kennt, wurde angefaucht und angesungen, und er war aufgeplüscht wie sonst was.
aber die Unsicherheit wurde weniger, je länger ich dann mit ihm im Raum war, er wollte zu mir, Fauchte mich an und versuchte gleichzeitig zu köpfeln.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #45
Ihr habt recht mit den Kitten. Vielleicht war das mein Problem. Alles zu verkopft zu sehen und alles perfekt und mit maximaler Risikominimierung machen zu wollen :-(. Wenn wir uns sortiert haben, schauen wir weiter.

Ja, es normalisiert sich langsam bei den beiden. Tiger hat grad ganz arg mit mir geschmust :(. Warum musste er sichs nur so versauen :cry:...

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #46
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #47
Ohje, ich lese jetzt erst was bei euch los war. Das tut mir unendlich leid für euch alle. Du hattest alles so gut für dich geplant. 😔 Deine Tochter ist echt sehr tapfer. Ich wünsche ihr das ihre Wunden schnell heilen. Auch die Wunden über die Katzen die sich nicht so verhalten haben wie man sich wünschen würde im Umgang mit Kindern. Was wohl der Grund für den Ausraster war? Wenn Tiger doch nur erzählen könnte.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #48
Ich bin mir sicher, er hatte einen Grund. Er ist ein so toller Kater!
Ich hoffe nur, dass das Tierheim ihn nochmal untersuchen lässt und zu neuen Menschen dann auch ehrlich ist. Dass er einfach nicht zu Kindern vermittelt wird.

Nein, komplett normal ist er nicht, er kommt nicht hoch. Beide halten sich nur im Keller auf.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #49
Was haben die Tierheimmitarbeiter denn gesagt?
Konnten sie sich das erklären?

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #50
Gar nichts haben sie gesagt.

Aber gut... die beiden waren ja auch nur 2 Wochen dort.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #51
Meine Tochter muss jetzt ein Antibiotikum nehmen. Die eine Stelle hat sich entzündet.
Ich werde dem Tierheim noch Bilder schicken heut abend. Nicht dass die denken, wir geben die Katzen wegen ein paar Kratzern zurück. Die Laborbefunde vom Tierarzt schick ich dann auch gleich mit.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #52
Wo waren die Beiden nochmal vorher ? Weiß man etwas über die Vorbesitzer ?
Entschuldige, wenn ich das nicht mehr in Erinnerung haben sollte.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #53
Gott wie schlimm.
Ich wünsche Deiner Tochter weiterhin gute Besserung.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #54
Wo waren die Beiden nochmal vorher ? Weiß man etwas über die Vorbesitzer ?
Entschuldige, wenn ich das nicht mehr in Erinnerung haben sollte.
Sie waren Wohnungskatzen in einem Haushalt ohne Kinder. Weil sie halt so lieb und verschmust waren, dachte man im Tierheim, dass das gut mit uns passen könnte. Hat es ja auch 2 Wochen lang :(.
Ergänzung ()

Gott wie schlimm.
Ich wünsche Deiner Tochter weiterhin gute Besserung.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #55
Ich habe jetzt mittlerweile nochmal im anderen Thread nachgelesen und kann mir nach den Berichten dort immer weniger vorstellen, was so plötzlich in Tiger gefahren ist. Mist, dass Katzen nicht reden können. Da muss etwas ( zumindest für ihn ) Schreckliches passiert sein, dass er so ausrastet. Irgendetwas von draußen ist meine Vermutung. Vielleicht tatsächlich der laute Müllwagen, den meine Jungs auch absolut nicht leiden können. Sie kommen dann immer panisch von der vernetzten Terrasse reingerannt. Trotz alledem sollte das Tierheim ihn nach Möglichkeit nicht mehr in eine Familie mit kleinen Kindern vermitteln und auch damit noch einige Zeit warten, bis sie ihn und auch Luna besser einschätzen können.
Ergänzung ()

Sie waren Wohnungskatzen in einem Haushalt ohne Kinder. Weil sie halt so lieb und verschmust waren, dachte man im Tierheim, dass das gut mit uns passen könnte. Hat es ja auch 2 Wochen lang :(.

Und der Abgabegrund war der fehlende Freigang ?

Alles Liebe und Gute Besserung für Deine kleine Tochter. Verwöhn sie die nächsten Tage mal ordentlich, damit sie den Schock überwindet;)
Ach ja, ich würde beim nächsten Versuch tatsächlich auch zwei gut sozialisierte Kitten empfehlen, damit sie von Anfang an mit Euren Kindern aufwachsen.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #56
Dankeschön :whistle:! Ja, ich glaube auch, dass ihn irgendetwas erscheckt hat und meine Tochter einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war. Aber das geht natürlich auch nicht, dass er so ausrastet, wenn er erschrickt.
Meine Tochter hat heut bestimmt schon 10 h ferngesehen (sonst rationiere ich das), das tröstet sie doch ein ganzes Stück ;). Und der leckere AB-Saft auch ;).

Abgegeben wurden die Katzen aus finanziellen Gründen.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #57
Ach ja, ich würde beim nächsten Versuch tatsächlich auch zwei gut sozialisierte Kitten empfehlen, damit sie von Anfang an mit Euren Kindern aufwachsen.
Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben auch 2 kitten geholt und die sind sowas von zutraulich und quasi kann man mit ihnen machen was man will. Auch unsere Jungs sind manchmal etwas wild im Spiel aber sie haben noch nie gebissen oder auch nur gekratzt

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #58
Ja, wir werden das auf jeden Fall so machen.

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #59
Wobei das nicht heißen soll das man keine lieben Katzen aus dem Tierheim bekommt. Und auch wir haben mit den Jungs im Vorfeld gesprochen das es passieren kann das sie gekratzt oder gebissen werden wenn es den Katzen zuviel wird

• Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #60
Nein, das geht gar nicht, dass er so ausrastet. Könnte ja theoretisch wieder passieren.
Ich habe meinem Göga die Geschichte erzählt und er sagt, da gäbe es für ihn keine Alternative. Wenn dies mit seiner Tochter passiert wäre hätte er die betreffende Katze auch wieder abgegeben.
( dabei hat er noch nicht mal die Fotos von Deiner Kleinen gesehen ) Egal ob Hund oder Katze. Wenn Kinder in Gefahr sein könnten gibt es leider keine andere Lösung.-.

Thema:

Tiger hat meine Tochter attackiert

Oben Unten