Tiger hat meine Tochter attackiert

Diskutiere Tiger hat meine Tochter attackiert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gott, sieht das schlimm aus. 😢 Ja, ich könnte es auch verstehen, wenn ihr ihn zurückbringen würdet. Letztendlich müsst ihr das als Familie...
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #21
Gott, sieht das schlimm aus. 😢

Ja, ich könnte es auch verstehen, wenn ihr ihn zurückbringen würdet.
Letztendlich müsst ihr das als Familie entscheiden.

Wenn Du in der nächsten Zeit Zuhause bist, würde ich persönlich, ihm die Chance noch geben.
Vorallem würde ich ihn direkt morgen zum Zähne machen bringen.
Wer schonmal Zahnschmerzen hatte, weiß wie quälend sie sein können.
 
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #22
Habe es gerade gelesen, wie schrecklich.
Gute Besserung für deine Tochter.🍀
Eine wirklich tapfere kleine Dame, wenn sie sich so schnell beruhigt hat!
 
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #23
Überlege seit Stunden was ich schreiben soll. Ich bin echt entsetzt. Selbst meine nicht vermittelbaren, weil völlig unberechenbaren fetzen mich nur aus Unsicherheit. Das sieht nichtmal ansatzweise so schlimm aus.
Ich hoffe der Arzt gibt Entwarnung und Deine Tochter kommt mit einem blauen Auge davon.
 
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #24
So, wir sind wieder zurück. Danke für euer Mitgefühl ❤!

Meine Tochter muss schon sehr leiden, sie kann kaum laufen. Die Verletzungen ziehen sich vom Fuß bis zum Rücken hoch. Sie ist 6 und ein sehr großes Kind, Tiger war auf der Treppe immer unter ihr... da kann man sich vorstellen, wie hoch er gesprungen sein muss.
Der Arzt hat jedes Loch genau angeschaut, es sieht "gut" aus. Er hat keine tiefen Taschen gefunden, in denen sich anaerobe Bakterien vermehren können. Wir sollen täglich desinfizieren und die nächsten Tage trotzdem die Wunden beobachten und auf Krankheitszeichen achten.

Für meinen Mann gibt es keine Diskussion. Und ich sehe es mittlerweile genauso. Wären wir allein, würden wir alles versuchen und auf Ursachenforschung gehen. Aber mit den kleinen Kindern - nicht zu vergessen die ganzen Freundinnen! - ist uns das Risiko zu groß. Meine Tochter liebt Tiger trotz allem und möchte nicht, dass er geht. Hat aber gleichzeitig panische Angst vor ihm und will im Haus nicht mehr alleine sein. Ach Mensch, alles blöd... ich heule immer noch...

Ich könnte mir halt nie verzeihen, wenn nochmal was passiert! Womöglich dann noch dem kleinen am Kopf oder den Augen...

Bin echt völlig durch :(...
 
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #25
Ja unter den Umständen kann ich euch wirklich verstehen.
Mist für euch alle. :cry:
Für Deine Tochter tut es mir am meisten leid, dass sie diese schlimme Erfahrung machen musste.

Du wüsstest wahrscheinlich niemand, an den Du vermitteln könntest, oder?
So, dass er nicht zum Wanderpokal wird.
 
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #26
Wenn Ihr zwei Erwachsenen alleine wäret würde er vermutlich jede Chance bekommen. Bei kleinen Kindern hört der Spaß einfach leider auf. Es tut mir so leid für Euch alle :(
Sollt ihr weiter mit Octenisept desinfizieren? Irgendwas hab ich im Hinterkopf dass man das nicht so großflächig nehmen soll. Kann aber auch sein dass ich es verwechsle
 
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #27
Hi,
das sind die schlimmsten Katzenverletzungen, die ich gesehen habe; das geht weit über "mit Krallen spielen" hinaus.
Der Kater muss geistig absolut komplett weggetreten gewesen sein und hat verdammt viel Kraft eingesetzt.

Ich würde wegen deiner Kinder die beiden auch wieder zurückgeben, das Risiko einer Wiederholung wäre mir zu hoch.
 
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #28
Auch wenn ich bei jedem eurer verständnisvollen Worte noch mehr heulen muss, tut es mir wirklich wahnsinnig gut!!
Ich habe schon so viele Tiere aus dem Tierheim geholt (auch die meisten meiner Wellensittiche waren von dort), ich habe noch nie ein Tier abgegeben und ich weiß, dass es mir das Herz brechen wird :cry:. Ich hätte nie gedacht, dass es mal dazu kommt. Ich mag gar nicht drüber nachdenken. Wir werden uns morgen überlegen, was wir mit Luna machen. Dann werde ich auch im Tierheim anrufen.

Tiger sitzt seit dem Vorfall übrigens in einem Kellerregal hinter Kartons. Egal, wann ich nach ihm kucke, er sitzt immer in der gleichen Position da, schaut mit dem Kopf raus und sieht extrem verstört und angsterfüllt aus. Komisch finde ich, dass auch Luna heute noch nicht aufgetaucht ist. Sie liegt seit in der Früh (also schon vor dem Vorfall) im Gästezimmer hinter der Rückenkissen auf dem Sofa und ist ebenfalls extrem unentspannt. Die ganze letzte Woche lag sie auch tagsüber immer im Wohnzimmer. Als wäre wirklich irgendwas passiert heute früh. Meine Tochter kann die beiden nicht so erschreckt haben. Sie geht extra wegen der Katzen immer ganz langsam und gesittet die Treppe runter. Sie wollte nur kurz kucken, wo Tiger ist. Sie hat gesehen, dass er unten an der Treppe liegt und ist dann die Treppe wieder hochgehüpft. Zwischen dem "Ich geh nach Tiger kucken!" und dem Angriff lagen ein paar Sekunden... sie konnte also auch nix anstellen da unten, was ich nicht mitbekommen hätte.

Aber egal. Das Warum spielt jetzt leider keine Rolle :cry:.
 
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #29
Ich hatte tatsächlich schon weit schlimmere Verletzungen. die sind aber alle in Situationen entstanden wo die Katzen (oder Kätzchen) vor Panik nur noch rot gesehen haben. Und leider klingt bei Euch alles danach dass - was auch immer - den armen Kerl völligst verstört haben muss. Das nützt aber einfach nichts mit Kleinkind im Haus :cry:. Vielleicht könnt Ihr Luna wirklich behalten nachdem die beiden ja doch nicht so dicke miteinander sind.
 
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #30
Hi,
das sind die schlimmsten Katzenverletzungen, die ich gesehen habe; das geht weit über "mit Krallen spielen" hinaus.
Der Kater muss geistig absolut komplett weggetreten gewesen sein und hat verdammt viel Kraft eingesetzt.

Ich würde wegen deiner Kinder die beiden auch wieder zurückgeben, das Risiko einer Wiederholung wäre mir zu hoch.
Genau so ist es, wobei man wg. Luna vielleicht noch ganz vorsichtig überlegen könnte. Aber eher beide zurückgeben, vor allem wegen eures kleinen Sohnes. Anfangs ging das alles sehr schnell mit den beiden, aber sie sind nicht gefestigt.

Was die angeblichen Abgabegründe des Vorbesitzers angeht (finanzielle Probleme), kann man glauben, muss man aber nicht. Den Mitarbeitern im Tierheim wird viel erzählt.....

Vielleicht findet ihr für eure Familie eher das Katzenglück mit jungen Katzen, die noch keine schlechten Erfahrungen abgespeichert haben. Keine Angst, die gehen nicht kaputt. Euer Sohn würde sicher weniger schmerzhaft gelehrt bekommen was geht und was nicht.
Ergänzung ()

 
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #31
Ich weiß gerade nicht, was ich dazu sagen soll.
Es tut mir leid für deine Tochter😰, dass sie das erleben musste, genauso wie es mir für euch als Eltern leid tut.😰
Es tut mir ebenso leid für euch als Familie, die schon ihr Herz 💔an Tiger verschenkt hat und es tut mir für Tiger leid, der wer weiß was in seinem Leben erleben musste, um so vollkommen durchzudrehen. 💔
Ich kann vollkommen verstehen, dass euch das Risiko mit eurem kleinem Sohn bzw. euren Kindern zu groß ist, Tiger weiterhin bei euch zu behalten.
Trotzdem möchte ich euch bitten, wenn ihr ihn ins Tierheim zurück gebt, darauf zu drängen, dass er ein Dentalröntgen bekommt, sodass ausgeschlossen werden kann, dass er seit geraumer Zeit an unerträglichen Zahnschmerzen leidet. Danke. 😭 💔
 
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #32
Ich würde sie auch zurückbringen. Wie andere schon geschrieben haben, wäre es anders, wenn nur Erwachsene im Haus leben würden. Mit deiner 6-jährigen Tochter und deinem kleinen Sohn wäre mir das auch viel zu gefährlich.
Wenn man sich überlegt, was diese Attacke ausgelöst haben könnte, kommen natürlich viele Gründe in Frage. Es wäre toll, wenn das Tierheim da nicht nur ein bisschen Zahnstein entfernen lassen würde, sondern da auf Ursachenforschung geht, aber das liegt nur bedingt in deiner Hand. Du kannst das ja nur anregen.
Ich wünsche deiner Tochter von Herzen, dass sie keine bleibende Angst vor Katzen zurück behält, sondern zu Katzen wieder Vertrauen fassen kann.
 
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #33
Ich denke auch ihr habt im Interesse Eurer Kinder leider keine andere Wahl als die Beiden oder speziell Tiger wieder zurück zu geben. Wie schon erwähnt mit der Bitte um genaue Ursachenforschung ( gründlicher Check beim Tierarzt ) bei Tiger bevor er wieder vermittelt wird. Und vielleicht auch darum bitten den Kater nur an eine Familie ohne oder zumindest mit großen Kindern abzugeben. Auch Deine Tochter ist einfach noch zu klein, um mit so einer Situation umgehen zu können. Und Dein kleiner Sohn wäre besonders gefährdet. Er könnte ja noch nicht einmal schnell genug weglaufen.
Aber ich denke auch , es muss etwas vorgefallen sein, was Tiger einen extremen Schock versetzt hat.
Vielleicht irgendetwas ( der Müllwagen ? ) von draußen und Deine Kleine war zum falschen Zeitpunkt gerade vor Ort.
 
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #34
Ach, das tut mir so leid. Ihr habt so bedacht den Katzenzuwachs geplant und nun kommt so eine unerwarteteTragödie.
Zunächst wünsche ich deiner Tochter ganz gute Besserung, und , dass sie den " Katzenschock" gut verarbeiten kann, und wieder Vertrauen zu Katzen fassen kann.
Sie scheint ja ein tolles, einsichtiges, tapferes Mädel zu sein!
Für Tiger tut es mir einfach nur leid- und für Luna auch.
Ach, und überhaupt :( Ich schick dir mal eine große Portion Energie; ich ahne, wie du dich fühlst./ Ihr euch..:d038:
 
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #35
Huhu
Wie geht's euch denn heute?
 
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #36
Hallo ihr Lieben!

Naja, es geht uns immer noch schlecht :(. Meine Tochter kann kaum laufen, liegt auf dem Sofa. Gerade der "Wundkomplex" seitlich am Knie macht mir bisschen Sorgen, es ist so großflächig rot drumrum. Wenn ich da hindrücke (also auf die rote, aber unverletzte Haut) tut ihr das sehr weh. Ich lass heute oder morgen vielleicht nochmal den Arzt draufschauen.
Tiger und Luna haben sich weiterhin im Keller vergraben. Nachts haben sie wenigstens ein kleines bisschen gefressen und waren auf dem Klo. Gestern abend bin ich nochmal runter und habe nach den beiden gesehen. Tiger war extrem angespannt. Jeder Muskel in seinem Körper war hart wie Stein. Er kam irgendwann raus aus dem Regal, hat mich fixiert und kam langsam auf mich zu. Rückenhaare gesträubt, Schwanz war Bürste... Leute, mir wurde ganz anders... Bin dann langsam die Treppe hoch. Schritt für Schritt... er stand da, absprungbereit, bei jedem Schritt ging ein Zucken durch seinen Körper, als würde er mich gleich anfallen.
Ich war dann später nochmal unten, da war er dann einigermaßen entspannt, hat sich streicheln lassen, ist dann auf's Sofa im Gästezimmer und hat angefangen, sich zu putzen. Luna kam auch aus ihrem Versteck und ist ganz langsam rumgeschlichen, hat ganz vorsichtig zur Zimmertüre rausgekuckt, als hätte sie schreckliche Angst vor irgendetwas/-jemandem.

Gerade warte ich auf einen Rückruf vom Tierheim. Es geht darum, ob sie Luna auch zurückhaben wollen. Ich bin aber mittlerweile eh der Ansicht, dass wir beide abgeben. Auch mit Luna stimmt was nicht. Sie fühlt sich hier auch nicht wohl und hat vor irgendetwas Angst. Es ist wirklich wahnsinn... es sind 2 VÖLLIG andere Katzen als noch vor 2 Tagen!! Ich bin da allerdings ganz froh drum. Wären sie so lieb und nett und entspannt wie immer, würde es mir ja noch schwerer fallen :cry:.

Du wüsstest wahrscheinlich niemand, an den Du vermitteln könntest, oder?
So, dass er nicht zum Wanderpokal wird.
Leider nicht. Wir haben überhaupt keine Katzenmenschen in unserem Bekanntenkreis :(.

Sollt ihr weiter mit Octenisept desinfizieren? Irgendwas hab ich im Hinterkopf dass man das nicht so großflächig nehmen soll. Kann aber auch sein dass ich es verwechsle
Wir haben eine antiseptische Salbe bekommen. Hab sie heute schon vorsichtig überall aufgetupft.

Ich werde die Zähne natürlich im Tierheim ansprechen und auch die Befunde meines Tierarztes mitbringen. Bei Tiger muss man ja auch noch den Zucker- und bei Luna einen Nierenwert nachkontrollieren.
 
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #37
Ich kann sehr gut verstehen wie weh dir das tut, aber es ist richtig, wenn es mir auch für die Katzen leid tut. Bei den Verletzungen deiner Tochter würde ich den Arzt nach einem Antibiotikum fragen. Nach meiner Erfahrung reicht eine örtliche Behandung da nicht aus.
 
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #38
Ja, ich denke mir, dass es euch schlecht geht.
Die Frage war trotzdem ernst gemeint denn manchmal tut es ja ganz gut, alles aufzuschreiben und sie sollte zum Ausdruck bringen, dass ich an euch denke. 😘

Großflächig gerötet und schmerzhaft klingt nicht gut.
Damit müsst ihr auf jeden Fall nochmals zum Arzt.
Hat sie den Schock einigermaßen verarbeitet?

Wahnsinn, wie er sich verhält.
Das ist schon wirklich nicht normal.

Was haben die im Tierheim gesagt?

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #39
Ich würde auch auf alle Fälle heute noch mal zum Arzt. Zumal ihr ja auch Bisse nicht ausschließen könnt. Es hatte mich ohnehin etwas gewundert dass der Arzt das so relativ locker gesehen hat.
Ich wünsche Euch, dass Ihr sie vielleicht heute noch zurückbringen könnt :(
 
  • Tiger hat meine Tochter attackiert Beitrag #40
Es ist wirklich wahnsinn... es sind 2 VÖLLIG andere Katzen als noch vor 2 Tagen!!
ja das ist schon irgendwie komisch. Kann es sein, dass die beiden untereinander was laufen haben ohne dass ihr es mitbekommen habt?
Och menno alles voll doof irgendwie..ihr Armen...:cautious:
 
Thema:

Tiger hat meine Tochter attackiert

Oben Unten