Auf ein Neues!

Diskutiere Auf ein Neues! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Ich starte mal voller Hoffnung und Zuversicht einen neuen Thread um ein neues Kapitel aufzuschlagen :). Gestern habe ich noch...
  • Auf ein Neues! Beitrag #1
S

Stefkat

Hallo ihr Lieben!

Ich starte mal voller Hoffnung und Zuversicht einen neuen Thread um ein neues Kapitel aufzuschlagen :).

Gestern habe ich noch auf der Homepage der Katzenhilfe-Ries gestöbert und etwas sehr Süßes gefunden ;). Ich werde da nachher mal anrufen. Leider stand nicht dabei, welche Haltungsform für die Babys erwünscht ist. Also mal sehen :).

Bei der Katzenhilfe-Stuttgart hab ich auch schon mal kurz reingeschaut, da kann man sicher auch fündig werden! Das nehme ich mir dann für nächste Woche vor.

Mit @Patentante hab ich auch geschrieben, aber ich denke, wir sind uns einig, dass das mit ihren Kleinen doch zu unsicher ist. Weil sie ja Trubel und "Drinnen mit vielen Menschen" nicht kennen. Schade, ich finde Gretel nämlich wirklich seeeeeehr toll 🥰!

• Auf ein Neues! Beitrag #2
Ich wünsche euch ganz viel Glück für das neue Kapitel!

• Auf ein Neues! Beitrag #3
Das finde ich gut, dass du mutig vorangehst und du weißt nun was wichtig ist und was nicht wichtig ist.
Daumendrück, dass die Süßlinge sich als zwei wahre Schätze Zeigen und nur darauf warten zu Euch nach Hause zu dürfen.

lg
Verena

• Auf ein Neues! Beitrag #4
Dankeschön :). Ich telefoniere heute Abend mit der Pflegestelle, bin mal gespannt! Vielen Dank übrigens an @_hannibal_, die mir diesen tollen link verraten hat. Da sind einige Kätzchen dabei, die mich ansprechen :).

• Auf ein Neues! Beitrag #5
Super (y) Wie geht es Deiner Kleinen ? Hat sie sich von dem Schock erholt ?

• Auf ein Neues! Beitrag #7
Diesen Thread werde ich sofort abonnieren. Ich freue mich, dass du und mit dir auch deine Familie und insbesondere deine Tochter, jetzt erneut auf der Suche nach zwei Kätzchen bist, die wirklich zu euch passen. Schön, dass du weiterhin im Bereich des Tierschutzes suchst. Ich drücke dir und deiner Familie ganz fest die Daumen, dass es diesmal super passt und dass ihr zwei tolle Familienkatzen bekommt. :cool: :)

• Auf ein Neues! Beitrag #8
Super (y) Wie geht es Deiner Kleinen ? Hat sie sich von dem Schock erholt ?
Vordergründig ja. Sie freut sich auf die neuen Katzen. Aber gestern z.B. hat sie ihre Freundin besucht. Die haben einen Hund. Nen sehr lieben, aber wuselig aufdringlichen jungen Cocker Spaniel. Der ist meiner Tochter immer schon ein bisschen suspekt, ging aber trotzdem gut. Gestern hat sie mir aber gesagt, dass sie Angst vor ihm hat. Dass sie Angst hat, dass er kratzt oder beißt. Ich wollte dann die Mama der Freundin bitten, den Hund einfach gut festzuhalten, wenn meine Tochter kommt (er freut sich halt immer so und rennt gleich hin), aber sie hatte schon organisiert, dass der Hund bei ihren Eltern ist. Ich hatte ihr das mit den Katzen erzählt und sie hat mitgedacht (fand ich voll nett :)).
Meine Tochter hat leider grundsätzlich ein Problem mit Ängsten. Deswegen ist mir auch wichtig, dass wir mit den Kätzchen nicht zu lange warten, damit sie sich wenigsten beim Thema Katzen entspannen kann. Und sich das Ganze in ihrem Kopf nicht noch weiter aufbauscht.
Die Wunden heilen, aber sehr sehr langsam.

Ich auch! Gibt es schon was Neues?:)
Von den drei Pärchen, die ich im Auge hatte, ist eines leider schon vermittelt, das andere soll nicht in den Freigang und das dritte ist meiner Tochter zu schwarz 🙈 (da gruselt sie sich, glaube ich). Ich wurde aber weitergeleitet und bekomme noch Bilder von passenden Kätzchen zugeschickt :). Morgen rufe ich außerdem bei der Pflegestelle an, wo @_hannibal_ ihre Buben her hat. Da sitzen auch 2 ganz süße Katerchen, habe schon Bilder gesehen 🥰.
Ich mache mir keine Sorgen, dass wir nix finden. Anders als bei @Sili1214 scheint es bei uns in der weiteren Gegend (leider...) aktuell genug Babykätzchen zu geben.

Diesen Thread werde ich sofort abonnieren. Ich freue mich, dass du und mit dir auch deine Familie und insbesondere deine Tochter, jetzt erneut auf der Suche nach zwei Kätzchen bist, die wirklich zu euch passen. Schön, dass du weiterhin im Bereich des Tierschutzes suchst. Ich drücke dir und deiner Familie ganz fest die Daumen, dass es diesmal super passt und dass ihr zwei tolle Familienkatzen bekommt. :cool: :)
Danke :)! Ein bisschen Angst habe ich schon, dass ich wieder eine falsche Entscheidung treffe :(. Aber da muss ich jetzt durch!

• Auf ein Neues! Beitrag #9
Oh, ich bin so aufgeregt! Gestern wurden 4 Kätzchen in den schönsten Farben eingestelllt. Sie sind ganz lieb und zutraulich und kennen kleine Kinder. Klingt alles ziemlich perfekt für uns :D! Wir werden uns 2 davon aussuchen. Es hat einfach sofort klick gemacht :).

Mal sehen, welche meiner Tochter gefallen (mein Mann ist da recht leidenschaftslos ;)).

• Auf ein Neues! Beitrag #10
Das klingt super! Ich drücke die Daumen, dass es passt und ihr bald die richtigen Kätzchen gefunden habt :) Sind die 4 auch von einer Pflegestelle?

Wir haben gestern auch zwei ganz süße, hübsche Babies kennengelernt ;)

• Auf ein Neues! Beitrag #11
Ja, von einer Pflegestelle :).

Oh, ich muss gleich mal nachlesen bei dir :D!

• Auf ein Neues! Beitrag #12
Vordergründig ja. Sie freut sich auf die neuen Katzen. Aber gestern z.B. hat sie ihre Freundin besucht. Die haben einen Hund. Nen sehr lieben, aber wuselig aufdringlichen jungen Cocker Spaniel. Der ist meiner Tochter immer schon ein bisschen suspekt, ging aber trotzdem gut. Gestern hat sie mir aber gesagt, dass sie Angst vor ihm hat. Dass sie Angst hat, dass er kratzt oder beißt. Ich wollte dann die Mama der Freundin bitten, den Hund einfach gut festzuhalten, wenn meine Tochter kommt (er freut sich halt immer so und rennt gleich hin), aber sie hatte schon organisiert, dass der Hund bei ihren Eltern ist. Ich hatte ihr das mit den Katzen erzählt und sie hat mitgedacht (fand ich voll nett :)).
Meine Tochter hat leider grundsätzlich ein Problem mit Ängsten. Deswegen ist mir auch wichtig, dass wir mit den Kätzchen nicht zu lange warten, damit sie sich wenigsten beim Thema Katzen entspannen kann. Und sich das Ganze in ihrem Kopf nicht noch weiter aufbauscht.
Die Wunden heilen, aber sehr sehr langsam.

Meine beste Freundin hat seit Kindheit leider Angst vor Hunden, woran unser erster Hund ( Mittelschnauzer Immo ) leider nicht ganz unschuldig ist ( mein Vater ebenfalls nicht )
Immo hatte eine ziemliche Macke und auch mir des Öfteren blaue und grüne Flecken verpasst ( ich war bei seinem Einzug 10 Jahre alt ) Er hat nie richtig gebissen, aber kräftig gekniffen und insbesondere meine Freundin jedes Mal angeknurrt, wenn sie bei uns war. Der wusste auch sehr genau, mit wem er das machen konnte und mit wem nicht. Wer ihm energisch gegenüber trat wurde respektiert. Ich war dazu wohl leider noch zu jung und er hat mich absolut nicht für voll genommen , aber wiederum gleichzeitig auch vor jedem Fremden beschützt und sich mit gefletschten Zähnen vor mich gestellt, wenn mir Jemand zu nahe kam. Ich war wohl sozusagen sein Welpe :ROFLMAO: Meine Eltern hatten auch überlegt, den Burschen wieder abzugeben, wogegen ich mich aber mit Händen und Füßen gewehrt habe , da ich den Hund trotz seiner Attacken liebte. Der Fehler war einfach, dass Immo für eine Familie mit Kindern eigentlich absolut nicht geeignet war. Er kam erst mit ca. 7 Monaten zu uns und war vorher bereits in zwei anderen Familien.
Was Hunde betrifft sollte Deine Tochter wenn irgend möglich rechtzeitig lernen keine Angst zu zeigen und dem Tier auch deutlich zu machen, was es darf und was nicht. ( also z.B. nicht an ihr hochspringen, beim Spielen zwicken, was junge Hunde schon mal machen etc ) Natürlich unter der Anleitung eines Erwachsenen. Hat sie grundsätzlich Angst vor Hunden, oder ist es speziell der Cocker ihrer Freundin ?
Ich denke , bei ganz kleinen Kätzchen , die sie von Anfang an mit aufwachsen sieht wird Deine Tochter ganz schnell keine Angst mehr haben. Vielleicht könnte sie z.B. die Fütterung der Kitten als ihre Aufgabe übernehmen ?

• Auf ein Neues! Beitrag #13
Es ist eigentlich speziell dieser Hund, weil er halt so wuselig und immer in Bewegung ist. Sie kann halt schlecht vorausschauen, was er macht und das verunsichert sie, denke ich.
Große, ruhige Hunde sind gar kein Problem. Den Schwiegerhund liebt sie :)!

So, wir haben uns jetzt - meine Güte, war das schwer - für die 2 Katerchen entschieden 🥰 . Einer in grau-weiß (der "Oberschmuser") und einer in schwarz.

In 2 Wochen können wir sie holen. Oh je... jetzt geht die Aufregung schon wieder los :ROFLMAO:!

• Auf ein Neues! Beitrag #14
War Töchterchen bei der Besichtigung dabei ? Ich dachte, sie wollte nichts Schwarzes :giggle:

• Auf ein Neues! Beitrag #15
DAS schwarze schon! Versteh einer die Kinder 😄 !
Wir waren nicht dort, ist nicht grad um die Ecke. Wir haben aber viele Fotos bekommen und die beiden reserviert. In 2 Wochen fahren wir hin und könnten sie dann auch gleich mitnehmen.

• Auf ein Neues! Beitrag #16
Oh toll, dann darf ja wieder gehibbelt werden. 😀

Wie alt werden die Kitten dann sein und kommen sie nun von einer Pflegestelle? :)

Liebe Grüße
Melanie

• Auf ein Neues! Beitrag #17
Ja, sie kommen von einer Pflegestelle und sind dann 12 Wochen alt :).

• Auf ein Neues! Beitrag #18
huhuuu, ich hibbel auch mit...:e040:

• Auf ein Neues! Beitrag #19
Glückwunsch! Dann eine schöne Zeit der Vorfreude. Ausgestattet seid ihr ja schon ;-)

Thema:

Auf ein Neues!

Auf ein Neues! - Ähnliche Themen

Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten