Auf ein Neues!

Diskutiere Auf ein Neues! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für's Mithibbeln :whistle: ! Ja, wir holen sie nächstes WE. Irgendwie mag nicht so recht die Vorfreude aufkommen :(. Immer wenn ich an dem...
  • Auf ein Neues! Beitrag #41
Danke für's Mithibbeln :whistle: !
Ja, wir holen sie nächstes WE. Irgendwie mag nicht so recht die Vorfreude aufkommen :(. Immer wenn ich an dem leeren Stuhl im Keller vorbeikomme, wo Tiger so gern gelegen ist, könnt ich heulen :cry:. Dann denk ich mir immer, hätte ich doch nur wenigstens seine Zähne checken lassen, vielleicht hatte er nur schlimme Zahnschmerzen :(.
Und dann seh ich mir wieder die Wunden meiner Tochter an, die zwar langsam verheilen, aber IMMER noch übel aussehen und weiß im Grunde meines Herzens, dass ein "vielleicht" einfach nicht ausreichend gewesen wäre.

Ich glaube, für mich war es zu früh mit den neuen Katzen. Meine Tochter freut sich allerdings unglaublich drauf (wir haben ein ganz tolles Video von der Pflegemittel bekommen) und ich bin mir immer noch sicher, dass es für sie die richtige Entscheidung war.

Grad bin ich einfach wieder so deprimiert :(.

• Auf ein Neues! Beitrag #42
Ich kann´s nachvollziehen das es für dich ein zweischneidiges Schwert ist und erst einmal etwas drückt. Ich hab still mitgelesen und war doch etwas erschrocken wie deine Tochter aussah. Sowas hab ich von einer Katze noch nie gesehen bzw. kenn ich nicht.
Ich wurde als Kind von einem Hund fast tot gebissen auf einem Schulausflug. Wir hatten selber einen Hund bzw. eine Hündin. Und ich hatte Jahre wirklich Panik vor Hunden,nur vor meiner eigenen natürlich nicht.

Hätte,wäre,wenn. Das ist das was wohl viele hier auch kennen. In welchem Zusammenhang auch immer .. ob es um eine Abgabe als letzte Möglichkeit ging oder auch um den Tod einer Katze.
Ich denke sobald die beiden Mäuse bei euch angekommen sind,werden sie dir helfen über diese Gedanken zu kommen.
Zumindest war es bei uns so,wenn wir einen von unseren einschläfern mussten und man sich mit dem Gedanken trug,jemand neuem den freien Platz zu geben. Ersatz war es nie und sollte es auch nie sein. Aber es war für uns immer sehr hilfreich :)

Zur Namensfindung,macht euch eine kleine Liste und tauft die beiden wenn sie da sind. Und wenn sie die ersten Tage noch namenlos bleiben. Das ist nicht schlimm ;) Am besten findet man die passenden Namen wenn man die Nasen live erlebt.
Wir haben ja zwei Brüder zuletzt aufgenommen. Die brauchten neue Namen (waren von der Pflegestelle Pepito und Carlito genannt worden) Das gefiel uns nicht und mir waren sie auch zu Doppelpack-like. Ich wollte keine typischen "Doppelnamen"
So wurde Pepito nach ein paar Tagen zu Rufus und Carlito zu Samu. Und wie´s der Zufall wollte,keiner davon stand auf der Liste die wir uns im Vorfeld gemacht hatten ;)
Manchmal klappte das auch ganz schnell uns spontan bei uns. Als Merle (Avatarbild) einzog ... sie hatte noch keinen Namen bekommen gehabt von der Pflegestelle die Winzmaus. Als mein Mann mit ihr nach Hause kam und sie da so am Napf saß und ihr Hähnchen runterschlang kam mir spontan "Merle" in den Kopf ... super winzig,freche Augen und hoppelig wie ein Eichhörnchen ^^ Ein wenig wie ihre Vorgängerin Jule.

• Auf ein Neues! Beitrag #43
Danke, @Blackmoon, ihr tröstet mich alle hier immer so lieb :) .

Mit den Namen haben wir es jetzt genau so gemacht. Wir haben ein paar Ideen und lassen die Katzen erst mal kommen :).

Gut, dass das mit dem Hund gut ausgegangen ist damals! Bin jetzt mal auf das WE gespannt. Meine Tochter ist bei meinen Schwiegereltern. Die haben ja auch eine Katze. Hoffentlich fühlt sie sich dort trotzdem sicher.

• Auf ein Neues! Beitrag #44
Ich glaube, für mich war es zu früh mit den neuen Katzen. Meine Tochter freut sich allerdings unglaublich drauf (wir haben ein ganz tolles Video von der Pflegemittel bekommen) und ich bin mir immer noch sicher, dass es für sie die richtige Entscheidung war.

Grad bin ich einfach wieder so deprimiert :(.

Ich glaube, ich verstehe dich mit zu früh mit den neuen Katzen, aber ich denke auch, die beiden Kitten werden helfen deiner Tochter die "seelischen Wunden" schneller zu überstehen. Der Angriff war ja nicht nur schmerzhaft, er war ja auch gewissermaßen ein "Vertrauensbruch" von Tiger. Auch wenn ihr versucht habt, denn Angriff rational zu erklären, die Angst vor dem Unberechenbare bleibt trotzdem bestehen.
So habt ihr alle einen Neustart mit den Kitten und deine Tochter kann wieder Vertrauen aufbauen, ich wünsche es euch so sehr.🍀

• Auf ein Neues! Beitrag #45
Wie geht es Euch denn mittlerweile? :)

Heute ist schon Montag.
* pfeift *

• Auf ein Neues! Beitrag #46
Nächsten Samstag holen wir die zwei :).
Das Wochenende mit Schwiegerkatze und Schwiegerhund hat meiner Tochter super gefallen! Keine Ängste :). Puh...

• Auf ein Neues! Beitrag #47
*stellt sich dazu und pfeift auch*
edit..ah ok, hat sich überschnitten :cool:

• Auf ein Neues! Beitrag #48
Wie schön, dass ich nicht mehr pfeifen muss. Kann ich nämlich leider gar nicht:ROFLMAO:
Das Wochenende naht :e040:

• Auf ein Neues! Beitrag #50
Wenn der Montag rum ist naht für mich das Wochenende. Man muss optimistisch bleiben 😂

• Auf ein Neues! Beitrag #51
Ich wollte gerade schreiben, man bist du optimistisch, für mich ist gerade mal der Montag rum und die ganze Woche noch vor mir.😂

• Auf ein Neues! Beitrag #53
Ich wollte gerade schreiben, man bist du optimistisch, für mich ist gerade mal der Montag rum und die ganze Woche noch vor mir.😂

Na ja, seitdem Göga sich im homeoffice befindet muss ich morgens immer überlegen, welchen Tag wir eigentlich haben und ob ich ihn wecken muss oder nicht :ROFLMAO:

• Auf ein Neues! Beitrag #54
Nächsten Samstag holen wir die zwei :).
Das Wochenende mit Schwiegerkatze und Schwiegerhund hat meiner Tochter super gefallen! Keine Ängste :). Puh...
Das klingt doch wirklich toll. :)

Wie geht es Dir mit dem Gedanken?

• Auf ein Neues! Beitrag #55
Ich freue mich jetzt einfach mit.:)

• Auf ein Neues! Beitrag #56

Ach, mir geht's unverändert... "neutral". Irgendwie seh ich grad nur wieder Probleme.

• Auf ein Neues! Beitrag #57
Och Mensch.
Das ist irgendwie echt schade für Dich, denn eigentlich solltest Du jetzt schon hibbeln, die Tage zählen und Dich auf die Kleinteile freuen. :)
Ich schicke Dir mal bisschen Vorfreude. 😘

• Auf ein Neues! Beitrag #58
Das ist lieb von dir 🥰!

Ach, das kommt schon noch. Spätestens auf der Autofahrt ;).
Ergänzung ()

Ich hab mich heut halt auch ein bisschen über meinen Mann geärgert. Es sind mit den Kleinteilchen natürlich schon ein Haufen Tierarzt-Besuche, die in nächster Zeit anstehen (Impfen, Kastration,...). Wir haben keine Großeltern oder andere Verwandten hier, die Kinderbetreuung von unserem 1,5jährigen hängt halt komplett an uns Eltern. Also an mir. Zum Tierarzt kann ich ihn wegen Corona nicht mitnehmen, also muss mein Mann freinehmen oder zumindest Homeoffice machen (was er hasst). Ihn nervt es, wenn ich mit dem Thema komme und das nervt MICH. Die Katzen werden schließlich nicht nur zu meiner persönlichen Belustigung angeschafft, sie sollen unsere ganze Familie bereichern! Und er wollte schließlich auch welche. Woran er sich jetzt aber gerade nicht mehr erinnert, es ist lediglich "O.K. für ihn", "Begeisterung zu heucheln" könne ich aber nicht erwarten.

Ich habe grundsätzlich sehr viel Verständnis für meinen Mann, er erstickt momentan (naja, eigentlich immer) in Arbeit. Und natürlich ist es scheiße, ständig freizunehmen. Wobei wir aber dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren. Und er immer viele Überstunden verfallen lässt. Hach ja... ich weiß einfach nicht, wie ich das alles bewerkstelligen soll :(.

Meine Tochter konnte ich von Baby an für Arztbesucher o.ä. bei meiner Nachbarin lassen. Auch meine Freundin (mit Kindern) wohnt gegenüber, wir sehen uns oft, mein Sohn kennt sie gut! Aber er bleibt halt nirgens! Er ist ein absoluter Klischee-Bub. Megaanhänglich :cautious:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf ein Neues! Beitrag #59
Ohjee das kenn ich von meine Cousine. Ihren Sohn (mein Großcousin ists dann ja glaube ich) weint sogar bei den Großeltern und bleibt nicht mal da freiwillig. Ich war da immer die große Ausnahme mich fand er nach 20 Minuten so toll das meine Cousine ihn problemlos bei mir lassen konnte. Sie war auch sehr traurig als ich dann weggezogen bin.

• Auf ein Neues! Beitrag #60
Meinen Erfahrungen nach wird sich das noch legen. Wenn die Katzen da sind und zu deinem Mann hingehen, wird er bestimmt überzeugter von dem Familienzuwachs.;)
Ich vermute das die Zurückhaltung seine Art ist mit der Unsicherheit nach der Katerattacke umzugehen.

Thema:

Auf ein Neues!

Auf ein Neues! - Ähnliche Themen

Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten