10.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #241 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 yodetta schrieb: Wie sieht es denn momentan aus? Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (10.08.2020) Es hat sich weiter ausgebreitet.
yodetta schrieb: Wie sieht es denn momentan aus? Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (10.08.2020) Es hat sich weiter ausgebreitet.
11.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #242 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 ach der arme Hugo, es tut mir so leid für ihn und euch alle. Über solche Entzündungsprozesse habe ich überhaupt keine Kenntnisse, da könnte ich nur Spekulationen raushauen, also halte ich meinen Mund und warte auf die nächsten Nachrichten von dir dazu. Daumen sind weiterhin gedrückt.
ach der arme Hugo, es tut mir so leid für ihn und euch alle. Über solche Entzündungsprozesse habe ich überhaupt keine Kenntnisse, da könnte ich nur Spekulationen raushauen, also halte ich meinen Mund und warte auf die nächsten Nachrichten von dir dazu. Daumen sind weiterhin gedrückt.
11.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #243 Shanisa Beiträge 585 Reaktionspunkte 219 Ach der arme kleine Hugo. Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt
11.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #244 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 Das sieht ja wirklich übel aus, der Arme. Aber er hat keine Schmerzen? Es wurden Bakterien gefunden, richtig? Wurde trotzdem noch nach weiteren Ursachen gesucht? Manchmal ist eine bakterielle Infektion ja eine Folgeentzündung und ursprünglich ist z.b. eine Pilzinfektion oder so Schuld
Das sieht ja wirklich übel aus, der Arme. Aber er hat keine Schmerzen? Es wurden Bakterien gefunden, richtig? Wurde trotzdem noch nach weiteren Ursachen gesucht? Manchmal ist eine bakterielle Infektion ja eine Folgeentzündung und ursprünglich ist z.b. eine Pilzinfektion oder so Schuld
11.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #245 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Nein, es tut ihm nicht weh. Zumindest merkt man ihm nichts an. Man kann auch drauf rumdrücken, ohne dass er die Pfote wegzieht. Sili1214 schrieb: Wurde trotzdem noch nach weiteren Ursachen gesucht? Zum Vergrößern anklicken.... Es wurde geröntgt (ist alles in Ordnung) und eine Biopsie gemacht. Da warte ich jetzt auf's Ergebnis.
Nein, es tut ihm nicht weh. Zumindest merkt man ihm nichts an. Man kann auch drauf rumdrücken, ohne dass er die Pfote wegzieht. Sili1214 schrieb: Wurde trotzdem noch nach weiteren Ursachen gesucht? Zum Vergrößern anklicken.... Es wurde geröntgt (ist alles in Ordnung) und eine Biopsie gemacht. Da warte ich jetzt auf's Ergebnis.
11.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #246 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 Stimmt, die Biopsie steht ja noch aus bzw. das Ergebnis. Hoffentlich findet euer Tierarzt bald den passenden Behandlungsansatz
Stimmt, die Biopsie steht ja noch aus bzw. das Ergebnis. Hoffentlich findet euer Tierarzt bald den passenden Behandlungsansatz
11.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #247 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.491 Oh Wow, das ist aber ordentlich geschwollen. Mir bleibt auch nur das Daumendrücken.
11.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #248 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.593 Hier wird auch fest gedrückt
11.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #249 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Daumen und Pfötchen sind im Dauer-drück-Modus.
11.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #250 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Wir schließen uns mit dem Daumen und Pfoten drücken an.
11.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #251 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Danke euch! Die Biopsie-Ergebnisse sind da. Es ist kein Krebs, aber was es ist, konnte das Labor auch nicht sagen. "Entzündliche Veränderungen" halt. Meinen Tierarzt macht es "verrückt". Donnerstag kuckt er sich's nochmal an.
Danke euch! Die Biopsie-Ergebnisse sind da. Es ist kein Krebs, aber was es ist, konnte das Labor auch nicht sagen. "Entzündliche Veränderungen" halt. Meinen Tierarzt macht es "verrückt". Donnerstag kuckt er sich's nochmal an.
11.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #252 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das ist doch schonmal ne Entwarnung. Puh.
11.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #253 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.491 Stefkat schrieb: was es ist, konnte das Labor auch nicht sagen. " Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja echt scheiße. Wie wird es zur Zeit behandelt? Ein Fremdkörper kann wirklich nicht drin sein? Ein Stachel oder sowas? So ein Mist!
Stefkat schrieb: was es ist, konnte das Labor auch nicht sagen. " Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja echt scheiße. Wie wird es zur Zeit behandelt? Ein Fremdkörper kann wirklich nicht drin sein? Ein Stachel oder sowas? So ein Mist!
11.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #254 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Daumen werden weiter gedrückt das die Ursache gefunden wird
11.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #255 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 yodetta schrieb: Das ist ja echt scheiße. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sowas von treffend! Kurz, knackig, auf den Punkt, alles gesagt...
yodetta schrieb: Das ist ja echt scheiße. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sowas von treffend! Kurz, knackig, auf den Punkt, alles gesagt...
11.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #256 TheCoon Beiträge 700 Reaktionspunkte 286 Eine allergische Reaktion kann es nicht sein? Ich weiß das klingt blöd, aber vielleicht wo dran gekommen, oder reingetreten worauf er reagiert. Oder vielleicht ein Bienenstich? Aber dann würde er humpeln und es würde anders aussehen. Hat jemand zufälligerweise die Telefonnummer von Sherlock Holmes? Der kann das doch bestimmt anhand eines Sandkorns erkennen was die Ursache ist. Hier werden auch Pfoten und Daumen gedrückt.
Eine allergische Reaktion kann es nicht sein? Ich weiß das klingt blöd, aber vielleicht wo dran gekommen, oder reingetreten worauf er reagiert. Oder vielleicht ein Bienenstich? Aber dann würde er humpeln und es würde anders aussehen. Hat jemand zufälligerweise die Telefonnummer von Sherlock Holmes? Der kann das doch bestimmt anhand eines Sandkorns erkennen was die Ursache ist. Hier werden auch Pfoten und Daumen gedrückt.
11.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #257 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Telefonnummer nicht, aber ich kann euch hinführen
13.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #258 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ich komm grad vom Tierarzt. Er war sehr erleichtert, weil es super aussieht... . Wäre es schlimmer geworden, hätte man es mit Cortison versuchen müssen und das sei sehr unschön bei so jungen Tieren. Es hat sich zwar etwas ausgebreitet, aber die alten Stellen heilen gut ab. Alles in allem sehr viel besser als letzte Woche. Okeeeee... . Er hat jetzt nochmal ein Langzeitantibiotikum gespritzt bekommen um Komplikationen zu vermeiden (die Hautbarriere ist ja nicht intakt). Bakterien sind aber nicht ursächlich für die Entzündung. Der Pathologe, der die Biopsie untersucht hat (seit 30 Jahren im Geschäft) hat sowas noch nie gesehen. Es sieht aus wie eine Missbildung der Haut. Die Epidermis reicht viel zu tief nach unten und das ruft dann wohl die Entzündung hervor. Wir warten jetzt einfach ab, er hat ja keine Schmerzen. Nächste Woche geht's dann wieder zur Kontrolle.
Ich komm grad vom Tierarzt. Er war sehr erleichtert, weil es super aussieht... . Wäre es schlimmer geworden, hätte man es mit Cortison versuchen müssen und das sei sehr unschön bei so jungen Tieren. Es hat sich zwar etwas ausgebreitet, aber die alten Stellen heilen gut ab. Alles in allem sehr viel besser als letzte Woche. Okeeeee... . Er hat jetzt nochmal ein Langzeitantibiotikum gespritzt bekommen um Komplikationen zu vermeiden (die Hautbarriere ist ja nicht intakt). Bakterien sind aber nicht ursächlich für die Entzündung. Der Pathologe, der die Biopsie untersucht hat (seit 30 Jahren im Geschäft) hat sowas noch nie gesehen. Es sieht aus wie eine Missbildung der Haut. Die Epidermis reicht viel zu tief nach unten und das ruft dann wohl die Entzündung hervor. Wir warten jetzt einfach ab, er hat ja keine Schmerzen. Nächste Woche geht's dann wieder zur Kontrolle.
13.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #259 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.491 Puh, erstmal gut, dass es besser wird. Stefkat schrieb: Der Pathologe, der die Biopsie untersucht hat (seit 30 Jahren im Geschäft) hat sowas noch nie gesehen. Es sieht aus wie eine Missbildung der Haut. Die Epidermis reicht viel zu tief nach unten und das ruft dann wohl die Entzündung hervor. Zum Vergrößern anklicken.... Könnte es nicht tatsächlich eine Missbildung sein? Liebe Grüße Melanie
Puh, erstmal gut, dass es besser wird. Stefkat schrieb: Der Pathologe, der die Biopsie untersucht hat (seit 30 Jahren im Geschäft) hat sowas noch nie gesehen. Es sieht aus wie eine Missbildung der Haut. Die Epidermis reicht viel zu tief nach unten und das ruft dann wohl die Entzündung hervor. Zum Vergrößern anklicken.... Könnte es nicht tatsächlich eine Missbildung sein? Liebe Grüße Melanie