Auf ein Neues!

Diskutiere Auf ein Neues! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; 1597096441 Es hat sich weiter ausgebreitet.
  • Auf ein Neues! Beitrag #242
😥😪 ach der arme Hugo, es tut mir so leid für ihn und euch alle.
Über solche Entzündungsprozesse habe ich überhaupt keine Kenntnisse, da könnte ich nur Spekulationen raushauen, also halte ich meinen Mund und warte auf die nächsten Nachrichten von dir dazu.

Daumen sind weiterhin gedrückt. 🍀🍀🍀🌹

• Auf ein Neues! Beitrag #243
Ach der arme kleine Hugo. Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt 🍀🐞🐾

• Auf ein Neues! Beitrag #244
Das sieht ja wirklich übel aus, der Arme. Aber er hat keine Schmerzen?

Es wurden Bakterien gefunden, richtig? Wurde trotzdem noch nach weiteren Ursachen gesucht? Manchmal ist eine bakterielle Infektion ja eine Folgeentzündung und ursprünglich ist z.b. eine Pilzinfektion oder so Schuld 🤷

• Auf ein Neues! Beitrag #245
Nein, es tut ihm nicht weh. Zumindest merkt man ihm nichts an. Man kann auch drauf rumdrücken, ohne dass er die Pfote wegzieht.

Wurde trotzdem noch nach weiteren Ursachen gesucht?
Es wurde geröntgt (ist alles in Ordnung) und eine Biopsie gemacht. Da warte ich jetzt auf's Ergebnis.

• Auf ein Neues! Beitrag #246
Stimmt, die Biopsie steht ja noch aus bzw. das Ergebnis. Hoffentlich findet euer Tierarzt bald den passenden Behandlungsansatz ✊

• Auf ein Neues! Beitrag #247
Oh Wow, das ist aber ordentlich geschwollen. 🙁
Mir bleibt auch nur das Daumendrücken.

• Auf ein Neues! Beitrag #248
Hier wird auch fest gedrückt 🍀

• Auf ein Neues! Beitrag #249
Daumen und Pfötchen sind im Dauer-drück-Modus.

• Auf ein Neues! Beitrag #250
Wir schließen uns mit dem Daumen und Pfoten drücken an.🍀🍀🐞🐞

• Auf ein Neues! Beitrag #251
Danke euch!

Die Biopsie-Ergebnisse sind da. Es ist kein Krebs, aber was es ist, konnte das Labor auch nicht sagen. "Entzündliche Veränderungen" halt. Meinen Tierarzt macht es "verrückt".

Donnerstag kuckt er sich's nochmal an.

• Auf ein Neues! Beitrag #252
Das ist doch schonmal ne Entwarnung. Puh.
🍀🍀🍀

• Auf ein Neues! Beitrag #253
was es ist, konnte das Labor auch nicht sagen. "
Das ist ja echt scheiße.
Wie wird es zur Zeit behandelt?

Ein Fremdkörper kann wirklich nicht drin sein?
Ein Stachel oder sowas?

So ein Mist!

• Auf ein Neues! Beitrag #254
Daumen werden weiter gedrückt das die Ursache gefunden wird

• Auf ein Neues! Beitrag #256
Eine allergische Reaktion kann es nicht sein? Ich weiß das klingt blöd, aber vielleicht wo dran gekommen, oder reingetreten worauf er reagiert.

Oder vielleicht ein Bienenstich? Aber dann würde er humpeln und es würde anders aussehen. :unsure:

Hat jemand zufälligerweise die Telefonnummer von Sherlock Holmes? Der kann das doch bestimmt anhand eines Sandkorns erkennen was die Ursache ist.

Hier werden auch Pfoten und Daumen gedrückt.

• Auf ein Neues! Beitrag #257
Telefonnummer nicht, aber ich kann euch hinführen 😆
55_Mi_Speedys.jpg

• Auf ein Neues! Beitrag #258
Ich komm grad vom Tierarzt. Er war sehr erleichtert, weil es super aussieht... 🤔. Wäre es schlimmer geworden, hätte man es mit Cortison versuchen müssen und das sei sehr unschön bei so jungen Tieren.

Es hat sich zwar etwas ausgebreitet, aber die alten Stellen heilen gut ab. Alles in allem sehr viel besser als letzte Woche. Okeeeee... ;). Er hat jetzt nochmal ein Langzeitantibiotikum gespritzt bekommen um Komplikationen zu vermeiden (die Hautbarriere ist ja nicht intakt). Bakterien sind aber nicht ursächlich für die Entzündung.
Der Pathologe, der die Biopsie untersucht hat (seit 30 Jahren im Geschäft) hat sowas noch nie gesehen. Es sieht aus wie eine Missbildung der Haut. Die Epidermis reicht viel zu tief nach unten und das ruft dann wohl die Entzündung hervor.

Wir warten jetzt einfach ab, er hat ja keine Schmerzen. Nächste Woche geht's dann wieder zur Kontrolle.

• Auf ein Neues! Beitrag #259
Puh, erstmal gut, dass es besser wird.

Der Pathologe, der die Biopsie untersucht hat (seit 30 Jahren im Geschäft) hat sowas noch nie gesehen. Es sieht aus wie eine Missbildung der Haut. Die Epidermis reicht viel zu tief nach unten und das ruft dann wohl die Entzündung hervor.

Könnte es nicht tatsächlich eine Missbildung sein?

Liebe Grüße
Melanie

• Auf ein Neues! Beitrag #260
Kann sein, ja.

Thema:

Auf ein Neues!

Auf ein Neues! - Ähnliche Themen

Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten