13.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #261 yodetta Moderator Beiträge 57.064 Reaktionspunkte 29.564 Die Frage ist, wie man dann damit umgeht. Aber gut, die Behandlung bleibt ja gleich. Tut mir wirklich leid, dass Hugo so ein Sorgenkind ist. Ich weiß das niemand daran Schuld hat, aber ich wollte trotzdem mal sagen, dass es echt schade ist, dass ihr keine sorgenfreie Kittenzeit habt.
Die Frage ist, wie man dann damit umgeht. Aber gut, die Behandlung bleibt ja gleich. Tut mir wirklich leid, dass Hugo so ein Sorgenkind ist. Ich weiß das niemand daran Schuld hat, aber ich wollte trotzdem mal sagen, dass es echt schade ist, dass ihr keine sorgenfreie Kittenzeit habt.
13.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #262 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.620 Ich habe so etwas noch nie gesehen. Ich kann nur weiter guten Besserung wünschen
20.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #263 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Hallo ihr Lieben! Ich komm grad vom Impfen und Pfotekontrollieren. Zwischen den Zehen heilt es, dafür ist jetzt die Gegend oberhalb des großen Ballens befallen. JETZT sieht es aus, wie eine autoimmune Pododermatitis. In 2 Wochen muss ich wieder hin, dann bekommt er niedrig dosiertes Kortison. Das würde wohl gut helfen in diesen Fällen. Ansonsten geht's den beiden super, sie wachsen und gedeihen .
Hallo ihr Lieben! Ich komm grad vom Impfen und Pfotekontrollieren. Zwischen den Zehen heilt es, dafür ist jetzt die Gegend oberhalb des großen Ballens befallen. JETZT sieht es aus, wie eine autoimmune Pododermatitis. In 2 Wochen muss ich wieder hin, dann bekommt er niedrig dosiertes Kortison. Das würde wohl gut helfen in diesen Fällen. Ansonsten geht's den beiden super, sie wachsen und gedeihen .
20.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #264 Shanisa Beiträge 585 Reaktionspunkte 219 Das freut mich das sie sonst wachsen und gedeihen. Zeig sie doch Mal wieder Bei der Pfote kann ich dir leider nicht helfen, verstehe ja noch nicht Mal die Begriffe die du nennst aber ich drücke die Daumen das ihr das in den Griff bekommt und die Pfote bald gesund ist
Das freut mich das sie sonst wachsen und gedeihen. Zeig sie doch Mal wieder Bei der Pfote kann ich dir leider nicht helfen, verstehe ja noch nicht Mal die Begriffe die du nennst aber ich drücke die Daumen das ihr das in den Griff bekommt und die Pfote bald gesund ist
20.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #265 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 Das ist ja grundsätzlich gut, dass sich das eigentlich Krankheitsbild jetzt offenbar zeigt! Und noch besser, wenn man es gut behandeln kann Wachsen und gedeihen klingt auch gut, sowas sagte unsere TÄ gestern auch ;-)
Das ist ja grundsätzlich gut, dass sich das eigentlich Krankheitsbild jetzt offenbar zeigt! Und noch besser, wenn man es gut behandeln kann Wachsen und gedeihen klingt auch gut, sowas sagte unsere TÄ gestern auch ;-)
20.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #266 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Podo ist Fuß, Derma Haut und -itis immer eine Entzündung.
20.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #267 yodetta Moderator Beiträge 57.064 Reaktionspunkte 29.564 Stefkat schrieb: JETZT sieht es aus, wie eine autoimmune Pododermatitis. Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du Dich schon eingelesen? Mir sagt das gar nichts. Bleibt diese Erkrankung oder kann man sie wegtherapieren? Echt Mist!
Stefkat schrieb: JETZT sieht es aus, wie eine autoimmune Pododermatitis. Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du Dich schon eingelesen? Mir sagt das gar nichts. Bleibt diese Erkrankung oder kann man sie wegtherapieren? Echt Mist!
20.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #268 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 yodetta schrieb: Hast Du Dich schon eingelesen? Mir sagt das gar nichts. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab mal angefangen. Mal braucht es lebenslang eine Therapie, mal nicht. Muss mich aber noch genauer damit befassen. Beim nächsten Tierarzt-Termin werde ich auch genau nachfragen, heute wurde ich zu sehr vielen Themen mit sehr vielen Informationen geflutet, da hätte ich nichts mehr behalten .
yodetta schrieb: Hast Du Dich schon eingelesen? Mir sagt das gar nichts. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab mal angefangen. Mal braucht es lebenslang eine Therapie, mal nicht. Muss mich aber noch genauer damit befassen. Beim nächsten Tierarzt-Termin werde ich auch genau nachfragen, heute wurde ich zu sehr vielen Themen mit sehr vielen Informationen geflutet, da hätte ich nichts mehr behalten .
20.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #269 yodetta Moderator Beiträge 57.064 Reaktionspunkte 29.564 Das mit den vielen Infos kann ich verstehen. Man man. Dann hoffe ich mal, dass ihr es wegtherapiert bekommt.
Das mit den vielen Infos kann ich verstehen. Man man. Dann hoffe ich mal, dass ihr es wegtherapiert bekommt.
20.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #270 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 "Autoimmun" klingt in meinen Ohren immer etwas schwierig. Aber ich drücke ganz dolle die Daumen, dass ihr es schnell in den Griff bekommt. Zumindest endlich eine Diagnose, das ist doch schon mal sehr positiv.
"Autoimmun" klingt in meinen Ohren immer etwas schwierig. Aber ich drücke ganz dolle die Daumen, dass ihr es schnell in den Griff bekommt. Zumindest endlich eine Diagnose, das ist doch schon mal sehr positiv.
20.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #271 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Danke euch! Bin mal gespannt auf in 2 Wochen. Ja, "autoimmun" ist doof . Aber wenigstens tut ihm nix weh, es stört ihn nicht. So lassen kann man es aber halt auch nicht, die kaputte Haut ist natürlich immer eine potentielle Eintrittspforte für Mistdinger, die man da nicht haben will. Ich hoffe ja immer noch auf ein "es heilt alles von selbst ab" . Aber so sieht's leider nicht aus. Wenn eine Stelle abheilt, kommen 2 neue dazu .
Danke euch! Bin mal gespannt auf in 2 Wochen. Ja, "autoimmun" ist doof . Aber wenigstens tut ihm nix weh, es stört ihn nicht. So lassen kann man es aber halt auch nicht, die kaputte Haut ist natürlich immer eine potentielle Eintrittspforte für Mistdinger, die man da nicht haben will. Ich hoffe ja immer noch auf ein "es heilt alles von selbst ab" . Aber so sieht's leider nicht aus. Wenn eine Stelle abheilt, kommen 2 neue dazu .
21.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #272 Stefanie- Beiträge 13.776 Reaktionspunkte 12.434 Gute Besserung für die Pfote, sowas braucht man doch echt nicht!
23.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #273 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ergänzung (23.08.2020) Sieht echt aus, als würde das Hinterteil nicht zu der Katze gehören .
23.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #274 Emil Beiträge 46.501 Reaktionspunkte 9.604 Wie hat er denn das geschafft ? Ist er alleine wieder raus gekommen ?
23.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #275 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Auf was für Blödsinn die Kleinteilchen kommen.
23.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #276 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 .... ein sehr spezieller Katzentunnel aber noch passt es ja
23.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #277 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Jaja, er flutscht da locker durch . Mein Mann hat das Ding extra ausm Baumarkt für die Katzen zum Spielen mitgebracht .
Jaja, er flutscht da locker durch . Mein Mann hat das Ding extra ausm Baumarkt für die Katzen zum Spielen mitgebracht .
23.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #278 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Ach du sch....! Jetzt hab ich mich aber ganz schön erschrocken!
23.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #279 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Sancojalou schrieb: Auf was für Blödsinn die Kleinteilchen kommen. Zum Vergrößern anklicken.... Also eher: Auf was für Blödsinn Männer kommen !
Sancojalou schrieb: Auf was für Blödsinn die Kleinteilchen kommen. Zum Vergrößern anklicken.... Also eher: Auf was für Blödsinn Männer kommen !
23.08.2020 Auf ein Neues! Beitrag #280 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Stefkat schrieb: Also eher: Auf was für Blödsinn Männer kommen ! Zum Vergrößern anklicken.... Oha, na hoffentlich bleibt er später dann nicht stecken...., aber auf diese Idee muss man erst einmal kommen, ist eigentlich noch ausbaufähig. - Lach-
Stefkat schrieb: Also eher: Auf was für Blödsinn Männer kommen ! Zum Vergrößern anklicken.... Oha, na hoffentlich bleibt er später dann nicht stecken...., aber auf diese Idee muss man erst einmal kommen, ist eigentlich noch ausbaufähig. - Lach-