Auf ein Neues!

Diskutiere Auf ein Neues! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Frage ist, wie man dann damit umgeht. Aber gut, die Behandlung bleibt ja gleich. Tut mir wirklich leid, dass Hugo so ein Sorgenkind ist...
  • Auf ein Neues! Beitrag #261
Die Frage ist, wie man dann damit umgeht.
Aber gut, die Behandlung bleibt ja gleich.

Tut mir wirklich leid, dass Hugo so ein Sorgenkind ist.
Ich weiß das niemand daran Schuld hat, aber ich wollte trotzdem mal sagen, dass es echt schade ist, dass ihr keine sorgenfreie Kittenzeit habt.

• Auf ein Neues! Beitrag #262
Ich habe so etwas noch nie gesehen. Ich kann nur weiter guten Besserung wünschen

• Auf ein Neues! Beitrag #263
Hallo ihr Lieben!

Ich komm grad vom Impfen und Pfotekontrollieren.

Zwischen den Zehen heilt es, dafür ist jetzt die Gegend oberhalb des großen Ballens befallen. JETZT sieht es aus, wie eine autoimmune Pododermatitis. In 2 Wochen muss ich wieder hin, dann bekommt er niedrig dosiertes Kortison. Das würde wohl gut helfen in diesen Fällen.

Ansonsten geht's den beiden super, sie wachsen und gedeihen :).

• Auf ein Neues! Beitrag #264
Das freut mich das sie sonst wachsen und gedeihen. Zeig sie doch Mal wieder 😍

Bei der Pfote kann ich dir leider nicht helfen, verstehe ja noch nicht Mal die Begriffe die du nennst 😂 aber ich drücke die Daumen das ihr das in den Griff bekommt und die Pfote bald gesund ist 🍀

• Auf ein Neues! Beitrag #265
Das ist ja grundsätzlich gut, dass sich das eigentlich Krankheitsbild jetzt offenbar zeigt! Und noch besser, wenn man es gut behandeln kann :) Wachsen und gedeihen klingt auch gut, sowas sagte unsere TÄ gestern auch ;-)

• Auf ein Neues! Beitrag #266
Podo ist Fuß, Derma Haut und -itis immer eine Entzündung. ;)

• Auf ein Neues! Beitrag #267
JETZT sieht es aus, wie eine autoimmune Pododermatitis.
Hast Du Dich schon eingelesen?
Mir sagt das gar nichts.

Bleibt diese Erkrankung oder kann man sie wegtherapieren?

Echt Mist!

• Auf ein Neues! Beitrag #268
Hast Du Dich schon eingelesen?
Mir sagt das gar nichts.
Ich hab mal angefangen. Mal braucht es lebenslang eine Therapie, mal nicht. Muss mich aber noch genauer damit befassen. Beim nächsten Tierarzt-Termin werde ich auch genau nachfragen, heute wurde ich zu sehr vielen Themen mit sehr vielen Informationen geflutet, da hätte ich nichts mehr behalten ;).

• Auf ein Neues! Beitrag #269
Das mit den vielen Infos kann ich verstehen.

Man man.
Dann hoffe ich mal, dass ihr es wegtherapiert bekommt. 🙏

• Auf ein Neues! Beitrag #270
"Autoimmun" klingt in meinen Ohren immer etwas schwierig. Aber ich drücke ganz dolle die Daumen, dass ihr es schnell in den Griff bekommt.
Zumindest endlich eine Diagnose, das ist doch schon mal sehr positiv.

• Auf ein Neues! Beitrag #271
Danke euch!

Bin mal gespannt auf in 2 Wochen. Ja, "autoimmun" ist doof :(. Aber wenigstens tut ihm nix weh, es stört ihn nicht. So lassen kann man es aber halt auch nicht, die kaputte Haut ist natürlich immer eine potentielle Eintrittspforte für Mistdinger, die man da nicht haben will.

Ich hoffe ja immer noch auf ein "es heilt alles von selbst ab" 🙈. Aber so sieht's leider nicht aus. Wenn eine Stelle abheilt, kommen 2 neue dazu :(.

• Auf ein Neues! Beitrag #272
Gute Besserung für die Pfote, sowas braucht man doch echt nicht! 🍀

• Auf ein Neues! Beitrag #273
😄
20200823_210523.jpg
Ergänzung ()

Sieht echt aus, als würde das Hinterteil nicht zu der Katze gehören 😄.

• Auf ein Neues! Beitrag #274
Wie hat er denn das geschafft ? o_O Ist er alleine wieder raus gekommen ? :ROFLMAO:

• Auf ein Neues! Beitrag #275
Auf was für Blödsinn die Kleinteilchen kommen.😆

• Auf ein Neues! Beitrag #276
.... ein sehr spezieller Katzentunnel :unsure: aber noch passt es ja 😆

• Auf ein Neues! Beitrag #277
Jaja, er flutscht da locker durch 😄 . Mein Mann hat das Ding extra ausm Baumarkt für die Katzen zum Spielen mitgebracht ;).

• Auf ein Neues! Beitrag #278
Ach du sch....! Jetzt hab ich mich aber ganz schön erschrocken! 😱🤣🤣

• Auf ein Neues! Beitrag #280
Also eher: Auf was für Blödsinn Männer kommen 😄!
Oha, na hoffentlich bleibt er später dann nicht stecken...., aber auf diese Idee muss man erst einmal kommen, ist eigentlich noch ausbaufähig. - Lach-

Thema:

Auf ein Neues!

Auf ein Neues! - Ähnliche Themen

Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten