Ich bin nach zwei Hardcore-Verschluckern extrem vorsichtig geworden ( Sternchen Rambo und jetzt Rasmus ) Rambo hat ja sogar Katzenfutterdosen ( die Alu-Schälchen ) komplett gefressen. Zum Glück waren die noch nicht im Darm angelangt, sondern nur im Magen. Er bekam damals vom
Tierarzt eine Spritze, die zum Auskotzen der Teile führte. Anschließend musste er zur Kontrolle nochmal geröntgt werden , um sicher zu stellen, dass Alles raus war. Er fraß außerdem Gummibänder, Plastiktischdecken und diverse andere Dinge

Leider hat er uns mit Rasmus einen würdigen Nachfolger geschickt. Der hat ja vor zwei Jahren wegen zweier verschluckten Metall-Unterlegscheiben zwei Tage in der TK verbracht, was uns dann mal eben 700 Euro gekostet hatte.
Seine letzte Aktion war inhaliertes Pflasterpapier. ( ist aber zum Glück nichts passiert ) Man kann wirklich nicht vorsichtig genug sein. Kannte ich von meinem ersten Kater Carlo überhaupt nicht. Und auch Sternchen Joschi oder Emil haben höchstens Sachen durch die Gegend gekickt, aber nicht geschluckt.
Bei den Papiertüten die Henkel entfernen ist eine gute Idee

Dann dürfte nichts passieren.
Und bei Papierkügelchen versuche es mal mit Papier, das knistert ( gibt es auch bei zooplus als Knisterbälle ) Da toben meine Jungs ganz gerne mit durch die Gegend und ich gehe mal davon aus, dass sie ungefährlich sind.
Wer hat denn von der Seife abgebissen ?

Dein kleiner Sohn ?