Auf ein Neues!

Diskutiere Auf ein Neues! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Warum wolltest Du sie denn erst so spät kastrieren lassen :unsure: Keine Ahnung, wie alt Emil u. Rasmus waren ( wurden ja noch zu Tierheimzeiten...
  • Auf ein Neues! Beitrag #401
Warum wolltest Du sie denn erst so spät kastrieren lassen :unsure:
Keine Ahnung, wie alt Emil u. Rasmus waren ( wurden ja noch zu Tierheimzeiten kastriert ), aber die Sternchen waren auf jeden Fall nicht älter als 6 Monate ( ich meine sogar jünger, bin mir aber nicht ganz sicher )

• Auf ein Neues! Beitrag #402
Mittlerweile kristallisieren sich immer mehr die verschiedenen Charaktere heraus.

Leo ist mittlerweile seeeeeeehr gemütlich. Ein großes, faules Dickerchen. Mit Hugo raufen tut er immer noch gern (dazu kann man sich ja auch hinlegen 😜), aber rumtoben eigentlich gar nicht mehr. Bällchen, Spielangel usw. interessiert ihn nicht besonders. Hobbys: Fressen, schlafen, kuscheln. Dafür ist er aber auch waaaaahnsinnig geduldig mit meinem kleinen Sohn 🥰 .

Hugo ist nach wie vor immer auf Achse. Er kann bis zur totalen Erschöpfung Deckelchen jagen, mit Leos oder seinem eigenen Schwanz spielen und ist den ganzen Tag am Überlegen, welchen Quatsch er als nächstes anstellen kann ;). Wenn mein Sohn auf ihn zupoltert, verdrückt er sich. Bei mir und meiner Tochter ist er aber ebenfalls wahnsinnig kuschelig.
Fressen ist Ok, aber nicht sein Hauptanliegen. Er hat auch kein Gramm Fett am Körper. Hobbys: Toben, toben, kuscheln.

Hugo tut mir halt ein bisschen leid. Er tobt so oft mit sich selbst, flippt abends total aus... er macht Geräusche, als wäre er in eine andere Katze verbissen, knurrt, faucht... aber Leo schläft und Hugo hat nur ein Phantom zum Spielen ;).
Natürlich spielen wir auch mit ihm, aber Hugo liebt das Rumjagen, das Attackieren... das können wir nicht bieten.

Naja, wahrscheinlich mach ich mir zu viele Gedanken.

Ich bin einfach froh, wenn sie mal raus können. Leo kann dann gemütlich herumspazieren und die Gegend abchecken und Hugo kann echte Beute machen oder wenigstens herumwehende Blätter fangen ;).

Lieben tun sie sich aber nach wie vor ganz innig 😍.
Ach wie schööön. Sooo unterschiedlich die beiden? 😍

• Auf ein Neues! Beitrag #403
Warum wolltest Du sie denn erst so spät kastrieren lassen :unsure:
Es gibt keinen Grund, sie früher kastrieren zu lassen. Sie sind gleichgeschlechtlich und leben im Haus. Wenn ich einen gesicherten Garten hätte, würde ich noch länger warten. Da sie aber doch mittelfristig raus sollen, kann ich's nicht mehr lange schieben. Ich peile mal Ende November/Anfang Dezember an.

• Auf ein Neues! Beitrag #404
Bei Joschi hatte unser damaliger Tierarzt ziemlich schnell zur Kastra geraten.
Joschi war die ersten vier Jahre ja noch Einzelkater ( leider ) und zudem nur in der Wohnung mit Balkon, aber lt.Tierarzt bestand bei ihm frühzeitig die Gefahr des Markierens. Der arme kleine und zierliche Kater hatte an seiner Ausstattung schon mit knapp 16 Wochen auch sehr schwer zu tragen 😂 Er konnte nicht verleugnen, dass er ein Kater ist. Beim weißen Rambo dagegen hieß es zuerst er wäre weiblich. Deshalb hieß er bis zum ersten Tierarztbesuch noch Cassie.

• Auf ein Neues! Beitrag #405
Sehr witzig 😄 !

Also Hugo und Leo sind m.M.n. ziemlich durchschnittlich ausgestattet 😊. Und sollten sie doch vorher markieren, bekomme ich vorgestern einen Termin 😉. Rausfordern will ich's aber natürlich nicht 🤢. Mit 7 Monaten ist es aber wohl ein guter Kompromiss. Dass Kater vorher markieren, wäre selten, sagt mein Tierarzt.

• Auf ein Neues! Beitrag #406
Sehr witzig 😄 !

Also Hugo und Leo sind m.M.n. ziemlich durchschnittlich ausgestattet 😊. Und sollten sie doch vorher markieren, bekomme ich vorgestern einen Termin 😉. Rausfordern will ich's aber natürlich nicht 🤢. Mit 7 Monaten ist es aber wohl ein guter Kompromiss. Dass Kater vorher markieren, wäre selten, sagt mein Tierarzt.
Ich hab auch mit sieben Monaten kastriert, ohne jede Markierprobleme. Heute würde ich vermutlich sogar frühkastrieren lassen, dann ist die Geschichte schnell aus der Welt geschaffen und ich muss mir bezüglich Markieren nicht mal anfangen Gedanken zu machen :ROFLMAO:

• Auf ein Neues! Beitrag #407
Hugo hat sich mal wieder den ultimativen Untergrund ausgesucht 😄 !

20201102_212306.jpg

Ich weiß nicht, ob man's erkennen kann, auf meinem Morgenmantel sind schwarze Katzen drauf 😄.

Ich hab ja in einem anderen Thread schon berichtet, dass Hugo neuerdings auf den Wickeltisch pinkelt. Die Abstände sind unregelmäßig. Und er pinkelt NUR dort hin. Ich habe deswegen wieder Bentonitstreu angeboten, das er extrem viel toller findet, als das Holzstreu, aber die Lösung war's leider nicht. Gestern habe ich ihn wieder erwischt. Gott sei Dank noch rechtzeitig, so dass ich ihn auf's Klo setzen konnte.
Keine Ahnung, ob das schon eine Art markieren ist? Will er die Pipigerüche meines Sohnes überdecken? Das 'auf den Wickeltisch pinkeln' ist laut Google wohl ein ziemlich verbreitetes Phänomen 😒.

Naja, morgen ruf ich mal beim Tierarzt an.

• Auf ein Neues! Beitrag #408
Nur der Wickeltisch ? Das ist schon etwas merkwürdig. Ich würde auch denken, dass er die Gerüche vom Kleinen damit überdecken will. Könnt ihr den Tisch nicht in ein Zimmer stellen, in das Hugo nicht hinein kommt ?

• Auf ein Neues! Beitrag #409
Ich weiß nicht, ob man's erkennen kann, auf meinem Morgenmantel sind schwarze Katzen drauf 😄.

Grins, und ich dachte es wäre Ohnezahn der Drache von Hicks.

Wildpinkeln Wickeltisch:
Ich glaube eher, es hat was mit der Funktion des Wickeltisches zu tun, wenn da mal was daneben gegangen ist, wird er es wahrscheinlich auch noch riechen können.

Herzlichen Glückwunsch, dann kannst du ja zu dem Holzstreu zurückkehren.

• Auf ein Neues! Beitrag #410
Ja, nur auf den Wickeltisch! Er ist dabei auch total entspannt, so, als gehöre sich das halt so.

Wir haben ja schon immer die Tür zu, wenn wir nicht oben sind (er sucht sich dann auch nichts anderes, sondern wartet halt drauf, bis wir oben sind und die Tür aufgeht). Immer kann ich ihn aber nicht im Blick haben, weil ich oft nebenher den Haushalt mache, wenn mein Sohn oben spielt (er spielt dann im offenen Kinderzimmer und unserer großen Diele).

Der Wickeltisch hat sonst leider nirgends Platz. Und ich wickle noch zu lange, als dass ich ihn abbauen möchte und auf Boden, Bett o.ä. wickeln mag :(.

Ich glaube eher, es hat was mit der Funktion des Wickeltisches zu tun, wenn da mal was daneben gegangen ist, wird er es wahrscheinlich auch noch riechen können.
Ja, das glaube ich auch. Aber vielleicht würde das nach der Kastration aufhören? Es hat halt schon bisschen was von markieren, weil er auch auf die nackte Plastikauflage pinkelt. Verstellen ich die Fläche mit irgendetwas, dann pinkelt er gezielt neben das Hindernis auf die freien 5 cm 🙄.
Ach so: Natürlich reinige ich mit Enzymreiniger. Wobei die Reinigung mit Essigwasser länger vorgehalten hat.

Herzlichen Glückwunsch, dann kannst du ja zu dem Holzstreu zurückkehren.

Jaaaaaaaa :e040::e040::e040:!!! Das werde ich auch schnellstens tun 😄!

• Auf ein Neues! Beitrag #411
Huuuuuuuuungeeeeeeer!!!!

20201103_132941.jpg

• Auf ein Neues! Beitrag #413
Kommt zu mir. Hier gibt es genug ;)
"Die böse, große Frau mit Brille lässt uns aber nicht raus 😭! Und sie lässt uns hier drin elendig verhungern 😭😭! Sie gibt uns nur 1,2 kg Futter am Tag, das muss man sich mal vorstellen 😭😭😭!! Und dann schimpft sie uns auch noch, wenn wir aus purer Verzweiflung Spinat-Gorgonzola-Sauce vom Tisch lecken 😠😭😭😭!"

Böse Welt 😎.

• Auf ein Neues! Beitrag #414
So, habe für übernächste Woche den Kastrationstermin ausgemacht. Leo muss dringend raus, der wird depressiv drinnen. Heut ist er mir wieder abgehauen.
Gechipt sind die beiden ja schon, mir wurde aber auch zur Tätowierung geraten. Damit ne anfütterwillige Omma gleich sehen kann, dass die Katze jemandem gehört. Macht Sinn, finde ich, vor allem bei dem zutraulichen Fressmonster Leo.

• Auf ein Neues! Beitrag #415
Gechipt sind die beiden ja schon, mir wurde aber auch zur Tätowierung geraten. Damit ne anfütterwillige Omma gleich sehen kann, dass die Katze jemandem gehört. Macht Sinn, finde ich, vor allem bei dem zutraulichen Fressmonster Leo.
Find ich auch sehr sinnvoll, da es auch immer noch viele Leute gibt die nicht wissen das es so etwas wie registrierte Chips gibt. Tättowierung sehen und kennen die meisten Leute und dann kann auch im Falle einer eventuellen Abgabe ein Tierheim auch noch den Chip auslesen.

• Auf ein Neues! Beitrag #416
Mein Opa-Fundkater Finn war leider nur tätowiert (nicht gechippt) und die Tätowierung war aufgrund seines hohen Alters unleserlich.
Bei Freigängern würde ich auch beides machen lassen, wenn sie eh in Narkose liegen (vor allem wenn eine anfütterwillige Omma in der Nähe und der Kater auch noch zutraulich ist). Sicher ist sicher.

• Auf ein Neues! Beitrag #417
Genau, so seh ich das auch. NUR Tätowieren würde ich auch nicht. Wir hatten mal einen 4jährigen Kater aus dem Tierheim, schon da konnte man die Tätowierung nicht mehr lesen (war aber bestimmt auch schlecht gemacht). Aber wenigstens konnte man auch da noch sehen, dass er jemandem gehört.

• Auf ein Neues! Beitrag #418
Oh, gute Idee eigentlich, warum sprachen wir darüber nicht schon vor unserem Kastra-Termin... 🤔 🙈

• Auf ein Neues! Beitrag #419
Ich hätte da auch nicht dran gedacht 😉.

Aber Hauptsache gechippt, das ist das Wichtigste 😊. Und (O-Ton): "Schöner werden sie natürlich nicht dadurch." 😁

• Auf ein Neues! Beitrag #420
Stimmt 🙈 Naja, wenn's soweit ist, werde ich sie in unserer Wohngebiets-WhatsApp-Gruppe vorstellen, damit jeder weiß, wo die schönsten Katzen des Dorfes zuhause sind 🥰

Thema:

Auf ein Neues!

Auf ein Neues! - Ähnliche Themen

Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten