Auf ein Neues!

Diskutiere Auf ein Neues! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Daumen und Pfoten sind für morgen gedrückt 🍀🍀🍀
  • Auf ein Neues! Beitrag #461
Daumen und Pfoten sind für morgen gedrückt 🍀🍀🍀

• Auf ein Neues! Beitrag #462
Keine Pipizwischenfälle mehr bisher :). Das Premiere-Streu scheint dafür zu toll zu sein ;). Naja, wenn die Katzen zufrieden sind, bin ich's auch 👍.

Leo hat gestern beim Katzenquartett mitgespielt 😄:
Anhang anzeigen 224477

Hugo beim kuscheln 🥰:
Anhang anzeigen 224478Anhang anzeigen 224479

Tja. Morgen geht's den Beiden an die Eierchen :(. Heute Abend dürfen sie das letzte mal um 20 Uhr fressen. Hoffentlich laufen sie nicht Amok nachts. Normalerweise bekommen sie um 23 Uhr nochmal ne Dose.
Grad haben sie halt auch unglaublichen Hunger, sie fressen zusammen 3 Dosen am Tag 😱. Heut werden es nur 2...
Süße Fotos mal wieder. :love:
Ich drücke die Daumen für morgen, dass das morgendliche Chaos mit Kindern und hungrigen, einzupackenden Katzen gut klappt und dass die beiden Katzen dann alles super gut überstehen.
Pass nur auf, dass du nicht die Katzen im Kindergarten abgibst und die Kinder beim Tierarzt.... ;)

• Auf ein Neues! Beitrag #463
Hast Du denn für die Kids zum Eintüten einen genügend großen Kennel ? ( jetzt hab ich Kopfkino 😂 ) Viel Glück für morgen 🍀
Ergänzung ()

Ausnahmsweise mal nix Anzügliches 😆. Aber ich kenn doch deinen Typ Katze ☺! Ich hoffe wirklich, dass ich es irgendwann mal schaffe, Hugo im Laufen von der Seite zu fotografieren. So schlank, langbeinig und anmutig... du wärst sicher hin und weg 🥰!

Stimmt, Körper und Kopfform von Hugo sehen leicht orientalisch aus. Erinnert mich auch irgendwie an Yoda.

• Auf ein Neues! Beitrag #464
Hier sind auch alle Pfoten und Daumen für morgen gedrückt! 🍀 🍀 🍀

• Auf ein Neues! Beitrag #465
Pass nur auf, dass du nicht die Katzen im Kindergarten abgibst und die Kinder beim Tierarzt.... ;)
Bloß nicht 😱! Oma werden möcht ich schon ganz gern mal 😄!

Stimmt, Körper und Kopfform von Hugo sehen leicht orientalisch aus. Erinnert mich auch irgendwie an Yoda.
Hm, ich weiß nicht... Orientalen haben so einen keilförmigen Kopf (verbessere mich, wenn ich total daneben liege, Melli 😄). Hugos Kopf ist rund, mit einer aufgesetzten langen Nase. Eigentlich sieht sein Kopf ganz schön seltsam aus 🙈. Aber die Figur finde ich auch orientalisch 😊. Ich hoffe wirklich, ich krieg mal ne schöne Seitansicht hin.

Witzigerweise ist Hugo ziemlich still, während mir der sehr abendländische Leo den ganzen Tag lautstark die Ohren vollquatscht 😄.

Sie sind schon extrem unterschiedlich, aber jeder toll auf seine Weise 🥰

• Auf ein Neues! Beitrag #466
Dreieckiger Kopf okay, aber schlank? 🙈

20201117_184029.jpg

Steffi, ich bin eh hin und weg von Hugo 😍

• Auf ein Neues! Beitrag #467
Dreieckiger Kopf okay, aber schlank? 🙈

Anhang anzeigen 224482

Steffi, ich bin eh hin und weg von Hugo 😍
Ich musste grad laut lachen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: !! Das ist ja wohl das witzigste Foto aller Zeiten 😄! Yodi ist sooooo toll und witzig und süß!

Das Foto muss ich mir glaub vergrößern und irgendwo aufhängen. Und immer draufschauen, wenn ich schlechte Laune hab 🤣!

• Auf ein Neues! Beitrag #469
Also ich musste damals, beim Fotografieren auch lachen. 😂

Lieb von Dir Steffi.
Sag nur Bescheid, dann schicke ich Dir einen depperten Ausdruck von Yodi.

• Auf ein Neues! Beitrag #470
So, wieder da. Es hat alles gut geklappt. Beide schlecken sich grad ausgiebig das Jodzeugs weg. Hugo schwankt noch etwas 😉. Fressen dürfen sie erst gegen 3, die armen kleinen Staubsauger 🙈.

Wegen einem Fehler im Computer hätte Hugo fast einen 2. Chip bekommen 😱. Die Nadel ist schon dringesteckt. Gott sei Dank wurde es dann noch bemerkt.

Die erste Leukose-Impfung haben sie auch bekommen. In 4 Wochen dann die 2. Und 2 Wochen später dürfen sie dann theoretisch raus. Also Anfang Januar.

Hoffentlich denkt jetzt nicht jeder, die Katzen heißen "Chip" 😄...
20201118_125054.jpg

• Auf ein Neues! Beitrag #471
Wie alt sind die Beiden dann im Januar ? Sind sie nicht noch etwas zu jung für Freigang :unsure:
Ich habe ja keine Erfahrung mit Freigängern, aber heißt es nicht, dass man erst ab 1 Jahr damit anfangen sollte ? Na ja, ich denke bei dem Winterwetter werden die Zwerge vielleicht gar keine große Lust haben lange draußen zu bleiben und die warme Heizung vorziehen:ROFLMAO:
Unsere Nachbarn finden das jetzige Wetter super, da ihre Bande sehr pünktlich nach Hause kommt oder gar nicht erst raus will. Und selbst mein Emil macht zur Zeit keine Anstalten unbedingt raus zu wollen. Dabei steht er bei gutem Wetter morgens schon laut kreischend an der Terrassentür.

• Auf ein Neues! Beitrag #472
Überstanden! Prima! 👍

• Auf ein Neues! Beitrag #473
Ich habe ja keine Erfahrung mit Freigängern, aber heißt es nicht, dass man erst ab 1 Jahr damit anfangen sollte ?
Vielleicht heißt es das, ich bin aber anderer Ansicht 😉. Für Leo ist die Wohnungshaltung ne Quälerei, das würde ich ihm nicht 1 Jahr zumuten wollen. Hugo wäre dagegen eine sehr gute Wohnungskatze.
Im Januar sind sie gute 8 Monate alt. Ich persönlich finde das ausreichend spät. Freigang ist immer ein Risiko, ob nun mit 8 oder mit 12 Monaten.

Na ja, ich denke bei dem Winterwetter werden die Zwerge vielleicht gar keine große Lust haben lange draußen zu bleiben und die warme Heizung vorziehen:ROFLMAO:
Das ist auch ein Punkt, der mich in meinem Plan bestärkt ;). Ich hoffe auch, dass sie dann nur kurze Ausflüge unternehmen und sich bei Ekelwetter ganz langsam ans Draußen gewöhnen 😊.

• Auf ein Neues! Beitrag #474
Gott sei Dank haben sie es heile hinter sich. 😘
Man macht sich ja doch immer Sorgen.

Ich mag Deinen Chip sehr. 😍

• Auf ein Neues! Beitrag #475
Vielleicht heißt es das, ich bin aber anderer Ansicht 😉. Für Leo ist die Wohnungshaltung ne Quälerei, das würde ich ihm nicht 1 Jahr zumuten wollen. Hugo wäre dagegen eine sehr gute Wohnungskatze.
Im Januar sind sie gute 8 Monate alt. Ich persönlich finde das ausreichend spät. Freigang ist immer ein Risiko, ob nun mit 8 oder mit 12 Monaten.

Komisch, dass die Beiden genau wie meine Jungs so unterschiedlich sind.
Emil würde vermutlich am liebsten totalen Freigang haben, während Rasmus eher der Couch Potato ist. Er geht zwar auch gerne raus, aber fordert es im Gegensatz zu Emil nicht ein.
Eine Wohnung/Haus ohne zumindest abgesicherte Terrasse wäre für Emil definitiv nicht ausreichend. Abgesicherter Garten wäre mir noch lieber, aber hier leider schwer umzusetzen.
Nächstes Jahr will Göga die Terrasse aber noch einmal um ein großes Stück erweitern ( mit mehr grün für die Jungs ) Vollständiger Freigang wäre nichts für meine Nerven, zumal beide Kater zahnlos sind und den Calici-Virus haben. Und durch den Bau mehrerer neuer Siedlungen im Umkreis ist die dörfliche Idylle auch nicht mehr so wie noch vor 10 Jahren.
Ergänzung ()

Das ist auch ein Punkt, der mich in meinem Plan bestärkt ;). Ich hoffe auch, dass sie dann nur kurze Ausflüge unternehmen und sich bei Ekelwetter ganz langsam ans Draußen gewöhnen 😊.

Stimmt, der Zeitpunkt ist daher vermutlich besser als im Frühjahr oder Sommer.
Ich bin gespannt ;)

• Auf ein Neues! Beitrag #476
Abgesicherter Garten wäre mir noch lieber, aber hier leider schwer umzusetzen.
Bei unserem Garten geht das leider auch nicht. Sonst hätte ich mir das zumindest stark überlegt.

Mir wäre es ja am Liebsten gewesen, wenn ich 2 erwachsene, erfahrene Freigänger bekommen hätte :(. Aber es ist jetzt, wie's ist und ich versuche, das zu tun, was das beste für diese Katzen ist.

Ein schöne, gesicherte Terrasse ist aber auch was Feines :). Ich lese gern in dem entsprechenden Thread! Da sind wirklich wunderschöne Outdoorrefugien dabei 😍👍.

Ich mag Deinen Chip sehr. 😍
😘😘

20201118_133621.jpg
Fatty kann schon wieder kuscheln 🥰. Also das mit "so viel fressen wie sie mögen" ist glaub ich nix für Leo. Der wiegt jetzt schon 4 kg. Finde ich schon viel für gerade 7 Monate. Ich werde beim Nachimpfen mal den Tierarzt fragen.

• Auf ein Neues! Beitrag #477
Fatty heißt jetzt auch Chip, oder?

Er ist auch sehr niedlich und liegt da jetzt sehr süß. 😍

• Auf ein Neues! Beitrag #478
Bei unserem Garten geht das leider auch nicht. Sonst hätte ich mir das zumindest stark überlegt.

Göga hatte auch überlegt, aber hier sehr ungünstig, da der größte Teil vorne ist und man viele der Pflanzen ( u.a. Gögas heißgeliebte Buchsbäume ) wohl entfernen müsste . Und der Eingangsbereich liegt auch so, dass man irgendwie eine Tür einbauen müsste, um überhaupt aufs Grundstück bzw. zur Haustür zu gelangen. Und wenn das eine Firma machen würde wären wir vermutlich pleite 😂
Ergänzung ()

Fatty kann schon wieder kuscheln 🥰. Also das mit "so viel fressen wie sie mögen" ist glaub ich nix für Leo. Der wiegt jetzt schon 4 kg. Finde ich schon viel für gerade 7 Monate. Ich werde beim Nachimpfen mal den Tierarzt fragen.

Meine Jungs waren gerade ein knappes Jahr alt, als sie zu uns kamen. Damals wog Rasmus 4,8 kg und Emil 4,5. 1 Jahr später Rasmus 6,3 und Emil 5,8. Fand unsere TÄ okay und meinte nur bei Rasmus sollte es nach Möglichkeit nicht mehr werden.

• Auf ein Neues! Beitrag #479
Komisch, dass die Beiden genau wie meine Jungs so unterschiedlich sind.
Emil würde vermutlich am liebsten totalen Freigang haben, während Rasmus eher der Couch Potato ist. Er geht zwar auch gerne raus, aber fordert es im Gegensatz zu Emil nicht ein.
Eine Wohnung/Haus ohne zumindest abgesicherte Terrasse wäre für Emil definitiv nicht ausreichend. Abgesicherter Garten wäre mir noch lieber, aber hier leider schwer umzusetzen.
Nächstes Jahr will Göga die Terrasse aber noch einmal um ein großes Stück erweitern ( mit mehr grün für die Jungs ) Vollständiger Freigang wäre nichts für meine Nerven, zumal beide Kater zahnlos sind und den Calici-Virus haben. Und durch den Bau mehrerer neuer Siedlungen im Umkreis ist die dörfliche Idylle auch nicht mehr so wie noch vor 10 Jahren.

Also, Zahnlosigkeit ist hier kein Problem. Willy hat erfolgreich erreicht, dass zumindest tagsüber unser Garten für andere Katzen tabu ist. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob das wirklich sein Plan war. Vielleicht hat er auch nur wen zum Raufen gesucht und das mal wieder ungeschickt angestellt. 😂

Der Calici-Virus ist natürlich ein anderes Thema ...

Im Übrigen bin ich ganz froh, eher "häusliche" Freigänger zu haben. ;) Den Garten zu sichern wäre hier nämlich auch mit einigem Aufwand und Kosten verbunden und nicht so einfach möglich. Außerdem möchte ich auch nicht im Hochsicherheitstrakt leben.
Aber da weiß ich es echt zu schätzen, dass unsere als ehemalige Straßenkatzen straßenerfahren sind (wobei hier eh wenig Verkehr ist) und sich sehr besonnen verhalten. Unter dem Aspekt würde ich jederzeit wieder Straßenkatzen aufnehmen.

Auf jeden Fall wird das 1. x Freigang spannend werden. Ich wünsch dir schon jetzt mal starke Nerven @Stefkat :)

• Auf ein Neues! Beitrag #480
Fatty heißt jetzt auch Chip, oder?
Ja 😊👍. Wozu hab ich mir eigentlich Namen überlegt 🤔? Chip ist ziemlich cool, finde ich 😎🌴🏄‍♂️!

@Emil: Bei uns scheitert es auch an der Bepflanzung. Wir haben auf 2 Seiten eine wunderschöne, hohe und sehr ausladende Naturhecke. Und die soll da auch genau so bleiben. Ich liebe unseren Garten 😍. Und er bildet auch eine schöne Einheit mit den benachbarten Naturgärten.

Das mit dem Gewicht beobachte ich mal. Hugo ist ja ein dünnes Hemd ohne ein Gramm Fett, obwohl er fast genauso viel frisst. Bei ihm ist all you can eat wirklich angezeigt, aber bei Leo? Ich spüre die Rippen schon, aber es ist ne Fettschicht drüber. Und die Taille verschwimmt auch so langsam beim Blick von oben...

Thema:

Auf ein Neues!

Auf ein Neues! - Ähnliche Themen

Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten