Auf ein Neues!

Diskutiere Auf ein Neues! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen für das süße Lackfellchen gedrückt. Hoffentlich bekommt ihr eine gut behandelbare Diagnose. Hugo scheint...
  • Auf ein Neues! Beitrag #581
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen für das süße Lackfellchen gedrückt.
Hoffentlich bekommt ihr eine gut behandelbare Diagnose. Hugo scheint wirklich ein spezieller Fall zu sein. Ist es möglich, dass es irgendetwas angeborenes ist ? Er hatte ja schon von klein auf immer wieder gesundheitliche Baustellen.

• Auf ein Neues! Beitrag #582
  • Auf ein Neues! Beitrag #583
  • Auf ein Neues! Beitrag #584
Liebe Steffi, das was Du von mir zitiert hast, stammt von Seite 1 dieses Threads. 😘

Ich kann gut verstehen, dass Du lieber eine Diagnose gehabt hättest.
So ist es zwar hoffnungsvoll, wie ich geschrieben hatte, aber eben auch nicht eindeutig. 😟

• Auf ein Neues! Beitrag #585
  • Auf ein Neues! Beitrag #586
Das ist ja nicht gut, aber in Bezug auf das Blutbild zum Glück auch nicht schlecht.

Ich drücke die Daumen, dass bei den Herzwerten und beim eventuellen Herzultraschall nichts Schlimmes bzw. eine gut behandelbare Diagnose rauskommt.v 🍀

• Auf ein Neues! Beitrag #587
Dem schließe ich mich an. Unsere Pfötchen und Daumen sind für Hugo ebenfalls gedrückt! 🍀🍀🍀

• Auf ein Neues! Beitrag #588
Die Herzwerte sind da und komplett unauffällig.

Jetzt müssten wir eigentlich zum Herzschall. Aber er hat die letzten Tage nicht mehr gehechelt. Zumindest in Ruhe. Provoziert - mit wildem Spielen - hab ich es allerdings nicht.

Wir warten jetzt mal ab. Vielleicht doch alles noch wegen dem Cortison. Das ist ja erst jetzt so langsam aus dem Körper raus.

Wenn seine Hautgeschichte wieder losgeht, werde ich mal auf alternative Medikamente drängen.

• Auf ein Neues! Beitrag #589
  • Auf ein Neues! Beitrag #590
Das sind gute Nachrichten! ❤️

• Auf ein Neues! Beitrag #591
Das freut mich zu hören. ☺🥰

• Auf ein Neues! Beitrag #592
Ich freue mich mit, dass die Werte unauffällig sind. 😘

Den Herzschall würde ich persönlich zur Sicherheit trotzdem zeitnah machen lassen.
Dann hast Du Klarheit und eine eventuelle Erkrankung könnte zügig behandelt werden. 🙂

Alles Liebe
Melli

• Auf ein Neues! Beitrag #594
Da stimme ich ebenfalls zu. Und wenn es nur zur eigenen Beruhigung dient. Man macht sich sonst doch Gedanken, ob wirklich alles okay ist.

• Auf ein Neues! Beitrag #595
Ich würde den Herzschall auch zeitnah machen lassen. Wenn da dann alles ok ist, bist du beruhigt und wenn was auffällig sein sollte, kann früher eingegriffen werden.

• Auf ein Neues! Beitrag #596
Ist es möglich, dass es irgendetwas angeborenes ist ? Er hatte ja schon von klein auf immer wieder gesundheitliche Baustellen.
Sorry Bea, ich hab das jetzt erst gesehen. Keine Ahnung, ob man alle seine Baustellen in einen größeren Zusammenhang bringen kann...

Nein, ich werde erstmal nicht zum Tierarzt gehen. Das letzte Mal hat er mir sooo übel genommen... die tausend Male davor hat er gut ausgehalten und es nicht auf mich projiziert. Aber das letzte Mal 😢...
Ich seh ihn quasi kaum noch. Manchmal weiß ich nur, dass er irgrndwann da war, weil die Futterschüssel leer ist.

Ich will nicht, dass meine kleine Rübennase irgendwann gar nicht mehr kommt 😔. Und ist ja nicht so, als würden wir nicht eh bald wieder zum Spritzen müssen. Aber bis dahin - solange seine Atmung unauffällig ist - will ich ihn in Ruhe lassen.

Ich danke euch allen jedenfalls sehr für eure Anteilnahme ❤❤❤!

• Auf ein Neues! Beitrag #597
Die letzte Cortisonspritze ist jetzt 4 Wochen her. Es wäre jetzt so die Zeit für neue Haut-Läsionen. Es wird also spannend... die "Diät" läuft seit gut 3 Wochen (Royal Canin, Smilla und dazu Fischöl).

Seine Hungerattacken haben tatsächlich nachgelassen. Er frisst das Futter immer noch sehr gern aber nun in akzeptablen Mengen.

Allgemein geht es ihm momentan so gut wie ewig nicht mehr. Er ist sehr aktiv und geht wieder viel raus. Vor ein paar Tagen ist er bestimmt ne Stunde wie ein Bekloppter durch den Garten gefegt und war mir eine große Hilfe bei der Gartenarbeit 🙄😄. Ich habe viel mit ihm gespielt. Er hat sich wirklich verausgabt und musste dabei nicht hecheln!

Seine Haut ist intakt. Die Lippen sind im "Grundzustand", also leicht geschwollen und etwas haarlos, aber das ist der bestmögliche Zustand bei ihm.

Ich glaube wirklich, dass er das Cortison einfach nicht gut verträgt.

Zuerst bekam er auch ziemlich viel Cortison und nachdem ich meine TÄ nach Alternativen fragte, schlug sie vor, dass wir es mal mit Apoquel versuchen.
Das werde ich beim Nächsten Mal ansprechen, ich möchte definitiv erst mal ein anderes Medikament probieren und Cortison nur noch, wenn es nicht anders geht!

• Auf ein Neues! Beitrag #598
Allgemein geht es ihm momentan so gut wie ewig nicht mehr.
Das freut mich sehr. 😘👍

Auch das ausgelassene Spiel im Garten, ohne hecheln, deutet ja wirklich eher darauf hin, dass die Probleme durch das Kortison entstanden sind.

Alles Liebe weiterhin!

• Auf ein Neues! Beitrag #599
Thema:

Auf ein Neues!

Auf ein Neues! - Ähnliche Themen

Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten